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    Ist die Beste, danach folgt die ohne Typo. So ist die Typo ganz nett. Aber fangen wir von vorne an. Hintergrund ist schön unscharf, dass Ironman noch mehr zur Geltund kommt, wobei dieses Feuer natürlich durch diesen Effekt stark - gebleicht? - wird. Die Farbe geht halt verloren, aber gut. Platziert hätte ich Ironman bisschen weiter unten, so ein zwei cm.
    Der Effekt ist aber echt nice. Aber unter dem linken Arm sieht man so einen Strich, der nervt. - Du weißt was ich meine. ;o
    Daher ist diese hier im Endeffekt doch mein Favorit.

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    Langeweile zur späten Stunde. Ich habe hauptsächlich mal bisschen rumgespielt, bin dabei aber auf eine Smudge-Technik gestoßen die ich ganz nett finde =)
    Render einarbeiten war noch nie meine Stärke, der Fokus liegt eh auf dem Smudge :D

  • Es stimmt leider, der Render geht zu sehr im Smudge unter. finde ich etwas schade.
    Aber den Smudge selbst find ich toll, gefällt mir.
    Würde gern mal in dem Stil ein Abstract Werk von dir sehen, vllt kleiner & evtl noch mit Effekt Stock, aber wäre sicher ein hingucker.
    Aber genug von dem bisherigem Werk abgelenkt *g*
    Der Signatur scheint tiefe zu fehlen, was mir grad Spontan dazu einfällt wäre nur Licht & Schatten.
    Bei dem render scheints von oben eher zu kommen, aber im BG ist überall Licht. vorallem auch unten in der Rechten Ecke.


    Backrate gern gesehn.


    (Schreibfehler dienen der Dekoration dieses pseudointeligennten beitrages... *Müde ins Bett verkrümelt*)

  • schon mal ne' verbesserung zu den vorherigen würde ich sagen :)
    aber ich muss vorerst was loswerden, kann das nicht erst am ende der kritik bringen: DER SMUDGE-STIL IST OVERUSED!
    also.. here we go!
    farben sind an sich schon in ordnung, aber dieser orange-braun ton könnte irgendwie noch mit nem dunklen lila oder etwas in der richtung varriert werden, einfach um farblich abwechslung in die smudge-strukturen zu bringen.
    zum smudge selbst ist noch zu sagen, dass der an einigen vielen stellen noch nicht ganz gut geschwungen und ineinander übergehend ist, abgesehen von der tatsache des overused-seins.
    letztlich ist das licht noch ziemlich verkackt, auf dem render sind 2 lichtquellen zu erkennen, aber nur eine wirklich in den smudge eingebaut, die durch das pure weiß auch noch recht künstlich in die signatur gesetzt wirkt, das muss auch noch dringend ausgebessert werden.


    ich weiß, die kritik ist wieder verdammt unfreundlich und hart ausgefallen, aber alles andere bringt dich oder wie auch andere schon einfach nicht weiter, nimm dir die punkte zu herzen, du bist auf nem' guten weg. ;)

  • Mich würde mal interessieren, was du mit deinen letzten drei Sigs angestellt hast? Schärfst du die? Die sehen so merkwürdig geschärft aus, darunter leidet die Qualität sehr, besonders beim Smudge.


    Wenn du nur versuchst Licht zu machen, wirst du dich kaum bessern, auch nicht im Licht. Des Weiteren gehört zu Licht immer Schatten, wenn du also besonders das Licht üben willst, solltest du gleichzeitig die Schattensetzung üben, sonst sieht es unfertig aus.
    Hier ist die Quali der Sig wieder schlecht, besonders der Render, der mir auch zu mittig gesetzt ist.
    Das Licht finde ich schlecht, der Render wird von zwei Seiten belichtet. Stark von rechts, wie man auf dem Render erkennen kann, und ich denke von hinten, was man aber auch bearbeiten könnte.
    Diese Kästchen zerstören das ohnehin schon schlechte Licht nochmal, da es dadurch halt kantig und abgeschnitten aussieht.
    Das Licht ist auf dem Render viel zu krass und geht auch nicht richtig über zu dem zu schwachen Licht im BG.
    Der Border ist in Ordnung, passt hier. Die Typo finde ich aber zu groß, und ich hätte sie wenn dann eher auf der vom Betrachter aus auf der linken Schulter gesetzt. Außerdem finde ich das Leuchten hier eher unpassend.
    Die Blätter im Hintergrund sind sehr unpassend, wie auch die Kästchen.
    Schwarz/weiß finde ich hier nicht gut gelungen.


    Wenn du Licht/Schatten üben möchtest, kannst du das auch indem du z.B. so einem Kreis eine Lichtquelle, egal wo, verpasst und dementsprechend dann den Kreis bearbeitest.
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  • Find beide gut, nur mag ich es nicht so, wenn du die Signatur zu sehr schärfst.
    Mach die Schärfe nächstes mal nicht so hoch und die Typo kann raus ^^'
    Die Effekte sind auch ok, aber wenn du so einen Smudge machst, wie die mit dem bräunlichen BG, dann könntest du vielleicht noch einen kleinen Effekt hinzufügen, damit es nicht so lw wirkt.

  • Deine letzten Sigs sind leider alle so scharf :c High Pass Filter oder sowas benutzt? Schraub das auf jeden Fall mal ein bisschen runter.


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    Die find ich echt nicht schlecht, am meisten stört eben das Geschärfte. Mit Schärfe und Weichzeichnen kannst du auch Tiefe erschaffen. Wenn du die ganze Sig so schärfst, geht dieser Effekt leider verloren. Versuch doch mal hauptsächlich den Focal zu schärfen und dann dementsprechend andere Stellen etwas schärfen oder vielleicht auch weichzeichen. Den BG hast du eigentlich sehr schön gestaltet, mach da auf jeden Fall weiter so. Die Effekte hinter dem Render sind vielleicht noch etwas viel und könnten gezielter gesetzt sein, aber passt so. Obwohl die Effekte vielleicht auch noch auf der anderen Seite vom Render etwas zu sehen sein könnten. Der Render passt auch farblich und alles schön rein, nur ist da ein viel zu starker Kontrast und das Licht auf dem Render ist zu hell. Wenn du die stärke der Lichtquelle mit dem Render vergleichst, wirst du feststellen, dass die Lichtquelle gar nicht stark genug wäre, um den Render so sehr zu beleuchten. Den Schriftzug an sich finde ich auch nicht schlecht, nur ist der nicht gut plaziert worden und die zwei passt dort so auch nicht hin. Die hättest du nicht so weit abseits von dem Rest setzen dürfen, so wirkt die eher fehl am Platz.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120506/q2vx7ebf.png
    Die hier mag ich nicht so :c Hier hast du im Prinzip die selben Fehler, wie bei der oben gemacht, nur noch extremer. Es wurde viel zu sehr geschärft und der Kontrast ist viel zu stark. Es ist auch etwas unpassend, dass das Licht von hinten und von allen Seiten kommt. Eine einzige Lichtquelle wäre besser gewesen. Obwohl ich sagen muss, dass mir dieser Explosions-Effekt gefällt und die kleinen Effekte das Ganze schön unterstützen. Du hast auch schön gesmudget, das solltest du auf jeden Fall weiter ausbauen. Was bei der Sig allerdings noch auffällt ist, dass sie sehr monoton ist. Benutz ruhig mehr Farben :3


    /e: Joa, find ich schon viel besser :D

  • Ich habe mal überall fast jede Ebene die für Schärfe sorgt raus'genommen. Besser? :c


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    Oder so:
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  • Hm, um ehrlich zu sein, gefällt mir keine. Die Qualität ist eher lahm und ziemlich langweilig. Zudem wirken sie sehr scharf, wodurch keine richtige Atmosphäre entsteht. Versuch nur den Fokus zu schärfen und andere Stelle weichzuzeichnen. Dabei kannst du auch eine richtig gute Tiefe erzeugen, wenn man das erst im Griff hat. Denn, ich sehe du kannst es, aber es sind nur einige kleine Fehler, die doch dann im Endeffekt die gesamte Signatur einbezieht. Also wirklich auf jedes Detail achten und du wirst weiterkommen. ;) Achte auch darauf, dass deine nicht so voll mit Effekten und überladet ausschaut. Wirkt ziemlich schmutzig, was bei mir persönlich öfters der Fall ist. Dies kommt davon, weil man alles auf einmal macht. Sprich, den Hintergrund in 2-3 Minuten, dann ab gehts auf die Effekte, Render etc.. Nimm dir Zeit, es können auch Tage sein, aber teil dir die Zeit ein, was du zuerst beachten willst. Pausen können auch gut sein. ^^
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    Ein Beispiel hier. Der Render ist sehr scharf und der Hintergrund leider in schlechter Qualität aufgelöst. Siehst du die kleien Dots hinter dem Render? I-wie mangelhafte Qualität und nicht schön anzuschauen. :(
    Versuche dabei nicht mit Verlaufsumsetzung und Beleuchtungen zu übertreiben, denn davon kommt es meistens. Wenn du nur eine Stelle verändern willst, dann radier die andere und setz keine andere Sachen drauf, die das überdecken könnten.


    Das Licht hat dir wohl Mai (sorry, ich meinte Cleur.. -.-) erklärt. Übe einfach weiter damit, wird schon noch. ^^ Achte auch darauf, wie oben erwähnt, dass die Atmosphäre in Ordnung ist. Also den Fokus, wo in der Regel immer beim Render ist, auch genannt als Highlight, setzen und andere Stellen weichzeichnen. Man bekommt somit eine schöne Tiefe und Schatten etc.. ;-x


    Fazit: Du kannst es, achte aber drauf, dass deine Werke nicht durch Kleinigkeiten kaputt gehen. Versuche mal einige Werke anhand von Tutorials zu machen, denn dort lernt man ja logischerweise am meisten. :) Musst nicht alles machen, vielleicht Stellen, wo du am meisten Mühe hast.


    Joa, hast dasselbe Problem wie ich, aber eben: Mühe zahlt sich aus und so, lol


    /edit: lol, Kurokami hat dasselbe geschrieben wie ich, damnfuckit. :D

  • Wisst ihr, was ich irgendwie lustig finde? Kaum sieht ein Werk mal nicht so gut aus, stürzen sich alle darauf, um zu bewerten, selbst wenn sie sich nur wiederholen. Just Say'in, trotzdem danke für die zahlreichen Bewertungen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120518/zpuic4hc.png]


    Facebook-Timeline :P
    Klickt drauf und macht ruhig mal Vollbild an.

  • Gut, dann stürze ich mich auf das neue Werk. :D
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120518/zpuic4hc.png]



    Ich finde die total gross. xD Mach die doch mal kleiner, lol. Licht wurde eigentlich ganz gut gesetzt und mir gefällt sie. Wobei mir die Lichtquelle doch etwas zu versteckt ist, hättest sie mal ein wenig nach rechts verschieben können. ^^
    Der Hintergrund finde ich gelungen, wobei mir da doch einige Stellen zu scharf und pixelig sind. Ich nehme an, du hast ihn verwischt. Mag ja sein, dass es gut ausschaut, aber versuche nicht nur grob zu smudgen. Versuche auch Feinheiten zu machen, sieht in der Regel immer gut aus. Diese 2 Dingenskirchen rechts da, kannst du knicken. Sieht für mich viel zu random aus..


    Joa, versuche mal auch mehr den Render einzubinden. Hast zwar den grössten Teil durch Licht gemacht, aber darfst ruhig auch mal mehr machen, sprich C4D Splatter einsetzen oder andere Sachen. Vielleicht muss man auch nichts mehr machen, aber mir kommt es so leer vor. Wahrscheinlich weil das alles so gross ist. xD


    ~Backrate immer wieder gern gesehen. ^^

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120508/rasslulq.png
    Wenn ich hier was dazu sagen dürfte.
    Die ist Devinitiv viel zu eintönig. Machs wie in deinen Anderen Werken, lass es so, wie es ist. Einfarbig sieht einfach nur langweilig aus, da helfen btw auch irgendwie keine Effekte, obwohl ich diese recht gut finde. Die Signatur würde echt viel besser wirken, wenn sie mehr farben hätte, das einzigste was du zu befürchten hättest, wäre dass sie dann zu überladen wirkt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120518/zpuic4hc.png
    Hammer maße. ich würde kurz sagen: eins deiner besten werke, aber mit abstand !. Diese ist nicht so überladen wie die die meisten, deiner anderen Werke. Der Smudge gefällt mir echt gut, du scheinst das echt im Blut zu haben. Du hast ein echt gutes Potenzial für effekte, darin aber pls nicht weiter die Render ertrenken, denn dann wirds Hammer cool :>.


    nun noch etwas allgemein zu deinen Werken:
    Ich finde es gut, dass du mit Effekten spielst, aber deine Werke sind echt überladen. Effekte sind schön, und ein smudge war noch nie schlecht, solange diese in maßen bleiben, aber bei dir gegen die Render leider in der Signatur unter, und das ist nicht schön, selbst wenn die Effekte noch so toll sind, oder der Smudge noch so detailvoll ist, überladen bleibt überladen :>

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120508/rasslulq.png]


    So, ich würde gerne mal etwas zu dieser Signatur sagen.


    Für mich ist sie ein wenig zu eintönig. Man sieht wirklich dass du eher nur gelbliche Farbtöne genommen hast. Im offiziellen Farbkreis sind immer die Farben die zueinander passen gegenüber siehe hier. Die Effekte sind eigentlich ganz gut gesetzt wie ich finde. Meine Frage an dich, was für Effekte hast du benutzt? Hast du C4D’s oder Brushes benutzt? Würde mich über eine Antwort freuen. Falls du Photoshop besitzt würde ich dir raten dich mal mit dem Scharfzeichner zu versuchen. Dazu machst du einfach eine neue Ebene, gehst oben bei der Leiste auf Bild.. und dann auf Bildberechnung und ok. Jetzt hast du deine gesamten Schritte in einer Ebene und kannst dich an etwas versuchen. Jetzt machst du eine Ebenenmaske auf die Bildberechungsebene und radierst die Sachen wie die dir nicht passen oder eher im Hintergrund stehen sollten. Alles wegradieren ausser die Stellen die herausstechen sollen. Was ich eigentlich auch öfters nich mache ist eine Verlaufsumsetzung. Dafür gehst du einfach wieder auf Bildberechnung und gehst unten bei den Ebenen auf diesen Halbkreis der Schwarz und Weiss ist, dort steht dann Verlaufsumsetzung. Am besten nimmst du einfach den orange-lilanen und machst die Deckkraft dann auf 30%.


    So, genug Kritik von mir, ich hoffe ich konnte dir einigermassen helfen. :3