Signatur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte man die Größe der Signatur etwas hochschrauben? Ich finde die derzeitige Regelung von 600*120 30kB wirklich viel zu wenig, sogar jpg auf Low Quality hat 31kB. Also ich weiß ja nicht, aber ein nettes & bescheidenes Bild möchte ich schon in meiner Signatur etwa. 600*150 auf 50kB wäre optimal und überlastet auch nicht den Server (falls das die Furcht ist).

  • Die Übersicht ist besser, wenn die Signaturen kleiner sind.


    Ausserdem gibt es im Profil doch Platz genug, da kannst du vieles reinstellen und die Leute welche es wollen, können auf dein Profil schauen.

  • Also im GFX Bereich reichen die 31 kB eigentlich völlig aus, da PS (und ich weiß nicht ob GIMP auch) eine Funktion zur Stelle haben, womit man die Größe der Datei exakt einstellen kann und gleichzeitig die Optimale Qualität herausbekommt ..
    Nette und Bescheidene Bilder passen meist auch in kleine Signaturen..


    Beispiel für sowohl kB Anzahl als auch Bescheidenheit findest du z.B. in meiner Sig ;)


    Wenn du nun ein passendes Bild suchst für deine Signatur, schau einfach mal in den Auftragsbereich des GFX-Bereichs rein

  • Mal eine generelle Frage, die sich mir immer wieder stellt: Warum gehst du / ihr davon aus, dass wir hier dumme Leute im Team haben? Das die Signatur unseren Server bei einem fremdgehosteten Bild nicht belastet ist doch klar?!

  • Mal eine generelle Frage, die sich mir immer wieder stellt: Warum gehst du / ihr davon aus, dass wir hier dumme Leute im Team haben? Das die Signatur unseren Server bei einem fremdgehosteten Bild nicht belastet ist doch klar?!


    Schätze die meisten setzten hier einen überlasteten Server mit den längeren Ladezeiten, die bei größeren Bildern entstehen, gleich.