Sammelkarten-Turnier

  • Vorrunde


    Soa wir haben uns entschieden zwei Gruppen zu je sechs Teilnehmern zu machen, die jeder gegen jeden einmal antreten. Die besten zwei aus jeder Gruppe kommen ins Halbfinale. Ihr habt Zeit bis Freitag, den 20.05.2011.




    Sorry für die etwas unfaire Gruppenverteilung, aber ich hab mit random.org ausgelost und willkürlich ändern wäre unprofessionell.


    ------



    Auch der Sammelkarten-Bereich beteiligt sich an der Jubiläums-Feier, und zwar in Form eines kleinen Online-Turnieres. Um etwas Abwechslung zu den offiziellen Events zu bieten, werden wir ein anderes Format und auch einen anderen Turnierablauf verwenden.



    Anmeldung


    Jeder, der beim Turnier mitmachen möchte, kann sich hier im Thread eintragen. Bis spätestens zur Deadline am Fr, 06.05.2011, 23:59 Uhr muss er außerdem eine Deckliste an das Organisations-Team, bestehend aus [user]Gray[/user], [user]Raichu11[/user], [user]Blaze[/user] und mir senden. Das Deck darf während des Turniers nicht geändert werden.



    Austragung


    Die beiden Gegner einigen sich auf eine Methode, ihr Match auszutragen. Dazu gibt es folgende Möglichkeiten - Redshark, Apprentice, Videokonferenz über Skype oder direktes Spiel falls man sich zufällig RL trifft. Wenn Uneinigkeit besteht, hat Redshark immer Priorität, dabei ist jeweils die neuste Version zu verwenden. Bitte beachtet, dass Redshark nur auf Englisch erhältlich ist, daher solltet ihr dessen zumindest in den Grundlagen mächtig sein.


    Wir beginnen mit einem Gruppenmodus, dessen genaue Zusammenstellung von der Anzahl der Teilnehmer abhängt. Etwa die Hälfte der Spieler aus jeder Gruppe kommt weiter, basierend auf den meisten Siegen. Sollte es zu Gleichständen kommen, wird die Originalität des Decks als TieBreaker gewertet. Dabei beurteilen wir, wie oft ein ähnliches Deck im Turnier auftacht, und welche einzigartigen Ideen in der Liste stecken.


    Die letzten Runden werden im KO-System im b-o-3-Modus ausgetragen. Es wird außerdem auch ein Spiel um den dritten Platz geben.



    Format


    Das Turnierformat ist RR-on, d. h. es entspricht dem aktuellen Modified mit der Änderung dass Karten aus Majestic Dawn, Legends Awakened, Stormfront und Platinum nicht mehr erlaubt sind. Alle Promokarten die im offiziellen MD-on Modified gespielt werden dürfen sind hier jedoch ebenfalls zugelassen. Das neue Set Black & White ist noch nicht erlaubt, ebenso wird noch nach alten Regeln gespielt.



    Preise


    Als Teil des Jubiläums-Programm bietet das Turnier natürlich auch ein paar Titel- und Sachpreise.


    1. Platz:
    - offizielles Bisafans T-Shirt
    - 5 Booster aus HGSS - Triumph
    - besondere Ranggrafik im Forum
    - grafischer Award
    - evtl. Einladung zur Teilnahme an einem kommenden Projekt von Bisafans


    2. Platz
    - 3 Booster aus HGSS - Triumph
    - grafischer Award


    3. Platz
    - 2 Booster aus HGSS - Triumph
    - grafischer Award


    4. Platz
    - grafischer Award



    Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen viel Spaß!

  • Es tut mir Leid, aber ich werde auch teilnehmen.


    Nico : Kannst doch immer noch LuxChomp spielen :thumbup:

  • Ich spiele nur Fundecks, aber In
    Könnte mal eine rmir ne liste geben für die sets für redshark?ich weiß nicht welche karte welche ist

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny Pika ()

  • Anmeldung ist ja bis zum 6ten mai aber wann genau geht das turnier los kann man das schon erfahren? weil wie man meiner signatur entnehmen kann bin ich die gesamte nächste woche nicht da (bin in frankreich) >< wäre hilfreich wenn ich irgendeinen hinweis bekomme danke xP

  • @ Shiny Pika
    Da stehen die gängigen Set-Abkürzungen dahinter. Am besten du schaltest den Modified-Filter ein dann werden ältere Karten ausgeblendet.


    @ MeteoЯ ;]
    Wir werden vermutlich etwa eine Woche Zeit geben pro Runde, ich schätze mal die erste wird am wohl am 15.04. ändern, genaueres hängt aber von der Teilnehmerzahl und von der gesamten Planung der Jubiläumsaktion ab.

  • Ganz schnell noch in ^^ Liste schick ich dann gleich los... Muss man fürs Skype Match auch alle Karten besitzen oder gehen auch Proxies?

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup: