Pokemon in Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich wollt mal wissen wie ihr euer Team zusammenstellt, also nehmt ihr nur
    eure Lieblinge rein, guckt ihr aufs Geschlecht und welches Wesen sie haben.


    Denn ich habe bei meiner schwarzen Edition gemerkt das in der Top4 und auch
    bei dem Kampf gegen N man eigentlich nur 3 Pokemon brauch und nicht so
    wie früher mit 6 unterschiedlichen Pokemon.


    Bin gespannt auf eure Meinung.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich stelle mein Team so zusammen, dass ich gegen so viele Pokémon wie möglich einen Typenvorteil erzielen kann und mit einer sehr effektiven Attacke angreifen kann, im besten Falle also gegen 647 Pokémon.


    Ich achte überhaupt nicht auf Geschlecht oder Wesen, da behandle ich alle gleich. Wichtig ist mir nur, dass ich alle Schwächen, die mir der Gegner bietet, optimalstmögloch ausnutzen kann, und das ist mir bisher sehr gut gelungen.


    (Wer mein Team aus HeartGold mal sehen möchte, kann mein Profil gerne angucken.)


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • ich achte auf das wesen, die basis-statuswerte und auf die attacken, die es erlernen kann. das wesen ist sehr wichtig, denn sonst kann ein nachteil von bis zu 10% auftauchen, was gar nicht gut wäre. die basis-werte sind auch sehr wichtig, es wäre nämlich nicht gut, wenn ich ein pokemon nehmen würde, bei dem ich nur physische attacken beibringen würde aber der basis-wert bei angriff schlecht ist. auf die attacken achte ich auch, es sollte mindestens eine attacke des eigenen tyos haben und seine schwächen ausgleichen können.
    inzwischen achte ich auch etwas mehr auf dvs, denn 31 dv-punkte sind ja auf level 31 statuspunkte auf dem jeweiligen wert mehr.
    der rest ist mir eigentlich egal, es muss nur alle oben genannten sachen erfüllen.

  • Ich achte auf das Wesen und die Werte. Das Geschlecht ist mir egal. Meistens nehme ich Drachen- oder Feuerpokemon die ich schon früh im Spiel gefangen habe.
    Die sind nämlich stärker und besser trainiert als die Anderen. Gegen die meisten Typen sollte das team auch effektiv sein. Oft nehme ich auch meine Lieblings-Pokemon mit. Auf mehr achte ich auch nicht. ^.^

  • Ich empfinde es als extrem schade, dass die Top-4 in der fünften Generation so dermaßen "einseitig" zu bekämpfen sind. Da husche ich bei 3 Trainern (bzw. mindestens zweien) mit einem Unlicht-Pokémon durch, den Rest erledigt dann ein Flugpokémon...
    Ein, zwei mal ein Feuerpoki einsetzen... Also ich finde schon, dass der TE Recht behält - sofern man die richtigen Pokémon wählt (müssen auch keine Mordsdinger sein), schafft man die Liga, mit 2, maximal 3 Pokémon. -.-

  • Mein Team wird immer gut zusammengestellt nämlich so,


    Wenn ich vor einer Arena bin wo ich aber keine effektiven Pokemon
    habe fange ich mir ein effektives immer in der nähe dieser Stadt
    beispiel wäre in Erzelingen in der nähe kann man ja Machollo fangen,
    so wird mein Team nach und nach zusammengestellt,dann habe ich meist immer
    vor dem 8.Orden noch 5 Pokemon und fange mir in jeder Edition ein spezielles Drachen Pokemon
    sprich Milza in S und W oder Dratini in HG und SS dann trainiere ich sehr lange vor dem 8.Orden
    und gehe dan diekt zur Siegestrasse nach dem erhalt des 8.Ordens natürlich und trainiere dort sehr
    viel,ich bin einer der versucht keine legendäre Pokemon zu benutzten da ich es einfach dumm finde,
    ich sehe legendäre pokemon nur als sammlerstücken an aber nicht als teamkameraden.