Nintendo 3DS - Top oder Flopp?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm.... gute Frage ;D


    also so ein Mädchen aus meinem kegel verein die hat auch den 3DS von dem ich nicht sooo sehr begeistert bin, weil ich hab nciht mal mit dem teil gespielt, weil mir schon vom zu sehen schwindlig wurde ;D nein spaß, aufjedenfall finde ich das die effekte nicht so gut rüberkommen, wie es in der werbung beschrieben wird ;D man darf werbungen ja nie trauen .... aufjedenfall hatte ich (mein erster DS) den nintendo ds light aber da der kaputt ist (da sind so striche drinnen) hab ich den nintendo DSI XL in mario limited edition bekommen und als der 3DS rauskam, wollte ich den haben, aber meine Vereins Kameradin hat mich mit dem teil voll vom gegenteil überzeugt, sie mag ihn voll und gibt damit an, aber ich bleib bei meinem DS, den sie auch mehr als ihren eigenen beneidet ;D ;D ;D xDDD

  • Ich wollte seit ewigkeiten hier Posten!


    "Natürlich Flopp" :hmmmm:


    Tja, was soll ich dazu sagen.
    Seit 6 Monaten hat Nintendo immer noch nichts gescheites auf den Markt und bis ende dieses Jahres scheint auch nichts auf uns zu zukommen.
    Und für 250 Mäuse, die ich bezahlt habe, bin ich maßlos enttäuscht.


    3D Effekt :


    Der wohl größte "Feature" soll der 3D Effekt sein und dies ganz ohne lästige Brille !! Uhh, wie toll!
    Leider hat der 3D effekt mehr nachteile als vorteile ;) .
    Das größte Problem wäre wohl, dass der Effekt schnell verschwindet, wenn man den 3DS leicht senkt oder sonst irgendeiner
    weise in bewegung kommt. Mag zuhause im normalfall kein Problem sein, doch bei Bus oder Auto fahrten kann das Stillsitzen ein Problem darstellen.
    Auch im freien erkennt man keinen 3D Effekt, dass wirklich schlimm ist. Immerhin ist der 3DS ein Handheld zum mitnehmen und der größte "Feature"
    ist doch der 3D Effekt!
    Beim Spielen ist der 3D Effekt auch nicht hilfreich. Zumindest bei Zelda, SSFIV und DoA
    nicht. Wer von euch hat bei einer Boss Challenge in Zelda 3D benutzt, oder bei SSFIV und DoA im Online Modi mit dem 3D effekt gekämpft ?
    Konzentrieren kann ich mich beim Spielen nicht und finde es viel mehr störend als hilfreich.
    Der 3D effekt findet nur bei zwichensequenzen (in Spielen), Menü, eShop trailern und Nintendo Videokanal platz.
    Nichts weiter als ein schlechter Gimmick, wenn nicht sogar ein ziemlich sinnloser Gimmick.


    "Jeder nimmt den 3D Effekt anders war und muss für jede Person angepasst werden damit man es wirklich genissen und bewundern kann"


    Hab ich in der Erinnerung und sollte dies tatsächlich stimmen, dann finde ich generell 3D sinnlos.
    Kommt mir auch so vor, dass ich nur für die "Revolution" 3D ohne Brille auf dem Handheld, 50 - 80 Euro gezahlt habe.
    Wäre mir lieber gewesen, wenn sie den 3D Effekt erst mal weg liesen und den 3DS billiger auf den Markt geworfen hätten.
    3D ohne brille ist für mich sowas von unausgereift.


    Zustand:


    Ich hatte mir zum Launch so gern den roten Ds gekauft aber der war in Europa leider nicht verfügbar.
    Trotzdem sah der Blaue 3DS in der Hand viel schöner aus, als die ganzen Fotos die man im Internet sieht.
    Nach knapp 6 -7 Monaten hat es den anschein, das der 3DS lieber zerfallen möchte als anständig zu halten.
    Der 3D Regler scheint auch nicht wirklich halten zu wollen, denn es ist sehr leicht und dementsprechent fährt es auch schnell hoch und schaltet
    den 3D Effekt ein. Dann sind noch die schönen Kratzer am Top Screen, die dank dem lieben Touchscreen entstanden sind. ( :love: )
    Knirchen und Quitschen tut der 3DS beim Spielen auch noch!
    ECHT, die verarbeitung ist miserabel! Der 3DS braucht unbedingt ein Update, so einer art 3DS 2.0 oder sowas.



    Gegen die NGP, PS Vita oder auch PSP2 (Wie man es nennen will) hat der 3DS in sachen Technik und Power null chance.
    Der 3DS ist für mich eine Art abgespeckte PSP (oder wie mans nimmt). Na ja, zumindest finde ich den vergleich PSPvs3DS fairer, obwohl die PSP um längen älter ist.
    Der 3DS hat gegen die Vita in sachen können einfach keine chance. Nintendo kann nur wieder in sachen Spiele punkten, von denen man zurzeit nicht viel hört . . .

  • So, nachdem nun die Preissenkung kommt, kann ich auch mal was dazu schreiben. Jetzt finde ich ihn Top. Er kostet kaum noch mehr, als der DSi, bietet aber doch viel mehr. Die Grafik ist wirklich um einiges schöner geworden, das werden spätere Spiele auch noch zeigen. Das 3D ist für mich ein Extra, das es vorher nicht gab und das andere Mobilkonsolen auch nicht bieten können. Dabei ist es auch nicht so wichtig, ob das jetzt von jedem Spiel unbedingt unterstützt werden muss oder ob man davon Augenprobleme bekommt. Wie gesagt, es ist zusätzlich und jederzeit abstellbar oder runterregelbar.
    Die Darstellung auf den Displays sieht auch bei alten DS Spielen etwas besser aus, als beim DSi.
    Ob der 3DS gegen Sony eine Chance hat? Ich glaube ja. Als ich meine PSP geholt habe, dachte ich auch, dass die Wunder wie gut wäre. Aber vergiss es! Schlapper Akku, schwammigere Steuerung als beim DS, selten gute Spiele (noch seltenere gute Exklusiv-Titel) und das Display vom DSi hat mir auch besser gefallen (ich kann ohne Netzteil nichtmal die höchste Helligkeit wählen!?). Ich wüsste nicht, warum für das Vita-Ding aufeinmal haufenweise tolle Spiele herauskommen sollten. Da erhoffe ich mir beim 3DS deutlich mehr. Mario, Donkey Kong, Kirby, Yoshi, Zelda und Pokemon gibt es sowieso nur hier. Da hilft auch keine überlegene Technik (gibt genügend Beispiele in der Konsolengeschichte dafür).


    3DS ist TOP :thumbsup: und in rot :love: gehört er dann mir.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also der 3ds wird mir immer unsympatischer, schwache Spieleauswahl und 3d von dem man Kopfschmerzen bekommt.


    Die Entwickler machen sich auch keine richtigen Gedanken.


    1.Super Mario 3d World(blöder Name Super Mario world 3d wäre besser) haben keine großen Innovationen.Natürlich ist das Spiel nicht schlecht, aber Nintendo braucht einen Kracher.


    2.Ocarina of Time 3d/Starfox 3d Ocarine of Time ist ein super Spiel, aber wo bleiben die richtig neuen Zeldas für den Handheld? Starfox wird bestimmt auch nicht schlecht, aber die Zeit hat drangenagt, die Grafik wurde verbessert, aber die Landschaft sieht stinklangweilig aus.


    3.Resident Evil 3d Das Spiele wäre ein super action Spiel, aber keine Abwechslung und keine richtige Story(zudem kann man nicht speichern)


    4.AR Sny hat es mit dem Spiel Invizimals vorgemacht 4 Jahre sind vergangen und Nintendo macht aus den AR Karten nur langweiliges Zeug zum Fotografieren macht es doch wie Sony und macht ein Spiel daraus. :!:


    5.Grafik Die Grafik ist zwar nicht schlecht, aber die Sony Vita ist ein pefektes Beispiel für eine tolle Grtafik die geht schon zur PS3(nur die Details sind nicht so stark), kommt der 3ds zur Wii(die auch eine im gegensatz zur PS4 oder X-Box 360 magere Grafuik hat) nein!


    6.Streetpass Jetzt einm mal ganz ehrlich wer geht mit seinem 3ds herum um Münzen für Minispiele zu sammeln ich nicht, es eine super Idee nur Sony will sie auch verwenden und machts (hoffentlich nicht) besser, der Pokewalker hat es vorgemacht klöein kann man überall hinstecken und man ladet die Daten auf das Spiel.Nintendo, warum bringt ihr keinen Schrittzähler raus, der die Daten auf den 3ds lädt?Bringt Spiele raus die das mit den Spielmünzen unterstützen und woala alee rennen (hoffentlich) mit dem Ding rum.Macht noch mehr minispiele zu Streetpass und schon habt ihr meht Käufer :!: (ist das denn so schwer :?: )


    Wenn ihr etwas daran falsch findet sagt es einfach :)



    MfG Kirby-fan1997

  • Im Nachhinein möchte ich noch eine Frage loswerden: Hast du einen 3DS oder hast du das alles hier nur mit iwelchen Infos aus dem Internet aufgestellt? Denn es mag vielleicht stimmen, dass manche Leute vom 3D Kopfschmerzen bekommen, aber wieso gibt es dann den 3D-Regler? Richtig, um notfalls auch das 3D komplett ausstellen zu können und dann halt in 2D zu spielen. Denn selbst da ist die Grafik meiner Meinung nach gut.
    Und zur schwachen Spielauswahl. Es mag stimmen, dass man zum Erscheinungstermin des 3DS eher keine besonderen Highlights hatte, weil Spiele wie Rayman "nur" ein Remake waren und Rabbids halt Jump'n'Run, was nicht jedem gefällt. Es haben Klassiker gefehlt wie Mario Kart, was man lange für diesen Termin erwartet hatte oder Super Mario, Starfox, Legend of Zelda. Aber diese Spiele kommen ja glücklicherweise noch alle im Laufe dieses Jahres. Zudem wird der Preis ja gesenkt, weshalb der Nintendo 3DS doch interessanter wird, zumal die Sony Vita ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, um die 250€ kosten soll.
    Auch den eShop finde ich persönlich toll, damit man halt alte Klassiker 1:1 nochmal spielen kann. Ich meine, die Spiele sind ja dann auch nicht allzu teuer und die 3DS, die noch vom Botschafter-Programm profitieren können, erhalten ohnehin 10 bestimmte NES-Titel sowie 10 bestimmte GBA-Titel gratis zum downloaden. Das ist für mich jedenfalls ein Plus.

  • Auf deine Frage, ja ich habe einen 3ds und auch wenn es so klingen mag, bin ich kein richtiger Sony-Fan(habe auch keine PS oder ähnliches).Ich finde halt es nur schade, dass Sony Nintendo immer in Punkto Grafik(seit der Wii, ich weiß nicht wie es mit der GC war)hintersteht.Das mit Resident Evil habe ich mich verschrieben,sry.Ich finde halt nur(so gehr es mir jedenfalls), würde ich mir sofort eine PSP Vita holen, wenn Nintendo nicht Mario,Zelda und KIRBY hätte.

  • Mein Post war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet, ich konnte mich halt nur nicht so ganz mit deinen Argumenten anfreunden. Das mit der Grafik ist mir bekannt, aber Nintendo hat halt Klassiker, mit denen Sony nicht mithalten kann. Das müssen sie dann iwie anders ausgleichen. Für Sony Konsolen gibt es ja meist eher Spiele, die Leute im Alter von kA 14-27 ansprechen, bzw wenige Spiele, die was für jung und alt sind, Ausnahmen sind Singstar, Buzz und so. Aber Nintendo hat halt immer die Mario-Spiele auf Lager, die meistens was für jede Generation sind. Deshalb verkaufen die sich auch gut, weil halt auch die Eltern da einsehen, dass das Spiele sind, die sie ihren Kindern sorgenfrei kaufen können.


    Man darf mich hier natürlich auch gerne etwas besserem belehren, aber die Spiele, die ich für meine PS2 besitze, lassen sich zumindest so einklassieren.

  • Super Mario in 3D Land macht schon Sinn! Denn es gibt für den Gameboy schon Super Mario Land. Wenn man jetzt einfach ein 3D an das Super Mario Land hängt könnte man es für ein 3D Classic halten. Wenn es Super Mario 3D Land heißen würde, würde ich dir recht geben. Aber es heißt Super Mario in 3D Land. Und er ist nunmal zum ersten mal in einer Handheldversion in 3D Land. (Super Mario 64 DS zählt nicht ist ein Remake!)


    Das Resident Evil was nächstes Jahr kommt wird wohl das beste RE der letzen Jahre weil RE5 für den ... ist und RE4 sich schon etwas von den Vorgänger enfernt hatte. Revelations wird ein RE4 Gameplay und Technik meets alte RE Gameplay Elemente MIschmasch! Wird also gerade für Fans der alten Teile super.


    Und über Grafik sag ich nur mal soviel: Du hast die ganze Jahre mit dem DS gespielt obwohl du mit der PSP ne Grafisch bessere alternative hattest genau so wie jetzt beim 3DS und der Vita.


    Ich weiß ja nicht ob du die anfangszeit des DS richtig mit bekommen hast der hatte aber zu anfang auch nicht so die mega Spiele und hatte auch viel weniger groß angekündigte Spiele.


    Da ich davon ausgehe das du ein Pokemon Fan bist (weil wir hier in einem Pokemon Forum sind) wirst du dir den 3DS sowieso holen sobald Pokemon für 3DS kommt. Das war schon beim DS so und das war schon immer so.


    Und zieh mal nicht über OoT3D her! Beim DS gabs als Remake Super Mario 64 DS und das wurde nicht mal grafisch aufgewertet OoT3D ist auf mindest Dreamcast/PS2 Nivau. Ocarina of Time ist heute noch eines der besten Spiele aller Zeiten und gerade wenn du es nicht gespielt hast musst du es unbedingt nachholen. Es ist besser als jedes gott verdammte Handheld Zelda was sie hätten bringen können!

  • Ja, dass mit dem, dass PS-Spiele FAST nur für ältere sind nervt mich aich, aber ich schweife ab.
    Der Nintendo 3ds ist in ordnung, aber mit den ganzen Technik Zeug(kenne mich damit nicht aus), kann sie halt nicht mithalten. :(


    Nachtrag:Ich mag Resident evil nicht besonders(und allgemein diese Spiele)
    Super mario Ds worde aufgebessert und den Ds mochte ich eine PSp zu kaufen fande ein fach blöd,kacke,doof, weil wie oben keine fast keine etwas kindlichen spiele hat, also ich finde DS und 3ds super, aber wenn das so weiter geht, wird nintendo bald in einer sSchuldenkrise stecken

  • Auf deine Frage, ja ich habe einen 3ds und auch wenn es so klingen mag, bin ich kein richtiger Sony-Fan(habe auch keine PS oder ähnliches).Ich finde halt es nur schade, dass Sony Nintendo immer in Punkto Grafik(seit der Wii, ich weiß nicht wie es mit der GC war)hintersteht.Das mit Resident Evil habe ich mich verschrieben,sry.Ich finde halt nur(so gehr es mir jedenfalls), würde ich mir sofort eine PSP Vita holen, wenn Nintendo nicht Mario,Zelda und KIRBY hätte.



    Wie gesagt, die Grafik macht nur einen Teil des Spieles aus und der Spielspass kann ganz schnell nach unten gehen, wenn der Rest nicht stimmt, da reißt es dann die gute Grafik auch nicht raus. Ich könnte einige Konsolen aufzählen, die von der Grafik her ihrer Zeit voraus waren und gnadenlos gefloppt sind.
    Und Nintendo hat nunmal eine Menge beliebte Charaktere, das haben sie sich über Jahre hinweg aufgebaut, Sony und co schaffen das irgenwie nicht, vielleicht können sie ein Spiel teilweise nicht mit Liebe (ja ein bisschen übertrieben) machen.


    Das mit Resident Evil, da war ja klar, dass es keine Story hat, ist eben kein "vollwertiges" RE. Das mit dem Speichern finde ich persönlich eine absolute Frechheit, damit soll nur der Weiterverkauf von gebrauchten Spielen unterbunden werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich kenne mich zwar im Rsident evil Univerum nicht so gut aus, aber ich als perfektionist, hätte das Spiel genommen und in den mülleimer geworfen. :D
    Ich finde halt nur Mario&co+super Grafik+3d=Super geiles Spiel
    Aprpo OcarineofTime 3d ist das erste 3ds Spiel, das die 1Millionen Marke überstiegen hat :) Glückwunsch :sekt:

  • Es gibt insgesamt 3 Fehler die Nintendo beim fruehen Release des 3DS begangen hat:
    1. Zu teuer (jedenfalls war der Preis seit Release ein Streitpunkt in allen Foren)
    2. Zu einseitig ( nur in 2 Farben ausserhalb Japans und in 3 Farben innerhalb Japans erhaeltlich,starker Kontrast zum Farbenfrohen DSiLL(Oder XL wie er hierzulande dummerweise heisst))
    3. Zu wenig gute Releasetitel(Hier in Deutschland gibt es ja fast nur Shovelware fuer den 3DS und das Gundamspiel

    hat seinen Weg (wie erwartet T_T) nicht nach Europa geschafft, es werden weitere Spiele folgen (die es wahrscheinlich auch nicht oder jedenfalls nicht mehr dieses Jahr schaffen werden),


    Wenn endlich Flarered rauskommt kaufe ich mir den, auch wenn er dann ein paar Euro teurer sein sollte als Aqua Blue und Kosmo Black....

  • Ne stimmt nicht ganz! War allerdings beim DS Launch und vielen andern Konsolen Launches nicht anders.


    Der DS hatte mit Wario Ware Touched, Another Code, Advance Wars, Nintendogs und Puzzle Spiele wie Meteos und Polarium schon im ersten Jahr Spiele die vom DS-Konzept überzeugten und frischen Wind brachten. Selbst Mario 64 war dank der Minispiele im Gegensatz zu Orcina of Time mehr als nur ein einfacher Port. Und was hat der 3DS? Ports und Remakes (dazu zählen auch Spiele wie Pilotwings und Nintendogs), da kam nicht der frische Wind den man sich von einem Nachfolger erhofft. Bei dem Preis darf sich Nintendo über den schlechten Start nicht wundern.


  • Der DS hatte mit Wario Ware Touched, Another Code, Advance Wars, Nintendogs und Puzzle Spiele wie Meteos und Polarium schon im ersten Jahr Spiele die vom DS-Konzept überzeugten und frischen Wind brachten. Selbst Mario 64 war dank der Minispiele im Gegensatz zu Orcina of Time mehr als nur ein einfacher Port. Und was hat der 3DS? Ports und Remakes (dazu zählen auch Spiele wie Pilotwings und Nintendogs), da kam nicht der frische Wind den man sich von einem Nachfolger erhofft. Bei dem Preis darf sich Nintendo über den schlechten Start nicht wundern.


    Mario 64 war ein einfacher Port mit ein paar Minispielchen. Ocarina of Time hatte rund erneuerte Grafik (von N64 auf PS2 Nivau), erhöhte Framerate (von 20 auf 30 FPS), 3D Effekt, Bessere Steuerung (Itemverwaltung), überarbeitete Master Quest und Boss Challange Modus (was vergleichbar ist mit den Minispielchen in Mario 64). Alles in allem ein richtiges Remake und kein Port wie Mario 64.


    DS Launchtitel:


    Asphalt Urban GT (Ubisoft) (Asphalt 3D von Ubisoft)
    Mr. Driller: Drill Spirits (Namco)
    Ping Pals (THQ)
    Pokémon Dash (Nintendo)
    Polarium (Nintendo)
    Project Rub (aka Feel the Magic: XY/XX) (Sega)
    Rayman DS (Ubisoft) (Rayman 3D von Ubisoft)
    Robots (VU Games)
    Spider-Man 2 (Activision)
    Sprung (Ubisoft)
    Super Mario 64 DS (Nintendo) (Zelda OoT von Nintendo (okay kam ein paar Monate nach Launch))
    Tiger Woods PGA Tour (Electronic Arts)
    The Urbz: Sims in the City (Electronic Arts) (Sims 3 von EA)
    WarioWare: Touched! (Nintendo)
    Zoo Keeper (Ignition)


    3DS Launch Titel:


    * Pilotwings Resort
    * Steel Diver (bei uns erst im Mai)
    * Nintendogs + Cats


    Third-Party:


    * Super Street Fighter IV 3D Edition
    * The Sims 3
    * Madden NFL Football
    * Pro Evolution Soccer 2011 3D
    * Lego Star Wars III: The Clone Wars
    * Ridge Racer 3D
    * Super Monkey Ball 3D
    * Bust-A-Move Universe
    * Samurai Warriors: Chronicles
    * Asphalt 3D
    * Combat of Giants: Dinosaurs 3D
    * Rayman 3D
    * Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars


    Ich sag mal so Third Partymässig nimmt sich das Launch Line-up nix da find ich das vom 3DS besser als das vom DS. Aber Nintendos Launch Line-up für den 3DS ist natürlich lächerlich. Aber das liegt halt an dieser dummen Idee von Nintendo das sie den Third Partys den Vortritt lassen müssen!


    Letzten Endes zeichnet sich der DS nicht durch sein Launch Line-up aus sondern erst die späteren Titeln. Und genau so wird es beim 3DS kommen und bei so gut wie jeder anderen Konsole auch!

  • Mario 64 war ein einfacher Port mit ein paar Minispielchen. Ocarina of Time hatte rund erneuerte Grafik (von N64 auf PS2 Nivau), erhöhte Framerate (von 20 auf 30 FPS), 3D Effekt, Bessere Steuerung (Itemverwaltung), überarbeitete Master Quest und Boss Challange Modus (was vergleichbar ist mit den Minispielchen in Mario 64). Alles in allem ein richtiges Remake und kein Port wie Mario 64.


    Mario hatte nicht nur Minispielchen, sondern 4 spielbare Charaktere, komplett neue Levels und 30 neue Sterne. Aber darum geht es nicht. Mit den Minispielchen hat Mario 64 etwas wirklich vollkommen Neues geboten, nicht nur das gleiche in schöner und besser. Da hatte man das Gefühl ein neues, innovatives Gerät mit großartiger Zukunft in den Händen zu halten. Beim 3DS sehe ich bisher nichts was eine neue Generation rechtfertigt. 3D alleine kann es doch nicht sein und die Grafik schon gar nicht, wenn man nur Ports und Remakes damit macht. Ocarina of Time wäre mit wenigen Abstrichen auch auf dem DS machbar, genau wie alle deine genannten Spiele.


    Letzten Endes zeichnet sich der DS nicht durch sein Launch Line-up aus sondern erst die späteren Titeln


    Der DS kam bei uns 2005 raus und konnte noch im selben Jahr restlos überzeugen.


  • Mario hatte nicht nur Minispielchen, sondern 4 spielbare Charaktere, komplett neue Levels und 30 neue Sterne. Aber darum geht es nicht. Mit den Minispielchen hat Mario 64 etwas wirklich vollkommen Neues geboten, nicht nur das gleiche in schöner und besser. Da hatte man das Gefühl ein neues, innovatives Gerät mit großartiger Zukunft in den Händen zu halten. Beim 3DS sehe ich bisher nichts was eine neue Generation rechtfertigt. 3D alleine kann es doch nicht sein und die Grafik schon gar nicht, wenn man nur Ports und Remakes damit macht. Ocarina of Time wäre mit wenigen Abstrichen auch auf dem DS machbar, genau wie alle deine genannten Spiele.



    Der DS kam bei uns 2005 raus und konnte noch im selben Jahr restlos überzeugen.


    Der 3DS wird das auch! Meiner Meinung schon jetzt (gerade beim neuen Preis! und ende des Jahres kommt das beste Handheld Mario Kart und das beste Handheld Mario (das erste Handheld 3D Mario (Remake zählt nicht)) und die Third Party Titel sind auch in Ordnung. Viele der ersten DS Games würden heute gar nicht mehr laufen. Sieht man ja zB. an Nintendogs damals voll der Hit heute auf dem 3DS nix besonderes mehr!


    und das angekündigte Line-up kann auch begeistern: MGS, Tales of the Abyss, Level 5 Games (Layton 5, Pheonix Wright vs. Layton, Time Travllers, Fantasy Life, Inazuma Elven GO (auch bekannt als Teil 4)), Resident Evil Revelations, Heroes of Ruin, Rune Factory 4, Harvest Moon, Final Fantasy Franchise, Dragon Quest Rocket Slime 3 , Dragon Quest Franchise, Kid Icarus, Paper Mario, Lugis Manison 2, Animal Crossing, Pokemon Rumble Blast, Pokemon Franchise, Dragonball Franchise, Ninja Gaiden 3D, Ace Combat 3D, Blaz Blue, Etrian Odyssey, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Mario und Sonic 2012, Rayman Orgins, Sonic Generations, Tekken 3D, Super Smash Bros., Shinobi, SMT Franchise (Persona und Devil Survivor), The Conduit 3D. und das waren noch nicht mal alle!^^


    Also das kann man nun wirklich nicht schlecht reden!


    Der 3DS lohnt sich im Moment für alle die schon die nächste Generation haben wollen bzw. nen neuen DS wollen die sollten sofort zum 3DS greifen. Ab Herbst lohnt sich das Ding dann für alle Nintendo Fans genau so wie der DS damals.


    Und zu OoT ich hab das Orginal durchgespielt und geliebt. Dachte mir erst naja toll nen Remake von OoT!^^ Wers brauch! Aber dann hab ichs mir geholt und es ist einfach super! Es sieht einfach verdammt gut aus. Der 3D Effekt ist hammer. Man kann es endlich mal richtig flüssig spielen. Die neuen Charaktermodelle sind einfach richtig gut und gerde die Mimiken in den Gesichtern sind super (fehlt eigentlich nur noch ne Synchro!^^). Es steckt einfach richtig viel Liebe im Remake und das merk man einfach an allen Ecken und Enden. Ich find es sogar gut das es nicht mehr Content wärend der Story gibt ein weiters Dungeon hätte das Spiel nur kaputt gemacht. OoT hat einfach ein perfekten Spannungsbogen nen neues Dungeon würden das nur kaputt machen und würde aufgesetzt wirken! Andere Charaktere Spielen würde ja wenig Sinn machen!^^ OoT3D ist nen richtiges Remake was verdammt noch mal in jede 3DS Sammlung gehört. Selbst wenn man es schon gespielt hat es ist einfach gut! (Ja Grafik und Technik ist manchmal doch wichtig!^^) und wer es noch nicht gespielt hat muss es einfach spielen für mich ist es selbst nach 13 Jahren immer noch das beste Spiel das ich jemals Spielen durfte!

  • Zitat

    Und zu OoT ich hab das Orginal durchgespielt und geliebt. Dachte mir erst naja toll nen Remake von OoT!^^ Wers brauch! Aber dann hab ichs mir geholt und es ist einfach super! Es sieht einfach verdammt gut aus. Der 3D Effekt ist hammer. Man kann es endlich mal richtig flüssig spielen. Die neuen Charaktermodelle sind einfach richtig gut und gerde die Mimiken in den Gesichtern sind super (fehlt eigentlich nur noch ne Synchro!^^). Es steckt einfach richtig viel Liebe im Remake und das merk man einfach an allen Ecken und Enden. Ich find es sogar gut das es nicht mehr Content wärend der Story gibt ein weiters Dungeon hätte das Spiel nur kaputt gemacht. OoT hat einfach ein perfekten Spannungsbogen nen neues Dungeon würden das nur kaputt machen und würde aufgesetzt wirken! Andere Charaktere Spielen würde ja wenig Sinn machen!^^ OoT3D ist nen richtiges Remake was verdammt noch mal in jede 3DS Sammlung gehört. Selbst wenn man es schon gespielt hat es ist einfach gut! (Ja Grafik und Technik ist manchmal doch wichtig!^^) und wer es noch nicht gespielt hat muss es einfach spielen für mich ist es selbst nach 13 Jahren immer noch das beste Spiel das ich jemals Spielen durfte!


    Habe dem nichts hinzuzufügen 8-)