Meistagrif

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Meistagrif
    http://www.pokesplash.net/resources/art/534.png


    DE: Meistagrif
    EN: Conkeldurr
    FR: Bétochef
    JP: ローブシン


    Typ: Kampf


    Schwächen: Flug und Psycho
    Resistenzen: Gestein, Käfer und Unlicht
    Immunitäten: /
    Tarnsteine: 6,25 %


    Meistagrif hat einen insgesamt guten Typen erwischt. Er erhält von Tarnsteine nur 6,25% Schaden und kann somit öfters ohne Bedenken eingewechselt werden. Zusätzlich besitzt Meistagrif noch 3 Resistenzen die eher selten vorkommen, aber sehr nützlich sein können. Seine beiden Schwächen - Flug und Psycho - sind eher selten anzutreffen, was ein weiterer Pluspunkt ist.


    Fähigkeiten:


    Adrenalin - Der Angriff erhöht sich bei Schlaf, Vergiftung, Verbrennung oder Paralyse um 50%.
    Rohe Gewalt - Attacken mit Zusatzeffekt werden um 30% verstärkt. Dafür wird der Zusatzeffekt blockiert.
    Eisenfaust(TW) - Schlag-Attacken werden um 20% verstärkt.


    Rohe Gewalt nützt Meistagrif wohl am Wenigsten, da keine seiner oft benutzten Attacken von der Fähigkeit profitiert. Eisenfaust ist sehr wohl nützlich für ihn ( Hammerarm, Ableithieb und Tempohieb werden verstärkt ), aber Adrenalin ist wohl die beste Fähigkeit.
    Durch sie wird Meistagrif ermöglicht problemlos in Statusattacken einzuwechseln und einen Attackenboost zu kassieren.


    Werte:


    Wert: Basis / Minimum / Maximum
    KP: 105 / 351 / 414
    Angriff: 140 / 284 / 416
    Verteidgung: 95 / 203 / 317
    Spezial-Angriff: 55 / 131 / 229
    Spezial-Verteidigung: 65 / 149 / 251
    Initiative : 45 / 113 / 207


    Eine Abweichung um 10% ist bei jedem Wert, außer den KP, möglich. Abhängig davon, welches Wesen man wählt.


    Wenn man Meistangrifes Werte betrachtet, fallen einem sofort der gigantische Angriffswert mit 140 Base und die KP mit einer 105 Base auf. Auch der Verteidigungswert mit einer 95 Base ist perfekt für einen bulky Sweeper. Die Spezial-Verteidigung ist ganz passabel, aber hätte höher ausfallen können. Der Spezial-Angriff von 55 ist nicht weiter ausschlagebend für ihn, weil Meistagrif sowieso nur physisch strategisch sinnvoll ist.
    Die Initiative ,die eher schwächlich ausfällt, macht es möglich, Meistagrif auch als Bizarroraum-Sweeper zu spielen.
    Durch diese guten und größtenteils überdurchschnittliche Werte wird auch die Einstufung ins OU-Tier der 5ten Generation gerechtfertigt.


    Movesets und Attacken:


    Meistagrif ist im strategischen Spiel nur physisch effektiv nutzbar, aber auf der speziellen Seite sind Attacken wie Strauchler, Kraftschub, Fokusstoß und Kraftreserve vertreten, die auch spezielle Funsets zulassen.
    Gucken wir uns die Moves an die Meistagrif auf der physischen Seite unterstützen, gibt es da Attacken wie Ableithieb, Tempohieb, Gegenstoß, Protzer, Power-Punch, Erdbeben, Steinhagel, Steinkante, Kraftkoloss und Delegator.
    Durch diese Attackenvielfalt lassen sich mehrere Sets mit ihm kreiren, die, wenn man sie richtig einsetzt, sehr effektiv sein können.


    Bulky Sweeper :


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/534.png
    Meistagrif (M) @ Überreste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 HP / 120 Atk / 136 SDef
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Gegenstoß
    - Tempohieb


    Das wohl am Meisten benutzte Set von Meistagrif: Mit Protzer werden Angriff und Verteidigung geboostet, wodurch es härter austeilen und einstecken kann. Tempohieb als Attacke mit Priorität mit STAB um angeschlagene Pokemon zu finishen.
    Ableithieb ist der Haupt-STAB der vielen Pokemon wehtut und KP wiederherstellt.
    Gegenstoß rundet die Coverage ab und sorgt dafür, dass alle Pokemon mindestens neutral getroffen werden. Außerdem schafft sie Abhilfe gegen Geister- und Psychopokemon.
    Die EVs sorgen dafür, dass Meistagrif garantiert eine Hydropumpe im Regen von Kappalores und einen Hitzekoller von Skelabra überlebt, trotzdem aber noch hart zuschlagen kann.
    Überreste stellt KP wieder her und sorgt dafür, dass es länger auf dem Spielfeld bleibt.
    Außerdem ist es das Pflichitem für ein defensiveres Pokemon.
    Adrenalin wird als Fähigkeit gewählt, damit es bei Verbrennung oder einer anderen Statusveränderung den Attack-Boost einkassiert.


    SubPuncher :


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/534.png
    Meistagrif (M) @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenfaust/Adrenalin
    EVs: 212 HP / 168 Atk / 128 Spd | 212 HP / 252 Atk / 44 SDef
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Tempohieb
    - Gegenstoß


    Ein selten gesehenes, aber effektives Set. Zunächst wird ein Delegator aufgebaut, um dann mit einem Power-Punch sehr hart zuschlagen zu können. Gegenstoß ist gegen Geister und sonstige gegen Kampfattacken resistente Pokemon. Tempohieb ist wieder die priosierierte Attacke für angeschlagene Pokemon.
    Bei Fähigkeit und Wesen gibt es bei diesen Set 2 Möglichkeiten :

    • man spielt Meistangrif mit dem ersten EV-Split und Eisenfaust.
      Durch die Initiative-EVs wird Appoquallyp überholt und man kann einen Delegator aufbauen bevor es mit Irrlicht angreift, um sich so vor Status schützen.
      Durch Eisenfaust werden Tempohieb und Power-Punch nochmal um 20% verstärkt.
    • man spielt Meistagrif mit dem zweiten EV-Split und Adrenalin. Dann muss man sich um Status keine Sorgen machen und kann härter zuschlagen, ist aber langsamer als Appoquallyp & co. Zusätzlich kriegt man nicht den 20% Angriffs-Boost, aber eventull einen 50% Angriffs-Boost.


    Mit den 212 HP-EVs werden 101 KP Delegatoren erstellt, d.h. sie halten einen Geowurf aus.
    Überreste um die KP für den Delegator wieder herzustellen.


    Trickroom Sweeper :


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/534.png
    Meistagrif (M) @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    0 Init.-DVs
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    - Hammerarm
    - Erdbeben/Gegenstoß
    - Steinkante
    - Tempohieb


    Der klassische TR-Sweeper. Hammerarm ist der Haupt-STAB der vieles mit einem Schlag umhaut. Tempohieb als Erstschlag-Attacke um auch außerhalb des Bizarroraums als erster angreifen können.
    Steinkante besiegt fliegende Pokemon die von Hammerarm uneffektiv getroffen werden. Gegenstoß/Erdbeben bessert die Coverage auf und hier muss man sich entscheiden und es kommt auf das Team an welche Attacke man wählt.
    Erdbeben sollte man wählen, wenn man Jirachi effektiv treffen will, Gegenstoß, wenn man Geister effektiv treffen will.
    Durch die DVs, EVs und das Wesen erhält Meistagrif minimale Initiative bei maximaler Bulk und maximalen Angriff.
    Durch Heiß-Orb und Adrenalin wird der Angriff um satte 50% erhöht, sodass es auf einen gigantischen Angriff von 624 kommt!
    Fassade ist ein weiterer erwähnenswerter Filler, außerdem ist zu erwähnen, dass man auch Steinhagel spielen könnte, wenn man kein Risiko eingehen will.


    Offensiver Booster :


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/534.png
    Meistagrif (M) @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 236 HP / 252 Atk / 20 Spd
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Protzer
    - Gegenstoß


    Der Booster bloß in der offensiven Variante. Protzer stärkt wieder Angriff und Verteidigung.
    Nach einem Boost und wenn sich der Heiß-Orb aktiviert hat, kann Meistagrif mit einer Angriffstärke von 936 zuschlagen, wodurch Ableithieb zu einer nich zu verachtenden Recovery wird. Tempohieb ist wie auf jeden Meistagrif Set ein Muss, um angeschlagene Pokemon zu finishen und trotz der mageren Initiative zuerst angreifen zu können. Gegenstoß ist auch hier für die Coverage, da man sonst gegen Geister schlichtweg nichts ausrichten könnte.
    Die Init.-EVs sind so verteilt, dass man andere Meistagrife überholt.
    Der Rest wurde in KP und Angriff verteilt um diese beiden, so weit es noch möglich ist zu maximieren.
    Das Ziel dieses Sets ist es, durch den gestärkten Angriff immer mehr KP mit Ableithieb zurückzuerhalten, um das gegnerische schlussendlich nach einigen Boosts und ständiger Recovery sweepen zu können.


    Choicer :


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/534.png
    Meistagrif (M) @ Wahlband
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 236 HP / 252 Atk / 20 Spd
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Hammerarm
    - Tempohieb
    - Gegenstoß
    - Steinkante


    Der Choicer. Auch ein eher selten gesehenes, aber dafür umso effektiveres Set.
    Es funktioniert so ähnlich wie der Trickroom Sweeper, muss sich aber in eine Attacke locken. Mit etwas Glück wird Meistagrif verbrannt oder vergiftet (oder paralysiert) um dann mit mächtigen Attacken jedes Pokemon 2HKOen zu können. Hammerarm ist der konstant starke STAB, wer aber einmal mehr Power möchte kann auch Kraftkoloss spielen. Gegenstoß schafft Abhilfe gegen Geister und Steinkante hilft gegen fliegende Pokemon die Meistagriff eigentlich wallen ( z.B. Garados und Dragoran ), aber eine Schwäche gegen Gesteinattacken haben. Tempohieb hilft gegen schon geschwächte Pokemon oder schnellere, aber fragile Pokemon die eine Schwäche gegenüber Kampf besitzen oder zumindest neutral getroffen werden.
    Um zu demonstrieren wieviel Power dieses Set hat mal ein paar Damage Calcs:



    Funset


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/534.png
    Meistagrif (M) @ Überreste/Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 HP / 176 SAtk / 76 Atk
    Ruhiges Wesen (+SAtk, -Init)
    - Fokusstoß
    - Steinhagel
    - Kraftreserve [Eis]
    - Kraftschub


    Spezielles Meistagrif. Mit Kraftschub wird der Spezial-Angriff und der Angriff geboostet, wodurch man dann mit einem geboostetem STAB Fokusstoß ( 156 Basepower !) hart zuschlagen kann. Steinhagel zeigt ihren Nutzen im Kampf gegen fliegende Pokemon wie Garados oder Feuerpokemon wie Ramoth und wird von Rohe Gewalt auf eine Basisstärke von 97,5 gebracht. Aus diesem Grund ist auf diesem Set auch immer Steinhagel vorzuziehen. Die Coverage wird mithilfe von Kraftreserve [Eis] nun perfektioniert, da kein bestehendes Pokemon gegen die Kampf-Gestein-Eis-Kombi ressistent ist.
    Die Kraftreserve hilft außerdem gegen Drachen, gegen die man sonst nur wenig ausrichten könnte.
    Die EVs gewährleisten, dass man die wichtigen KOs erzielt(z.B.: physisches Panzaron wird nach einem Boost mit Tarnsteineschaden OHKOt) mit den speziellen Attacken erzielt. Mit den restlichen EVs werden die KP maximiert um die Bulk effektiv ausnutzen zu können und der Anriff gestärkt, sodass Steinhagel z.B.: Garados um so härter treffen kann.
    Hier wurde ruhig als Wesen gewählt, damit der keiner der Angriffswerte gesenkt wird und nicht der Bulk unter dem Wesen leidet.


    Anmerkungen :


    Wenn man ganz ausgefallen spielen will, kann man auf den Sets die sich mit Protzer boosten Gesichte über Gegenstoß spielen. Dadurch wird ermöglicht auch Geister mit Ableithieb/Tempohieb zu treffen. Dadurch kann man Garados/Dragoran/Psychopokemon nur noch ankratzen, wobei auch die Möglichkeit bestände Steinhagel oder Steinkante über Gegenstoß zu spielen. Durch diese Maßnahme würde ermöglicht werden Garados und/oder Dragoran effektiv zu treffen und Geister(/Psychos) zumindest neutral.


    Konter :


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/356.png/http://veekun.com/dex/media/black-white/back/563.png/http://veekun.com/dex/media/black-white/back/442.png/http://veekun.com/dex/media/black-white/back/579.png/ http://veekun.com/dex/media/black-white/back/80.png


    Diese Pokemon hier müssen nur Angst vor geboosteten Gegenstößen haben!
    Zwirrklop/Echnatoll/Lahmus können Meistagrifs Attacken ohne Probleme wegstecken und seine KP kontinueirlich mit Geowurf/Spukball/Psychokinese dezimieren. Selbst geboostete Gegenstöße von defensiven Boostern tuen ihnen nicht sehr weh, weil sie a) unglaublich bulky sind und b) langsamer als Meistagrif sind (--> Gegenstoß hat nur eine Stärke von 50). Kryppuk ist wohl der sicherste Konter der 5 Pokemon. Es wird nicht von Kampfattacken getroffen, ist langsamer als Meistagrif, nimmt nur neutralen Schaden von seinen Attacken, kann sich mit Erholung heilen und weiter mit Schlafrede angreifen und nimmt wenig Schaden selbst von geboosteten Attacken.
    Hier ist aber Vorsicht vor Non-Standart-Sets mit Gesichte geboten.
    Zytomega hat - wie Zwirrklop und Echnatoll - nur Angst vor geboosteten Gegenstößen.
    Es ist wohl auch der unsicherste Konter für Meistagrif, weil von einem Gegenstoß von einem offensivem Meistagrif 2HKO wird. Dafür kann es aber hart mit Psychokinese/Psychoschock (Vorsicht gegen schon geboostete Varianten!) zurückschlagen und OHKO einen Großteil der geläufigen Sets.
    Defensive Sets werden aber auch mindestens 2HKO.


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/149.png/http://veekun.com/dex/media/black-white/back/130.png


    Garados und Dragoran müssen nur vor 2 Attacken aus Meistagrifes Movepool Angst haben: Steinhagel und Steinkante. Alle anderen Attacken stecken sie ohne große Probleme weg und können sich boosten oder ''ruteln''/brüllen es einfach weg (Drachenrute und Brüller). Mit Ruheort oder Erholung könne sich beide auch hervorragend von dem, von Meistagrif verursachten Schaden heilen.
    Durch Garados Bedroher wird der Angriff von ihm zusätzlich vermindert.
    Dragoran nimmt bei vollen KP durch Multischuppe auch nur wenig Schaden.
    Zusätzlich haben beide effektive STABs gegen Meistagrif, wie Orkan oder Sprungfeder.


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/94.png/http://veekun.com/dex/media/black-white/back/381.png
    Latios und Gengar sind eher Checks und nicht Konter. Gengar wechselt in eine Kampfattacke oder wenn sich Meisagrif boostet, um dann einen Delegator aufzubauen. Als nächstes wird mit Aussetzer die Attacke blockiert, durch die der Delegator zerstört wurde. Probleme gibt es gegen gute Spieler mit einem offensivem Meistagrif, weil der Aussetzter predictet wird und statt nochmal mit der gleichen Attacke weiteranzugreifen, sie Gengar mit Gegenstoß/Steinkante KOen.
    Latios wechselt auch in eine Kampfattacke oder in einen Boost ein.
    Seine Taktik ist aber viel simpler, man OHKO Meistagrif schlicht mit Draco Meteor/Psychokinese ( es wird vom Wahlglas/Lebenorb-Set ausgegangen ) . Leichte Schwierigkeiten gibt es gegen defensive Meistagrife mit maximaler KP und SDef, weil diese die Möglichkeit haben eine Psychokinese zu überleben.


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png


    Skorgro ist wohl der sicherste Konter für Meistagrif, den es gibt!
    Es kann Meistagrif mit Schleuder vergiften, mit Schutzschild KP wegstallen und dann mit Akrobatik finishen.
    Offensivere Sets boosten mit Schwerttanz und schlagen dann mit Erdbeben hart zu, während sie mit Aufheber ihre KP wiederherstellen.
    Skorgro wird übrigens nur von einen mit einem Status versehenem Choicer mit Steinkante 2HKOt.


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/227.png


    Panzaeron das Urgestein der physischen Staller darf natürlich auch nicht fehlen!
    Meistagrif besitzt nur eine Möglichkeit (mit Tarnsteineschaden eingerechnet) zum OHKO :
    ein durch Adrenalin geboosteter Kraftkoloss vom Choicer.
    Ungeboostete kann Panzaeron ohne Schwierigkeiten ausschalten, indem er sie einfach wegwirbelt oder mit Sturzflug attackiert.
    Ein Problem von Panzaeron ist aber, dass er schneller als Meistagrif ist.
    Denn: Wenn Panzaeron seine KP mit Ruheort wiederherstellen will, läuft er Gefahr von einer effektiven Kampfattacke getroffen zu werden, weil der Flugtyp durch Ruheort verloren geht.


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/454.png


    Toxiquak ist ein weitere sicherer Konter gegen Meistagrif.
    Die normalen Boostersets können nicht viel gegen ihn ausrichten, weil der Giftfrosch gegen die Unlicht-Kampf-Kombi ressistent ist.
    Deshalb kann Toxiquak in Ruhe seine Statuswerte mit Protzer und Schwerttanz zu erhöhen, um dann zum finalen Schlag anzusetzen.
    Angst muss Toxiquak nur vor Sets mit Erdbeben haben, weil Meistagrif ihn so schnell ausschalten kann.


    Meistangrif kontert ...


    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/598.png,http://veekun.com/dex/media/black-white/back/460.png,http://veekun.com/dex/media/black-white/back/248.png,http://veekun.com/dex/media/black-white/back/530.png,http://veekun.com/dex/media/black-white/back/113.png/http://veekun.com/dex/media/black-white/back/242.png,http://veekun.com/dex/media/black-white/back/593.png,http://veekun.com/dex/media/black-white/back/302.png,http://veekun.com/dex/media/black-white/back/233.png


    Generell kontert Meistangriff die meisten Pokemon die eine Kampfschwäche haben oder nur mit Statusattacken um sich schmeißen können (Adrenalin) und nicht wirklich hart zuschlagen können.


    Fazit :


    Meistagrif ist wohl nicht grad das Pokemon mit den meisten Spielweisen, aber dafür ein sehr effektives.
    Es zeichnet sich vorallem durch seinen genialen Bulk und dem monströsen Angriff auch und kann so vielen Teams die keinen sicheren Konter für ihn haben/deren Konter schon beseitigt sind, schnell gefährlich werden.
    Mithilfe seiner Fähigkeit Adrenalin kann es auch bedenkenlos in Pokemon wie Appoquallyp drinbleiben und muss sich nicht vornervigen Stausattacken fürchten.


    Ich hoffe euch gefällt die Analyse und sie hat euch weitergeholfen.
    Ich würde mich über Feedback freuen und ich könnte bei Bedarf noch einen Teamvorschlag einbauen.
    Die Sets zu den Pokemon die z.B. Meistagrif kontern findet ihr in den Movesetlisten


    Erlaubnis von sasu

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    7 Mal editiert, zuletzt von Ollowain () aus folgendem Grund: Update


  • Wow ziemlich gute Analyse vorallem weil es dir erste hier im Forum aus Gen5 ist.
    Danke dafür! Ich erkenne auf den ersten Blick keinen Fehler - Gut gemacht! :D


    Danke =)


    Jo würde mal sagen da fehlt nichts nur der Team vorschlag aus den anderen analysen vermisse ich etwas aber muss ja auch nicht sein werde gleich mal ein paar sets von ihmtesten . :thumbup:


    Wenn noch mehrere Leute einen Teamvorschlag wünschen, kann ich den natürlich einbauen. ;)
    Dir natürlich auch danke für dein Feedback.


    Am Anfang hast du dich bei nützlich verschrieben.
    Ansonsten sehr gute Analyse, obwohl ich beim ersten Set wohl nicht so viele EVs auf KP tuen würde.
    Alles schön beschrieben, sehr viele Spielmöglichkeiten dargestellt. Also gibts von meiner Seite aus nichst großes zu bemängeln.
    Gute Arbeit.


    Ich hab den Fehler jetzt ausgebessert, danke ;)


  • Mir gefällt deine Wortwahl, wenn du schreibst. :-D
    bzw. würde ich mich noch freuen, wenn du die Sets aufschreibst, die 'Grif kontern und umgekehrt. Am besten in einem Spoiler verpacken, damit es nicht zu lang ist.


    danke, danke :)
    Ich versuche mal die Sprites mit den Sets aus der Movesetliste zu verlinken, sodass man beim einfachen draufklicken auf das Set kommt. ;)


    Muss Meistagrif denn auch das Wesen haben das du immer dazu geschrieben hast?Oder hat es dann andere Statuswerte?


    P.s.Cooles Thema und gut gelungen. :king:


    Ja, es sollte am Besten immer das Wesen haben, dass ich zum Set angegeben habe.
    Das Wesen beeinflusst zwei Statuswerte nämlich um 10%. (einer wird um 10% erhöht, ein andere um 10% gesenkt)
    thx ;)

  • gj
    Tolle Analyse, Ollo. :)


    Würde evtl. noch beim Bulky-Sweeper mit Protzer als Alternative Sacht und 252 SDef erwähnen.
    Außerdem wäre so ein Funset bestimmt auch witzig, kannst ja mal schauen, ob du ein paar Damage Calcs schaffst und dann ein Wahlglas-Set machst. ;D
    Evtl. auch noch Alternativen in Form von Pokemon nennen, z.B. Machomei, Strepoli mit Evolution Stone o.Ä.


    Aber eine richtig gute Analyse, gut gemacht. :)


  • Danke ;)
    Ich habe jetzt mal ein Funset hinzugefügt ;D
    Alternativen gibt es nur wenig für Meistagrif, weil höchstens Evolit Strepoli an seinen Bulk ranreicht ;o
    Ich könnte aber Alternativen hinzufügen, wenn das mehrere wollen.


    Ich glaub, so viel mühe kann ich mir nicht für ein Pokemon geben :thumbsup:
    Tolles Topic :thumbsup:


    Danke :)


    Update:
    -Funset hinzugefügt
    -Verweis zu den Movesetlisten hinzugefügt

  • Bei den DMG Calcs sind die Pokémon erst deutsch, dann englisch.


    Mach das Set mit Kraftschub doch wenigstens mixed, sonst ist das doch total fürn Arsch :/
    Mal abgesehen davon, dass das da grade die einzige speziellen Moves sind, die Meistagrif kann, hat Focus Blast + Grass Knot eine sehr miese Coverage...
    Sheer Force boostet btw nur um 1.3, nicht 1.5.

  • Würde sagen, dass Erdbeben beim TR Set klar besser als Gegenstoß ist, weil es wohl dort eher selten Situationen geben wird in denen Meistagriff als zweites zuschlägt und dann auch noch sehr effektiv, ansonsten ist Erdbeben immer mindestens genauso gut und bietet einige zusätzliche sehr effektive Treffer (u.a. Toxiquak).


    Beim Protzer Set hingegen ist Steinkante imo eine ebenbürte Option zu Gegenstoß, eben wegen den schon bei den Kontern aufgelisteten Garados und Dragoran.


    Lahmus und Toxiquak wären noch Optionen für Konter.


    Ansonsten, well done :thumbup: Den Choicer muss ich auch mal testen, klingt in der Theorie verdammt gut :)

  • Bei den DMG Calcs sind die Pokémon erst deutsch, dann englisch.


    Mach das Set mit Kraftschub doch wenigstens mixed, sonst ist das doch total fürn Arsch :/
    Mal abgesehen davon, dass das da grade die einzige speziellen Moves sind, die Meistagrif kann, hat Focus Blast + Grass Knot eine sehr miese Coverage...
    Sheer Force boostet btw nur um 1.3, nicht 1.5.

    Fixed


    Warum sollte nen Funset effektiv sein? :D
    Und wie stellst du dir das Mixedset vor? ;o
    Ich meinte eigentlich, dass die Pflanze+Eis+Kampf-Kombi alles neutral trifft, habs aber jetzt noch umformuliert.
    Habe ich iwo was anderes geschrieben?
    Danke fürs Feedback :)

    Habe ich doch schon bei 'Anmerkungen' vermerkt.


    Fixed


    Danke =)

  • Zuerst einmal: Wirklich gute Analyse. Die erste Analyse aus der 5. Generation und damit auch die (eventuell vorerst) beste!
    Allerdings habe ich ein paar Schönheitsfehlerchen gefunden.



    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png


    Skorgro ist wohl der sicherste Konter für Meistagrif, den es gibt!
    Es kann Mieistagrif mit Schleuder vergiften, mit Schutzschild KP wegstallen und dann mit Akrobatik finishen.
    Offensivere Sets Bboosten mit Schwerttanz und schlagen dann mit Erdbeben hart zu, während sie mit Aufhebebr ihre KP wiederherstellen.
    Skorgro wird übrigens nur von einen mit einem Status versehenem Choicer mit Steinkante 2HKOt.



    Ansonsten gj, weiter so

  • Zitat

    Die Coverage wird mithilfe von Kraftreserve [Eis] nun perfektioniert, da kein bestehendes Pokemon gegen die Kampf-Pflanze-Eis-Kombi ressistent ist.


    ignivor/ramoth ist gegen alles resistent :p.
    und nein, ich hatte grade nichts besseres zu tun :| .


    ansonsten good job und so weiter und so fort, das kann sich alles wirklich sehen lassen.

  • Warum sollte nen Funset effektiv sein? :D


    Naja, warum sollte man ein Set posten, das einfach nur schlecht ist? Das ist dann kein Funset mehr, weil macht ja keinen Spass. 55 Base SAtk und ein schlechter Boostmove ist es einfach nicht wert erwähnt zu werden.


    Und wie stellst du dir das Mixedset vor? ;o


    Eigentlich überhaupt nicht, aber wenn du schon einen mixed Boostmove und einen viel besserer Atk hast, dann doch wenigstens mixed, auch wenns immernoch schlecht ist. Ich sehe einfach keinen Grund, warum man den anders als physisch spielen sollte, selbst als Funset. Funset heisst für mich, man benutzt irgendeinen Gimmickmove oder man countert damit irgendein bestimmtes Pokémon gegen das man mit dem Standardset verlieren würde.


    Ich meinte eigentlich, dass die Pflanze+Eis+Kampf-Kombi alles neutral trifft, habs aber jetzt noch umformuliert.


    Kann schon sein, aber neutral treffen ist in diesem Fall halt einfach nicht ausreichend. Focus Blast macht mit Sheer Force und LO sogar anständigen Schaden, wenn es trifft. HP Ice ist aber selbst wenns sehr effektiv ist, kaum stärker als der nicht sehr effektive Focus Blast. Grass Knot trifft meinetwegen Swampert und Hippo, auch wenns nichts mit Coverage zu tun hat, aber ok. Sehe zumindest ein, dass es einen Nutzen hat, die meiste Coverage bringt aberKampf + Eis, der Grass Knot macht fast gar nichts, ausser vielleicht Starmie.
    Victini, Chandelure und Qwilfish (20 BP mit Grass Knot) resisten auch alle 3 btw.


    Habe ich iwo was anderes geschrieben?


    Du schreibst Focus Blast hat eine Power von 180 (120*1.5) mit Sheer Force, sind aber nur 156 (120*1.3).

  • Zuerst einmal: Wirklich gute Analyse. Die erste Analyse aus der 5. Generation und damit auch die (eventuell vorerst) beste!
    Allerdings habe ich ein paar Schönheitsfehlerchen gefunden.


    fixed


    Danke für deine Bewertung, du bist iwie der Einzige der immer noch was größeres zu verbessern findet ;o