Tipps zum fangen von Latios

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • hello hätte mal ein paar Tipps wie ich Latios fangen kann .


    ich habe die Liga durch und alles andere auch Troy besiegt und und und .. jetzt hänge ich an Latios habs noch nie gesehen und brache es aber ... weis jemand wie ich das Pokemon bekomme?

    Lüg für mich*
    (*Du kannst mich nicht belügen die Wahrheit steht dir ins gesicht geschrieben.)

  • Nachdem du halt den Champ besiegt hast darfst du zwichen Latios und Latias entscheiden geh auf eine Route und mit Glück kommt es (in freier Wildbahn kein bestimmter Ort).
    Hilfreich ist es auch ein Pokemon ungefähr Level 35 an die erste Stelle setzten und dann Schutz dann nerven dich die wilden Pokis nicht mehr und du kannst in Ruhe auf deiner Suche nach Latios konzentrieren(bedenke das ,dass Poki an der ersten Stelle unter level 40 sein muss damit es trotz schutz kommen kann).
    Benutz am besten ein Jäger Pokemon wie z.b Zobiris oder iksbat mit Horrorblick weil das Latios sofort flüchtet.
    horrorblick einsetzten schwächen, und dan z.b hyperball werfen.
    wenn du es geschwächt hast brauchst bei der nächsten Begegnung mit Latios (falls es flüchtet) es nicht mehr schwächen es bleicht geschwächt .
    Wenn du Latios besiegst kommt es niewieder denk dran.

  • Also müsste mein Iksbat Level 35 Sein wenn ich es mit schutz suche!? wenn ja dann aknn man das vergessen es ist zu langsam. :evilgrin: oder hast du ein Plan wie das Poki lV35c sein kann und auch noch schnell dazu? :pika:

    Lüg für mich*
    (*Du kannst mich nicht belügen die Wahrheit steht dir ins gesicht geschrieben.)

  • Ich versuche schon seit ein Paar Std. Latios zu finden & zu fangen aba ich finde es einfach nich , Ich hab es auch noch nich gesehen . . . ich mache alles also mit Schutz rum laufen & mit ein Poki mit Lv. 39 bzw. Lv. 40 aba ich finde es einfach nicht !!

  • Tja, Golbat geht halt noch schneller kaputt als Iksbat.. wirklich die beste Wahl ist es nicht.


    Zobiris kann man natürlich in Smaragd fangen, ist ja auch ein Pokémon aus der 3. Gen. o,o Zum Beispiel im Himmelturm. Sonst: http://www.bisafans.de/pokedex/302.shtml

  • Eine Frage muss es Iksbat sein oder kann es auch Golbat sein ...
    und noch eine kann man Zobiris auf der Smaragd fangen wenn ja wo ?

    Golbat: Ist eben schwächer als Iksbat, ich hab das einmal probiert und bevor ich angreifen konnte, war Latios schon wieder weg, weil ein paar INIT-Punkte dazwischen lagen ^^ Setz hierbei lieber auf ein Iksbat mit Horrorblick. Benutze Superschutz und renne zwischen zwei verschiedenen Routen hin und her. Gefährlich ist nur sie Attacke "Scheinwerfer" die kann dem Iksbat ziemlich zusetzen also nimm genug Items mit


    Zobiris: Kannst du bereits am Anfang der Edition (Smaragd) auf der Insel Fausthauhaven in der Granithöhle (Untergeschoss) fangen, ist aber relativ selten (10%)

  • Mist habe gerade gelesen das golbat / iksbat horroblick erst auf lv 42 erlernen mein golbat ist im moment lv 36 ... es sollte sich bald entwickeln da wenn ich die frau frage sie mir sagt dass es mich magt und ich es verwöhnen sollte ....
    1. kleine tipps zur entwicklung bitte und
    2. wenn ich schutz aktiwiere kommt da kein latios bei einem golbat /iksbat lv 42 ...

  • Woingenau wäre auch noch ein Vorschlag. Es verhindert mit Wegsperre die Flucht von Latias/Latios und hält deren Attacken relativ stand. Allerdings findet man es nur in der Safari-Zone und lässt sich auch nicht gerade einfach fangen.


    Ich würde es am besten dann einsetzen, wenn Latios bereits geschwächt ist, mit Woingenau kann man ja nicht sonderlich viel austeilen (außer mit Spiegelcape). Falls Latios zu widerspenstig ist, kannst du ja auch mehrere Woingenaus mitnehmen ;)

  • Also bei mir wars so : ich hab mich erst auf etwas anderes konzentriert. dann kam Latios/Latias :cursing: .Ich habs !!!absichtlich!!!entkommen lassen. danach konnte ich im Pokedex nachschauen wo es ist :D . Darafhin lief ich (mit Woingenau an erster stelle) zwischen Zwei Routen hin und her bis latias/latios auf meiner Route war. ich hab gespeichert,bin ins gras ,da war Latias/latios. dann hatte ichs auch schon Ausversehen besigt ;( . Woingenau(ca.lvl.30) hat nur eine Attacke eingesetzt. :pika:


    Woingenau wäre auch noch ein Vorschlag. Es verhindert mit Wegsperre die Flucht von Latias/Latios und hält deren Attacken relativ stand. Allerdings findet man es nur in der Safari-Zone und lässt sich auch nicht gerade einfach fangen.


    Ich würde es am besten dann einsetzen, wenn Latios bereits geschwächt ist, mit Woingenau kann man ja nicht sonderlich viel austeilen (außer mit Spiegelcape). Falls Latios zu widerspenstig ist, kannst du ja auch mehrere Woingenaus mitnehmen ;)

    Außerdem: die tante in Bad Lavastadt gibt dir ein Isso-ei. Einfach hoch trainiren und schon haste Woingenau :pika: (in der Safari-Zone ist es wirklich schwer Woingenau zu bekommen ;( )

  • also ich habe nun mein latios ich habe einfach ...
    1. Morgens mein Zubat lv 15 hoch gelevelt zuerst bei freien pokemon bis lv 25 und dann bei doppelkämpfen an seite von groudon kämpfen gelassen ... ich kämpfte die ganze zeit gegen die interviewer ...
    2. als es lv 42 horroblick gelernt hat habe ich einfach es gesucht und dann zunächst nur geschwächt meine attaken waren 1 mal spukball dann hatte es nurnoch die hälfte der energie und dann 1 mal matschbombe dann hatte es nur noch einen strich energie . leider stab mein golbat nach einer atakke von ihm ..
    3. machte ich mein golbat auf 43 dann entwickelte es sich und ich konnte mehr aushalten 5 hyperbälle und 2 hypertränke später hatte ich eins ...



    ps: ihr müsst euer zubat auf einem niedrigen lv fangen da es sonst zu wenig initiative und nicht schnelkl genung ist ...