Beschäftigt ihr euch mit Pokémon-Rufen? (Startpost bearbeitet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, mich interessieren die Rufe eigentlich eher weniger.. dennoch sind sie in meinen Augen schon ein bisschen wichtig, da sie ein bisschen mehr 'Leben' in's Game bringen.^^ Ich kann mir die Rufe allerdings nicht wirklich mal merken und manchmal klingen sie dann auch etwas merkwürdig oder sogar nervig. Da ich mir die Rufe nicht merken kann, kann ich jetzt auch nicht sagen welchen ihn am liebsten mag, allerdings würde mir dann so mal Zirpeise einfallen. Das Vieh hat einfach einen vollkommen anderen Ruf als die anderen und irgendwie gefällt der mir voll. :'D
    mfg.

  • Beschäftigen tue ich mich nciht mit ihnen doch ich werden meisten von freundne ausgefragt XD
    sozusagen soll ich immer herausfinden welches pokemon das gerade ist wo sie mir den ruf vorspielen ^ ^


    generell sind die rufe der pokemons sehr wichtig da jedes sein eigenes besitzen sollte ^^
    aber bei so vielen pokemons widf es sicherliuch schwieriger sich vershciedene rufweisen zu erfindne dewegen klimnen manche so ähnlich xd
    lg ShadowEvoli

  • Also mehr als sie mir anhören und damit spielen wenn mir langweilig ist mache ich nicht ;D Interessant finde ich sie aber sehr und ich würde mich auch freuen, wenn die Rufe häufiger in den Spielen gebraucht werden und eine etwas übergeordnete Rolle spielen würden. Vielleicht wäre ein Minispiel ganz nett wo man Rufe erraten soll, wie beispielsweise das erraten der Fussabdrücke in Mystery Dungeon Team Himmel. Das wäre meiner Meinung nach sehr interessant und spassig, gerade wenn man dabei noch nützliche Dinge gewinnen kann, wenn man richtig liegt.

  • Mit Den Rufen allgemein beschäftige ich mich eher weniger, aber ich bin immer froh darüber wenn ein Pokemon einen schönen Ruf hat.
    Den Schlimmsten finde ich hat Magnezone. Der hört sich einfach nur dämlich an und den hätte man genau in derselben Art und Weiße wie auch von Magneton machen können. Also mehr "rau" und nicht so laut.
    Gefallen tun mir die Rufe von Iksbat, Elevoltek, Trikephalo, Magneton, Paras, Parasek, Palkia, Hundemon etc. Da sind schon noch mehrere aber mal die groben hab ich aufgezählt.


    Mein Lieblingsruf ist klar von Iksbat. Der hat einfach was cooles und passt perfekt zu ihm^^


    Mein meistgehasster Ruf ist wie oben schon erwähnt von Magnezone.
    Wobei der von Rossana schon auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

  • ich beschäftige mich sehr oft mit den rufen. ich kann schon fast alle pokemon am ruf erkennen :D
    mein lieblingsruf ist der von regigigas, der is richtig geil :assi:
    mein hassruf ist der von kleinstein, der ging mir schon damls auf keks.
    ich find die rufe heutzutage auch besser als früher. die sind heute einfach viel klarer und flüssiger als früher.

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Eigentlich sehr wenig, da es mich im Grunde nicht interessiert.
    Bei besonderen Rufen jedoch ist es so, das ich sie mir gerne auch öfters anhöre.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Besser ausgearbeitet. Es hat sich mit den Jahren natürlich auch immer mehr die Qualität verbessert.
    Zudem klingen die Rufe heute anders, haben mehr Potenzial als früher und sind abwechslungsreicher.


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Da habe ich keinen bestimmten, da ich mich wie gesagt wenig mit Pokemonrufen beschäftige.
    Jedoch mag ich keine "Ohrwürmer", also solche die man andauernd noch im Ohr nachklingen hat, auch die Rufe der Katzenpokemon sprich z.B. in B/W Felilou sind mir zu hoch.

    Was ist euer Lieblingsruf!

    Solch ein Singsang wie bei Lugia etwa. Die Legis haben ja meistens wohlklingende Rufe.
    Aber auch Somnivora und Ohrdoch klingen schön.

  • Beschätig ihr euch mit den Rufen?
    Naja, halt in dem Sinne, dass ich mit meiner Sis "Rufe-Erkennen" spiele. :)


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Kann ich nichts zu sagen, da meine "ältesten" Spiele Saphir und Feuerrot sind. ;)


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Zubat und Zirpeise. Beide, weil ich grundsätzlich mit Ton spiele und die zwei immer meinen, mich nerven zu müssen. -.-


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Hm... Ich mag Makabajas sehr. Ich fand das Poki nie sonderlich hübsch, aber als ich dann seinen Ruf hörte, hatte ich nur noch einen Gedanken: "Süüüß!"
    Sonst... Mag ich noch den von Drifzepeli.
    Mir wollen sonst gerade keine einfallen.

  • diese frage wäre bei mir recht schnell beantwortet:
    ich beschäftige mich normalerweise nicht mit den rufen, weil ich meistens sowieso ohne ton spiele weil mir die musik nach ner zeit auf die nerven geht. aber ich kenne schon einen ruf bei dem ich genau sagen was für ein pokemon es ist nämlich voluminas... das vieh hat einfach nur einen witzigen ruf und deshalb ist der auch in meinem kopf drin.. manchmal wenn ich mal mit ton spiele, versuche ich dann auch mal zu raten welches pokemon gerade aufgetaucht ist indem ich die augen zumache und auf den ruf höre aber meine bf kann das leider besser als ich x3

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Ja, teilweise schon.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Viel besser! Sie haben viel mehr Charakter als die alten Rausch- und Piepgeräusche.

    ist euer meistgehasster Ruf?
    Hmmm....... da würde ich sagen Digdri, wegen dem Rauschen am Schluss. ( ?( Muss das so sein oder ist das ein Fehler? ?( )

    Was ist euer Lieblingsruf!

    Zirpeise hat einen sehr schönen Ruf. Den kann ich mir stundenlang anhöhren. ;)
    Aber auch der von Rayquaza gefällt mir. (Rayquaza allgemein :love: )


    Ich habe mir schon überlegt, ob sie die älteren Rufe nochmals überarbeiten. Was würdet ihr davon halten?

  • Ich beschäftige mich schon ein bisschen mit Rufen. Zum Beispiel habe ich früher mit meinen Brüdern Pokemonruferaten gespielt, man spielt einen Ruf ab und die Anderen müssen raten welches Pokemon es ist. Einen Hassruf habe ich nicht, aber ich liebe Reshirams Ruf :love: und Palkias ist auch cool. Mir ist auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass sich die Rufe wirklich verändert haben, zum Teil eben auch, weil manche früher fast gleich waren (z.B. Rihorn und Glurak). Das kommt jetzt nicht mehr vor. Ich finde die verschiedenen Rufe der Pokemon sehr interressant,sie sollten zu jedem Pokemon passen. Einige klingen ein wenig gruselig, andere niedlich, je nach Pokemon. Ich finde das sehr gut und mir gefällt das .

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    manchmal ein bisschen.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Ich finde sie jetzt besser.
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Ich hasse den Ruf von Pikachu am meisten der klingt so unnatürlich.
    Was ist euer Lieblingsruf!
    Mein lieblings Ruf ist von Voltolos, ich finde den einfach Bombe! und dieser Donnerschlag am schluss geht dem noch die würze :thumbup:

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Ob ich mich mit den Rufen beschäftige? ... Mal überlegen... Mir ist aufgefallen, dass in der ersten Generation dieselben oder ähnliche Rufe bei mehreren Pokémon auftauchen (s. Pokéwiki; z.B. Machollo u. Ammonitas). Aber da bin ich höchtwahrscheinlich nicht der Erste, obwohl mir das schon vor gut 10 Jahren aufgefallen ist. :P
    Mein Favorit für den bescheuertsten Ruf ist definitiv Regice. Obwohl der Ruf ganz gut passt, wenn es besiegt wird... ;)
    Außerdem eignen sich manche Rufe sogar dazu, eine kleine musikalische Dreingabe mit Hilfe des Pokédex zu geben. Ich sage nur Laschoking und Seedraking. Damit habe ich meine Freunde in den Wahnsinn getrieben.
    Einen wirklich favorisierten Ruf habe ich nicht unbedingt, wobei mir sicher einer einfallen würde, wenn ich sie mir jetzt alle mal anhören würde. Und einen Ruf, den ich wirklich HASSE gibt's auch nicht unbedingt. Ich bin nur nicht unbedingt der Fan der Rufe von Toxiquak, Skuntank und Shnurgarst. Ansonsten kann ich eigentlich mit allen anderen gut leben.

  • Eigentlich Beschäftige ich mich nur ein bisschen mit den Rufen. Wie viele andere auch errate ich ab und zu die Rufe der Pokemon. Also ich laufe durchs Gras, und mache die Augen zu wenn ein Pokemon kommt und dann erate ich das Pokemon. Mein Lieblingsruf ist der von Rayquaza und Giratina. Welche Rufe ich überhaupt nicht leiden kann sind Unratütox und Deponitox. Die klingen für mich so... ekelhaft.

  • Ich beschäftige mich grundsätzlich eher weniger damit. Aber es stimmt schon, dass die Rufe im Laufe der Zeit immer besser wurden. Besonders gut gefallen mir die Rufe von seltenen oder legendären Pokemon, denn dann weiß ich direkt, dass da ein großer Fang auf mich wartet. Dementsprechend nerven mich die Rufe von sehr häufigen Pokemon, wie z. B. Rattikarl, Bidiza oder Taubsi. Aber bis auf diese Ausnahmen beschäftige ich mich nicht mit Rufen. Sie sind für mich halt einfach nur da und haben keinen Effekt (bis auf die oben genannten Ausnahmen).

  • Ich beschäftige mich eigentlich gar nicht damit außer das ich sie gern nachmache. Am besten finde ich den Ruf von Zirpeise, der klingt einfach dähmlich lustig. Oder den von Pikachu oder Wonnaira. Diese Rufe die jeder kennt eben. Manche klingen auf dem Dex auch super komisch und da hör ich sie mir da an aber sonst eigentlich nicht.

  • Ich hab den Ton immer aus, wenn ich Pokemon Spiele, ich kenne ehrlichgesagt, KEINEN Ruf, von IRGENDEINEM Pokemon xD
    Nur vom Anime, wenn das die Frage wäre, nerven sie mich ehrlichgesagt.
    Plinfa war schlimm :/

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Richig beschäftigen tu ich mich jetzt nicht damit.
    Aber einige Rufe hören sich echt cool an 8-)
    Ich finde dass der Ruf von Zwirrfinst einfach zum Totlachen ist^^ Der hört sich an wie ein paar Autos die herumfahren :thumbsup:
    Und die Rufe von Toxiquak und Glibunkel sind auch zu komisch^^ Die lachen ;D
    Und Skuntank furtzt. TOLL!
    Und dann kommt der EPIC-Ruf: Manaphy! Ihr müsst euch diesen Ruf mal in Zeitlupe anhören. Der ist richtig schön :)

  • Naja...
    Ich denke schon manchmal darüber nach,ob mir die Rufe gefallen,oder ob einige Rufe bei mir nur gegen eine Mauer aus Nerven prallen...
    Ich liebe die Rufe von Rayquaza,Palkia,Dialga,Deoxys und Phione,denn:
    Rayquazas Ruf ist so episch und so...respekteinflößend.
    Palkias und Dialgas Ruf hören sich so modern an,irgendwie.
    Deoxys hat so einen merkwürdigen,selteneren Ruf,den man nicht alzu oft hören darf,sonst wird er etwas langweiliger,als er eigentlich ist :|
    Jetzt komme ich zu Phione:
    Der Ruf von Phione ist so,alsob ein kleiner Tropfen fallen würde,total beliebt bei mir :thumbup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Fun Fact: In der ersten Generation gab es NUR 37! verschiedene Rufe. Glurak und Rihorn bzw Ditto und Quapsel hatten den selben Ruf, alle anderen hatten ähnliche. Mewtu und Parasek und Mew und Paras müssten einem doch zB auffallen.
    151 Pokémon aber nur 37 versch Rufe? Ja, das geht. Gamefreak hat einfach die Rufe gestreck bzw die Rufe beschleunigt oder deren Tonlage einfach verändert. Tja :>


    Also, ich muss zugeben ich finde die Rufe der meisten Legendären Pokémon ja ganz gut gelungen, wobei ich Arceus´ Ruf nicht mag :X
    Mir persönlich würde auch kein Favorit einfallen :/
    Vlt Rayquaza? Einfach nur geil <3 Oder Deoxys!
    Den längsten Ruf hat entweder Rossana oder Frosdedje (glaube aber eher Rossana) und den kürzesten glaube ich Pummeluff oder Relaxo. Wobei der von Pummeluff einfach nur der von Ditto ist - nur schneller :D

  • Ja die Rufe von früher hören sich schon alle fast gleich an. Am meisten mag ich den Ruf von Heatran&Regigigas. Schon gewusst, Zekrom hat den längsten Ruf gefolgt von Admurai und Wailord.