Warum denn bitte schon wieder Köln? Aber gut, zumindest nicht schon wieder abwesend. ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Was bin ich nicht für ein Freak. Da komm ich nach Hause, bin müde, hab einen Berg von Aufgaben und was mach ich? Ich schreib einen Bericht zu einem Pokémon-Turnier. :patsch:


    Wenn ich mich recht erinnere, waren wir – also der Großteil der BPE, Picollo und meine Wenigkeit – so etwa morgens halb 9 an der Location: ein vergleichsweise bodenständiges Veranstaltungsgebäude in einer hügeligen Umgebung. Bevor wir überhaupt erstmal hinein konnten, wurden wir von so NummerngirlsSecurity-Leuten mit Nummernkärtchen bedacht, die wohl wieder abzugeben seien bei Verlassen des Hauses. Haben wir bei dem Versuch, dazukommende Leute in eine nichtexistierende Schlange draußen zu trollen, auch gemacht. ;D Mit der Auswirkung, dann wieder eine neue Nummer zu kriegen, versteht sich… Gut, wer will das wissen? Egal. Also, Turnier.


    Da liefen dann früh des Morgens also, wie bekannt, erstmal parallel die beiden jüngeren Altersklassen.


    Kurzzusammenfassung Junioren: Außer der Schwester von billa-chilla war mir da niemand auch nur ansatzweise irgendwoher vom Hörensagen und dergleichen bekannt. *hust* Gespielt hat sie das typische Autopilot-Team, sprich, Terracotta mit irgendwas dahinter. Hab zwei Bildschirmspiele sehen können, die beide klares 4-0 waren, und dann das dritte, das Halbfinale. Der Gegner kam auf jeden Fall mit einem Demeteros, wogegen sie irgendwie nicht mehr viel machen konnte, nachdem der Prügler verhindert wurde. Das Team ist da nach den klaren Matches davor einfach wie ein Kartenhaus zerfallen, und das obwohl Demeteros sich nichtmal getraut hat, den Musketier bei Immunität des eigenen Partners einfach mit Erdbeben wegzuhauen, Sachen gibt's… Najo, wer auch immer es war, das Finale hat er dann wohl auch gewonnen, hab ich gehört. Gesehen hab ich es nur leider nicht, weil ja depperterweise parallel das Senioren-Halbfinale laufen musste, was in dem Moment einfach interessanter war. :( Na ja, soweit ich weiß, waren das auch zwei deutsche Junioren im Finale, also erste Attacke aus dem Ausland schonmal klar abgewehrt! ;D


    Kurzzusammenfassung Senioren: Für die unzähligen Geschwister bekannterer Leute war hier schon vor dem Finalistenbereich Schluss, bis auf DaFlos Schwester, mit einem nicht zu ungewöhnlichen Dreifachdjinn-Good-Stuff-Team. Ebenso lang dabei unser ach so BOSShafter ;D corcki (ebenfalls ein Standard-Team), der uns sicher mal gut damit unterhalten hat, wie er einen klar unterlegenen Gegner mal unnötigerweise schon am Fernseher 4-0en wollte und dann in der allerletzten der besagten unnötigen Runden es doch noch versaut hat. ;D Na was soll's, egal wie, bei VGC gibt's ja nur weiter oder raus – im Halbfinale das schwerste Los, diese Tatsache. So kam es, dass die beiden im Halbfinale gegeneinander gespielt haben, auch wieder am gemeinschaftlichen Bildschirm. Runde 1 erkauft sich DaFlos Schwester mit einem Elektrojuwel-Ladungsstoß auf ihr eingewechseltes Boreos erstmal ein äußerst delikates 3-4 und im weiteren Kampfverlauf sieht es auch nicht gerade danach aus, wie als ob corcki sich das noch nehmen lassen würde. Dann kommt die letzte Runde, das Wahlschal-Skelabra allein gegen Boreos und Irokex, und was sie zum Gewinnen braucht, sind Volltreffer auf Boreos und Volltreffer oder Brand auf Irokex. Kriegt sie beides und das Match ist tatsächlich noch gedreht. Ich sag zwar immer Glück gehört zum Spiel und alles, aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich nach Runde 1 darüber denken soll… Das Schaufinale dann jedenfalls gewinnt sie so ziemlich sicher gegen einen mir unbekannten Alex aus Berlin, der im Halbfinale den letzten Holländer zurück nach Hause geschickt hat. Das Ausland also auch wieder nichts geholt! ;D


    Und Schnitt. Nach dem Seniorfinale war erstmal eine halbe Stunde tote Hose im Laden und schließlich sollte man sich, wollte man denn in der sogenannten Meisterklasse spielen, nach nahezu militärischer Ordnung in einer Reihe aufstellen, um blaue Bändchen in Empfang zu nehmen. War nervig, aber ging irgendwie. Der noch viel nervigere Mist ging dann erst damit los, dass die Schlange dann auch nach Erhalt der Bänder so bestehen blieb für mehr als eine Stunde komplett ohne Bewegung und dann eben im schleppenden Tempo ab 12:30 Zugang zum Turnier. Irgendwo unterwegs dann auch noch Compicat, meine preiswerte Chauffeurin/Chauffeuse (ich weiß nicht, wie man sagt, Taxifahrer sind halt eigentlich Männer, haha) nebenbei ;D, getroffen und sie dazu breitgeschlagen, sich noch am Ende dieser irgendwie brutalen Schlange anzustellen für ein letztes Bändchen. :P (Und Du wirst nicht das letzte Mal mitgespielt haben, Du! :P ;D) Tjo, bei der folgenden Wartezeit dann auch nochmal diverse andere Leute aufgrund der Konstruktionen da getroffen für irgendwelchen finalen Smalltalk, und dann irgendwann nach Ewig und drei Tagen endlich im Kampfbereich. Mein Rücken war so dermaßen im Arsch von der ewigen inaktiven Steherei und nichts war dann geliebter als endlich der verdammte Stuhl! ;D Ok, also dann, Heimatfahne raus, Mudkipz-Plüsch raus, DS raus und auf in die Schlacht von Köln am 2.7.2011!! ;D ;D ;D



    Runde 1: vs. Florian1 (Trikephalo, Grypheldis, Bisofank, Rest vergessen)
    Das erste Spiel ist mental immer das schwierigste. Der Typ hat auf mich einen durchaus intelligenten Eindruck gemacht und hat mir dann in den maximal anderthalb Minuten einen Sechser präsentiert, den ich nur höchstschwierig einordnen konnte. Das war so quasi eine Art Team des Schemas „später Spielverlauf“, weil das hauptsächlich Viecher von Siegesstraße und Umland waren, die man auch nicht alle so häufig sieht in dem Metagame. ;D
    Ich biete mit Terrakium und Voltolos die typische Sicherheitseröffnung; von ihm seh ich eine Hydra und einen Geier vorn, immer noch schwer einzuordnen. Hab keine Idee, was er vor hat bzw. was er gegen mich tun könnte/sollte und befehle so letztendlich einfach Nahkampf und Donnerblitz. 4-2. Ok, also dieser Turnierstart gehört schonmal mir, unerwartet schnell. Die zwei danach, ein Bisofank und nochwas, haben gegen meine beiden ebenfalls nicht gerade gut ausgehen, und so war das ein wohl unanfechtbares 4-0 nach drei Runden. Weiter geht's!


    Runde 2: vs. Tobias (Hutsassa, Echnatoll, Zytomega, Meistagrif und noch zwei vergessene, war jedenfalls ein Full-TR)
    So, es war ja doch weitläufig bekannt, dass viele Leute mit IV/EV/RNG/schießmichtot-Kram mitspielen würden, die sonst niemand kennt, und nun hab ich definitiv einen von der Sorte.
    Los geht's mit meinem Lieblingslead, Pilzkopf und Musketier; er mit Pilz und Echnatons tollen Fluch. ;D In durchaus realistischer Befürchtung, dass mein Pilz der langsamere ist, fahr ich den Bodyguard hoch und platzier selbst eine Pilzspore. Die wird durch sein Wutpulver dann allerdings auch genau auf seinen Pilz gezogen, wodurch er den Bizarroraum durchbringt… Nervt mich in dem Moment ein wenig, aber gut, was will Echnatoll allein groß machen? Nächste Runde Pilz kassiert Spukball und dann schlafen beide. Der weitere Verlauf geht so, dass ich noch ein paar beliebige Attacken durchbringe, die beiden Viecher irgendwie aus dem Spiel räume, den TR ausstalle, dann irgendwann die hinteren beiden zu sehen bekomme, die wieder beide schlafen lege – diesmal auch mit totaler Verhinderung eines weiteren Setups –, zwischenzeitlich meinen Zitteraal irgendwie einwechsel, mein Pilz gerade noch irgendwie stirbt und ich zum Schluss 3-0 gewinne. Fazit: Wenn du schon Full-TR spielst, mach unbedingt was gegen den nervigen Pilzknilch, oder es verpennt dein Team bald den gesamten Kampf. ;)


    Zeit für Freundesklaus, meine Süßen. Die waren dabei, mich gegen den Herrn appi spielen zu lassen und kaum war das einstimmig von uns abgelehnt, erscheint Misaki neben uns. Die Zuständigen kreisten wahrlich wie die Geier um uns, lol, aber es wollte so schnell kein Platz frei werden. Als dann einer frei wurde, waren noch drei weitere Leute ohne (oder eher mit) Fahrschein dabei und dann hab ich als erster Mann der Gruppe natürlich mal eingeworfen, dass wir drei die da hinten alle nicht kennen. So wurden die letztendlich auf uns aufgeteilt. :)


    Runde 3: vs. Florian2 (Viridium und Demeteros sind mir noch in Erinnerung geblieben, den Rest hab ich so ziemlich vergessen)
    Letztes Spiel, das ich gewinnen muss, um das Minimalziel, den Finalistenbereich, zu erreichen.
    Wie schon in der Überschrift angedeutet, es mangelt mir bei dem Spiel schwerstens an Erinnerung. Großes strategisches Wissen konnt ich diesem Gegner leider nicht attestieren und das Ergebnis am Ende war irgendwas in Richtung 3-0 ohne nennenswerte Gefahr.


    Damit war ich als Nummer 24 (da ich nunmal relativ weit hinten in der Schlange stand) von schlussendlich 28 im Finalbereich! :) Und da war ich mit drug_duck, Picollo, Massi, Hilikus, Misaki, Flame, Raffael, Sanchan, appi + Bruder, Yoshi, Maunzi, Mob + Freund und keine Ahnung, wen jetzt noch vergessen, in guter Gesellschaft. ;D Vier Freilose wurden per Pseudozufallsprinzip verteilt; die gingen an Hilikus, Sanchan (beide später in den Top 4, hätten die nur den einen Kampf mehr gehabt, die Schlingel…! *hust* ;D) und zwei Unbekannte. Der Rest musste spielen, so ich dann gegen:


    Sechzehntelfinale: vs. Johannes (Viridium, Wie-Shu, Voltolos, Demeteros, Terrakium, Kobalium)
    Das ist auch mal wieder ein seltsames Team. Fünf Legendäre im Sechser, aber in etwa gerade die, die man bei so einer Beschreibung nicht so ganz erwarten würde. ;D (Was mich daran erinnert, dass ich endlich mal einen Demeteros fangen und die andern beiden Musketiere trainieren sollte, um ein Team mit allen erlaubten Legendären einfach im Sinne des offensichtlichen Gags zu haben, lal. Ich weiß genau, dass das echt spielbar ist! ;D)
    Auch hier hab ich den Verlauf grundsätzlich vergessen. Was noch hängen blieb, ist, dass in dem Spiel das einzige Mal für mich der Sporenwirt greift – und sein Steinhagel-gebeuteltes Wiesel gerade mal vergiftet, muh. Die Runde danach wollte ich gerade den letzten Steinhagel reinbringen, um das samt Partner mitzunehmen, aber da kam dann doch noch der Rundumschutz, den ich im Prinzip die ganze Zeit nicht bedacht hatte. Schöne verschwendete Runde meinerseits, da ich dem andern (einen immerhin noch nützlichen) Schutzschild befohlen hab, aber ihm hat sie mit dem Gift wohl doch noch gerade mehr wehgetan. ;D Voltolos mit Kraftreserve Käfer, die meinen Pilz kaum gekratzt hat, weiß ich auch noch, so im krassen Gegensatz zu meiner Eis, die hier natürlich den zweiten Demeteros in den tiefsten Winter geschickt hat und noch irgendwas anderes auf dem Gewissen. War dann wohl wahrscheinlich kein RNG… Endergebnis war dann jedenfalls ein weiteres 3-0 ohne Glanz und Gefahr. Strategisches Verständnis hatte er schon eindeutig, nur eben für mich nicht genug. ;D


    Freundesklaus wär jetzt erst recht gut gewesen, war aber absolut ausgeschlossen von der Organisation. Damit kommt es zu einer Neuauflage des Finals von 2009…


    Achtelfinale: vs. drug_duck (Terrakium, Boreos, Voltolos, Trikephalo, Rabigator und glaub Irokex)
    Was den Lead angeht, steh ich erstmal mit Pilz/Musketier gegen Gründjinn/Musketier nicht doof, aber etwas nachteilhaft da. Weil ich seine Züge aber fehlerfrei erraten konnte und das Glück gleichverteilt war, hab ich den sogar zu einem punktuellen Vorteil umgedreht. Das Einzige, was mich nun noch tatsächlich daran daran gehindert hat, hier den Sack zu schließen, war genau dieser Boreos, der mit Rot den einzigen Steinhagel überlebt hat und nun Terrakium abstauben konnte, ohne dass ich ihn im Gegenzug eliminieren kann. (Da hat's sich denn wohl gerächt, dass ich keinen Ruckzuckhieb hab, aber egal, in Versuchung, den zu spielen, kam ich schon gar nicht erst, also hab ich mir nichts vorzuwerfen. Der gute Grund, warum man den überhaupt noch so spielen könnte/sollte/whatever, wurd mir in dem Match aber durchaus aufgezeigt…) Damit ist's 2-3, ich muss meinen Scarfer einsperren (Wahl fällt auf Drachenpuls, trifft gesamtes Team neutral und sehr effektiv treff ich gar nichts) und er bekommt ungestört seinen Rückenwind vorm Ableben. Hätte er das Krokodil gehabt, was ich in dem Moment natürlich gehofft hab, hätt er mich erstmal flinchen müssen, aber nein, er hatte seine eigene Hydra und ich keine Chance, diese verbleibenden Runden zu überleben für den letzten Tempovorteil. 0-1 und damit dieses Jahr leider kein Wiedersehen mit San Diego.


    Kurzzusammenfassung des restlichen Verlaufs: Ja, das große Favoritensterben hat damit natürlich spätestens angefangen; von den aufgezählten Leuten konnte ja fast jeder da am Ende im Finale stehen. Die Halbfinals waren dann schlussendlich Misaki gegen Sanchan – damit eine Frau sicher im Finale! – und Hilikus gegen Beach, den Amerikaner, der sich auf Smogon bereits angekündigt hatte und reihenweise Leute von uns rausgehauen hat. Ich hab bis heute keine Ahnung, wieso der nach Deutschland kommt für einen möglichen Flug nach San Diego, aber wie dem auch sei, er war gut und kam zu Recht ins Halbfinale. Hilikus dann allerdings hat so ziemlich das Match seines Lebens gespielt und im wohl spannendsten Kampf des Tages mit einem +2 Iro-Keks, vom Maschinenbauingenieur nach einer bekannten physikalischen Formel benannt, ganz am Ende dieses Wechselbads der Gefühle die Nase vorn hatte. Damit wissen wir: Jeder einzelne Flug des Tages bleibt in Deutschland! :thumbsup: Das andere Halbfinale, welches ich wohl etwas weniger beachtet hab, da sie parallel gespielt wurden, ging dann für Misaki aus, die im Anschluss dann im Finale den „aus der Türkei deimportierten Helden unseres Vaterlands“ zur finalen Ehre gerade doch noch quasi auseinandergenommen hat. ;D


    Es folgte ein rekordverdächtiger Internetmarathon für ein Pokémon-Turnier mitten in den Abbauarbeiten, die den Rest der Meute irgendwann auch dazu gezwungen haben, den Saal zu räumen. Der Tag klingt aus mit Domtreppen, Rheinufer, Boxen und… Viehtransport.



    Jo, dann noch diverse übliche Listen, jeweils beliebige Reihenfolge:


    Pros:
    + Top 16 erreicht, das liegt absolut in den Erwartungen.
    + BPE & Freunde. Dieses Turnier war, wie auch schon alle anderen Heim-VGCs, unsers! ;D
    + Passend dazu: Die erwarteten „Lurker“ mit gewissen Spielkenntnissen waren selbstverständlich vorhanden, aber im Gegensatz zu Paris haben sie diesmal nicht gebissen.
    + Auch schon erwähnt, aber: Deutschland, Deutschland über alles gewinnt alle Heimmedaillen, nachdem der Rest Europas wild unter den Nationen verteilt wurde ohne Anteil für Schwarz-Rot-Gold.
    + Mein Team. Es ist im Zeitraum des Turniers in seiner konzeptuellen Gesamtheit keine Woche alt gewesen, hatte keine relevante Spielpraxis und hat mein Vertrauen dennoch bestätigt.
    + Hatte keine unsportlichen oder sonstwie idiotischen Gegner. Das Wichtigste bei diesem Spiel ist nunmal der Spaß und der wurde am Tag an keiner Stelle gefährdet. :)
    + Jeder, der spielen wollte, durfte auch spielen. Weiter so!
    + Mudkipz und Roter Adler.
    + Mir sind in meiner Altersklasse weder aktiv noch passiv irgendwelche Quallen begegnet, außer gerade noch der von Picollo. Ich find ja, die saugt auch und gehört mit ihrer Krüppelfunktionalität einfach nicht in die Top 10 der Statistik! ;D
    + Ja, gewisse Leute werden mich jetzt hassen, lol, aber es bedeutet mir was, das gesamte Wochenende keinen einzigen Tropfen Alkohol dem Blut zugetan zu haben ohne irgendwie den Spaß zu verlieren. ;D
    + Schwarz/Weiß als Spiele selbst. Ich hatte trotz Unistress und mittelspätem Start kein Problem, mir eine knappe Box voll Viecher zu fangen/züchten und trainieren; das hätte in einer älteren Generation ganz anders ausgesehen.
    + Housing beim Picollo, ohne das wär ich womöglich nicht da.
    + Fahrservice (Fahrserways) von Compicat, ohne den wär ich womöglich erst recht nicht da.


    Cons:
    - Na, dass ich keinen Flug geholt hab natürlich, auch wenn ich sonst zufrieden mit meiner Leistung bin.
    - Ich glaub nicht, dass ich in meinem gesamten Leben einmal noch nervtötender anzustehen hatte. 2010 war ich ja gar nicht mal dabei, aber bei allem, was ich auch so gehört hab, leide ich durchaus auch mit diesem Seniors' Outrage Projekt.
    - Seniorenhalbfinale.
    - Seniorenhalbfinale parallel zum Juniorenfinale insbesondere auch. Ein Match auf der Bühne und gleichzeitig noch andere geht einfach nicht.
    - Die Fernseher waren so tief platziert, dass die einfach mal von den Leuten verdeckt wurden, wenn man nicht in der ersten Reihe war. Was ist daran so schwer, die auf zwei Metern Höhe hinzubauen? Nichtmal auf der Finalbühne haben die das geschafft…
    - Junioren. Waren zwar deutlich besser als 2009, aber in Bezug auf die WM seh ich da trotzdem nichts zu Hoffnungsvolles. :(
    - Wenn zwei Viecher in der derselben Runde das Zeitliche segnen. Ich hab doch Recht damit, dass Gamefreak die darauf folgende Einwechslung übelst beschissen gelöst hat, so wie zwei meiner fünf Gegner damit ein Problem hatten! (Ok, vielleicht haben auch die Übersetzer gefailt, aber so oder so hätte man es einfach wie in den vorherigen Generationen lassen können und es wäre gut gewesen.)
    - Mehr als eine Woche lang nur Junk Food reingemüllt ins Brotloch, bah.
    - Nacht vorm Turnier noch schlechter/weniger geschlafen als den Rest der Woche, in der Schlange fast weggetreten, lol.
    - Diese scheiß besoffenen Kinder von der Rheinkultur, die über den ganzen überfüllten Piss-Zug verteilt ihr stinkendes Bier ausgekippt und gebrüllt und gepöbelt haben wie die letzten Helden der Erde, um's mal ganz bewusst zu übertreiben, von daher auch sorry für meine Wortwahl. ;)
    - Das Kampfbox-System ist in seiner momentanen Form einfach doof. Insbesondere auch der IR-Mist, weil ich meinen DS während des Matches doch gern mal so halten würde, dass ich was sehen kann, wtf.
    - Den haben wir wohl eh bei jeder Großveranstaltung, aber trotzdem: Leute, die im Internet vorher und insbesondere nachher das Maul (zu) weit aufreißen, aber an Ort und Zeit selbst mucksmäuschenstill sind.
    - Kein Nubtro. :( Paris ist doch doof, komm lieber nach Deutschland, damit man Dich auch mal wieder sieht, lal.
    - Ach ja, die Moderatorin natürlich noch. Aber ist ja eh das alte Lied, dass man in Deutschland nur irgendwelche total externen Ansager engagiert, die am Tage nur eines perfekt können: Leute nerven.
    (- Ich hab meine Schadensberechnungen teils noch unterwegs gemacht, wo ich die beteiligten Level-50 Stats nichtmal alle kannte. Es hat mich zum Glück nicht reingeritten, also bleibt der Punkt in Klammern.)


    Andere Gedanken, Fakten usw.:
    ~ Etwa 250 Teilnehmer in der Meisterklasse.
    ~ Frauenfußball, tatsächlich, haha. Wir haben zwei (!) deutsche Meisterinnen unter den drei Titelträgern von 2011. Girls go Pokémon!, sag ich da nur. ;)
    ~ Mindestens zwei der 3DS gingen an Leute, die sich zuvor bereits Exemplare gekauft hatten. Es gab in der höchsten Altersklasse überhaupt noch nie ein Finale, in dem nicht mindestens einer einen sinnlosen Preis hatte, lol…
    ~ Ich hab irgendwie mehr Minus als Plus in der Zahl, obwohl ich's großartig fand und selbstverständlich vorhab, nächstes Jahr wieder zu kommen. :)



    Eigenes Video: Top 16: Fatum vs. drug_duck (Kommentare in der Beschreibung)



    Gute Nacht, und viel Spaß und Erfolg in San Diego jenen sechs Leuten. :)

  • Ich hab bis heute keine Ahnung, wieso der nach Deutschland kommt für einen möglichen Flug nach San Diego, aber wie dem auch sei, er war gut und kam zu Recht ins Halbfinale.


    Ist halt gelogen, er kam nur so weit weil er mich mit Draco Meteor CH + 2x Dark Pulse Flinch in den letzten 3 Runden weggeluckt hat. Besonders gut war er indes auch nicht, er hatte einfach ziemlich viel Glück im gesamten Turnier. Aber sonst nice report :)

  • Sauber, dass du das Replay noch hast^^


    Ansonsten Gratulation zu den Top16, sauberes Ergebnis. Ich dachte nach den ersten beiden Turns schon, dass ich es verkackt hab, aber immerhin konnte ich da den Tailwind noch durchbringen (hätte ich auch gegen QA durchbringen können) und es noch drehen. Trotzdem ziemlich nervenaufreibendes Match, ich werd das jedenfalls in meine Kriegsgeschichte auch noch einbinden.


    Das Zapplarang-Set ist ein wenig seltsam, wenn ich das mit Akrobatik spielen müsste, würde ich wohl Donnerblitz über den Stromstoß und ne Eisreserve / Strauchler / Flammenwurf über Knirscher spielen. Da du das aber scheinbar eh nicht gespielt hast, ist das jetzt auch egal ;D

  • Da war ein Turn Acro vs. (einen nicht mehr ausgeführten wegen tot) Slide, das wirst Du dann auch in dem Video sehen. An der Stelle ein QA und das Ding wär halt weg gewesen. Na ja, ob ich den denn auch wirklich gemacht hätte, wenn er auf dem Set gewesen wäre, ist eh eine gute Frage... Ich hab vor, das Video kommentiert zu veröffentlichen (heute nicht mehr, aber im Laufe der Woche). Das Spiel war ja letztendlich voll mit Psychospielchen und die haben's dann unterm Strich auch entschieden. Hast Du eigentlich auch noch irgendeinen netten Replay?


    Wieso ist der Aal seltsam? Ich geb zu, dass ich Stromstoß nicht zu sehr mag, aber was soll ich einem physischen Vieh halt schon geben, lol. Gemischt hätt das wieder EVs und insbesondere das Wesen gekostet, aber wofür halt eigentlich. Flammenwurf bringt sowieso nix, wenn ich schon Akrobatik hab, Strauchler hat außer Terrorkyon im Prinzip keinen Anwendungsfall und die Kraftreserve hat nur 70 Saft, wobei ich die eh schon auf Voltolos hab, und der kann sowieso mehr damit machen.
    Und doch, ich hab in den 5 Runden jedes einzelne Mon mal gepickt und jedes einzelne wurde auch mal aus seinem Ball gelassen. ;D

  • Zitat

    Das Schaufinale dann jedenfalls gewinnt sie so ziemlich sicher gegen einen mir unbekannten Alex aus Berlin, der im Halbfinale den letzten Holländer zurück nach Hause geschickt hat. Das Ausland also auch wieder nichts geholt!


    Alex hat mich rausgekickt und ich komme aus Deutschland :D

  • Wieso sollte ich nicht auf den Tie gehen? CC bringt mir halt sowieso -1 ein und deshalb war Terrakion auch tot nach dem Akrobaten. Ansonsten wird der wegen Sash sowieso nur 2HKOt. ;D


    Und ja, das nenn ich kommentiert. Ist nützlicher als der Schlumpf bei PBR. ;D

  • Du bist eben nicht auf den Tie gegangen, denn den hast du für nichts gewonnen. Und doch, der würde den Akrobaten selbst nach CC noch überleben, wenn du ihn bulkier EVen würdest. Mit Sash dann natürlich Unsinn, aber ich mag den Sash auf dem eh nicht, der ist viel zu bulky.

  • Terrakion bulky? Mit CC (den es aufgrund des Damage Outputs braucht, das Schwert OHKOt nicht mal Hydras) und den behinderten Schwächen ist das alles andere als bulky und nur, weil nicht jeder so behinderte Antisets baut, ist Sash Terrakion noch lange nicht schlecht... Du hast ja selber gesagt, dass dir der Speed gefehlt hat...

  • Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist, ist nur eine persönliche Präferenz. Ich mag es halt nicht, wenn mir jeder random Rock Slide oder Fake Out das Item zerstört. Man muss sich halt vor dem Match überlegen was man will. Geht man auf den Spd Tie ein oder eben nicht. Fatum hat sich in dieser Situation dafür entschieden, nicht auf den Spd Tie zu gehen und hat den schlussenlich nutzlosen Rage Powder gemacht, der im Endeffekt auch noch entscheidend war. Seine Spd EVs waren in diesem konkreten Fall völlig nutzlos und sie hätten in der Tat besser verwendet werden können. Das ist jetzt natürlich nur ein Spezialfall, aber generell muss man sich überlegen, wenn man die Spd Ties auf diese Weise umgehen will oder kann, ob man das Spd Tie wirklich haben muss oder ob man die EVs besser verwenden könnte. Ich habe mich für die Alternative entschieden und so schlecht war es zumindest nicht. Jedem Trick Room Team fehlt der Speed, wenn man den Trick Room nicht bringt, das ist offensichtlich und kein Fehler im Team sondern in der Anwendung.

  • Irgendwie versteh ich Euch nicht gerade. Es war doch nunmal ein Speed Tie und wenn ich kein Rage Powder gemacht hätte und Du den Tie gewonnen hättest, hätte mein Terrakion stattdessen den CC kassiert und dann wär's sowas von gelaufen gewesen. Das war also einfach nur ein "Sicherheitsmove", damit ich mich nicht wie alle anderen hier über "Hax" beschweren muss, weil ich Pech bei 50% und drüber hab. ;) Oh, aber abgesehen davon... Der Akrobat hätte ohne den Puder halt erst recht gekillt (falls er darauf benutzt wurde, aber es wird ja leider nicht angezeigt), also was soll das eigentlich werden hier, lol. Und Konjunktiv ist eh doof. Freu Dich doch über den Sieg und akzeptier lieber mal, dass Du 2009 nicht wegen dem CH, sondern wegen Deiner Leistung nach dem CH verloren hast. :P ;D

  • ach gott, warum mussten nur (fast) alle von uns so früh gegen Leute von euch rann? ;)


    Den Turn2 kampf gegen Tobi hab ich gesehn , den hatte er gesaved x)
    Hatte er halt echt schlechte Karten gehabt :D muss zu seiner verteidigung aber sagen,
    dass der zum Zocken genötigt wird uns keines seiner teams selbst baute bishin, sondern immer fertigware bekam und die dann erklärt bekommt :D
    und dafür schlägt der sich eig ganz gut :'D falls du video willst hat marek glaub ich ins youtube geladen :D *gg*


    lg und so ;)

  • Wie, dieser Tobi gehört auch zu SO? Endlich erfahr ich mal zumindest etwas über die "Online-Machenschaften" meiner Gegner ungleich dem letzten. ;D Ähm ja, Video hättest Du ruhig auch linken können, aber hab es gefunden. Danke. :)
    Hm, offenbar ist es beliebt, TR-Teams als "Autopiloten" zu verwenden. Hab gehört, dass appis Bruder auch ein TR gekriegt hat, wohingegen appi selbst ja bekanntlich ein waschechtes RAGE POWDER Team hatte. ;D


    Ach ja, wer auch immer die Videos auf dem Kanal produziert: Stelle er die Animationen in Zukunft besser an! Dann hat die ganze Welt was von den Videos; aber so nur mit Text ist das effektiv nur für Deutsche anschaubar. Wenn die Länge ein Problem ist, kann man ja immer noch doppelte Geschwindigkeit machen, oder sowas. ;)

  • Ja der Grund für Animation aus war halt wirklich die Länge, aber wäre ne Option, danke für den Tipp ;)
    Und ja der "gehört zu uns" ist halt Mareks Anhängsel sozusagen :D


    Naja also bei uns war halt der Gedankengang "TR spielen oder TR blocken" und mit TR blocken war (wie bei mir und Marek) dann meist noch Tailwind verbunden,
    damit man so'n geschiss wie Skelabra mitnehmen konnte ;)
    Leider nicht so ganz alles bedacht gehabt, wie man gesehn hat wart ihr alle ja wieder das quäntchen besser :D aber was solls, ne? ;)


    und falls noch wer das video tobi vs fatum sehn will: http://www.youtube.com/watch?v=uxlugIKcnvU ;) lg

  • Terracotta

    ???

    Musketier

    Terrakium...bin ich schon dahinter gestiegen!

    Dreifachdjinn-Good-Stuff-Team

    Irgendwas mit den Pokis...Voltolos,Boreos und Demeteros und der Rest???

    Freundesklaus

    :wtf: ist Freundesklaus?????

    + Fahrservice (Fahrserways) von Compicat, ohne den wär ich womöglich erst recht nicht da.

    Was tät man ohne Compicat machen ^.^



    MfG
    Kyurem 98

  • Willst du jetzt wissen, was die Begriffe heißen, oder wie?


    Terracotta = Terrakion + Whimsicott = Terrakium + Elfun
    Die bekannte Kombination basiert darauf, Terrakiums Angriff mit Prügler in Verbindung mit Terrakiums Redlichkeit stark zu steigern und dann die Gegner mit Terrakiums mächtigen Attacken zu besiegen. Elfun kann hier auch noch zusätzlichen Support durch beispielsweise Rückenwind, aber auch das Verhindern gegnerischer Setups mit Verhöhner ist natürlich vorteilhaft.
    Dazu gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die beiden zu kombinieren, aber die Bezeichnung stammt ursprünglich von der bekanntesten Kombination, die ich oben beschrieben habe.


    Mit "Dreifachdjinn" sind in der Tat Voltolos, Boreos und Demeteros gemeint, Good-Stuff ist eine Teamart im Doppel, die keinen besonderen Setup durchbringen will, sondern einfach auf der guten Synergie der Pokemon basiert. Hier (allerdings für Gen 4) wird da noch etwas detaillierter darauf eingegangen.


    Zitat

    :wtf: ist Freundesklaus?????

    Damit ist die Friend Clause gemeint, eine Regel bei der VGC, durch die man (zumindest in den ersten Runden des Turniers) einen anderen Gegner zugewiesen bekommen hat, wenn man gegen einen Freund hätte kämpfen müssen.