Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich muss wenn ich mich mit WiFi verbinden will, mit dem Nintendo ganz nahe an den Router, so 1 meter. Das ist nicht normal oder?
    Liegt es vielleicht daran, das ich das alte modell des Nintendo Ds habe, also den allerersten?


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Welcher Fehlercode erscheint?
    Könnte viele Gründe haben. Eventuell wurden viele Geräte mit dem Router verbunden oder du hast einen sehr alten Router, der schlecht empfängt..

  • Der Router wurde uns vor ein paar Wochen von unserem Internet-Anbieter, Tele2, zugeschickt, so alt kann er nicht sein. Und sonst hab ich kein anderes Gerät mit dem Router verbunden.
    Tut mir leid, den Fehlercode kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich gestern bei meiner Freundin zu besuch war und meinen DS bei ihr vergessen habe. Aber an was könnte es noch liegen?


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich würde mal den Anbieter anrufen und nachfragen, weshalb es so eine schlechte Verbindung hat. Eventuell wurde der Server noch nicht richtig gestartet. Ansonsten einfach nachfragen und sich helfen lassen. Die beste Möglichkeit. ;)

  • Hallöle, ihr Lieben


    Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das mit den Routern hinbekommen habt.
    War vor kurzem auf der Nintendoseite um mich da mal schlau zu machen. Irgendwie will es mir nicht gelingen, eine WIFI- Connection herzustellen.
    Mein ALICE-Router ist echter Schrott.
    Jetzt meine Frage: Könnte man so eine Verbindung auch an einem öffentlichen Access-Point aufbauen? Wenn ja, wo findet man die?
    Würde nämlich sehr gerne mal mit ein paar von euch hier eine paar Kämpfchen machen. Einfach nur, um mal zu sehen, ob ich wirklich so ein guter Trainer bin, wie ich glaube.
    Ausserdem würde es mich auch mal interessieren, welche Strategien andere haben.
    Auch würde ich gern mal Pokis tauschen. Habe gelesen, das hier soviele von euch Shinys und Eventpokis haben.
    An die komme ich ja, dank meines ALICE_Routers nicht heran.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen würdet. :thumbup:


    Liebe Grüße pika pika :pika:

  • Ich habe das gleiche problem wie du, hatte nen Router hab den angeschlossen aber er konnte keine verbindung zur Nintendo herstellen leider.
    Ich hab ein neuen Anbieter und kauf mir dann auch ein neuen W-Lan Router und probiers dann, ich kann dir dann sagen falls es klappt welchen du kaufen könntest.

  • Ich habe mal wieder ein Problem mit dem USB Connector von Nintendo, warum habe ich dieses Teil eigentlich gekauft? .____.
    Also ich fang mal ganz von vorne an: Als ich damals noch Windows XP hatte, hatte ich zwar auch Probleme mit den Connector, bin dann aber recht schnell auf die richtige Fährte gekommen, dass man die anderen Internetanbieter auch zulassen muss, damits geht. Alles hat wunderbar geklappt, ich konnte Wifi spielen.
    Jetzt wo ich einen neuen Rechner mit Windeos 7 Ultimate habe, geht es nur noch teilweise. Es gibt Tage, da geht es, Tage da geht es überhaupt nicht und es öffent sich noch nicht mal mehr das Programm, wo man das alles kontrollieren kann.
    Ich habe es wie hier in der Anleitungs steht installiert. Die Firewall extra bei der Installation ausgeschaltet etc. Den XP Mode habe ich auch schon. Als es dann alles schön installiert war, klappt es ein oder zwei Tage super. Danach kommt wieder der altbekannte Fehler: Ich schließe den USB Connector an. Nun wunder ich mir, waurm ich das Programm nicht öffnen kann? Installiert ist es ja schließlich. Aber egal, denk ich mir, vllt. hat das Teil ja wieder heute "seine Tage".
    Ich schließe es also an, warte bis die kleine Lampe grün wird und naja mache erstmal einen Verbindungstest. Gefunden war der Connector sehr schnell, jetzt nur noch kurz einen kleinen Verbindungstest.
    Erst war die Verbindungslampe komplett dunkelgrün (alle Striche) und am PC kam unten eine Meldung, dass ein Nutzer mit der Nintendo Wifi verbunden sei. (Ich logischerweiße). Nach ein paar Sekunden wird die Lampe aber aufeinmal wieder rot und der DS sagt mir, dass keine Verbindung zum Nintendo Wi-Fi Connector/Connection möglich sei. Ich solle meine "Verbindungseinstellungen" überprüfen. Der Fehlercode lautet: 52103.
    Leider ist die Nintendo-Support Seite eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden. Es gibt ja ne Möglichkeit seinen Fehlercode da einzugeben, hab ich getan, auch mehrmals kontrolliert, aber es wurde kein Ergebnis gefunden.
    Also bleibe ja im Prinzip nur noch Google übrig. Nach langem Suchen habe ich dann herrausgefunden, dass es vllt. an der Firewall liegt. Die habe ich im XP-Mode sowie im normalen "Mode" ausgeschaltet. Bringt nix.
    Die Aktion "andere Internetanbieter zulassen" war bei XP ja recht schön, aber ich glaube, dass ich bei Windows 7 sowas ähnliches schon freigegebn hätte, weil sonst das ja auch erst garnicht geklappt hätte, und es hat bei mir ja schonmal geklappt. Wenn nicht, kann mir einer dann nochmal sagen wie das geht?


    Ansonsten hoffe ich auch schnelle Antworten, da ich endlich wieder spielen möchte. *hust*
    Danke im vorraus!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • vielleicht ist euer problem das gleiche, das ich auch hatte.
    bei mir war der router auf WPA-verschlüsselung eingestellt, während mein alter DS (der ganz erste xD) nur WEP unterstützt.
    mit den neueren modellen (ich glaub, ab dem DSi) geht auch die WPA-verschlüsselung.


    bei mir war das das einzige problem.
    wenn ihr mit einem laptop oder ähnlichem ins internet kommt, dann kanns auf jeden fall mal nicht am wlan selbst liegen, sondern muss etwas mit den konfigurationen vom router oder von eurem DS zu tun haben.

  • Ich brauche auch Hilfe mit einer WLAN-Verbindung mit Weiß.


    Welche Art von Hardware benutzt du? DSi XL
    Auf welche Art versuchst du eine Verbindung aufzubauen? WLAN
    Welche Verschlüsselung verwendet der W-LAN-Router? WPA
    Welchen Fehlercode bekommst du angezeigt? 52001
    Sonstige nützliche Informationen? Normales Internet mit dem DSi XL funktioniert und mein Vater will nicht die Verbindung auf WEP umstellen. Bei Nintendo finde ich auch nichts.


    Danke.

  • Erstmal solltest du schauen, ob dein Router mit der WFC überhaupt kompatibel ist. Hier kannst du nachschauen.
    Wenn ja, frage deine Eltern, ob sie die aktuellste Firmware haben. Wenn nicht, dann sollten sie den Router updaten; also die Neuste downloaden.
    Zudem sollte man beachten, ob der Firewall aus ist. Sie kann das Austauschen der Dateien ziemlich stören.


    ~ADRiiX

  • hi ich hätte da mal eine frage also ich hab nen alten ds(den ersten) und will wifi nutzen. Mein router (D-Link, Modell DIR-615[finde ich auf der wifi website nicht mal]) ist per ethernet kabel mit meinem pc verbunden (betribssystem:windows 7) allerdings sendet mein router auch drahtloswellen aus da dort so drei schallwellen grün leuchten und ich den router mit dem dsi von einem kumpel gefunden habe. Ich müsste für den ds allerdings die sicherheitsstufe runterstellen(ich bin mir aber nicht sicher, welche ich hab, aber auf alle fälle besser als WEP) und wollte fragen, wo ich das bitteschön machen kann, denn mein ds findet den router nicht mal (kp warum)


    MFG

  • wahrscheinlich hast du die ssid als versteckt eingestellt, geh dafür ins router menü (auf einem pc der mit dem router verbunden ist 192.168.0.1 eingeben), bei meinem dlink dir-300 sind die standardanmeldedaten benutzername: admin und kein passwort, wenn es andere sind schau mal im handbuch nach, dann gehst du da auf drahtlosverbindung(bei mir heißt es einrichten der drahtlosverbindung und dann Setup-Assistent für die drahtlosverbindung) und stellst da die verschlüsselung auf wep um, vlt musst du auch einen anderen schlüssel wählen weil wep nur bestimmte schlüssel bestimmter längen nimmt, ssid kannst du da auch auf nicht verborgenen stellen (bei mir unter einrichten der drahtlosverbindung und manuelles einrichten der drahtlosverbindung, dann den haken bei verborgenes wlan weg), kann natürlich sein, dass bei dir etwas andere namen etc. sind