WiFi bei McDonalds abgeschaltet? Sagt hier eure Erfahrungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ihr sicher schon bemerkt habt ist in den meisten MC Donalds der W-Lan ausgestellt/gesperrt wurde.
    Als ich meinem Freund das Restaurant Play Off zeigen wollte,ist mir der W-Lan Button aufgefallen.
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/i3e36b.jpg]
    Da ist mir eingefallen das es evtl. mit dem DS geht.
    Hab es leider noch nicht getestet.
    Wollte es nur mal posten,weil es evtl. eine Alternative zu MC Donalds ist.
    Also schaut mal bei euch nach ob so ein Play Off Restaurant in eurer nähe ist
    und testet den W-Lan mit dem DS.
    Falls ihr selber nachsehen wollt,hier ist die Hompage

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings dachte ich immer es läge an mir....
    Seit Anfang des Jahres habe ich nämlich Probleme eine Verbindung zu bekommen.
    Sie ist nicht völlig weg, manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Ist sehr unsicher zu sagen. Oft habe ich zeitweise eine Verbindung und dann am Ende ist plötzlich alles rot.
    Deshalb habe ich nachgefragt und die Verkäuferinnen meinten sie hätten irgendwie glaub den Anbietere gewechselt oder irgendwie so was in der Art und seitdem hätten sie Probleme.
    Ich besuche folgende Restaurants, bei denen es nicht wirklich funktioniert:


    McDonalds (Stuttgart/Hedelfingen)
    Heiligenwiesen 31, Stuttgart


    McDonalds (Ludwigsburg)
    Arsenalplatz 1, 71638 Ludwigsburg

  • Bei meinem McDonalds (in Waldkraiburg) ist WLAN grundsätzlich nicht an, mein Vater hat sich schon einige mal beschwert. Daraufhin meinten irgendwelche Mitarbeiter zwar dass sie sich darum kümmern würden, aber langfristig merkt man davon nichts & sich jedes mal zu beschweren ist ja auch keine Lösung. Also kann man's (leider) vergessen ~_~

  • Ich wohne in Dresden und da gibt es einige McDonalds. Die, bei denen WiFi mit meinem DSlite funktioniert:
    Wilsdruffer Straße, Prager Straße, Hansastraße, Peschelstraße, Boderitzer Straße, Gompitzer Höhe und Michaelisstraße.
    Also fast bei allen. :D

  • Ich weiß es auch nicht.Ich finde es aber voll Scheiße von McDonald's!Wir Kinder brauchen WiFi! xD Ohne Wifi---> Kein Leben! Wir sind Teenager!Und keine Opas!>.<
    Ich weiß es auch nicht.Ich finde es aber voll Scheiße von McDonald's!Wir Kinder brauchen WiFi! xD Ohne Wifi---> Kein Leben! Wir sind Teenager!Und keine Opas!>.<


    (Nichts gegen die die jetzt älter sind so wie 40 usw...)

  • So, gestern war ich bei unserem (Cottbus). Also ich weiß auch nicht, was das soll. Internet hat 1A funktioniert, aber bei Dragon Quest 9 konnte ich die neuen Missionen nicht mehr runterladen. Immer erst voll grüner Balken und dann weg.
    Heute habe ich bei Nintendo angerufen, die haben gesagt, dass sie zur Zeit mit den Anbietern in Verhandlungen stehen (was immer das heißt) und es deshalb nich mehr geht. Warum ich allerdings ins normale Internet gekommen bin, konnte er mir auch nicht sagen.
    ?( Na ja, ich muss ja auch nicht alles verstehen. ?(


    Edit:
    Einen Tag danach war ich nochmal dort. Diesmal abends (20.30 Uhr). Da ging es wieder problemlos. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von mpr242 ()

  • warum machen die das?


    is doch schwachsinnig!


    ich hab jetzt zum glück wifi, aber wenn die mal nicht gehen sollte oder ich mir vorstelle, das ich die nicht hätte, und dann gäbe es ein event pokemon zum download, dann würde ich die verklagen! >.<


    dann hätte ich nix mehr gehabt, wo ich was hätte runterladen können! mein telekom shop, wo ich immer hingegangen war, der hat dicht gemacht und nun mecces.... wundervoll! -.-

  • Ich hatte sonst keine Probleme mit dem DS online zu gehen. Aber seit Dienstag bekomme ich bei McDonalds, wenn ich mich mit meinem DS Lite mit der Nintendo WFC verbindungen will, immer den Fehlercode 53100.
    Das W-Lan vorhanden ist zeigt mir der DS sowie das Spiel an. Aber eine Verbindung zur Nintendo WFC ist unmöglich. Jeder Versuch bricht plötzlich ab.
    Inzwischen war ich in 5 McDonalds Filialen und überall habe ich das Problem.

    WTF! Bei mir ist es genau so bei meinem DQVC-Service.Ich habe zwar ne Verbindung aber die bricht urplötzlich ab.Ich bewege ihn nicht einen Millimeter! :cursing:

    warum machen die das?

    Ist jetz vielleicht übertrieben aber ich denke das die Firmenkette McDonalds von Nintendo nen Brief gekriegt hat wo drin stand:


    "Macht euer WiFi aus,die Spieler sollen sich den Stick kaufen und nicht zu euch in euern Fressschuppen rennen!"





    PS: In der Filliale von Zella-Mehlis funktioniert Wi-Fi nicht mehr.

  • "Macht euer WiFi aus,die Spieler sollen sich den Stick kaufen und nicht zu euch in euern Fressschuppen rennen!"


    Das Problem ist nur, dass der offizielle Stick nicht mehr käuflich erwerbbar ist.
    Außerdem wäre das auch eher kontraproduktiv, da die WiFi-Connection - Nutzer, die auf diese Art Verbindung angewiesen sind, auch die Dienste von Nintendo nicht mehr nutzen können würden.


    Da es in ein paar Läden aber noch funktioniert, scheint das ja zumindest nicht auf einen generellen Konzernbeschluss zurückzugehen. Gab es eigentlich schon eine offizielle Stellungnahme von einer der beiden beteiligten Seiten?