.Cirnos Farbkleckse - Vorsicht, nicht auswaschbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/egsvas.jpg]
    Willkommen bei meinen Fanarts :3


    1.Vorwort:
    Schön dass du auf meine Bildersammlung geklickt hast :3
    Ich zeichne/male/schmiere schon seit zwei oder drei Jahren. (Mensch ich hab da halt nicht aufgepasst, als ich angefangen habe :< ) Ich habe mit Paint angefangen, gefolgt von GIMP dann schließlich (etwas) mit Photoshop und heute mit Paint Tool SAI. Was ich male sind Pokemon, Tibols und co. x3 (müsst ihr nicht kennen, kennt eh niemand :o). An Anime Figuren wage ich mich nicht, da ich sowas einfach nicht kann. Aber wer weiss, vielleicht ja irgendwann doch C: (nicht...)


    2.Die Bilder [size=8]yay!



    2.3 Paint Tool SAI







    Mehr werden kommen ;3


    3. Nachwort:
    Soo, ich hoffe euch gefallen die Bilder (und vorallem der Startpost ;o) Ich würde mich sehr über Kritik freuen, denn schließlich will ich mich verbessern damit es in meiner 'Karriere' aufwärts geht :3. Also wenn ihr die Zeit habt, bitte bitte bitte Gebt mir Kritik^_^
    Adios :D

  • Huhu =)
    Huch, DarkS†one hießt du vorher. Warst du nicht diejenige, die damals beim Wichteln nicht das Bild für Blackdraco abgegeben hat? ;o Naja, selbst wenn, es ist schön zu sehen, dass du so eine feine Galerie eröffnet hast. Man wird in den ersten Spoilern ja quasi von Links überfallen. Zumindest sind es eine ganze Menge und ich hab mir aus diesem Grund auch nicht alle angeschaut, werde mich dafür aber auch mehr auf eins deiner neueren Werke beziehen, was mir schon sehr gut gefällt. C; Deinen Startpost hat übrigens sehr fein gestaltet, wie ich finde. Vielleicht etwas kurz gehalten, aber mich persönlich stört das nicht.


    Guardevoir~
    Uhh… irgendwie mag ich es, wie du das Pokémon dargestellt hast. Der Fakt, dass du es nicht typisch aussehen lassen hast, zeigt Kreativität. Auch den Ausdruck und die Farben mag ich irgendwie gerne, denn dadurch sieht es so überrascht und knuffig aus. C; Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die man vielleicht noch besser hätte machen können, so beispielsweise die Proportionen. Du hast den Kopf ja sehr groß gemalt, so müsste der Körper im Vergleich dazu auch ein derartiges Maß haben bzw. ja noch um einiges größer. Auffällig ist das hier besonders bei dem Kleid/Körper. Den hätte man bestimmt viel wallender und „weitläufiger“ machen können, sodass es wirklich wie ein langes Gewand aussieht, was bei diesem Pokémon einen grazilen Eindruck hinterlässt. Also müsste kurz gesagt der Körper mehr dem Gesamtkonzept angepasst werden. ^^ Des Weiteren ist der (vom Betrachter aus) rechte Arm nicht wirklich sichtbar. Entweder, du hast ihn vergessen oder er gleich farblich zu sehr den Haaren. Da beim nächsten Mal vielleicht auch noch ein wenig drauf achten, dass man alle Körperteile gut erkennt bzw. zuordnen kann. Bei den Haaren ist höchstens noch zu sagen, dass die Strähnen (von denen dürften bestimmt auch noch ein paar mehr da sein c;) ruhig etwas dünner/spitzer zulaufen können, ansonsten wirken die Haare sehr dick.


    Jut… dann die Colo und co. :3 Wie es aussieht, hast du das Konzept von Licht- und Schattengebung verstanden, da es quasi immer eine Seite gibt, wo das Licht hinfällt und eine, wo es eben nicht der Fall ist. Nur ist die Umsetzung noch nicht ganz so prickelnd. An manchen Stellen hast du es vergessen, Schatten zu setzen, so beispielsweise im Gesicht. Da würden die Haare noch einen Schatten werfen. Unten bei dem Kleid jedoch hast du ihn etwas stark gesetzt, da hätte es dezenter bestimmt auch ausgereicht, nur eben bei den Falten im Gewand etwas dunkler. Zudem sollte man vielleicht überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, immer derart dunkle Schatten zu setzen. Bei grün könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass die Schatten eher dunkelgrün sind und bei dem Körper/Gewand hätte ein Grau bestimmt auch ausgereicht. ;3 Denn wenn die Schatten nicht so krass dunkel sind, könnte ich mir vorstellen, dass es natürlich aussieht. Da einfach mal rumprobieren, denn du hast ja in einem Grafikprogramm wirklich viele Farben zur Hand und sich mit diesen mehr zu trauen, lohnt sich durchaus. Bei den Lichteinflüssen ist vielleicht noch zu sagen, dass sie sich nicht direkt am Rand, also bei den Outlines, befinden, sondern mehr mittig und auch durchaus breitflächiger. Da ruhig einfach mal Bilder anschauen und bestimmen, wie das Licht fällt, dadurch lernt man das gut. Oder zu Not mal Tutorials anschauen, wobei ich dir da auch gerade kein Gutes empfehlen kann.


    So… was wäre sonst noch zu sagen? Genau, der Hintergrund. Du darfst dich da ruhig mehr trauen, richtige Bilder zu erzeugen. Denn dein Hintergrund passt zwar eigentlich ganz gut so dem Guardevoir, doch hätte es bestimmt auch toll ausgesehen, wenn sich eine gewisse Szene abspielt. Mir würde hier spontan ein Ball einfallen, über den das Pokémon leicht ungeschickt tänzelt, wäre aber nur ein Beispiel dafür, was man verwirklichen kann. Kreise, Kringel und Striche sind ganz nett, sagen aber nicht so viel aus, was sich dann auch auf das Gesamtkonzept des Bildes auswirkt. Das Guardevoir kann viel erleben, nur zeigt es dem Betrachter nicht, was das ist. ;3 Auch wenn Hintergründe nicht so leicht sein sollten, es zu üben ist durchaus sinnvoll. :>


    So, das war es dann erst mal von mir. Bleib dran, selbst wenn ich viel Kritik gegeben haben sollte, möchte ich ja schließlich nur, dass du dich verbessern kannst. Du malst schon sehr süße Werke, die nur noch ein wenig ausgereift werden müssen.
    Liebe Grüße~

  • Noxa:
    Wow, danke danke danke für die großzügige Kritik C= Dass mit dem Startpost; so wie ich mich kenne, werde ich ihn irgendwann (mehr oder weniger) ausbauen, da ich ihn irgendwann einfach nicht mehr sehen kann xD Aber dass ist bei mir immer so^^ Ich hoffe dass ich (wenn dass der Fall sein sollte) mehr einbauen werde, als ausbauen ^___^
    Die Posen der Charas hängen von dem ab was ich grade höre. Wahrscheinlich hab ich bei dem Guardevoir so ne Dancemucke angehört ;D Bei mir geht garnichts wenns keine Music gibt, die mir auf den Ohren rumtanzt :3 Die Farben hab ich (glaub ich) vom normalen Sprite genommen ^^
    Ich muss sagen ich habe meistens solche Probleme mit den Proportionen ^^' Weil ich mich meistens auf den Kopf speziallisiere und wenn ich mit dem fertig bin einfach kurz den Körper dazuhäng. Aber es gab schon viel schlimmeres als das Guardevoir, wirklich o_o
    Die Haare waren damals mein größtes Problem, aber ich finde mittlerweile gehts ganz gut^^ Ist schließlich auch schon etwas älter das Guardevoirpic^^
    Den Hintergrund werde ich wie von dir geraten etwas üben. Ich hoffe ich habe genug Nerven xD
    -----------
    So ein neues Pic =DD Diesesmal ist es tatsächlich eine Animefigur (wenn man dass so sehen kann). Es ist nämlich Touka/Lotta *wtf?!* aus Pokemon Black/White.
    Tools:
    Paint Tool SAI
    Grafiktablett Bamboo (von Wacom)
    Dauer: Sage und Schreibe 3 Stunden *__*

  • Hallo Umbreon!
    Hoffentlich ist es okay, wenn ich dir auch einen Kommentar hinterlasse. Zum anfang möchte ich gerne sagen, dass mir deine Sachen sehr gut gefallen, du hast eine menge Talent und eine menge Potential besser zu werden! =D Hoffentlich bist du nicht böse wenn ich dir Kritik auf deine Zeichnung von Touko (mit o x3) gebe, da ich mich mit (Anime/Manga) Menschen ein ganz klein bisschen auskenne. (Aber nur ein ganz kleines bisschen. OTL)


    Also, der Ansatz ist wirklich sehr gut, man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast und es versucht hast, in dem Punkte großes Lob an dich. Kommen wir zum wesentlichen; An sich ist ihr ganzer Körper nicht so das wahre, als erstes steht sie extrem versteift da und ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst vor ihren Armen. x'D (Nicht bös nehmen!) Was ich dir wirklich sehr empfehlen kann, ist mit einem Strichmännchen Skelett zu arbeiten, also für die Groben aufteilungen. Sieh dir am besten auch ein Anatomie Buch an, besonders den Part mit Knochen und Muskeln, das kann einem wirklich sehr helfen. Strichmännchen Skelette kann man total gut benutzten um eine Pose grob anzudeuten. Solltest du trotzdem Probleme mit Posen haben, dann sieh dich auf dieser Seite um: *click mich bitte!* Die haben da einige Super tolle Posen für männliche, sowie weibliche Figuren! (In verschiedenen Winkeln und so. =D) Ausserdem musst du bei einem Körper darrauf achten das eine bestimmte Balance drin ist, deine Touko sieht nämlich ein wenig so aus als hätte sie sich etwas gebrochen. An Händen musst du auch noch Üben, nimm dazu am besten Foto Referenzen aus dem Internet, oder benutzte deine eigene Hand zum posieren. Generell können Fotos als Referenzen viel helfen, egal ob Posen, Hände, Beine oder sonstiges. Der Bereich unter der Gürtellinie schaut auch ein wenig merkwürdig aus. So als würde sie einen Rock anstatt der Hose tragen und es sieht aus als ob die Beine einfach da rausragen würden. Da es sich ja um eine Hot Pants Jeans handelt müsste das ganze so Aussehen: *click mich! Foto Referenzen ftw!*
    Das Gesicht sieht auch ein wenig merkwürdig aus, dass eine Auge ist glaube ich zu klein. (Also das von uns aus gesehen Rechte.) Aber ich finde die Haare und deine Coloration super Mega schick! *A* Die Details gefallen mir wirklich total, und ihr Gesichtsausdruck ist auch sehr knuffig und gut getroffen. (Achja abgesehen von dem kleinen Auge, finde ich es total cool wie du Augen zeichnest. <3 ) Du musst aufjedenfall fleißig weiterüben! Achja und noch ein toller Insider Tipp zum Schluß: Spiegel deine Bilder bein zeichnen öfters mal. Manchmal entdeckst du Fehler oder merkwürdige Stellen im Bild schneller wenn du es spiegelst.


    Sorry für die kurze Kritik, bin leider nicht so Gut wie Noxa im Kritik schreiben. OTL

  • @kazuuya:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    So hab ein neues Pic =D Diesmal mit den Tipps von Noxa und kazuuya (Danke nochmal x3) Sogar ein BG ist dabei, den ich eigentlich nicht mal so schlecht finde (abgesehen vom Meer). Aber seht selbst =D

  • So nochmal ein neues Bild :3 Diesmal mit Sonic während er in irgendeinem Level (vermutlich Green Hill Zone =P) durchrast. Ich selber mag das Bild nicht, wegem dem BG =/ Die Farben stimmen einfach nicht und das 'Glitzer' is viel zu groß >< Aber Sonic finde ich ist mir gelungen.... Wie immer mit Paint Tool SAI und meinem Bambooooo. Die Dauer ca. 2 Stunden.


    Bzw. sorry für Doppelpost :x

  • Huhu =)
    Dann hinterlasse ich dir auch nochmal einen kleinen Kommentar zu deinem neusten Werk. Es ist schön zu sehen, dass du so fleißig dabei bist. Weiter so!


    Beachtime!
    Der Name ist vielleicht etwas absehbar, daher nicht soo kreativ, aber was hinter dem Titel steckt, darf sich durchaus schon sehen lassen. Man sieht deutlich, dass du dich gebessert hast, selbst wenn es noch nicht perfekt ist. Aber nur durch üben wird man besser. Ein paar anatomische Fehler sind noch drin, daher werde ich mal versuchen, sie dir zu erläutern. Der Körper eines Menschens steht für gewöhnlich in einem gewissen Verhältnis. Klar, es variierd von Person zu Person, aber es lohnt sich dennoch, sich das im Hinterkopf zu behalten. Bei Maike scheint es mir nämlich so, als wäre der gesamte Oberkörper etwas zu klein im Verhältnis zum Kopf. Im Spoiler findest du eine Zeichnung dazu, von einer Hilfestellung, die mir mandelbrot mal gab. Vielleicht kann auch dir sie helfen. C:


    Desweiteren fällt auf, dass du alles sehr „gummiartig“ zeichnest, auch wenn man da mal dein neustes Werk mit Sonic beachtet. Da musst du dir immer im Hinterkopf halten, dass wir Knochen haben und dadurch die Bewegungen „härter“ sind. Denke auch daran, die Gelenke zu malen und nicht nur einen geraden Arm, denn wenn du selbst einmal schaust, wie dein Arm aussieht, wirst du feststellen können, dass man gewisse „Anzeichen“ am Ellebogen hat, die es sich auch lohnt zu malen. Ist etwas schwer zu erklären, aber ich kann nur empfehlen, selbst einmal in den Spiegel zu schauen und die Posen der Figur nachzuempfinden, damit man sieht, wie es richtig sein könnte. :3 Zumindest mache ich es gerne so. Der Kopf von Maike wirkt im Übrigen noch etwas verdreht, ebenso der Arm, den sie gegen ihren Kopf hält. Aber ich denke, dass wird die Übung richten, daher nicht den Kopf hängen lassen. :> Deine Coloration finde ich übrigens schon richtig stark. Solltest nur noch auf Licht- und Schattenverhältnisse etwas Acht geben und dich auch ruhig trauen, Schatten stärker zu setzen. :3


    Deinen Hintergrund mag ich schon richtig gerne. Da hast du dich echt ins Zeug gelegt, wie es mir scheint. Er gefällt mir auch besser, als der, den du bei Sonic gemalt hast. Klar, perfekt ist er noch nicht, aber es ist auf jeden Fall bemerkenswert, dass du sowas schon versuchst. Den Himmel finde ich so richtig stark und ich liebe deine Wolken, auch wenn sie ja nicht wirklich realistisch sind. Aber hey, Fantasie wird man ja wohl noch haben dürfen, nicht wahr? ;3 Vielleicht solltest du aber dennoch versuchen, sie nicht allzu rund zu machen. Die Sonne könnte vielleicht noch diese Lichtreflexe verursachen, so als kleiner Hinweis. Ich finde, das sieht immer richtig stark aus und da gibt es auch eine Einstellung in Gimp, mit der man sowas hinkriegt. In Sai dürfte das wohl nicht viel anders sein. Das Wasser… mhh, du hast recht. Es ist noch nicht wirklich „echt“, aber trotzdem finde ich es schon nicht schlecht. Mit Wasser tue ich mich auch immer besonders schwer, muss ich ehrlich gestehen. Würde aber spontan mal sagen, dass es mehr Wellen gibt, die aufschäumen und quasi den Strand fluten, der dann vorne übrigens auch etwas dunkler ist, weil er ja nass ist. Vielleicht könnten da Fotos auch ganz gut weiterhelfen, da ein Meer ja nur schwer zu beschreiben ist. Den Sand finde ich auch schon nicht ganz schlecht, nur wird er kaum nur eine glatte Fläche sein. Ich weiß nicht, ob du selbst schon mal am Strand warst, vermute aber schon, denn der Sand ist ja meist sehr „durchgedrehten“, überall sind Spuren im Sand oder es liegen Muscheln umher. Auch Maike hätte Spuren hinterlassen, was du aber etwas vergessen hast.


    Insgesamt mag ich das Bild aber. Lasse dein neustes auch weg, weil die meisten hier genannten Punkte auch auf dies zutreffen. Sagen würde ich gerne noch, dass deine Bilder ruhig noch ein wenig voller sein dürfen, da sie noch etwas leer sind. Auch in der Perspektive und der Bildaufteilung lässt sich immer schön variieren. Hier hätten beispielsweise noch ein paar Segelboote am Horizont sein können oder ein Steg hätte in das Wasser ragen dürfen. Es lohnt sich einfach, weil dadurch ein Bild viel lebendiger uns spannender wirkt. ;3 Bleib dran ^_-
    Liebe Grüße~

  • Mann, Noxa klaut einem jedesWort aus dem Mund. xD Jk jk. Kann mich nur anschließen, du hast dich wirklich schon um einiges Verbessert, das gefällt mir, weiter so! =D Was ich noch zu Maike hinzufügen möchte ist, dass der Kopf auf ein bisschen auf einer Falschen Position ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine er müsste noch einen ticken weiter nach rechts (von uns aus gesehen) und ein bisschen runter. Momentan sieht es so aus, als hätte sie sich etwas gebrochen. Sonst gefällt mir das Maike Bild aber sehr gut! Man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast, und besonders Maikes Gesichtsausdruck gefällt mir. Das Gesicht sieht auch schon viel besser aus als bei Touko. Nun zu Sonic, an sich ein schönes Bild, aber eines fällt mir sofort ins Auge: Der Kopf. Ich war früher eine sehr lange Zeit Sonic Artist und Grundregel Nummer 1, wenn man Sonic Charaktere Zeichnet: Der Kopf ist immer (!) ein Kreis, so kann man leichter Zacken und Ohren Positionieren. Bei dir ist alles ganz leicht off. Der Kopf sieht eher Eiermässig aus und sein rechtes Ohr (wieder von uns aus gesehen) müsste ein Stück nach Links. Die Augen sehen auch ein wenig merkwürdig aus, aber da kann ich leider nicht ganz sagen, was mich stört, sorry. ^^; Zum Körper kann ich nicht mehr viel sagen, ist zu lange her, dass ich Sonic gezeichnet habe. : < Aber ansich siehts eigentlich ganz Ordentlich und Richtig aus. Was mich ein wenig enttäuscht ist der Hintergrund. Aus der Green Hill Zone hättest du definitv mehr als Hintergrund rausholen können, alleine wegen der Kaskaden Fälle im Hintergrund und den Loopings und Palmen in der Stage. Hätte deinem Sonic Bild eventuell ein wenig tiefe verliehen. Ein schönes Bild zu Sonic's 20th Birthday btw. :3


    Wie gesagt sieht man schon einen Großen Fortschritt, behalte das Tempo aufjedenfall bei! =D Bin gespannt auf kommende Werke. x3

  • Huch, so viel Kritik *___*



    Sorry wenn ich nicht so viel geschrieben habe ^^'
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    So neue(s) Bild(er) =D Und wieder Paint Tool SAI. Bei der Dauer hab ich nicht sehr aufgepasst, aber ich denke mal so 3 Stunden sind drin gewesen. So hier das/die Bild(er) =D



    Freu mich auf Kritik :3

  • Woah.... Ich bin geflasht, aber sowas von *_______* Dein jetziges Bild ist ja soooooo ein Himmelweiter Unterschied zu deinen vorherigen Bildern, dass man kaum glauben kann, dass es ein-und-dieselbe Zeichnerin ist! Nein, wirklich, Hut ab. Das ist wirklich phänomenal gut geworden. Also das Ultimate Jirachi allein haut mich ehrlich gesagt mehr um, als der ganze Spaß mit dem BG. Das ist natürlich auch super geworden, aber da gibts noch so ein paar Details, dir mir persönlich nicht ganz so gut gefallen.
    Erst nochmal zu dem Artwork: Die Idee selbst eine Steigerung von dem kleinen Sternentaler Jirachi zu kreieren war schon mal sehr gut. Mir wäre da nie so ein großes und iwie auch furchteinflößendes Taschenmonster in den Sinn gekommen. Das komplette Design gefällt mir, es hat immer noch genug Merkmale von Jirachi, aber steigert sich natürlich in den Längen und Ausmaßen. Auch diese "Knuppelfüßchen" sind gut geworden. Ist zwar nicht das, was ich so gut finde, aber eben weil Jira ja eine Art Weltraum- Pkmn ist, passt dieses amorphe umso besser. Während du bei Menschen noch vor kurzer Zeit größere Anatomie Fehler gezeigt hast, machst du dich bei den Pokemon viel besser. Damit hier nicht nur geschleimt wird auch noch ein bisschen Kritik: Ein paar Details sind da noch, die mir nicht ganz so passen, sind aber nur kleine Krümmel :3 Zum einen wäre da das hintere linke Bein (vom Betrachter aus), welches mir zu dünn vorkommt. Selbst wenn es weiter hinten ist, ist es bei der geschätzten Entfernung zum Vorderbein nicht ganz so dünn. <Kleinigkeit> Desweiteren gefallen mir auch die Falten an dem Schal-ähnlichen Teil nicht so ganz. Sie sehen noch ein wenig grob und unorganisiert aus, aber mit ein bisschen Übung bekommst du das auch noch besser hin :B Eine weitere Sache wären da noch diese Fischhäute zwischen den Fingern. Das würde mich schon wieder ein wenig zu sehr an Wasser Pokemon erinnern, ist aber nur ein persönliches Empfinden. Wer das anders sieht, dem kann ich das nicht verübeln ;)


    Ok, nun noch 2-3 Worte zu dem kompletten Bild:
    Die Idee das Pokemon mit einem Mond als Hintergrund dar zu stellen ist generell schon mal sehr passend. Aufgrund des Mondaussehens nehme ich mal stark an, dass es sich hierbei um ein Foto handelt und du diesen nicht selbst gezeichnet hast, oder? :> Ist ja auch nicht weiter schlimm, in dem Fall passt es ja. Der Sternenhimmel ist meiner Meinung nach ein wenig zu voll gefüllt mit Sternchen. Weniger ist manchmal mehr. Die Wolken sehen von weitem ganz gut aus aber wenn man sie von näher betrachtet, sind sie ein wenig zu willkürlich gezeichnet. An sich gefallen sie mir, die Farbe, die Position, dass sie so ein wenig "nebelig" wirken, nur sieht man gerade bei den unteren Hälften der 2 Wolken noch zu starke Weißstriche. Wenn du die noch ein wenig wegblurren könntest, wäre das sicher noch besser :D *Vorschlag* So, und was mir absolut gar nicht gefällt, ist das schwarze Gras da unten .__.' Das macht iwie alles kaputt. Dass du dein Jira nicht in der Luft stehen lassen wolltest versteh ich ja, aber das.. das sieht so .. *keine Worte find* Jedenfalls passt es meiner Meinung nach gar nicht darein, zumindest nicht so, wie es ist. Es ist zu "strähnig", also man sieht jeden Grashalm viel zu deutlich und iwie passt das einfach nicht. Da wäre eine Kraterlandschaft oder einfacher "Dreck" als Untergrund 1337mal besser gewesen. Aber du lernst ja daraus! das ist das wichtigste :3
    Mir gefällt auch die Idee mit dem Lichtkringel, der sich um Jira zieht, aber den hättest du vlt auch etwas blasser zeichnen können sodass es nicht gleich wie eine fette Lichtschranke handelt, lol *übertreib* Aber das du das komplette Pkmn dann noch so erhellt hast, finde ich wirklich gut :3


    Allgemein muss ich noch sagen, dass mir deine Art der Coloration schon von Anfang an gefallen hat. Selbst bei dem Beachtime Bild finde ich den BG echt megamäßig dolle schön. Es harpert nur eben manchmal an der Anatomie ;o Aber das schaust du dir einfach nochmal an, übst noch ein wenig und dann stellst du noch bessere Bilder hier on /o
    Es ist wirklich echt toll deine enormen Fortschritte hier zu sehen C: Macht mich iwie glücklich xD Mach auf jedenfall weiter so, du zeichnest echt schöne Bilder C:

  • So, nach langer Zeit =D


    ~~~~~~~~~~
    So. Seit längerem wieder ein neues Bild *hooray =D* Diesmal mit dem Fairy Tail Charakter Lucy Heartfilia =3 Auch diesmal wieder mit und ohne BG wobei der BG einfach nur ne Spielerei war. Schließlich ist ein schlichtes Muster dabei rausgekommen. Die Schrift habe ich mit Photoshop geschrieben :3 Und: Ich weiß dass die Hände blöd aussehen xD Bei der Dauer hab ich nicht aufgepasst aber ich denke es waren so 2 - 4 Stunden :3



  • Huhu Umbreon!
    Da ich jetzt ein wenig Zeit und Lust habe Kritik zu schreiben werde ich mich mal bei dir ans Werk machen. :3 Viel möchte ich vorab gar nicht sagen, ich lege dann mal mit dem neusten Bild los. Ich kann aber schonmal sagen, dass ich einen großen Knackpunkt bei dem Bild sehe, und das sind die Proportionen. Ich gebe dir nachher mal einen kleinen Tipp dafür.


    Lucy
    Mein erster Eindruck ist okay, ich nehme mal erst die Version mit Hintergrund und kommentiere dann den Hintergrund nachher noch mal einzeln. Nur damit es keine Verwirrung gibt. Die Outlines finde ich, sind dir super gelungen. Schön gerade, und auch mit verschiedenen Pinselstärken gezeichnet. Legen wir dann mit dem größten Knackpunkt los: den Proportionen. Ich muss hier leider sagen das die mir nicht so gut gefallen, sry. Der Kopf ist von den Proportionen her richtig gezeichnet worden, nur das Gesicht sitzt irgendwie falsch. Das sieht halt irgendwie ganz schön unförmig und gequetscht aus. Die Haare gefallen mir sonst gut, ich hätte den Zopf nur ein wenig anders gesetzt. Aber das ist denke ich mal Geschmackssache. Der Hals ist ein wenig zu füllig, etwas schmaler hätte besser ausgesehen. Die Schultern sind für ein Mädchen ein kleines bisschen zu breit die hätte ich wie den Hals ein bisschen schmaler gemacht. Die Brust ist aus der Pose zwar okay, aber die rechte Brust hättest du noch ein bisschen mehr ausbeulen müssen, die sieht im Gegensatz zu der Rechten sehr unförmig aus. Oder du hättest die rechte Brust ein wenig kleiner machen müssen. Die Arme sehen auch ein bisschen merkwürdig aus (hattest du ja schon angemerkt), die sind ein wenig zu dick und beulen sich in die falsche Richtung. Bei den Händen kann ich dir nur raten beim Zeichnen immer dieselbe Pose mit deinen Händen zu machen und dann vage abzuzeichnen. Mehr Tipps kann ich dir hierbei nicht geben, sry. ^^‘Die Taille und der Rest des Oberkörpers sind ein wenig zu breit. Auch die Hüfte ist zu dick, so sieht es aus als hätte Lucy ein pummeliges Bäuchlein, das hat sie aber soweit ich das weiß nicht. Die Beine sind gut, hätten aber ein minimales Stück weiter nach links gekonnt. Sonst ist alles ganz okay. Mein Tipp wäre dir sowas


    anzuschaffen. Vielleicht hast du auch schon sowas. Falls nicht: Die sind super-praktisch. Die kann man in fast jede Position bringen und erleichtert einem das Zeichnen der Proportionen ungemein.
    Die Coloration gefällt mir gut. Man sieht aber an einigen Stellen das diese frei sind und das sieht halt ein bisschen blöd aus. Die werde ich dir in Redlines zum Schluss zeigen, aber ich glaube ein paar siehst du auch selbst. Die Farbwahl ist gut, harmoniert alles schön miteinander. Ich hätte die Farbe der Outlines bei den Falten des Rocks aber ein bisschen dunkler gemacht, die sieht man nämlich so wegen den Lichtreflexen kaum. Die Schattierung ist gut, aber ich hätte die noch ein wenig seichter und weicher gemacht, so sieht sie nämlich ein bisschen zu hart aus. Die Lichtreflexe sind auch gut, nur wie gesagt beim Rock ein bisschen zu doll, so übertönt es die Outlines für die Falten.
    Der Hintergrund ist okay, eine Spielerei wie du sagtest. Ich finde den ein bisschen überfüllt, aber sonst ist er alles in allem ganz gut geworden und passt auch zu dem Motiv.


    So, das war´s auch schon wieder. Ich freue mich auf Updates!
    LG~


  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    So seit längerem gibt es wieder ein Pic :3
    Diesmal Remilia Scarlet aus dem Anime oder besser: Aus dem Game 'Touhou'.
    Einen BG gibt es diesmal keinen aber ich denke das Pic kann sich eher sehn lassen als die anderen Pics. Also von den Proportionen her. x3 Vielleicht stimmt das Shaiding von den 'Flügeln' nicht so ganz aber... nya~ Das Bild kann auch vielleicht etwas lw wirken, aber mir ist es erstmal wichtig dass die Proportionen die schon immer nicht mein bestes waren jetzt einigermaßen stimmen. =3
    Die Dauer war einfach zu lang xD Ich denke es waren so um die 4 Stunden?
    Aber das Programm wie immer Paint Tool SAI :3
    So genug gequatscht, hier das Pic =D


    Kritik wäre echt nett, nya~

  • Hallo Umbreon!

    Ich denke, ich habe in diesem (deinem) Faden noch nicht geschrieben, dann sollte ich das schleunigst ändern! ^-^
    Da du nach Kritik für dein neustes Werk verlangt hast, werde ich mir trotz meiner miesen kunstanalytischen Kenntnisse Mühe geben, eine akzeptable Bewertung abzugeben.


    Zunächst einmal sagen mir Aussehen, Name und Herkunft deines dargestellten Charakters nichts. Das kann gut sein, weil ich dann nicht zu voreingenommen von deinem Bildchen bin, kann sich allerdings auch schlecht auswirken, zumal ich mit den Charakterzügen des Mädchens nicht vertraut bin und deshalb kaum urteilen kann, ob du sie diesbezüglich gut und authentisch getroffen hast.

    Trotzdem lege ich erstmal los mit dem ersten Blick:

    Es gefällt mir, salopp gesagt.^^ Zuerst hat mich dein Bild an eine Hexe erinnert, nur dass dieses "Kampfinstrument" (whatever) kein Besen ist. Das Mädchen schaut ziemlich... Wie soll ich sagen... Frech? Schelmisch? Such dir den Begriff aus, der dir besser gefällt. Auf jeden Fall wirkt sie unheimlich taff, fast schon ein bisschen dickköpfig, wie eine Person, die sich in ihre Taten eher weniger reinreden lässt. (Korrigier mich, falls diese Chara-Analyse falsch ist...)
    Ansonsten sieht man auf den ersten Blick so gut wie keine Mängel, jedoch fallen mir die von dir bereits thematisierten Flügel auf, welche etwas disharmonieren mit dem Rest des Bildes. Nicht nur, weil sie dunkel sind (das sollen sie sicher auch sein...?^^), sondern weil... Nun ja, das Farbspektrum im Gegensatz zum Rest deines Werkes sehr schmal ist. Es sieht sehr platt und weniger schwungvoll oder dreidimensional aus wie die übrigen Teile deines Bildes. Eben, um es mal ganz böse zu sagen: "Farbe druff, patsch, fertig! xD"
    Und deshalb wirkt dieser Bildteil auf mich weniger so, als hättest du dir da so viel Mühe gegeben wie mit dem Rest. :S


    So, nun der zweite Blick:
    Hintergründe sind definitiv kein Muss (das weiß ich besonders gut, da sie auf 90 % meiner Bilder nicht existieren^^). Aber es ist ein Fakt, dass dein neustes Werk keinen besitzt. Da kann ich schlecht sagen, ob es gut ist oder schlecht. Nur soviel, dass es dadurch ziemlich plakativ oder demonstrativ wirkt (hier kannst du dir auch wieder ein Wort aussuchen xD)... Und ich glaube, gäbe es noch einen Hintergrund, dann würde das Bild sehr üppig, vielleicht sogar grafisch überlastet oder zu dunkel / zu bunt aussehen. Von daher denke ich, dass es erstmal eine gute Wahl war, keinen Hintergrund dazuzuwerkeln.
    Dann zunächst zu den Bildpartien, die mir sehr gut gefallen: Die Schattierungen des Kleides zum Beispiel. Bei jeder Falte, es sieht nicht glatt und faltenlos aus, sondern richtig... Normal. Und das ist gut. Die Gestaltung der Wölbungen und Rüschen des Kleides finde ich äußerst passend und wirklich hübsch. <3
    Den "Stab" (?) hast du ebenfalls meiner Meinung nach schön hinbekommen, sowohl vom Shading (war doch das Gleiche wie Schattierung oder?^^) als auch von den "Propoertionen" her. Diese unregelmäßig gesetzten "Punkte" geben dem Ganzen nochmal ein bisschen Pepp.
    Nun zu den Dingen, mit denen ich eher weniger mitgehe: Zum Ersten die Füße. Sie sehen im Gegensatz zum Rest sehr undetailliert aus. Gut, du musst nicht jede einzelne Hornhautzelle andeuten oder eingewachsene Nägel zeichnen (Ihhhh...), aber zumindest hätte man die Zehen etwas beachten machen können. Sie sehen ein bisschen (verzeih mir) verkrüppelt aus, zumal die Zehen sehr klein und unterentwickelt aussehen und vor allem der vom Betrachter aus gesehen linke Fuß eher seelenlos herumhängt wie ein Handtuch auf der Wäscheleine. Man sieht den "Fußhacken" (oder Ferse^^) gar nicht richtig, als hätte man dem Mädel besagte Knochen entnommen. Der rechte Fuß ist etwas besser, aber er hat hinten so einen "Knick" nach unten, der mir ebenfalls unschön auffällt. Ich hoffe, du weißt was ich meine. Es ist nicht immer leicht, Füße zu malen (mich machen sie oft wahnsinnig^^), aber das nächste Mal könntest du durchaus darauf achten, dem Fuß mehr geschwungene Form zu geben.
    In deinem Bild sehen sie nämlich ein bisschen so aus wie "Hm... Der Chara braucht nackte Füße, dann mal ich die mal (muss ja), fällt schon keinem auf, wenn sie etwas deformiert aussehen".


    Und zu guter Letzt lasse ich dich noch mit einem Lob stehen, nämlich für ihr Gesicht. Wie ich bereits anmerkte, mag ich ihren verschlagenen Blick, den du mit der Form der Augen und der Augenbrauen gut zur Geltung gebracht hast. Die Haare fallen auch schön schwungvoll und nicht zu steif... Alles in allem ein sehr schickes, wenn auch nicht hochgradig komplexes Bild. Aber das muss man auch nicht verlangen, es ist trotzdem sehr gut gemacht. :D


    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner (passagenweise harten) Kritik helfen, es ist alles lieb gemeint und wie ich schon sagte, dein Bild ist trotz kleinerer Mängel klasse! ;)


    Liebe Grüße
    Scaro

  • So. Jetzt erstmal das, was ich schon längst hätte tun sollen. ^^'


    ***


    Okay, da (wie schon gesagt) seit dem letzten Update und diesem Weelten liegen, liegen auch entsprechend viele Pics zwischen den Updates. Wundert euch bitte nicht, das war sozusagen Vorproduktion. x) Aber ich werde trotzdem immer mehr malen. ^.^
    Eine weitere Info~
    Ich habe nun mit dem Speedpainten angefangen. Heißt, dass ich es aufzeichne wie ich male, veschnellere und dann auf Youtube hochlade. Wird vielleicht einigen helfen Kritik zu geben, oder auch nicht. Ich hab keine Ahnung.
    Bspw. habe ich hier ein Speedpaint von Evoli. Bzw. ist es bereits das Zweite, aber das erste hat mir nicht gefallen. ^^'


    So. Dann hätte ich noch ein Bildchen. Und zwar ein Pony namens Rainbow Dash. Ich denke es wird vielen von euch bekannt sein. Es ist mein... 2. 3D Art. Mich würde es interessieren wie ihrs findet. ^_^ (Sogar mit BG!! :O )


    Okay. Das wars mal. ^_^
    Desweiteren möchte ich euch noch auf meinen Deviantart Link aufweisen~
    *Klick*
    Dort sind unter anderem ein paar Bildchen die ich in Zwischenzeit gezeichnet habe. Aber auch diese werden auch bald hier veröffentlicht werden. ^-~
    MfG. Cirno

  • .Cirno, da deine Galerie gerade in den ungelesenen Galrien aufgetaucht ist, hbae ich mir einfach mal vorgenommen, dir einen Kommentar zu schreiben.
    Ich hoffe, das stört nicht;)



    Ich hoffe, der Kommi war nicht so unnötig, wie ich denke, dass er war, aber nun ja....


    Gallopa

  • Hallo! ^^


    Ich werde jetzt nicht zu jedem deiner Bilder was schreiben, dafür aber zum neusten, dem mit Rainbow Dash! ^^
    Zunächst mal muss ich sagen, dass mir die Farbgebung wirklich sehr gefällt! Die Farben sind schön satt und ausdruckstark, nicht überladen und allgemeins schön anzusehen =) Die Konturen um Rainbow Dash herum finde ich sehr schön und auch klar (bis auf die Stelle am Ohr, die etwas verwaschen scheint da wenig kontrast). Die Flügel sind die neiner Meinung nach wirklich sehr gelungen! =D
    Allerdings frage ich mich, warum du nicht auch bei Mähne und Schweif Konturen drumrumgemalt hast, das hätte sich echt angeboten, so hast du nen Stilbruch drin, denn auch die Wolken sind kontrastmäßig von anderen Inhalten im Bild abgehoben. Außerdem, wenn du die Flügel mit Mähne und Schweif vergleichst fällt auf dass letztere viel mehr Detail haben weil du sogut wie jedes haar einzeln gemalt hast. Aber wenn du haare malst solltest du bedenken dass sie ein Volumen haben und sich viele Haare zusammentun - also haare nie einzeln zeichnen! Lieber so ähnlich flächenhaft wie die federn, dann so voluminös in strähnen halt, und am ende nur wenige einzelne haare einzeichnen fürs detail. Das wäre mein Vorschlag ^^
    Der Hintergrund erinnert mich sehr an modernes Webdesign. Er ist total klar, die Wolken sind satt und es ist kaum verwaschen, so ein Stil gefällt mir total und passt auch gut rein.
    Noch ein Paar Kleinigkeiten: Das hintere linke bein hättest du etwas dunkler machen können, sodass mehr Tiefenwirkung entsteht =)
    Außerdem hätte ich das auge in der Mitte noch dunkler gemacht, damit es mehr Tiefe hat und so ^^
    Und es wäre auch schön gewesen, wenn du statt dem monochromen azurähnlichen Blau noch andere Töne genommen hättest, so ist nur Schweif und Mähne bunt, aber ein dezentes Orange (weil komplementär zu blau) hätte schon super mit reingepasst, und außerdem strahlen bunte flächen auch immer ab, so wäre im normalfall die halsgegend auch dezent grünlich, weil grüne haare daneben sind. Kannst es ya mal überprüfen wenn du ne Orange auf nen Teller legst wird der Teller auch um die Orange herum etwas orange ^^
    Hätte ya auch gereicht wenn du noch ein Königsblau, ein türkis oder sonst was nahes verwandtes zum Azur reingenommen hättest, wenn du verstehst was ich meine =D Einfach im Farbkreis etwas drehen.
    Anonsten ein wirklich schönes Bild, das mir sehr gefällt.
    Als letztes noch eine Frage: Warum nennst du es 3D? Das ist doch gepainted, oder? Also nicht mit Blender oder irgendeinem 3D-Bearbeitungsprogramm erstellt. Oder nennst du es nur 3D weil du nicht den Cell-Shading Stil wie in deinen anderen Bildern benutzt hast? Also das fand ich etwas verwirrend, gut, tut aber auch nciht so viel zur Sache ^^

  • Heyo Cirno ^.=.^ Ich dachte, ich versuche auch mal, Kritik dazulassen ^.=.~ Hoffentlich hilft sie dir.


    Sorry, wenn es dir nichts bringt, ich versuche nur, zu helfen ^.=.^"

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.


  • ~ Plaudagei