Neues Pokemonspiel soll im Mai angekündigt werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube ihr überseht grade ein wichtiges Detail! -.-
    Das Steuerkreuz is nich weg, es is nur 'n Slide-Pad dazu gekommen, also wird es die "Quadrat-Steuerung" immernoch geben! -.-
    Also gibt es beides, "Quadrat-Steuerung" und "360°-Steuerung"! Begreift das doch, sich darüber zu streiten is Sinnlos!! -.-

  • der 3ds hat doch sowieso 360° steuerung und diese mit den 4 seiten. Da war wohl einer schneller als ich .. .-..-


    Nur zu info leute. wieso redet ihr über steuerung und anderen mist das sowas von egal ist??? die einzigen 2 sachen die ein gutes spiel ausmachen sind 3D Grafik, also nicht so wie beim 3DS oder im Kino, sondern die 3D Grafik auf dem Fernseher mit richtigen Körpern, und eine Gute Story. sowie Pokemon XD, nur könnte die story ruhig etwas länger und emotionaler sein, obwohl Pokemon XD schon sehr emotional war vorallem am ende nach dem sieg über Phrenos.

  • Seit dem ich Pokemon spiele und den Anime gucke (so ziemlich von Tag 1 an^^) träume ich schon davon das die Spiele genauso aussehen wie der Anime dank des 3DS könnte man jetzt dem Anime endlich ne ganze Ecke näher kommen. Mal schauen was uns erwartet. Pokemon auf dem 3DS wird glaub ich sehr toll werden. Die einen werden es Lieben und die anderen werden nichts mehr damit anfangen können.


    Zur 360° Steuerung: So gut wie jedes DS RPG hat auf 360° Steurung gesetzt obwohl es nur ein Steuerkreuz gab. Also 8 Wege. Nur Pokemon hat das 4 Wege Prinzip beibehalten. Auf nem Steuerkreuz ist das auch vollkommen gut steuerbar. Aber mit Slide Pad ist es fast schon ne Qual. Ich weiß wo von ich Rede, 25 meiner 60+ Stunden bei Pokemon Weiß hab ich mit dem 3DS gespielt. Auf dem 3DS werden sie auf jedenfall aufs Slide-Pad umsteigen es macht allein deshalb schon Sinn weil man dann keinen Knopf mehr für Turbotreter drücken muss sondern das Slide Pad einfach ganz nach oben drückt und zum langsam gehen nur etwas drückt. (Kennt man ja von vielen Spielen).

  • Es is immer schade zu lesen, wenn jemand schreibt, dass er kein Pokemon-Fan mehr sein wird falls was bestimmtes passiert, ich schlage dafür die einzig korrekte Lösung vor: Schrödingers Katze!!


    Kurz: Bevor man es nicht probiert hat, kann man nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist!


    Für mehr Infos Googlen, oder schaut "The Big Bang Theorie"


    MFG
    ReFax09

  • Ich hoffe es gibt bald einen Remake von R/S/S.
    Allerdings ist es im Mom dafür zu früh denke ich.
    Für sowas wie Platin auch. Also eine Zusammenfassung wird es von S/W denke eher nich geben. Auch aus dem Grund, dass in Japan dieses Schwarz und Weiß für etwas besonderes steht. Also sowas wie Pokemon Grau z.B. wirds eher nich geben -.-

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Ich persönlich finde ja das ein Stadium/Colosseum Spiel mal wieder rauskommen sollte, aber eins mit charakter wenn ihr versteht was ich meine :D batlle revolution war ja ma son fürn arsch -.- Eine richtige story, paar ordentliche minispiele, alle bishgerigen pokemon ( für freestyle kämpe), ein mode in dem man gegen die arenaleiter battelt bzw liga und noch paar zusätzlich ganz neue features :D das wäre traumhaft ^^ Man müsste das dann noch mit ganz vielen events koppln und schon wäre eien super titel draußen. bei battle revolution war die main message kämpfe um geld für klamotten anschaffen zu gehen .... das hatte was von von meine mode boutique ds oder wie diese titel auch alle heißen xD

  • Ich bin auf jeden Fall für ein neues Spiel, welches seinen Vorgängern (Pokémon XD/Colosseum) wirklich ähneln sollte. Sie sollten sich definitiv ein Beispiel an XD nehmen und die Story vielleicht vertiefen oder wiederholt überarbeiten und noch einmal für Wii rauskommen lassen. Sonst wär's wirklich zu eintönig, denn so was "tolles" gab's lang nicht mehr für Wii, denn Battle Revolution war irgendwie Schrott - nur Battle geht gar nicht. ôo Oder ein Mystery Dungeon in 3D, so wie PokéPark oder so, mit allen neuen Pokémon - und wieder so toller Story. <3 Poki-Spiele rein für den 3DS.. hmm.. da sehe ich irgendwie schwarz, wenn die ersten paar Spiele nicht episch werden. Aber wie schon gesagt, ein Spiel für die Wii wäre wirklich wieder toll, die versauert mir grad was zu viel (Wann war das letzte Spiel? ôo).. und dann auf jeden Fall im Colosseum/XD Style, so mit Story und so, aber Grafik von Battle Revolution war schon ganz schick, geht aber noch besser - also anstrengen Nintendo! ;D

  • Ich habe mir auch grad gedacht das vielleicht ein nachfolger von battle revolution herauskommen wird Also bin ich in diesen Bereich :D ich würde es gut finden wenn eine Nachfolger von pokemon Battle Revolution herauskommen würde :D
    Natürlich mit Pokis der 5 gen :D und auf der Wii oder wii2

  • Worauf wir noch gar nicht gekommen sind ist das AR Game Feature des 3DS könnte bei Pokemon sehr gut eingesetzt werden.


    Gerade ein Spin-Off würde verdammt stark dadurch profitieren und dieses Spin-Off ist schon so alt das dürften einige hier schon gar nicht mehr kennen. Ich rede vom Trading Card Game (das gibts ja immer noch) aber es gab halt auch eine Versoftung auf dem Gameboy Color.
    Hier mal ein paar Szene daraus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem 3DS könnte man nun das echte Trading Card Game mit dem Spiel verbinden kurz man kauft das Spiel dabei liegt ein Deck im Handel gibts dann noch mehr Karten (wie man das halt von Trading Card Games kennt). Und aus den Karten kommen dann dank des 3DS die Pokemon in 3D und können dann auch sehr schön animiert Kämpfen.


    Ich sag mal so Nintendo wäre blöd wenn sie diese Chance nicht packen würden!^^


    Aber auch bei den Haupteditionen dürften die ein oder anderen AR Funktionen drinne sein darauf kann man sich auf jedenfall freuen.

  • Was die Grafik und die Spielentwicklung angeht sehe ich das ganze wie Jakuza.
    Ich fände es echt gut wenn die Spiele irgendwann ganz in den 3D Effekt übergehen^^
    Ob man das Quadraht System abschaffen sollte weiss ich allerdings nicht so genau. Es wäre optisch auf jeden Fall echt genial *.*
    In 3D Style - Col/XD Style mit dem Fahrrad rumfahren, das wär doch mal genial^^
    Aber einige Spielfeatures werden dadurch wahrscheinlich nur komplizierte, z.B das ausbrühten von Eiern. Wenn es keine richtig erkennbaren Schritte mehr gibt.
    Da hätte ich noch so meine bedenken, aber in dem Punkt vertrau ich Nintendo jetzt einfach mal. Die machen das schon richtig XD


    Das ein neues TCG Spiel rauskommt, glaube ich eher nicht. Auch wenn mir die GBC Version ziemlich gefallen hat. Genauso verhält es sich mit den Pokèmon Puzzle Spielen.
    Ich würde als erstes wirklich ein neues PMD wünschen :3
    Noch ein "neues" Spin-off fänd ich nicht so gut, auch wenn es eig. eine Fortsetzung einer seehr alten Spielereihe ist.
    Ich möchte irgendwie das nun aktuellere Spielereihen fortgesetzt werden, PMD oder Col/XD usw.



    Es dauer ja auch noch lange bis die Games bei uns erscheinen würden, das wird sicher Ende 2011 - Anfang 2012. Bis dahin hat sich der 3DS schon eingelebt, und die Infos zu dem Wii Nachfolger sickern durch.

  • Übrigens wird dieser Thread jetzt seinem Namen fast gerecht! Heute wurde ein neues Spiel (mehr oder weniger) angekündigkt. Also nur ein Tag nach dem Mai!^^


    In 7 Tagen Startet der E-Shop des 3DS und zum Start wird es die kostenlose App: "Pokedex 3D" geben. Mit allen Pokemon aus Einall. Mehr Information findet ihr in dieser Quelle: http://www.nintendoworldreport.com/news/26460


    Hier mal 1-2 Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendoworldreport.com/media/26460/4/3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendoworldreport.com/media/26460/4/6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendoworldreport.com/media/26460/4/7.jpg]

  • App für 3DS?
    Geht das auch afm DSi?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Waru:


    Ne vermutlich nicht. Gerade weil der 3DS die 3D Modelle wohl selbst berechnen dürfte. Der DS würde das in der Qualität nicht hinbekommen.


    @Kirin:


    Nein das ist kein Spiel sonderen eher ein Programm. Ein neues Spiel dürfte entweder auf der E3 (7. Juni) oder in der CoroCoro (15. Juni) angekündigt werden.