Nintendo veröffentlicht den Kirby-Kanal für die Wii!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit mal wieder ein sogenanntes "Kirby-Feeling" wiederhervor kommen kann, kündigte Nintendo den Kirby-Kanal für die Wii an.
    Es sollte zum Ende des Monats den Kanal kostenlos zum Downloaden sein. Dies wird euch dann im Home Screen wie alle andere übliche Kanäle zur Verfügung stehen.


    Dieser Kanal sollte sich "Kirby-TV-Kanal" nennen und der Zweck ist, dass man bisher nur in Japan ausgestrahle Anime-Folgen nach Deutschland bringen kann.



    Die Folgen wurden auf deutsch synchronisiert und sollte jede zweite Woche eine neue Folge kommen.
    Es werden aber nur die 4 neusten Folgen zum Herunterladen geben, weshalb das so ist, ist noch unbekannt.
    Eine Vermutung gibt es aber: Nintendo hätte angeblich zu wenig Server und dies sollte dann via WiFi Connection laufen.


    Quelle: MyNintendo.de

  • Klingt nett und ich werde da wohl auch mal reinschauen.^^ Ich hab schonmal irgendeine frittklassige Kirbserie auf (ich glaub FoxKids) gesehen und die fand ich damals auch nich so schlecht.


    Aber mal ehrlich: Nintendo war wohl ganz schön langweilig, bei dieser Idee. :wtf:

  • Am 23.Juni hat Nintendo den Kirby TV-Kanal über den Wii Shop Kanal kostenloszum Download freigegeben. In einem Abstand von 3-4 tagen kommt immer eine neue Folge rein und löst die älteste ab. Heute kam die 8. folge,das grab des Königs, in den Kanal und Folge 4 ging raus. In der Episoden übersicht kann man sehen wie die bisher übesetzten Folgen heißen und grob was dort passiert und mit hilfe von "Schlüsseln",die man bei dem gucken von Episoden bekommt, ältere Folgen für einen Tag freischalten die man verpasst hat. In der übersicht ist übrigens die erste folge immer zu sehn. Die Folgen waren bis Dato nur in Japan zu sehen.


    Hier sollt ihr eure Meinung zu Idee des Kanals äußern,wie ihr die Folgen und Figuren findet und welche eure lieblingsfolge/figur ist.


    Ich:finde das die Idee mit den Kanal gut ist da die serie nur in Japan zu sehen war und einige geheimnisse zu der geschichte von kirby und der verbindung zu Meta-Knight enthält. Die Syncron stimmen sind auch gut. Meine lieblingsfolge bisher war folge 5,Rettet Wispy Woods. Meine lieblingsfigur ist Meta Knight,er betont das Rrrrr immer so schön x).


    Viel spaß bei dem gucken der Kirby Serie,jedenfalls an alle die die folgen noch nich kenn wie ich.Denn es wird immer gesagt das die serie sche***e ist, aber ich guck sie mir erst an bevor ich urteile.



    Noch was:als ich von dem Kirby Kanal zurück in das Wii Menü bin,hat er das Spiel Super Smash Bros Brawl als GC spiel angezeigt. Fehler.

  • Gerade zu lächerlich, wie das ganze umjubelt und hoch angepriesen wird. Kirby als TV-Serie wurde bereits vor Jahren - um es genau zu sagen, Ende 2003 - im damaligen Disney-Channel ausgestrahlt. Als großer Kirby-Fan habe ich mir erwartungsvoll einige Folgen angesehen, musste aber schnell feststellen, dass die Serie so stumpf und selten blöd ist, dass es schon fast gesünder ist, sich eine halbe Stunde Werbung eines Privatsenders anzusehen. Kirby spielt ja schon in einer - ich nenne es einfach mal so - bunten Honigdrops-Welt, aber von diesem ewigen Heilewelt-Prinzip stülpt sich mir auf Dauer der Magen um. Es erinnert mich etwas an die ersten Versuche, aus Sonic eine Zeichentrick-Serie zu machen. Auch dort ließen die ersten Ergebnisse sehr zu wünschen übrig. Slapstick ohne Ende, eine Serie zum Verblöden. Es folgte, schön düster gehalten,: Sonic Underground, was bewies, dass man auch in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt und Geschichte die Apokalypse herbeirufen kann.



    Kirby der tatsächliche Sternenkrieger, nicht Kirby die Lachnummer - ja, das würde ich mir wünschen.


    Man kann nur von Glück reden, dass Marcel Reich-Ranicki bislang noch nicht auf dieses Programm aufmerksam geworden ist, denn ich fürchte um sein schwaches Herz.

  • also, ich mag den kirby tv kanal. ich konnt mir die folgen nämlich sonst nur auf japanisch mit englischen untertiteln angucken. aber jetzt läuft die serie auch mal ausserhalb des pay-tvs.
    mein lieblingscharakter ist natürlich (wie mein profilbild schon sagt :D ) meta-knight. anfangs hat mich seine synchronstimme ein bissi gestört, aber ich hab mich daran gewöhnt. ich mag ihn bei kirby ohnehin am meisten. an zweiter stelle ist bei mir sharpe-knight. ich mag seine synchronstimme und seine texte. hier mal aus folge 1:

    Zitat von Sharpe-Knight

    Wir... äh... König geschickt...


    damit ist, glaub ich, erst mal genug gesagt.

  • Zitat

    Gerade zu lächerlich, wie das ganze umjubelt und hoch angepriesen wird. Kirby als TV-Serie wurde bereits vor Jahren - um es genau zu sagen, Ende 2003 - im damaligen Disney-Channel ausgestrahlt. Als großer Kirby-Fan habe ich mir erwartungsvoll einige Folgen angesehen, musste aber schnell feststellen, dass die Serie so stumpf und selten blöd ist, dass es schon fast gesünder ist, sich eine halbe Stunde Werbung eines Privatsenders anzusehen. Kirby spielt ja schon in einer - ich nenne es einfach mal so - bunten Honigdrops-Welt, aber von diesem ewigen Heilewelt-Prinzip stülpt sich mir auf Dauer der Magen um. Es erinnert mich etwas an die ersten Versuche, aus Sonic eine Zeichentrick-Serie zu machen. Auch dort ließen die ersten Ergebnisse sehr zu wünschen übrig. Slapstick ohne Ende, eine Serie zum Verblöden. Es folgte, schön düster gehalten,: Sonic Underground, was bewies, dass man auch in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt und Geschichte die Apokalypse herbeirufen kann.


    Fall du es noch nicht gemerkt, will Dedede Kirby loswerden(umbringen,töten,erdolchen)Also :huh:


    Ich liebe Kirby und den Kanal, zwar finde ich Anime nicht so toll, aber Kirby ist halt Kirby.

  • Fall du es noch nicht gemerkt, will Dedede Kirby loswerden(umbringen,töten,erdolchen)Also :huh:


    Ich liebe Kirby und den Kanal, zwar finde ich Anime nicht so toll, aber Kirby ist halt Kirby.


    Und was möchtest du mir hiermit nun mitteilen? Mit der richtigen Szenerie, Atmosphäre und den passenden Hintergrundlauten können selbst die haarsträubensten Dinge humoristisch über die Bühne gebracht werden. Man nehme sich nur einmal die Terence Hill und Bud Spencer-Filme als Beispiel. Schädel werden zertrümmert, Knochen gebrochen und die Fäuste fliegen am laufenden Band. Trotz allem nimmt man es mit Humor und lacht sich einen Ast. Ohne die markanten Geräusche, die beim kraftvollen Zusammentreffen einer Faust auf die Schläfe immer und immer wieder für einen Lacher sorgen, würde man den Film als Nichtswissender wohl in einem ganz anderen Licht sehen. Ähnlich verhält es sich auch bei Zeichentrickserien. Das fängt bereits mit echten Nostalgie-Knüllern wie Tom und Jerry an und wird noch heute in dem Pro-Sieben Vorabendprogramm in den Rollen der Simpsons deutlich unterstrichen.



    Um es noch einmal zu wiederholen: Wie alles in dieser Welt kann man Dinge auf verschiedene Art und Weisen anpacken und sie umsetzen und Fakt ist, dass ich die Umsetzung dieses Videospiels in Zeichentrickformat unterirdisch schlecht finde. Was willst du daran ändern?
    Es gibt keine wirkliche Storyline, es ist in meinen Augen alles viel zu bunt geraten und die Side-Chars gehen einem auf die Dauer nur auf die Nerven.


    Es wäre aber das nicht das erste Mal, dass die Umsetzung eines Videospiels auf die Leinwand scheitert. Nur mal um ein Beispiel zu nennen: Super Mario Bros. der Film

  • Normalerweise macht man eine Fernseserie mit einem interessanten Plott und netten Charakteren.
    Super weil die Kirby Spiele ja schon immer mit einer Epischen Story und unglaublich Tiefgründigen Charakteren aufwarten konnte.
    Also eigentlich nur eine weitere Franchiseauschlachtung....


    Ps: Die Serie errinnert mich irgendwie an die Mario Zeichentrickserie die ja auch richtig tolle Fernsehunterhaltung geboten hat :assi:

  • Naja, ich guck's sie mir nicht an, aber vielleicht schön für Kirby-Fans und Andere ;).


    Frage: Ist Meta-Knight jetzt böse oder nicht...? Die Serie verwirrt mich ?(


    Er ist wie Kirby eine art Ritter von den Sternen, doch scheint er durch seine Dienstzeit bei DeeDede auch etwas vom rechten Pfad abgekommen zu sein, zumindest in dem Spiel wo er mit seinem Schiff der Halbert angreift ist er eindeutig böse, aber in der Serie ist er ein loyaler aber trozdem eher Kirby-Freundlich gesinnter Charakter, der durchaus auch die Befehle missachten kann! ;D

  • Er ist wie Kirby eine art Ritter von den Sternen, doch scheint er durch seine Dienstzeit bei DeeDede auch etwas vom rechten Pfad abgekommen zu sein, zumindest in dem Spiel wo er mit seinem Schiff der Halbert angreift ist er eindeutig böse, aber in der Serie ist er ein loyaler aber trozdem eher Kirby-Freundlich gesinnter Charakter, der durchaus auch die Befehle missachten kann! ;D


    dieser angriff war eigentlich auch seine letzte wirklich böse tat. er hat auch schon versucht, dreamland zu beschützen.
    also: im anime ist er einer der guten, in den spielen steht es nicht fest.

  • ich hab ein trailer video dazu gesehen un finde es richtig gut, da ich auch ein kirby fan bin, nur leider gibts ein problem...ichhab auf meiner wifi kein wifi und kann die folgen somit nicht sehen! :(


    ist echt schade, hätte ich so gerne mal gemacht! aber vllt. kann man die ja downloaden und zu youtube hochladen oder sowas, den ich will unbedingt meta knights stimme hören, denn ich finde ihn so toll! *.*


    naja man kann nur hoffen, dass es sowas ähnliches vllt. auch mal für den 3ds geben wird, das man dann darauf auch animes sehen kann.

  • Ich finde die Folgen einfach klasse, sie kamen früher auf Disney Channel, aber ich denke dass mind. 50% die den Kirby Kanal haben, den Disney channel nicht empfangen konnten und so ist dies doch eine große Überraschung für uns aller Kirby-Fans, dass sie uns den Kirby-Tv sogar kostenlos auf unsere Wii bringen. Ich finde die Folgen eigentlich relativ cool und auch die Synchro von Kirby fand ich putzig<3


    Ich will damit nur sagen, dass es doch eine nette Geste ist und wer die Kirby-Folgen niht anschauen will, der muss ja nicht:)
    Ich zumindest, freue mich noch auf satte 3 Monate Kirby :)


    Liebe Grüße


    otti

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.