Osama Bin Laden ist TOT!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Saddam wurde was bitte?! Der wurde während des Irak-Krieges ermordet.


    Nein, der ist nach dem Krieg geflohen zusammen mit Bin Laden, hatte aber weniger Glück wie Bin Laden und wurde schon ein paar Tage nach dem Krieg gefasst und zum Tode verurteilt = hingerichtet.
    Bin Laden konnte sich versteckt halten.


    Zurück zu Bin Laden:
    Die meisten Medien reden davon, dass er tot ist, wollt ihr bzw willst du etwa jetzt sagen die glauben den Amerikanern und denken sich, ach, glauben wir denen mal und setzen es in die Welt??

  • Zurück zu Bin Laden:
    Die meisten Medien reden davon, dass er tot ist, wollt ihr bzw willst du etwa jetzt sagen die glauben den Amerikanern und denken sich, ach, glauben wir denen mal und setzen es in die Welt??


    Natürlich glauben sie den Amis. Wenn es der Präsident selbst sagt, dann wird es wohl stimmen, also nach dem Motto. Dann wird davon berichtet.
    Aber bis es nicht auch noch ne zweite Mitteilung gibt, als nur die von den Amis selbst oder eben etwas, dass das dirkete gegenteil beweise bleibe ich dem allem gegenüber sehr misstrauisch

  • Nein, der ist nach dem Krieg geflohen zusammen mit Bin Laden, hatte aber weniger Glück wie Bin Laden und wurde schon ein paar Tage nach dem Krieg gefasst und zum Tode verurteilt = hingerichtet.


    Ähm...Nein?


    Falls du es nicht wissen solltest: Osama Bin Laden und Saddam Hussein waren ebenfalls verfeindet! Die sind sich gegenseitig andauernd in die Quere gekommen, das einzige was sie gemeinsam hatten, war ihre Feindschaft mit den USA.
    Hussein hat in einem früheren Krieg zwischen dem Irak und dem Iran sogar an der Seite der Amis gekämpft.


    Und wenn ich von Ermordung spreche, meine ich auch Todesstrafen (siehe Todesstrafen-Topic) ;) .


    Die meisten Medien reden davon, dass er tot ist, wollt ihr bzw willst du etwa jetzt sagen die glauben den Amerikanern und denken sich, ach, glauben wir denen mal und setzen es in die Welt??


    Woher sollen die denn das wissen?


    Jedes einzelne Medium in den USA bezieht solche Informationen aus dem weißen Haus.
    Und unsere Medien beziehen ihre Informationen ebenfalls von dort, oder von deren Medien.


    Das weiße Haus könnte alles so hinbiegen wie es ihnen passt und da die Bevölkerung eh im Jubelrausch ist, hinterfragt das fast niemand.



    Zu Obamas Motiven: Selbst wenn er sowas nicht aus Egoismus tun würde (nächster Wahlkampf <-----), könnte er dem Volk ja was vorlügen um sie zu beschwichtigen.
    Nach knapp 10 Jahren Terror, ist es vielleicht mal Zeit für Beruhigung, könnte man sich ja denken.
    Vielleicht sollen sie ja einfach nicht pausenlos Angst vor Anschlägen haben und bekommen deshalb gesagt, dass der Erzfeind der westlichen Welt nun keine Gefahr mehr für sie darstellt.


    Das wäre zumindest mal denkbar.
    Ich bestreite nicht, dass er tot ist und ich sage auch nicht, dass das weiße Haus (wieder) lügt: Ich sage nur, dass man ruhig hinterfragen könnte.

  • Ich weiß, Bin Laden und Hussein waren keine Freunde, ändert aber nichts daran, dass Hussein hingerichtet wurde.
    http://www.google.de/#hl=de&bi…=on.2,or.r_gc.r_pw.&cad=b


    Es gibt zahlreiche Quellen die das sagen.


    Nochmal zur aktuellen Situation damit es kein OT wird:
    Ich glaube den Amis und die Bilder die ich bisher sehen durfte lassen auf einen Tod von Bin Laden schließen also ist der Fall für mich klar.


    Hussein und Bin Laden sind tot und ich finde das gut so.

  • Ich weiß, Bin Laden und Hussein waren keine Freunde, ändert aber nichts daran, dass Hussein hingerichtet wurde.
    http://www.google.de/#hl=de&biw=1152&bih…_gc.r_pw.&cad=b


    Es gibt zahlreiche Quellen die das sagen.


    Habe ich was anderes gesagt? Ich weiß selbst, dass er (grausam) hingerichtet wurde.


    Ich glaube den Amis und die Bilder die ich bisher sehen durfte lassen auf einen Tod von Bin Laden schließen also ist der Fall für mich klar.


    Dann glaub ihnen halt, ist ja nichts verwerfliches dran. Aber ich sage trotzdem, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, das sagt nicht nur mein gesunder Menschenverstand, sondern auch die Tatsache, dass die Regierung der USA schon zig mal gelogen hat.


    Könnte ja sein, dass er tot ist, aber dann wird es wohl eher ein natürlicher Tod sein, denn von heute auf Morgen bringt man keinen Top-Terroristen zur Strecke und das auch noch ohne Verluste :rolleyes: .

  • Hab das grad in der Nachrichtenvorschau im TV gesehen und muss sagen ich bin geschock! Das ist ja ein Großereigniss! Nach 10 Jahren suche haben sie ihn?
    Ob ich diese Nachricht glauben schenken soll weiß ich noch nicht. Ich glaube das nur wenn ich seine Leiche sehe! Als würden sie die in den Nachrichten zeigen! Natürlich hat die USA ihn gekriegt, war ja klar...
    Ist mir eigentlich völlig egal gewesen ob sie ihn jemals fangen oder nicht, nur wenn ich jetzt mal wieder von ihn höre und an ihn denke, kommt mir nicht das Bild das er irgendwo in einen Erdloch sietzt sondern tot ist.
    Ich hab mir ja auch mal vorgestellt das ich ihn schnappe, nicht für die Gerechtigkeit, sondern wegen dem großen Kopfgeld von


    50.000.000 Millionen Dollar!


    das auf ihn ausgesetzt ist. Wer will den nicht gern 36 Millionen Euro Kopfgeld haben? 8|
    Naja bei den 30 Billionen Schulden die die USA hat, ehr unwarscheinlich das sie die ganze Summe gezahlt hätten. Dann hätt ich ihn halt wieder freigelassen. Tschuss Osama, machs gut. :ugly:

  • Zitat

    Habe ich was anderes gesagt? Ich weiß selbst, dass er (grausam) hingerichtet wurde.


    Zitat

    Saddam wurde was bitte?! Der wurde während des Irak-Krieges ermordet.


    Beide Zitate sind von dir Vinum.
    Ein kleiner Wiederspruch entsteht da schon, eine Ermordung ist noch nicht gleich eine Hinrichtung.
    Der Krieg war zu Ende, Hussein und Bin Laden sind geflüchtet, aber Nur Bin Laden gelang es sich zu verstecken, der andere wurde gehängt.


    Jetzt nach 10 Jahren ist Bin Laden offenbar ausm Versteck gekrochen und damit hat er schon ,seinen Sarg gezimmert, die Amis haben ihn bekommen und getötet.


    Aber die Amis haben wahrscheinlich damit auch Bin Ladens Leute scharf auf erneute Anschläge gemacht, da sie ja den Anführer von Bin Ladens Leuten ,erledigt, haben.
    Das wird 100%ig ne Rache geben.
    Einfach mal in den nächsten Tagen an den Medien dran bleiben.

  • Die Frage die sich mir stellt ist ja eher was es für den Kampf gegen den "Internationalen Terrorismus" bitte bringt, Bin Laden zu töten, der ja eher eine Repräsentationspersönlichkeit der al-Quaida war. Der angeblich wichtigste Kopf der Gruppe, Khalib Sheik Mohammed, ist schließlich immer noch am Leben bzw. auf freiem Fuß. Außerdem ist anzunehmen dass die ehemalige Führungsriege um Bin Laden kaum noch die Kontrolle über ihre Splittergruppen hat, was sich dadurch äußert dass immer tagelang ein ziemliches Chaos herrscht um herauszufinden wer einen Anschlag verübt hat, und sich auch die al-Quaida als Ganzes dazu bekennt.
    Man sollte den Kopf der Schlange abschlagen, sofern der zu finden ist, und nicht den vor 10 Jahren aktiven "Top-Terroristen" jagen solange Andere sich längst zu einer größeren Bedrohung entwickelt haben.
    Ist jetzt meine Meinung basierend auf meinem Informationsstand, kann ja auch ganz anders sein.


    Jetzt nach 10 Jahren ist Bin Laden offenbar ausm Versteck gekrochen und damit hat er schon ,seinen Sarg gezimmert, die Amis haben ihn bekommen und getötet.

    Nach allem was ich gelesen habe lebte Bin Laden schon länger auf dem Anwesen, gemeinsam mit der Familie eines Vertrauten.

  • Ich hab mir jetzt erstmal jeden Beitrag durchgelesn :) Und ich muss sagen,das viele Müll reden. 3 000 Menschen-wow. Was war dann mit Amerika&Japan? Wie viele Leute wurden durch die Atombombe umgebracht?! Mehr als 3 000!!! Und dann wollt ihr mir /uns sagen,das es grausam war,das ca. 3 000 Menschen gestorben sind und das die Amis die guten sind-natürlich.
    In meiner(!) Theorie glaube ich,das die Amerikaner bzw. Obama sein verdrecktes Image aufpolieren möchte und so das Gerücht in die Welt setzt,Osama Bin Laden sei tot. Aber warum sollten wir ihm glauben..nur weil er es sagt? Nur weil wir ein Bild gesehen haben das bearbeitet wurde?Nur weil er der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist? (Oh Gott wie ich die Amerikaner hasse!) Wo ist die Leiche? Ich denke nicht,das sie ins Meer abgeworfen wurde,denn so schnell kann ein DNA-Test nicht gemacht werden und das alles innerhalb von 24-Stunden. Und warum überhaupt wurde sie ins Meer geworfen? Man hätte ja ein >richtiges< Foto machen können bzw. eine kleine Live-Aufnahme,auch wenn das für mich schon an Totenstörung grenzt. Man hätte ihn,nach dem Glauben nach,in die Erde begraben sollen. Den er ist bzw. war auch ein Mensch,wie jeder von uns. Er mag ein grausamer Mensch gewesen sein,aber nicht so grausam wie die Amerikaner. => Osama Bin Laden ist nicht-Obama will Image aufpolieren-alles nur eine Lüge.


    Außerdem denke ich nicht,das Os(b)ama der Kopf von Al-Qaida ist,den so eine große Organisation zu leiten-alleine- ist grade nicht einfach. Osama sit ahuptsächlich nur eine Puppe,wie Obama auch,die nur das machen,was ihnen gesagt werden. Der eigentliche Kopf von Al-Qaida&Taliban sind die Amerikaner selber. Osama Bin Laden war ja nicht umsonst vorher ein CIA-Agent! Es mag für die meisten von euch absurd klingen,aber es ist einfach so. Die Amis suchen nur einen Grund,um einen Krieg führen zu können,um die Moslems "fertig zu machen.Dies löst wiederum ein Streit zwischen den Christen und Moslems weltweit,hauptsächlich in Amerika,aus.
    Ihr müsst mir jetzt ja nicht glauben,aber wenn man sich zahlreiche Videos anschaut,wird man schon wissen warum ich das gesagt/geschrieben habe :>


    Und so wie es aussieht,falls er 'wirklich' Tod ist,werden sich die Mitlgieder der Al-Qaida rächen wollen. Sie werden ihr Pläne,die sie seit Wochen planen schneller ausführen,somit Osama's Tod gerächt wird.


    Nomnomnom meine(!) Theorie-ihr müsst mir keinen Glauben schenken,aber ich glaube daran und nichts wird mich umstimmem können!:-)


    Liebe Grüße BamBam.

  • Beide Zitate sind von dir Vinum.
    Ein kleiner Wiederspruch entsteht da schon, eine Ermordung ist noch nicht gleich eine Hinrichtung.
    Der Krieg war zu Ende, Hussein und Bin Laden sind geflüchtet, aber Nur Bin Laden gelang es sich zu verstecken, der andere wurde gehängt.


    Das weiß ich schon. Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.


    Für mich bedeutet Hinrichtung eben auch Ermordung und, dass er während des Krieges getötet wurde ist ein Fakt!
    Er wurde 2006 hingerichtet, aber der Irak-Krieg ging noch Jahre weiter (nur weil die USA das Land bereits besetzt haben, ist der Krieg damit ja nicht vorbei).


    Woher willst du bitte wissen, dass Bin Laden überhaupt im Irak war :rolleyes: ?
    Der Irak-Krieg war einfach nur eine Farce und hatte nichts mit Bin Laden zu tun, außer eventuell, dass der 11. September (wobei nicht wirklich bewiesen wurde, dass Bin Laden dahinter steckt) die Rechtfertigung für diesen ganzen Blödsinn gab.



    Aus seinem Versteck gekrochen... Mal im Ernst, das glaubst du doch wohl selbst nicht :P ?
    Entweder er war schon vorher tot, oder er lebt noch, aber dass er von US-Soldaten umgebracht wurde, glaube ich einfach nicht, weil es einfach zu unrealistisch ist.

  • Außerdem denke ich nicht,das Os(b)ama der Kopf von Al-Qaida ist,den so eine große Organisation zu leiten-alleine- ist grade nicht einfach. Osama sit ahuptsächlich nur eine Puppe,wie Obama auch,die nur das machen,was ihnen gesagt werden. Der eigentliche Kopf von Al-Qaida&Taliban sind die Amerikaner selber. Osama Bin Laden war ja nicht umsonst vorher ein CIA-Agent! Es mag für die meisten von euch absurd klingen,aber es ist einfach so. Die Amis suchen nur einen Grund,um einen Krieg führen zu können,um die Moslems "fertig zu machen.Dies löst wiederum ein Streit zwischen den Christen und Moslems weltweit,hauptsächlich in Amerika,aus.
    Ihr müsst mir jetzt ja nicht glauben,aber wenn man sich zahlreiche Videos anschaut,wird man schon wissen warum ich das gesagt/geschrieben habe :>


    Mit der Theorie, dass sich die Amerikaner gerne Gründe suchen um Kriege zu führen, gebe ich dir voll recht (siehe Irak), aber der Rest ist schon eine sehr krasse Ansicht. Die al-Quaida war wie die Taliban auch eine Untergruppe der Mudschaheddin - bzw. ging aus diesen hervor - , die in den 70ern/80ern gegen die Sowjets kämpften, und die wurden von der CIA ausgebildet und ausgerüstet, d.h. die Amerikaner haben sich das Problem tatsächlich selbst geschaffen, aber deswegen sind sie ja noch nicht gleich der Kopf der al-Quaida, denn den Heiligen Krieg haben sie ihnen nicht nahegelegt.

  • Es ist schon super, dass Bin Laden nun endlich tot ist (wenn diese Meldung stimmt, heutzutage weiss man ja nicht, was man glauben soll und was nicht)
    , doch damit sind die Probleme nicht gelöst, da eine Organisation wie die Al-Qaida nicht nur aus einem Big Boss besteht, sondern aus mehreren
    Köpfen besteht und wenn man nun einen Kopf abschlägt, wächst irgendwann wieder nach oder wird ersetzt von einer anderen Person.
    Desweitern sollte man jetzt nicht denken: "Oh, Osama Bin-Laden ist tot, nun gibt es nie wieder Terroranschläge von der Al-Qaida!"
    Mitnichten. Es gibt und es wird immer Menschen geben, die eine äusserst fragwürdige Ideologie haben und diese dann aber mit Gewalt, Angst und Schrecken
    verbreiten wollen. Es gibt genug Beispiele in der Vergangenheit: Hitler, Stalin etc.
    Heute gibt es ja immer noch so genannte "Neo-Nazis", die immer noch die Weltanschauung von Hitler teilen.


    Man könnte das ganze auch wie einen Teufelskreis betrachten, wenn jemand brutales getötet wird, wird ein noch schlimmerer geboren.
    Auch ist es eigentlich ganz und gar unmöglich solche Leute ohne Gewalt von ihrer Ideologie abzubringen, da diese so überzeugt sind davon,
    ansonsten würde es ja gar keine Selbstmordanschläge geben.


    Meiner Meinung nach ist es zwar schon ein Grund zum Freuen, das Bin Laden tot ist, aber kein Grund zu hoffen, dass es nun vorbei sein wird.
    Und zusätzlich habe ich auch das Gefühl, dass sich die Amis freuen, wenn sie Krieg "spielen" dürfen und es ihnen herzlich egal ist, ob nun
    Unschuldige ums Leben kommen.

  • Vinum


    Ich sehe schon, so kommen wir nicht weiter, jeder von uns hat verschiedene Ansichten, du weißt genauso viel wie ich über die Einzelheiten bescheid, aber jeder hat verschiedene Ansichten (nur so kommen sinnvolle Diskussionen zu Stande).


    Jeder glaubt halt das was er sieht oder wo man meintz, das wäre richtig.


    Du hast deine Meinung abgegeben, ich hab meine Meinung abgegeben, Punkt.


    Beobachten wir einfach die Medien in den nächsten Tagen, da wird garantiert noch mehr kommen.

  • Schön war's ja wenn er tot ist. Ich persönlich glaube es nicht. Das wäre irgendwie viel zu einfach und Beweise dafür gibt es auch keine.


    Wie sich rausstellt ist das Foto von ihm als Leiche nur eine Fälschung.
    Die Leiche von ihm wurde wurde sehr schnell begraben.
    Also ich glaube eher das die Amerikaner ihn tot haben wollen und er damit auch für tot erklärt wird ohne das er es wirklich ist.


    Möglicherweise ist er ja wirklicht tot. Aber wirklich vieles spricht dagegen.


    edit: Für den 11. September ist Bin Laden nicht verantwortlich... Das hat er nie gestanden und beweisen konnte es ihm auch niemand.

  • Die Leiche von ihm wurde wurde sehr schnell begraben.


    Sie wurde im Meer versenkt damit es keine Pilgerstätte für Terroristen wird, angeblich.


    EDIT: Auf ProSieben kommt grad was über den.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()


  • wenn du schon irgendwelche verschwörungstheorien unterstützt dann bitte auch mit mehr wirklicher geschichte, die Japaner und nicht die Chinesen wurden von den Atombomben getroffen außerdem war zu der Zeit Krieg den die Japaner begonnen hatten, Krieg ist außerdem ganz anders als ein Terror-Anschlag, die sind mit ENTFÜHRTEN Flugzeugen in Türme gerast, du findest die USA die in einem Krieg ein Land bombardiert haben schlimmer als einen Terrorist der aus welchen Gründen auch immer überall Angst und Schrecken verbreitet und 3000 Leute mal eben umgebracht hat wirklich schlimmer? Das das ganze ein Komplott gewesen sein soll, dafür gibt es keine Beweise, ich glaube das auch nicht. Ein Rache Akt wird kommen wenn wir uns nicht zu beschützen wissen, das heißt ganz genau überall aufpassen, aber wenn es einen Rache Akt gibt knallts richtig, da bin ich mir sicher, ich finde es aufjedenfall klasse das der Penner endlich tot ist und hoffe das die ander Wiederlinge auch bald fertig gemacht werden. Mit der Meer-Aktion gibt es auch eine Erklärung, wenn man ihn einfach begraben würde, würden bestimmt Leute ihn ausbuddeln und die Leiche anzünden und was weiß ich mit machen, da aber das Menschenrecht auch für Terroristen( was ich nicht gut finde) gilt ist das einfach Vorsicht vor so etwas

  • mh ich bin mir nicht sicher was ich von allen dem finden soll.Ich glaube schon das sie ihn umgelegt haben, aber war der tot von ihm den wirklich so wichtig?Die ganzen menschen die er und al-Qaida getötet haben werden jetzt auch nicht grade besser dran sein.Ich find´s ziemlich erstaunlich wie die ,,chefs,, von al-Qaida es geschaft hat so viele Menschen vom ihren glauben so zu überzeugen das sie bereit sind sich ihn ein flugzeug zu setzen und damit ihn gebäuden reinzufliegen um dan angeblich im tot dafür belohnt werden.Na ja jetzt wo er tot ist hat das alles noch lange keine ende.Sowas hat nie ein ende!Es wird immer solche idioten geben!

  • Krieg ist außerdem ganz anders als ein Terror-Anschlag, die sind mit ENTFÜHRTEN Flugzeugen in Türme gerast, du findest die USA die in einem Krieg ein Land bombardiert haben schlimmer als einen Terrorist der aus welchen Gründen auch immer überall Angst und Schrecken verbreitet und 3000 Leute mal eben umgebracht hat wirklich schlimmer?


    Was ist an einem Krieg bitte besser als an einem Terror-Anschlag?
    In beiden Fällen werden unzählige (ja auch Zivilisten) getötet.


    Und im Irak-Krieg starben weit mehr Unschuldige als am 11. September.
    Unterschied :rolleyes: ?


    Seine Leiche wurde versenkt, um ein mögliches Märtyrer-Begräbnis zu verhindern. (Falls das überhaupt (s)eine Leiche war...)
    Bei Saddam hat's die Amis auch kein bisschen gekratzt, dass er noch während und nach seinem Tod gedemütigt wurde. (Davor haben sie ihn selbst gedemütigt/gefoltert).


    Bitte erzähl mir nicht, dass sich Amerika für Menschenrechte interessiert, das ist schwachsinnig :patsch: .

  • ich meine nicht das ein krieg besser ist nur ist es nunmal etwas anderes als ein terroranschlag, den krieg mit den japanern haben die amerikaner ja nicht angefangen, sie wollten den krieg nunmal zu ende bringen und waren sich soweit ich das verstanden habe auch nicht über die kompletten folgen der atombombe bewusst was selbstverständlich keine entschuldigung ist. bei einem terroranschlag werden aus irgend einem grund leute umgebracht, in einem krieg sind beide seiten daran schuld.


    damals war bush übrigens noch an der macht der ja auch um längen schlimmer war als obama, wenn sie gewollt hätten hätten sie bin laden ja auch einfach gefangen nehmen können und foltern können, was sie aber aus menschenrecht nicht getan haben

  • ich meine nicht das ein krieg besser ist nur ist es nunmal etwas anderes als ein terroranschlag, den krieg mit den japanern haben die amerikaner ja nicht angefangen, sie wollten den krieg nunmal zu ende bringen und waren sich soweit ich das verstanden habe auch nicht über die kompletten folgen der atombombe bewusst was selbstverständlich keine entschuldigung ist. bei einem terroranschlag werden aus irgend einem grund leute umgebracht, in einem krieg sind beide seiten daran schuld.


    Das ist doch vollkommen unwichtig ob nun beide oder nur eine Seite daran Schuld haben.
    Ausbaden muss es vor allem die Zivilbevölkerung, die nichts mit diesen Entscheidungen zu tun hat.


    Selbstverständlich waren sie sich den Konsequenzen der Atombombe bewusst, aber sie wollten halt zeigen wie "stark sie doch sind".


    Eine Atombombe ist tausendmal schlimmer als ein Selbstmordattentäter, aber trotzdem wird Ersteres eher belächelt...


    damals war bush übrigens noch an der macht der ja auch um längen schlimmer war als obama, wenn sie gewollt hätten hätten sie bin laden ja auch einfach gefangen nehmen können und foltern können, was sie aber aus menschenrecht nicht getan haben


    Gar nichts haben sie aus "Menschenrechtsgründen" getan.
    Hätten sie bestimmt gewollt, aber Bin Laden hat sich eben zu gut versteckt.
    Und während die Streitkräfte ergebnislos nach ihm gesucht haben, genehmigte Bush erstmal Übergriffe an der muslimischen Zivilbevölkerung in den gesamten vereinigten Staaten.


    Was ist nun an einem fundamentalistischen Terroristen schlimmer als an einem fundamentalistischen Präsidenten :rolleyes: ?