MODS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo sind die ganzen S-Mods, C-Mods und Admins, wenn man sie braucht? -_-
    1. Descole, man gibt keine Privatdaten raus.
    2. Der Rest: Auch wenn Descole dies gemacht hat, muss man jetzt tatsächlich anrufen, damit man was zum Lachen hat? lol, auf Youtube gibt es genug Random-Videos..
    Zudem muss ich schon einigermassen zustimmen, dass C-Mods nur eine Verwarnungen an ihre Freunden geben, wenn sie wie behindert trollen. Neulinge, die das Forum nicht so gut kennen, werden ja sofort gebannt, oder? Geile Leistung.. Angst davor, dass man ihn nicht als Kumpel verliert.
    Ich bin ja nicht so oft im Chat und kann das auch nicht 100%-ig wissen, aber es kommen doch immer solche Vorfälle.
    Ich muss srsly sagen, dass einige Mods ihre Posten gar nicht verdient haben. Insbesondere die C-Mods..

  • Wo sind die ganzen S-Mods, C-Mods und Admins, wenn man sie braucht? -_-
    1. Descole, man gibt keine Privatdaten raus.
    2. Der Rest: Auch wenn Descole dies gemacht hat, muss man jetzt tatsächlich anrufen, damit man was zum Lachen hat? lol, auf Youtube gibt es genug Random-Videos..
    Zudem muss ich schon einigermassen zustimmen, dass C-Mods nur eine Verwarnungen an ihre Freunden geben, wenn sie wie behindert trollen. Neulinge, die das Forum nicht so gut kennen, werden ja sofort gebannt, oder? Geile Leistung.. Angst davor, dass man ihn nicht als Kumpel verliert.
    Ich bin ja nicht so oft im Chat und kann das auch nicht 100%-ig wissen, aber es kommen doch immer solche Vorfälle.
    Ich muss srsly sagen, dass einige Mods ihre Posten gar nicht verdient haben. Insbesondere die C-Mods..


    Wenn du es zu 100% nicht weißt dann halt dich doch einfach raus, wtf? Ich kann mit Genauigkeit sagen das die anderen und ich zu genüge bestraft werden wenn wir irgendwas anstellen :V

  • der Vorfall mit Descole ist wieder ein gutes beispiel von der Unfähigkeit mancher mods,ihr hättet wenigstens was machen können als euch schlapp zulachen (ich meine die mods)



    und ich will nicht das ein user wegen mir gesperrt wird,ich wollte nur das ihr in sagt er soll in ruhe geben doch stattdessen tut ihr so als ob ihr abwesend wärt...


    ich kann euch sagen welche mods das gut sind(und wenn ich sie gut sogar gut finde..): Mauzi
    Akatsuki (glaub ich war der name)
    und der s-mod mit dem vogelbild

    Anti-R ^^ Mitglieder lailai,flocon de neige,Wattzapf,ShadowDeath,wenn noch wer dabei ist und ich dem vergessen habe,der/die dennkt sich seinen eigenen namen jetzt hier hin:******Lieblings-R: Ottaro777,CR7. Unser Chef ist lailai,wenn ihr mitmachen wollt dan schreibt sie an^^

  • Wenn man den Hintergrund nicht kennt, sollte man sich nicht einmischen, aber man muss ja jede Chance nutzen, um jemanden eine Rüge zu erteilen.


    Bitte was? Ich habe allgemein meine Meinung zum Thema Löschung der Beiträge geäußert, weil es mich in letzter Zeit auch nervt. Die Probleme im Chat interessiert mich 'nen Scheiß. Was ist denn das bitte für eine Art mit Kritik umzugehen? oO


  • Bitte was? Ich habe allgemein meine Meinung zum Thema Löschung der Beiträge geäußert, weil es mich in letzter Zeit auch nervt. Die Probleme im Chat interessiert mich 'nen Scheiß. Was ist denn das bitte für eine Art mit Kritik umzugehen? oO


    Ich für meinen Teil fühle mich nicht kritisiert, da ich immer die Schließung begründe. Schau dich in der Plauderecke um. Nur regt es mich auf, dass du den Zusammnhang nicht kennst, aber einfach postest. noxius hat in einem Bereich gepostet, in dem man das Thema freischalten muss und deshalb ist kein Moderator schuld. Die ganze Sache hat mit dem Chat zu tun, deswegen ist auch etwas suboptimal, dass du das hier ansprichst. Fühl dich nicht verletzt. :(


    noxius Lies dir meinen Post durch. ;)

  • @ Leviator und Vinum


    Bei allem Respekt, aber ihr habt das anscheinend nicht wirklich überdacht, oder?


    Zu jedem gelöschten Beitrag eine PM schreiben ist völlig ineffizient. Es sind keine 3-5 Beiträge am Tag, sondern teilweise um die 20.


    Allerdings, um auf Vinums Beitrag einzugehen, schreibe ich zB. an ganz neue User, die erst seit kurze dabei sind eine PM in der ich auf Forenregeln und die Regeln der allg. Diskussionsecke verweise.
    Ebenfalls schreibe ich User an, von denen ich in sehr kurzer Zeit mehrere Beiträge lösche. Außerdem User, die kurz nach dem gelöschten Beitrag wieder einen sehr ähnlichen verfassen.


    Aber- und verzeiht mir die Wortwahl- einen Teufel werd ich tun, dass ich wegen JEDEM EINZELNEN Beitrag eine PN schreibe. Meistens, wenn der User einen Beitrag vermisst, schaut er in die Regeln selber rein und begreift, wieso dieser gelöscht wurde. Andere interessieren sich nicht für ihren Einzeiler und wissen nicht mal mehr, dass sie je in dem Thema gepostet haben.
    Wem unklar ist, warum seine Beiträge gelöscht werden, obwohl er/sie die Regeln kennt, kann noch immer einen der Moderatoren des Bereichs anschreiben oder im Feedback-Bereich posten.


  • Wenn du es zu 100% nicht weißt dann halt dich doch einfach raus, wtf? Ich kann mit Genauigkeit sagen das die anderen und ich zu genüge bestraft werden wenn wir irgendwas anstellen :V

    Nicht hart genug kann ich sagen..
    Auch wenn ich es nicht zu 100% weiss, wieso sollte ich mich raushalten? Man muss schon eine Kritik, andere Menschen verkraften können.
    Ich sage nur, dass das Forum doch zu viel Moderatoren hat, die zum Teil nicht *momental* zu gebrauchen sind.

  • Möcht grad anmerken, dass dieser User dern Thread eröffnet hat heut morgen schon im Chat bissl stunk gemacht hat, zumindest per flüstern.
    Ers reingekommen und hat sich gleich darüber beschwert, wie dumm es doch sei dass sich die Menschen an Jesus' Todestag Schokolade schenken (xD), woraufhin ich ihn ein bisschen geflamet habe, dass diese Aussage mäßig intelligent sei usw. :D
    Er hat dann gleich zurückgeflamet, er würde sich nicht mit 5jährigen Kiddies abgeben und wie dumm ich sei, wonach er dann auch ordentlich Dresche von der machtvollen flamenden_flasche kassiert hat ;)
    Danach hat er so gemeint, dass mein letztes Stündlein geschlagen habe oder sowas und dass ich jetzt auf jeden Fall gleich gebannt werde. Das ich nicht gebannt bin, hat er jetzt offensichtlich so verstanden dass die Mods extremst parteiisch sind und ihre Freunde nie bestrafen ;D
    Ich weiß nicht wen er angeschrieben hat und kann mich jetzt auch nicht erinnern, wer alles an Mods da war, aber ich seh nicht, warum er das, wenns überhaupt von belang ist, nicht selbst sagen könnte.
    Wollts nur mal sagen :D


    Ich weiß btw nicht, ob das überhaupt die Sache war. Ich glaub ich hab da vlt. insgesamt 4 Zeilen bei der Sache geschrieben und er auch nicht mehr, nur dass er offensichtlich noch jemanden gebeten hat mich zu bannen.
    Wenn der Startpost um was anderes geht, sry xD Sehr deutlich ist das ja nicht. Hab mir auch nicht alles durchgelesen btw


    /e

    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 11 neue Beiträge in diesem Thema.

  • der Vorfall mit Descole ist wieder ein gutes beispiel von der Unfähigkeit mancher mods,ihr hättet wenigstens was machen können als euch schlapp zulachen (ich meine die mods)


    Was hätten die Moderatoren denn tuen sollen? Hätten sie Descole sagen sollen, dass er bei seiner Random Seite kein Impressum führen soll? Dafür sind srsly nicht die BB Moderatoren da. Das ist seine Schuld, da müssen sich keine Leute einmischen, die das sowieso nix angeht und 0 Plan vom Geschehen haben.



    und der s-mod mit dem vogelbild


    ?(:assi:

  • @flasche : da hast du meine Aussage ein bisschen verschärft was...oder du hast nicht richtig gelesen und mich stattdese als dreckigen/dummen/hau= ptschüler beschimpft und der thread ist nicht wegen dir offen ;)


    WTF er hat sie selber angegeben??


    ich glaub er hieß Fatum

    Anti-R ^^ Mitglieder lailai,flocon de neige,Wattzapf,ShadowDeath,wenn noch wer dabei ist und ich dem vergessen habe,der/die dennkt sich seinen eigenen namen jetzt hier hin:******Lieblings-R: Ottaro777,CR7. Unser Chef ist lailai,wenn ihr mitmachen wollt dan schreibt sie an^^

  • Nur regt es mich auf, dass du den Zusammnhang nicht kennst, aber einfach postest.


    Welcher Zusammenhang? MICH nervt es, dass MEINE Beiträge ohne Begründung oder nachvollziehbaren Grund gelöscht werden. Die Probleme des Threadstartes interessieren mich, wie schon gesagt, nicht. Ich habe halt die Gelegenheit genutzt, oder soll ich ein neues Thema erstellen? Ich spreche mit meiner Kritik nicht alle Moderatoren an, sondern die, die es betrifft, also die sich angesprochen fühlen. Sorry, der Bereich ist nunmal für Kritik da.


    Cassandra: Keine PN, davon war nie die Rede. Einfach die besagte Funktion wieder aktivieren. Eine Begründung zu schreiben dauert da höchstens 10 Sekunden, es sei denn man muss sich etwas Kreatives als Begründung ausdenken. :/
    Das kann man jedem zumuten.

  • ja, ich hab dich nen dummen hauptschüler genannt, ich hab jetzt aber auch nicht alle einzelheiten aufgelistet die du gesagt hast ;D


    Ja sry dann, dann ist was ich gesagt hab egal.
    Worum gehts denn dann überhaupt ? Du schreibst von einem Streit im Startpost, von Mods, die Freunde nur verwarnen und von gebannten Newbies. Hast da n Beispiel für ?


    Ja Fatum ist der SMod mit Vogel ;););)

  • Cassandra: Keine PN, davon war nie die Rede. Einfach die besagte Funktion wieder aktivieren. Eine Begründung zu schreiben dauert da höchstens 10 Sekunden, es sei denn man muss sich etwas Kreatives als Begründung ausdenken. :/
    Das kann man jedem zumuten.


    Ich geh halt von der aktuellen Situation aus. Die Funktion kenn ich natürlich nicht, war vor meiner Zeit. Ich persönlich hätte kein Problem damit, da eine kurze Begründung abzugeben (dann könnte ich mir die PNs sparen XD)


  • Welcher Zusammenhang? MICH nervt es, dass MEINE Beiträge ohne Begründung oder nachvollziehbaren Grund gelöscht werden. Die Probleme des Threadstartes interessieren mich, wie schon gesagt, nicht. Ich habe halt die Gelegenheit genutzt, oder soll ich ein neues Thema erstellen? Ich spreche mit meiner Kritik nicht alle Moderatoren an, sondern die, die es betrifft, also die sich angesprochen fühlen. Sorry, der Bereich ist nunmal für Kritik da.


    Ich lösche deine Beiträge nicht, jedoch könnte es daran liegen, dass sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Hier geht es um die Vorfälle im Chat.


    Ich finde, wir sollten uns um noxius kümmern, nicht um das andere Zeug. Erstellt euch ein eigenes Topic.

  • Eine sachliche Kritik, mit der man auch was anfangen kann, sieht eigentlich anders aus, noxius, aber ich glaube, dass du das mittlerweile verstanden haben solltest. Wenn dieses Thema wirklich ernst genommen und nicht für jede Kleinigkeit als Kummerkasten oder Schlachtfeld (für private Belange) missbraucht wird, ist Feedback selbstverständlich erwünscht. Ein gutes Feedback (oder eben Kritik) baut allerdings nicht auf Anschuldigungen und Beleidigungen ohne jegliche Belege, sondern sollte den Sachverhalt gut beschreiben und eventuelle Lösungsvorschläge enthalten - soviel sei erstmal gesagt ...


  • Ich geh halt von der aktuellen Situation aus. Die Funktion kenn ich natürlich nicht, war vor meiner Zeit. Ich persönlich hätte kein Problem damit, da eine kurze Begründung abzugeben (dann könnte ich mir die PNs sparen XD)


    Das ist genau die Funktion die auch jetzt nach wie vor vorhanden ist, wenn man Beiträge löscht, bloß dass es jetzt nur noch für Moderatoren sichtbar ist. Das ist eine kleine Änderung im Admin CP, die durchaus diskutabel ist ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • tut mir leid wenn sich manche mods (die eig. sehr gute arbeit leisten)sich betroffen fühlen...ich finde der thread macht manches nur mehr schlimmer.

    Anti-R ^^ Mitglieder lailai,flocon de neige,Wattzapf,ShadowDeath,wenn noch wer dabei ist und ich dem vergessen habe,der/die dennkt sich seinen eigenen namen jetzt hier hin:******Lieblings-R: Ottaro777,CR7. Unser Chef ist lailai,wenn ihr mitmachen wollt dan schreibt sie an^^

  • Ich lösche deine Beiträge nicht, jedoch könnte es daran liegen, dass sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Hier geht es um die Vorfälle im Chat.


    Dich meinte ich auch nicht, diejenigen wissen schon worauf sich meine Kritik bezieht. Und nein, meine Beiträge hatten sehr wohl mit dem Thema zu tun und hätten eigentlich nicht gelöscht werden sollen (auf Nachfrage bekomme ich übrigens auch nie Antworten). Darum geht es aber nicht, ich will nur, dass die Löschung aller Beiträge in Zukunft begründet wird.


    Hier geht's um die Mods, nicht um den Chat (siehe Startpost). Das Thema hab' nicht ich angefangen.

  • Mir ist aufgefallen, was ich auch sehr gut finde, das die Mods anfangen zu schreiben, warum das Thema zu ist.
    Steht keine Begründung dabei, dann schreibt doch den jeweiligen Berreichsmoderartor an.
    Und bevor jemand gleich ein Thema erstellt, wie schelcht doch dieMods sind,w endet euch doch erst mal an sie persönlich, glaubt mir das hilft.
    Wenn nicht, dann bittet freundlich einen Anderen um Hilfe, es gibt hier so viele Mods,Fohrenhelfer,Supermods und Admins, da ist mit sicherheit jemand dabei, der euch zuhört und hilft, ansratt hier gleich so einen Therad zu erstellen.


    Zu den geschlossen Theman, ihr könnt euch doch wünschen, das man dazuschreibt, weshalb es zu ist, macht dazu doch ein Thema auf.



    Noch ein Tipp:
    NIE mit Wut im Bauch schreiben, dann komen Dinge wie diese Themen zu stande, was eigentlich gar nicht gewünscht war.