Random Posts beim eintreten eines Threads...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal,


    vom Forum allgemein kann ich nur positives sagen,jedoch gibt es da eine kleinigkeit die mich immer wieder nervt.Die Sache ist die,dass ich jedes mal beim betreten eines Threads auf irgendeiner Seite lande wo ein x-random Post ist der sogar Monate alt sein kann,also wollte ich fragen ist das ein Fehler des Boards oder kann man es einstellen dass ich immer beim letzten Post lande?


    LG BB

  • Kannst Du bitte konkreter werden, vielleicht auch mal mit Screenshot oder so (und idealerweise auch benutzte Software; läuft wahrscheinlich auf was für unsere Techniker hier hinaus)? Ich werd aus Deinen Beschreibungen bisher nicht schlau.

  • Ich will ihm jetzt nicht den Spass der eigenen Erklärung nehmen, aber meine Hilfsbereitschaft und die Tatsache, dass ich es (hoffentlich :D :P) verstanden habe, zwingen mich dazu.


    BrickBreak meint, dass man bei Themen mit vielen Seiten beim Anklicken bei einem beliebigen Post landet, der jedoch nciht der Letzte ist. Klicke ich also beispieslweise ein Plauerecke-Thema an, mit vielleicht 5 Seiten, lande ich weder auf S.1 noch auf S.5, sondern höchstwahrscheinlich am Ende von S.3 o.ä. ;-)
    Screenshots machen das jtz auch nicht deutlicher, es sei denn, er macht ne Bildergeschichte in Schritten.
    Oben genannte Situation ist mir übrignens auch selber bekannt.
    LG

  • OH, hab ich vergessen, dass zu erwähnen? Es gibt Themen, bei denen ich die S.1 kenne und wenn ich nochmal reinschaue, wenns beispielsweise 3 Seiten sind, land ich auf Seite 2.....senseless.
    Passiert aber nicht immer, und wie gesgat macht ein Screenshot auch keinen Sinn (vor allem weil ich jtz nicht so lange klicke, bis ich entsprehcenden Fall habe :D)
    LG

  • Fakt ist:

    Wenn es richtig funktioniert, sollte es halt der erste ungelesene Beitrag sein. Das ist nunmal nicht notwendigerweise der letzte. :rolleyes:

    Man hat also dort schon mal reingesehen....


    3. Beiträge werden nach standardmäßig 7 Tagen automatisch als gelesen markiert.

    Bis zu diesem Ablauf, landet man also wieder (siehe Fatum) beim letzten ungelesenen Beitrag.



    Hat also den Hintergrund, dass man selber einsehen kann, was in einem Thread von statten ging, nachdem man ihn das letzte mal aufsuchte - es ist also nur im Sinne der User. ;)


    Wenn es bei gelöschten Beiträgen so ist, dann liegt es auch daran, dass dieser Beitrag, auch wenn gelöscht, der letzte offizielle ist, in dem Fall aber nur 5 Tage.


    LG, Compicat