My First OU Team.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin relativ neu im Strategischen Teil vom Pokemon Videospiel, mein
    Interesse wurde geweckt als die Trainerschule eröffnet wurde und seitdem
    auf wundersame Weise mein Wi-Fi funktioniert :D.


    Bis jetzt verstehe ich alles was in der Trainerschule, achja das Team ist für Wi-Fi Turniere und die meißten
    (eigentlich alle *hust*) Movesets sind von der Movesetliste bevor ich
    vom Thema abschweife hier ist mein OU Team.






    My First OU Team



    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________








    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/392.png]
    Panferno (M) @ Fokusgurt
    Trait: Großbrand
    EVs: 48 Atk / 208 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Tarnsteine
    - Flammenwurf
    Mein Lead Panferno! Legt Tarnsteine aus die Speed EVs und die scheue Natur um viele Pokemon zu überholen, Mogelhieb damit Fokusgurt unschädlich gemacht wird, Strauchler gegen Sumpex und Flammenwurf als STAB und um dieses Pokemon geht das Team!




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/466.png]
    Elevoltek (M) @ Expertengurt
    Trait: Starthilfe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    - Eishieb
    - Kreuzhieb
    Um die Wasserschwäche von Panferno abzudecken brauch ich ein Elektro-Pokemon da dachte ich sofort an Elevoltek überholt Lucario und dient auch als Finisher im Lategame.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]
    Apoquallyp (M) @Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 240 KP / 104 Def / 66 Sp.Ang / 98 Sp.Def
    Kühnes Wesen (+Def, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Siedewasser
    - Genesung
    Im Team brauch ich noch einen Water Tank um noch eine Schwäche
    abzudecken daher entschied ich mich für Apoquallyp (thx für Achamkala an den Rate)




    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/598.png] @ Leftovers


    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 84 Def / 172 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Leech Seed
    - Spikes
    - Bulldoze
    - Power Whip
    Ein Staller im Team ist auch gut, soll eben den Gegner nerven und zum Tausch zwingen damit das kommende Pokemon Schaden von Tarnsteine bekommt, Dampfwalze gegen Tran mit geplatzten Ballons, Volnona, Ape, Nattorei etc.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/373.png]
    Brutalanda (M) @ Wahlschal
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 80 SAtk / 176 Spd
    Frech Nature (+Atk, -SDef)
    -Schutzschild
    -Kraftreserve [Feuer]
    -Fokusstoß
    -Delegator
    Ja was soll man sagen eben der Mixed Scarfer.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png]
    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 SVer / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Delegator
    - Fokusstoß
    - Leidteiler
    Mein Stallbreaker im Team :D


    Bilder by Pokewiki und Pokefans


  • Das geht ja auch prima mit einem Wahl-Item...
    Wenn du es so unbedingt spielen möchtest dann bitte mit Fokusgurt.



    Spiel über Eisenkugel Überreste und ersetze Donnerwelle durch Fluch,so wird Gyroball zu einem tödlichen STAB.





    Wieder das selbe Problem.Statt Wahlglas lieber Leben-orb.
    Natürlich kannst du Gengar auch so spielen wie dus oben beschrieben hast aber dann ersetze Hypnose durch Energieball.
    Das hier hat meiner Meinung nach mehr Potenzial.


    Gengar @Leben-Orb
    252 Init u. Sp.Angriff,4 Sp.Vert.
    Scheu
    -Spukball
    -Fokusstoß/HP Kampf
    -Delegator
    -Leidteiler


    HP Kampf falls du Angst hast daneben zu treffen.
    Ich tendiere eher zu Fokusstoß wegen der Power die du brauchst.
    Delegator und Leidteiler um nervige Staller klein zu kriegen.



    Ansonsten fällt mir nichts gravierendes auf.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • weaks fallen mir grad keine auf.
    omg......
    Panfernolead mit Wahlband der tarnsteine rausbringen soll und dann noch mit Notsituation?! errklär mal bitte, wie du das durchsetzen willst.
    Aber meiner meinung nach ist Panferno kein recht guter lead...
    Aber wenn du es umbedingt spielen willst, dann bitte so:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/392.png
    Panferno (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Gro�brand
    EVs: 48 Atk / 208 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Mogelhieb
    - Nahkampf /Strauchler/kehrtwende
    - Tarnsteine
    - Flammenwurf


    Mit Mogelhieb Fukosgürte zerbrechen, tarnsteine um die halt rauszubringen, Flammenwurf als STAB und Nahkampf gegen Steels und Bliss, alternativ Kehrtwende um zu scouten oder Strauchler, wenne angst vor Hippo, swapmert o.ä. hast.(wenne strauchler nimmst, evs rein speziell, da du dann kein ang mehr brauchst und dann wesen SCHEU)


    Elevoltek passt soweit, obwohl du eigl. keinen eleltrofänger brauchst...naja


    Sumpex passt eigl., aber wenn du auf general ike höhst und tentatel mit Fluch spielst(wozu ich dir auch raten würde) hättest du 2 curser im Team und das ist (mir ) zu defensiv, spiel lieber aquana.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png
    Aquana (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Boil Over
    - Eisstrahl / Kraftreserve [Elektro]
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Wunschtraum+Schutzschild um zu recovern, mit Wunschtraum kannste dann auch andere pokes heilen.
    Siedewasser als STAB und mit na Chance auf verbrennung, Eisstrahl gg Drachen oder Hp elektro gg feuchte Freunde.
    Passt auch gut ins Team...vorallem mit Elevoltek , da du deine Gegner somit leichter in ne Elelktroattacke lockst ;)


    Tentatel würd ich, wie oben gesagt, mit Fluch>Donnerwelle spielen und wie schon von general Ike gesagt mit Überreste.


    Salami vllt. lieber als DDer und Nasschweif>Hydropumpe, das trifft härter und hat ne bessere TQ.


    Gengar wie von General Ike schon gesagt lieber als Stallbreaker(hypnose ftl)


    das wars von mir, große weaks fallen mir net auf.
    mfg

  • Also erstmal Danke für die Rates es sind zwar zurzeit nur 2 Rates aber dafür sehr hilfreiche :D ich wird dann alle Rates in den Startpost editieren.
    Ich frag mich wirklich wie ich darauf gekommen bin Panferno mit Wahlband zu spielen xD sonst hängt es ja nur noch an Tarnsteine^^
    also bei den Items müsste ich dann Elevolteks Leben-Orb gegen Exertengurt (ist das einzige was mir grad in den Sinn kommt) austauschen damit Gengar den Leben-Orb hat das einzige was mich noch verwirrt ist ob ich Überreste an Aquana oder Tentantel anlegen soll das war ja auch der Grund warum ich Tentantel die Eisenkugel gegeben habe damit Gyroball auch stärker wird^^

  • Beide brauchen unbedingt Überreste.
    Gib am bessten Tentantel die Überreste,weil Aquana sich mit der Kombination Wunschtraum + Schutzschid selber ganz gut heilen kann,was wiederrum Tentantel nicht kann.
    Aquana könnte man als Alternative Seegesang geben,aber das ist nicht wirklich gut.
    Die Prunusbeere wäre woll besser.Damit bist du einmal vor jeglichen Statusattacken wie Gift,Verbrennung usw. geschützt.



    Stimmt,Elevoltek ist gut mit dem Expertengurt bedingt,da es vieles effecktiv trifft.



    Edit:
    Von den beiden Sets da unten habe ich noch nie etwas gehört,aber die sind auch ganz gut.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Beide brauchen unbedingt Überreste.
    Gib am bessten Tentantel die Überreste,weil Aquana sich mit der Kombination Wunschtraum + Schutzschid selber ganz gut heilen kann,was wiederrum Tentantel nicht kann.
    Aquana könnte man als Alternative Seegesang geben,aber das ist nicht wirklich gut.
    Die Prunusbeere wäre woll besser.Damit bist du einmal vor jeglichen Statusattacken wie Gift,Verbrennung usw. geschützt.



    Stimmt,Elevoltek ist gut mit dem Expertengurt bedingt,da es vieles effecktiv trifft.


    Da bin ich ganz anderer meinung. Tentantel kann man nähmlich auch mit Eisenkugel oder Beulenhelm spielen. Hier 2 Sets dazu:


    1. Beulenhelm Set:
    Tentantel @Beulenhelm
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 Sp.Def
    Forsch Nature (+Sp.Def / -Speed)
    - Gyroball
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Fluch/Samenbomben/Blattgeisel
    Das Wesen MUSS Forsch sein, damit es weniger Speed hat und somit ist Gyroball ein nicht zu unterschätzender STAB. Stachler zum spinnen und egelsamen zum wechseln zum bringen. 4. slotn kannst du fluch zum boosten oder seed bomb/Blattgeisel als 2.STAB.


    2. Eisenkugel Set:
    Tentantel @Eisenkugel
    Abiliyt: Eisenstachel
    EVsS: 255 HP&Sp.Def
    Mutig Nature (+Atk / -Speed)
    - Fluch
    - Gyroball
    - Blattgeisel/Seed BOMB!
    - Tarnsteine/Stachler/Egelsamen


    Eisenkugel+(-Speed)Wesen+Fluch= MEGA GYRO BALL !!! wegen wesen und eisenkugel ist es schon langsam genug aber wenns noch fluch einsetzt dann ist es nochmall langsamer + erhöht angriff dazu und somit legt gyroball fast alles tot! nur bei wesen kannst du entscheiden ob Forsch (+Sp.Def) oder Mutig(+Atk) besser ist.


  • ]


    Ich werde mir mal die Freiheit nehmen dein Team auf PO zu testen und dann nochmal zu verbessern wegen möglichen Weaks etc.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Ich mach's kurz:
    Panferno ist mit Strauchler mehr als sinnlos, deshalb, wie von Achamkala gesagt, Nahkampf oder ggf. sogar Tempohieb nehmen; sollte dein Lead überleben, könnte er dir später noch nützlich gegen Sandsturm-Teams sein. ;)
    Zu Elevoltek muss ich jetzt mal mehrere Sachen sagen:
    Das Vieh ist sch****, hab's selbst mal gespielt, und war zum Würgen. :x Zudem bringt's mixed in der neuen Generation noch weniger bez. der Skarmory-Arguments: Das Vieh hat Robustheit, also auch kein OHKO. (Ohne Tarnsteine, versteht sich.) ;)


    Ansonsten halt eher Apoquallyp nehmen, wobei du auch alle EVs auf KP und Sp.Def. legen könnest, weil phys. Sweeper eh schon durch Siedewasser verbrannt werden. (Ich würde es zumindest so machen.)
    Nattorei siehe oben, wobei ich dir auch eher zu Samenbomben raten würde, da du den Atk.-Wert des Viehs eh steigerst. ;)
    Wenn du Brutalanda schon so spielst, dann könntest du auch Hydropumpe > Nasschweif ausprobieren; die meisten Ziele von Nassschweif werden nämlich von Hydropumpe weitaus effektiver getroffen als davon, u.A. Hippoterus, Skorgro, sogar Demeteros evtl.! Ansonsten noch evtl. Naiv und mit vollem Speed spielen, um mit Base 100er-Scarfern bzw. +1 Brutalandas zumindest noch den Speedtie anzutreten.


    Bei Gengar würde ich mir überlegen, Aussetzer > Leidteiler oder Fokusstoß zu spielen und als Item Überreste zu verwenden; ist ein anderes sehr beliebtes Set in Gen.5, das den Gegner zu Tode nerven kann.
    ANsonsten schon recht solides Team. ;)


    ~Herzgold

  • Sry dass ich mich lang nicht mehr gemeldet habe also:
    Panferno Lead hat jetzt Nahkampf und den EV Split welches Typhon angegeben hat bekommen, jetzt ist Apoquallyp im Team, da ja Herzgold-Ho-Oh und Achamkala dazuraten, Elevoltek bleibt so, Nattorei bekommt den forschen Wesen und 252 KP/252 SDef/4Def EV-Split um einen möglichst starken Gyroball zu ermöglichen! :thumbup: Brutalanda bekommt Hydropumpe>Nassschweif und Gengar bleibt so weil ich einfach einen Stallbreaker brauche.
    Achja und ein Problem hab ich noch Tentantel hat ja schon die Überreste daher kann ich die ja nicht Apoquallyp geben welches Item soll ich dann Apoquallyp geben? (Auf Dauer nervt es Apoquallyp zu schreiben xD)


    Champ Impoleon.
    Ich hoffe der höchstwarscheinlich kommende Push wird nich als Doppelpost angesehen obwohl es dann nach einem aussieht xD

  • *Appoquallyp(oder verarscht mich PO?)


    Naja die Vorposter haben eigentlich alles gesagt..
    Appoquallyp würde ich mit Überreste spielen,da es Leben Orb und co nicht braucht.
    Nattorei würde ich nicht mit Gyroball spielen,da es fast keinem Pokemon Schaden macht.Deshalb würde ich Dampfwalze nehmen.Eingewechselte Heatrans/Vulnonas/Panfernos schadest du sehr gut mit dieser Attacke.Außerdem senkt diese Attacke meistens die Init,was deinen anderen Pokemon hilft.(wenn es zu einem Stallbattle zwischen Nattorei und Nattorei kommt,gewinnst du ihn auch,da Dampfwalze dem gegn. Nattorei Schaden macht).


    Ich würde dir auch Elevoltek abraten.Es spielt ja bekanntlich im UU..(kein Wunder..).Die UU Spieler meinen zwa das, dieses Teil gut ist...doch,es gibt halt bessere Pokemon,die den Job besser erfüllen,gell?
    Was mir gerade auffällt..Appoquallyp kannst du mit Siedewasser über Irrlicht spielen,und Eisstrahl über Surfer.So hast du mehr Coverage,und schadest Nite und co sehr gut.


    Wieso nimmst du Salamence?Naja deine Entscheidung.


    Wie Herzgold schon sagte,spiele lieber so:
    -Disable
    -Sub
    -Shadow Ball
    -Focus Blast | Pain Split
    Damit erreichst du in dieser Generation viel mehr..
    du kannst es auch so spielen:
    -Protect
    -Hidden Power[Fire]
    -Focus Blast
    -Sub/Shadow Ball
    >>Damit tötest du jedes Despo bis zu Scherox.Bsp Scizor:Erst Protect machen,und gucken ob der Gegner Bullet Punch oder Pursuit macht.Wenn er BP einsetzt wechselst du zu deinem Tentantel.Wenn es jedoch Pursuit einsetzt,dann kannst du es mit einem Hidden Power[Fire]OHKOen.Focus Blast macht auch TTar und co mächtig Schaden.


    Sonst ist es ein Standard Team..

  • *Apoquallyp (PO verarscht dich xD)


    Ich habs ja schon angeschrieben dass Tentantel die Überreste hat wenn Apoquallyp Überreste hat welches Item soll dann Tentantel haben? Wenn man Tentantel mit Dampfwalze anstatt Gyroball spielt braucht man doch nicht den -Init Wesen und 0 DVs mehr und Fluch auch nicht. Da man nicht mehr die Initiative senken muss damit Gyroball ganz stark wird da es nicht vorhanden ist. Wenn man es mit Dampfwalze spielt dann brauch ich doch auch ein anderes Moveset oder? Apoquallyp und Salamence werden übernommen.
    Ansonsten Thx for the rate.

  • omg shit Simulator.


    unlogisch?Meinste das du nur 1x Überreste hast oder wie? (beide sollten Überreste tragen).Dann kannst du halt 31 Spd Evs nehmen,das macht dann da keinen Unterschied.Du kannst Tentantel mit Dampfwalze/Egelsamen/Stachler/Blattgeißel spielen.