Ein kleine Traumwelt Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe euch ein kleines, aber dennoch sehr wirksames Guide wie ihr so viele Traumpunkte in den Traumwelt erreichen könnt.


    Ich bekomme meist jeden Tag 400 und mehr Traumpunkte, heute sogar 500, nun wie gehe ich vor, hier ein kleines Beispiel:


    Zuerst schaue ich, wie viele Beeren ich (heute) ernten kann, pro geernteten Baum gibt es 10 Punkte.


    Anschließend gehe ich auf die Trauminsel und spiele/mache so viele Minispiele wie möglich, bis auf der
    Trauminsel keine weiteren Minispiele mehr möglich sind bzw. bis ich auch keine Items mehr einsammeln kann.


    Je höher meine erreichte Punktzahl in einem Minispiel ist, desto mehr Traumpunkte bekomme ich (10 bei schlechten
    bis zu 30 Punkten bei guten Ergebnissen/Punkten).


    (Achtung, auf der Trauminsel darfst du nicht beim ersten/zweiten... Mal eine Beere bei der Traumeiche abgeben, um ein
    Pokémon mit in die Spielwelt zu nehmen, solltest du dies tun, kannst du die Trauminsel bis
    zum nächsten Tag nicht mehr betreten. Du solltest die Beere erst der Traumeiche geben, wenn du alle Minispiele mehr
    machen kannst.
    Man kann nur fünf Mal die Trauminsel betreten, danach könnt ihr zwar weiterhin auf der Trauminsel
    mit eurem Pokémon "wandern", jedoch werdet ihr keine Pokémon und keinerlei Items mehr finden.


    Ihr dürft außerdem keine Minispiele abbrechen oder gar erst welche ausschlagen, ihr solltest an allem Minispielen teilnehmen, um viele
    Punkte zu erreichen.)


    Wenn ich die Zeit noch übrig habe bis ich nicht mehr in DW ewtas machen kann, (da in DW eh nur 1 Std spielen kann) gehe ich zu den
    Traumfreunden auf Ihre Trauminseln und versuche, so viele Inseln Ihre Beeren zu gießen (auf so vielen Insel wie möglich Beeren zu gießen).
    Ich habe 20 Tropfen zur Verfügung, wenn ich bei Trauminselfreunden deren Beeren Gießen möchte. Jede gießerei gibt 10 TP, ingesammt kann ich
    200 Punkte durch gießen erreichen.


    Und 50 Traumpunkte erhält man extra, wenn man sich mit einem in der Dreamworld gefundenen Pokémon anfreundet und man es auf die
    Schwarze/Weiße Edition lädt.


    Um zu sehen ob du 500 Punkte erreicht hast, musst du an die Symbolen der Pokemon beachten.
    Bei 500 erreichten Punkte gibt ein schönes Rotes Herz
    Bei 300 erreichten Punkte gibt ein Grüne Notenschlüssel
    Bei 100 oder mehr erreichten Punkte gibst ein Lächeln Smiley.


    Mehr als 500 Punkte kann man nicht erreichen, da 500 das Maximum ist.


    Luftrennen mit Pelipper:
    10P = unter 50.000 Punkte
    20P = über 50.000 Punkte
    30P = ab 60.000 Punkte


    Eisstabeln mit Wadribi:
    10P = unter 10.000 Punkte
    20P = über 10.000 Punkte
    30P = über 20.000 Punkte
    (Da ich bei den Spiel noch nie über 20.000 Punkte erreicht habe, kann es auch sein das es für 30P = 30.000 Punkte benötigt werden soll) Ich
    gebe aber nicht auf xD


    Versteckspiel:
    10P = unter 20.000 Punkte
    20P = über 20.000 Punkte
    30P = Wahrscheinlich über 50.000 Punkte (genauer vielleicht morgen)


    Katapultspiel mit Wailord:
    10P = wird noch herrausgefunden
    20P = wird noch herrausgefunden
    30P = wird noch herrausgefunden


    Für die Verbesserung der Sätze, Rechtschreibung und Punkte würde ich mich sehr freuen.

  • Da du darum gebeten hast, verbessere ich mal ein wenig den Ausdruck und die Rechtschreibung:


    Ich gebe euch ein kleines, aber dennoch sehr wirksames Guide, wie ihr so viele Traumpunkte in den Traumwelt erreichen könnt.

    Ich bekomme meist jeden Tag 400 und mehr Traumpunkte, heute sogar 500, nun wie gehe ich vor, hier ein kleines Beispiel:

    Ich bekomme jeden Tag meist 400 oder mehr Traumpunkte, heute sogar 500. Nun, wie gehe ich vor? Hier ein kleines Beispiel:


    Zuerst schaue ich auf mein Ernte wieviele davon ich ernten kann , die gibt schonmal Punkte (10 Punkte für jede Ernte)

    Zuerst schaue ich, wie viele Beeren ich (heute) ernten kann, pro geernteten Baum gibt es 10 Punkte.


    Dann gehe ich in Trauminsel und mache soviele Minispiele wie möglich, bis ich in den Trauminsel keine Minispiel mehr machen oder die Items sammeln kann. Also Je höher ich die Punktzahl in der Minispiel erreiche, desto mehr TP bekomme ich. (10 bei schlechten bis 30 bei höchsten Punkte.)

    Anschließend gehe ich auf die Trauminsel und spiele/mache so viele Minispiele wie möglich, bis auf der Trauminsel keine weiteren Minispiele mehr möglich sind bzw. bis ich auch keine Items mehr einsammeln kann.
    Je höher meine erreichte Punktzahl in einem Minispiel ist, desto mehr Traumpunkte bekomme ich (10 bei schlechten bis zu 30 Punkten bei guten Ergebnissen/Punkten).

    (Achtung, bei den Trauminseln darfst du nach 10 Schritten nicht in den Traumbaum die Beere abgeben, dann kannst nicht mehr rein, die Beeren + Pokemon kannst du erst reinlegen, wenn du keine Minispiele mehr machen kannst)

    (Achtung, auf der Trauminsel darfst du nicht beim ersten/zweiten... Mal eine Beere bei der Traumeiche abgeben, um ein Pokémon mit in die Spielwelt zu nehmen, solltest du dies tun, kannst du die Trauminsel bis zum nächsten Tag nicht mehr betreten. Du solltest die Beere erst der Traumeiche geben, wenn du alle Minispiele mehr machen kannst.)


    Man kann nur 5x in den Trauminseln betreten, danach könnt ihr weiterhin in Trauminselbetreten, ihr werdet aber nichts mehr finden (kein Pokemon, kein Items). Ihr dürft keine Minispiele abbrechen sondern alle Minispiele mitmachen um viele Punkte erreichen zu können)

    Man kann nur fünf Mal die Trauminsel betreten, danach könnt ihr zwar weiterhin auf der Trauminsel mit eurem Pokémon "wandern", jedoch werdet ihr keine Pokémon und keinerlei Items mehr finden.
    Ihr dürft außerdem keine Minispiele abbrechen oder gar erst welche ausschlagen, ihr solltest an allem Minispielen teilnehmen, um viele Punkte zu erreichen.


    /E: Mein Com spinnt, bitte diesen Beitrag löschen.

  • Da du darum gebeten hast, verbessere ich mal ein wenig den Ausdruck und die Rechtschreibung:


    Ich gebe euch ein kleines, aber dennoch sehr wirksames Guide, wie ihr so viele Traumpunkte in den Traumwelt erreichen könnt.

    Ich bekomme meist jeden Tag 400 und mehr Traumpunkte, heute sogar 500, nun wie gehe ich vor, hier ein kleines Beispiel:

    Ich bekomme jeden Tag meist 400 oder mehr Traumpunkte, heute sogar 500. Nun, wie gehe ich vor? Hier ein kleines Beispiel:


    Zuerst schaue ich auf mein Ernte wieviele davon ich ernten kann , die gibt schonmal Punkte (10 Punkte für jede Ernte)

    Zuerst schaue ich, wie viele Beeren ich (heute) ernten kann, pro geernteten Baum gibt es 10 Punkte.


    Dann gehe ich in Trauminsel und mache soviele Minispiele wie möglich, bis ich in den Trauminsel keine Minispiel mehr machen oder die Items sammeln kann. Also Je höher ich die Punktzahl in der Minispiel erreiche, desto mehr TP bekomme ich. (10 bei schlechten bis 30 bei höchsten Punkte.)

    Anschließend gehe ich auf die Trauminsel und spiele/mache so viele Minispiele wie möglich, bis auf der Trauminsel keine weiteren Minispiele mehr möglich sind bzw. bis ich auch keine Items mehr einsammeln kann.
    Je höher meine erreichte Punktzahl in einem Minispiel ist, desto mehr Traumpunkte bekomme ich (10 bei schlechten bis zu 30 Punkten bei guten Ergebnissen/Punkten).

    (Achtung, bei den Trauminseln darfst du nach 10 Schritten nicht in den Traumbaum die Beere abgeben, dann kannst nicht mehr rein, die Beeren + Pokemon kannst du erst reinlegen, wenn du keine Minispiele mehr machen kannst)

    (Achtung, auf der Trauminsel darfst du nicht beim ersten/zweiten... Mal eine Beere bei der Traumeiche abgeben, um ein Pokémon mit in die Spielwelt zu nehmen, solltest du dies tun, kannst du die Trauminsel bis zum nächsten Tag nicht mehr betreten. Du solltest die Beere erst der Traumeiche geben, wenn du alle Minispiele mehr machen kannst.)


    Man kann nur 5x in den Trauminseln betreten, danach könnt ihr weiterhin in Trauminselbetreten, ihr werdet aber nichts mehr finden (kein Pokemon, kein Items). Ihr dürft keine Minispiele abbrechen sondern alle Minispiele mitmachen um viele Punkte erreichen zu können)

    Man kann nur fünf Mal die Trauminsel betreten, danach könnt ihr zwar weiterhin auf der Trauminsel mit eurem Pokémon "wandern", jedoch werdet ihr keine Pokémon und keinerlei Items mehr finden.
    Ihr dürft außerdem keine Minispiele abbrechen oder gar erst welche ausschlagen, ihr solltest an allem Minispielen teilnehmen, um viele Punkte zu erreichen.


    Wenn ich die Zeit noch übrig habe, bis ich nicht mehr in DW ewtas machen kann, (da in DW eh nur 1 Std spielen kann) gehe ich zu den Traumfreunden in (auf) Ihre Trauminsel und versuche(,) so viele Inseln Ihre Beeren zu gießen (auf so vielen Insel wie möglich Beeren zu gießen). Ich habe 20 Tropfen zur Verfügung, wenn ich in (bei) Trauminselfreunde(n) ihre (deren) Beeren gießen möchte. Jede Gießerei gibt 10 TP, ingesammt kann ich 200 Punkte durch Gießen erreichen.

    Und 50 Punkte extra wenn du ein Pokemonfreund in der DW gefunden und ins Spiel angegreundet hast

    Und 50 Traumpunkte erhält man extra, wenn man sich mit einem in der Dreamworld gefundenen Pokémon anfreundet und man es auf die Schwarze/Weiße Edition lädt.


    Um so (zu) sehen, ob du 500 Punkte erreicht hast, siehst (musst) du an den (die) Symbolen der Pokemon (beachten).

    Bei 500 erreichten Punkte gibt ein schönes Rotes Herz


    Bei 300??? (oder viel 200???) erreichten Punkte gibt ein Grüne Notenschlüssel

    Punkte fehlen.


    Bei 100 oder mehr erreichten Punkte gibst ein Lächeln Smiley.


    (Genauer kann ich diese Woche noch sagen, wenn ich ein paar mal DW gewesen bin)


    Mehr als 500 Punkte kann man nicht erreichen, da 500 die Maximum ist.

    Bei 100 oder mehr erreichten Punkten gibt es einen lächelnden Smiley.
    (Genauer kann ich es noch diese Woche sagen, sobald ich ein paar weitere Male in der Dreamworld gewesen war.)
    Mehr als 500 Punkte kann man nicht erreichen, da 500 das Maximum ist.


    Abschließend @Topic: Schöner Guide, wird mir persönlich helfen, super :thumbup:

  • Mehr als 500 Punkte kann man nicht erreichen, da 500 die Maximum ist.


    Ich wollte dir nur einen kleinen Hinweiß geben. Ich hoffe das es inordnung ist. Diese Aussage trifft nicht ganz zu, weil man kann sehr wohl mehr als 500 Traumpunkte in einer Sitzung erhalten. Das hatte mein Bruder nämlich gestern nacht geschafft und das beste daran war das wenn du mindestens 500 Traumpunkte in einer Sitzung bekommst das denn das Pokemon was du schlafen gelegt hast um einen Level aufsteigt (ich wollte es erst nicht glauben, aber es stimmt. Ich habs gesehen als er sein Pokemon wieder rübergeholt hat)

  • Das kann ich bestätigen man kann mehr als 500 punkte erreichen.Die Pokemon bekommen dann ein level up(was bei level 100 passieet weis ich nicht, wahrscheinlich nichts)
    desweiteren denkje ich dass es auch möglich ist mehr als 5 mal in die trauminseln zu gehen die erscheinungshäufigkeit der pokemon sinkt nur drastisch es gibt aber noch welche.


    Vielleicht solltest du noch die serverwartungen anmerken(Dienstag von 08:00 bis mittwoch 02:00)
    Und du könntest tipps zu den spielen erwähnen.


    Edit:nochmalnachgeschaut ich kann doch nicht beschwören das >500 punkte möglich sind

  • Noch eine kleine Anmerkung:


    Ich finde es nicht wirklich wirtschaftlich beim Eismachen für ca. 10-20 TP eine Beere zu verschwenden. Die ist zum Tauschen oder Einpflanzen oder um Deko zu kaufen besser.
    Vielleicht kanns du beim Eismachen noch "Achtung Beere notwendig" oder ähnliches hinzufügen.


    Du könntest den Guide noch ausweiten und beschreiben, wie du in den einzelnen Minispielen die 30 Punkte erreichst. Zum Beispiel das oben gennante "zuerst Beere suchen und dann horchen" beim Suchspiel.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • das tolle ist die beere glitzert ja und ist leicht zu finden das spiel haste schnell in 30 sek fertig. was mir noch heute aufgefallen ist man sollte NICHT auf dem feld horchen wo die beere gefunden wurde sondern 1 daneben


    denn wenn man genau da horcht weiß man net in welche richtng das pokemon ist. geht man z.b. nach rechts und horcht und es steht das das pokemon nicht zu hören ist weiß man das das pokemon 2 felder von der beere aus in die andere richtung ist^^ steht da das leiste zu hören ist ist es 1 feld in die andere richting von der beere. steht da da es leise zu hören ist 1 feld nach rechts steht da es ist direkt hier ist man auf dem feld^^ so muss man nur 1 mal horchen man spaar zeit und weiß das direkte feld statt zwischen 2 zu raten^^


    ich gebe die beeren aus für das eisspiel da ich mom noch keine möbel kaufe und ich pflanze ab jetzt nurnoch die sinelbeeren da man so schnell auf 10.000 TP kommt und ab dann kann man beeren für möbel sammeln^^

  • Könnte man dieses Thema in den Guide-Bereich schieben? Es ist nämlich schwer zu finden, wo es jetzt ist!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Könnte man dieses Thema in den Guide-Bereich schieben? Es ist nämlich schwer zu finden, wo es jetzt ist!

    1. Ist der Guide ja noch nicht vollständig. 2. Braucht man eine Erlaubnis um einen Guide in den Guide-Bereich stellen zu können.
    Also sollten zuerst alle Infos gesammelt werden, bevor man das Thema im Guide-Bereich neu erstellt.

  • Btw. ist es mMn sinnvoller ZUERST nach Beerenfeldern zum Gießen zu suchen. Erfahrungsgemäß dauert das ziemlich lange und die 200 Punkte sollte man sich nicht entgehen lassen. Um noch mehr Zeit zu sparen, sollte man bevorzugt das Suchspiel machen, weil das normalerweise sehr einfach und innerhalb weniger Sekunden wieder vorbei ist. So bekomme ich jedenfalls jeden Tag über 500 Punkte und stehe aktuell bei 4350. Mein Relaxo ist 5 Level aufgestiegen. ^_^


    Man kann im Übrigen 5mal in den Wald gehen, bis nichts mehr erscheint, aber ich meine, man könnte jeweils 5mal in Himmel, Wald und Ozean. Den Eindruck habe ich jedenfalls, aber meist reicht die Zeit eh nicht.