neue Legis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, als ich mir zum ersten mal denn Pokedex ansah und gesehen habe
    dacht ich mir im ersten Moment , Ach Du sch...
    Weiss einer von euch was die alle für ne bedeutung haben,
    weil bisher hatte die eas ja.


    Bin gespannt auf eure Antworten, ihr könnt auch gerne
    eure eigenen Ausführungen über die Bedeutung schreiben.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • was willst du mit dem pokedex jetzt sagen!
    irgendwie neue legis seht in der überschrift und du hast in deinem text gar keinen zusammenhang!!



    sorry aber ist ledier so!

  • Wenn man nicht weiss was gemeint ist, dann braucht man auch nicht so doof zu posten!


    Ich glaube er meint, was die Legendären beeiflussen. Groudon hat ja das Land erschaffen und Kyogre die Meere zum Beispiel.


    Kobalium, Terrakium und Viridium sind wohl Beschützer-Pokémon. Sie beschützen andere Pokémon. oô
    Boreos und Voltolos sorgen für Stürme und Gewitter. Demeteros ist wohl so eine Art Ernte-Gott, wenn man seinen Dex-Eintrag so interpretieren will.
    Reshiram kann anscheinend das Klima beeinflussen.
    Kyurem macht Kälte. oô


    Reshiram und Zekrom stellen wohl Yin und Yang dar. o,o

  • Voltolos basiert auf Raijin dem Donner Gott
    Boreo basiert auf Fujin dem Wind Gott
    Demeteros basiert auf Inari dem Gott der Fruchtbarkeit
    allesamt Shinto Götter aus der japanischen Mythologie.
    Sehr viele Pokemon basieren auf alten Legenden und Mythen.
    Man denke nur an Vulnona das auf dem Kitsune dem neunschwänzigen Fuchs aus China basiert.
    Oder Psiana basiert auf Nekomata. Es heisst eine Katze teile ab 10 Jahren ihren Schwanz und entwickle magische Fähigkeiten.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Sie meint Kerudio,meroetta und genesekto.
    Die drei beschützer pokemon Kobalium,Terakium und Viridium fanden in einem großen
    Krig der durch die menschen gefürt wurde und einen Wald brand aus löste ein Pokemon das seine
    Eltern verlor die Drei hatten Mitleid und nahmen es auf.(ich korigiere ich hab absichtlich TRIO
    geschrieben obwohl es ein QUARTET ist!)Das Trio brachte kerudio das wissen und die Tipps
    zum überleben bei.Kerudio wuchs schnell und wurde so stark wie das Trio selbst.Aber
    eines Tages Verschwand Kerudio.Ein Event wird durch es ausgelöst und das trio trifft es wieder.
    Deswegen ist kerudio neu dazu gekommen.
    Meroetta:Es gab mal ein Pokemon das mit einem lied auf den lippen und mit leichten
    schritt im herzen die menschen frölich machte.Doch die welt stürtzte in Trauer
    und das Pokemon verlor die Fahigkeit zu singen verloren.
    Aber in spiel gewinnt es die Fahigkeit zurück.
    Genesekto:Genesekto ist ein Pokrmon das aus einem Fossil Erwekt wurde und dursch Team
    Plasmas Wissenschaft noch mächtiger wurde.Also auf gut deutsch es wurde zur
    Kampfmaschine!.mehr ist mir aber nicht bekannt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Lucario_112 :pika:

  • Naja reshiram und zekrom waren einmal eins und wurden von 2 brüdern gelenkt oder viel mehr geleitet oder sowas in der art, aber eines tages verstritten sich die beiden br+der und das pokemon wollte loyal sein und so entstanden die beiden, was mit kyurem ist, keine ahnung, aber es scheint sowas wie rayquaza für kyogre und groudon zu sein, wird man wahrscheinlich bei der grauen edition sehen...
    boreos, voltolos und demeteros sind halt von den oben beschriebenen mythen aus der japanischen mythologie Kobalium und co. sind nunmal ein trio, das pokemon und menschen beschützt haben soll, kerudio ist ein solch beschütztes pokemon, das von den beiden aufgenommen wird und aus den dreien praktisch vier werden, wahrscheinlich hat das trio etwas mit giratina zu tun, das die welt ja in chaos gestürzt haben soll (meine spekulation, absolut ohne gewähr) vllt waren ja auch die 4 regis dran beteiligt, arceus hat ja sowieso alles unter kontrolle, vllt wird da in zukunft was zusammen geschustert und nunja, genesekt ist halt sowas wien 5.gen mewtu, nen klon von nem pokemon, durch wissenschaft übelst gepimpt usw blabla :P


    naja über das tanzende pokemon (nr 648) weiß ich nich viel, ich hab die geschichte hinter dem nich ganz verstanden...