"Competitive Play"-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 7. Victini - Overpowered?
    >>Ja,aber nur wenn das Event Victini raus kommt.Dann hat das Victini nämlich Kreuzdonner+V Create.Wenn man dies richtig nutzt,und auch den Nebeneffekt von V-Create...hat man theoretisch nur noch eine Weak(Prio Moves).
    Hier habe ich mal ein Moveset mit den Attacken gebaut:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/494.gif]Victini @ Leben-Orb
    Trait: Triumphstern
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - V-Generator
    - Bizarroraum | Wagemut
    - Zen-Kopfstoss
    - Kreuzdonner
    >>Das wohl beste Feuer Pokemon Set!Erst setzt man den TR,dann spammt man mit V-Create um sich herum,ohne Angst zu haben das man langsamer als der Gegner ist.Durch den Nebeneffekt wird ja bekanntlich die Def Werte und der Spd Wert gesenkt.Man kann also in 6.Runden den Gegner vernichten.Kreuzdonner ist eine sehr starke Physische Elektro und hilft ggn. Wasserpokemon(da nützt ja V-Create nichts..lol.).Mit Zen Kopfstoss hat man auch einen guten 2.STAB der auch den netten "Flinch"Effekt hat :D.


    Sonst kann Victini aus meiner Sicht nix anderes.

  • -Welches Tier spielt ihr am liebsten?
    ganz klar OU, da ich damit angefangen habe und auch nicht sehr oft was anderes spiele.
    Außerdem ist es für mich das vielseitigste tier, sodass man eigl. immer was spielen kann. sonst spiele ich manchmal uber...
    -Was ist euer Lieblingsitem in Generation5?
    eigendlich...sind alle doof :D
    ich spiele am liebsten evolith, da man so auch NFes ins Ou bringen kann. So kann man auch pokes wie Dragonier, Chainaira und Mamphaxo spielen, die, unter umständen, stärker sind , als ihre weiterentwicklungungen.
    An sonsten ist rote Karte auch nice und ist vielleicht in Teams mit tarnsteinen oder so sicher nützlich. Heute hat ein Tran mit rote karte mein +5 Ang/Speed Seedraking rausgehauen, das war ja mal doof für mich..:D
    7. Victini - Overpowered?
    ja, aber auch, wie oben geannt, höchstens das event-victini.
    Ansonsten sehe ich keinen Grund, für OverPowered, da es von den werten her wie celebi und jirachi ist, welche auch net overpowered sind.
    Außerdem ist der movepool des normalen victini meiner Meinung nach nicht ausreichend, um Overpowered zu sein

  • So nun bin ich Co-Leiter. Ich bedanke mich für das Vertrauen von Weinschnecke.
    Dann fange ich mal an mit dem Post.


    Wenn einer Interesse an einer Analyse hat kann ich demjenigen gerne helfen.


    Nun damit es kein Spam wird noch ein Thema beantworten.


    6. Ferrothorn oder Forretress?


    Ganz klar Tentantel. Es kann alles was Forstellka kann, außer Giftspitzen und Turbodreher. Tentantel kann besser austeilen und kann fast alles besser wallen als Forstellka. Meiner Meinung nach ist Tentantel das beste Pokemon der 5.Generation und ist meines Wissens nach zurecht Nr.1 bei der Benutzung im Ou bei Pokemon Online! Forstellka wird leider schnell besiegt, da hat Tentantel einfach bessere Möglichkeiten!

  • Hallo, will ma was schreiben also...


    Ferrothorn oder Forretress?


    Hmm... hier kann ich Soul Eater nicht zustimmen, ich bin eher für letzteres da Nattorei viel zu schnell gcountert wird. Nun hat fast jedes Team ein HP Fire Pokemon dabei und plups Überaschung Nattorei weg. Forre ist zwar nicht anders aber da hat es mMn mehr möglichkeiten man kann es wunderbar als Lead benutzten da es a´lles rausbringt und alles entfernt. Es kann für so vieles benutzt werden. Als Lead Tarnstein, Stachler (eventuell Giftspitzen) Leger, Spinner, defensiver Wall oder auch Boomer und all dies in nur einen Pokemon. Bei Nattorei gibt es ingegen nicht so viele Möglichkeiten, es hat ausgeglichene Defensivwerte dafür kann es nicht Spinnen und Leaden erst Recht nicht. Es kann zwar zusätzlich Donnerwelle verteilen, wobei Forre auch Toxin hat... Beide haben also was für sich obwohl ich finde das Forre besser ist.


    Nattorei
    +Ausgeglichene Defensive
    +Tarnsteine sowie Stachler
    +wenig Schwächen und viele Resistzenzen
    +Möglichkeiten der Statusveränderung wie Paralysie und schwere Vergiftung
    +starker Gyroball
    -doppelte Feuerschwäche
    -nicht als Lead nutzbar
    -Kampfschwäche
    -keine Giftspitzen
    -kein Recovery Move (Erholung nicht mitbegriffen)
    -wird leicht verhöhnt


    Forretress
    +hoher Defensivwert
    +Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen
    +nur eine Schwäche und viele Resistenzen
    +Möglichkeiten der Statusveränderung wie schwere Vergiftung
    +als Lead nutzbar
    +Turbodreher
    +Starker Gyroball
    -doppelte Feuer Schwäche
    -defensive nur auf der physischen Seite gut
    -kein Recovery Move
    -schlecht im Middlegame nutzbar
    -wird leicht verhöhnt



    lg


    Edit: Soul Eater. Man schreibt es Competitive Play auf deiner Signatur steht Compitive Play oder so.

  • 6. Ferrothorn oder Forretress?
    >>Vergleich:


    Statuswerte von Tentantel:74/94/131/54/116/20


    Statuswerte von Forstellka:75/90/140/60/60/40
    Man sieht das Forstellka nur weniger Atk und SDef hat.Der einzige Unterschied bei den beiden ist also die größere SDef von Tentantel.Ansonsten hat Forstellka höhere Werte.
    [Spd bei beiden hinten]


    Brauchbare Moves:
    Tentantel:12
    Forstellka:18


    2:0 für Forstellka.


    Typen:
    Tentantels Schwächen:2
    Forstellkas Schwächen:1


    3:0 für Forstellka.


    Fähigkeiten:
    Forstellka:Robustheit,Wetterfest
    Tentantel:Eisenstachel


    Beide haben gute Fähigkeiten,doch Forstellka hat eindeutig eine nützlichere.Mit Robustheit hat es einen Auto-Fokus-Gurt.Dies ist sehr nützlich mit der Eipfelbeere.Außerdem wird Forstellkas Schwäche so gut ausgeglichen.Mit Wetterfest ist es perfekt in Wetterteams.


    4:0 für Forstellka.


    Recovery Moves:
    Tentantel:Egelsamen,Verwurzler,Erholung
    Forstellka:Leidteiler,Erholung


    Forstellka hat eher schlechte Recovery Moves,die dem Teil eigentlich nix nützen.Tentantel hat mit LS einen sehr guten Recovery Moves,der auch beim Gegner Dmg macht.


    4:1 für Forstellka.


    Vielseitigkeit:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/205.png]Forstellka (M) @ Wechselhülle / Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 112 Atk / 146 Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Gyroball | Voltwechsel
    - Erdbeben
    >>In Gen 4 sehr beliebt,doch in Gen 5 nicht mehr..Das Physische Forstellka.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/205.png]Forstellka (M) @ Wechselhülle / Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Stachler
    - Giftspitzen
    - Gegenstoß | Voltwechsel
    - Turbodreher
    >>In Gen5 sehr beliebt.Mit der hohen Def,braucht man keine Def EVs/ein Def+Wesen.Man überlebt jeden Angriff.Man legt Spikes,TSpikes,spinnt und haut Gengar einen Schlag rein.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/598.png]Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 48 Def / 210 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Dampfwalze
    - Blattgeissel
    >>Standard Stall Set.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/598.png]Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 6 Atk / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Egelsamen
    - Fluch
    - Samenbomben
    - Dampfwalze
    >>Mit der hohen SDef und mit nur einer Kampf Schwäche,ist man im Rain fast unschlagbar(Feuerschwäche wird gelindert).Mit Curse boostet man seine Def,damit man keine Physische Schwäche besitzt(doch schon..aber die Power wird geschwächt).


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/598.png]Tentantel (M) @ Wahlband
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Explosion
    - Blattgeissel
    - Dampfwalze
    - Gegenstoß
    >>Wenn man es so nicht spielt,habt ihr Pech.Die Offensive Variante hat einen ziemlichen Überraschungseffekt und ist net so 08/15 wie die von anderen..


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/598.png]Tentantel (M) @ Leben-Orb
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Schwerttanz
    - Blattgeissel
    - Dampfwalze
    - Gegenstoß | Gyroball
    >>Das gleiche,nur in grün.Mit SD hat man einen tollen Boost Move...hat auch einen Überraschungseffekt.


    4:2 Forstellka.


    Aus meiner Sicht verdient Forstellka das 4:2,jeder hat seine eigene Meinung/eigenen Stil...naja :P


    @über mir:omfg net drug druck D: Der will uns doch nur die Avatare klauen !:P
    @unter mir: Und?Es gibt imom noch Magnezone mit HP[Fire],seit neuem auch Evolith Magneton.Du darfst King Volumnias nicht vergessen..
    @":so habe es editiert.Ja man kann auch Lefties spielen..ist doch klar..oder?
    Locl: Dampfwalze ftw!Außerdem tue ich auf Pseudo Mod und sage: So ein 2.Zeiler ist unnötig ;P

  • Hi, da bin ich wieder, nochnmal Posten^^
    Btw., diese Nummern sind so gegliedert, das es das z.B. 7. Thema ist, das ich angesprochen habe.
    Wie auch immer:


    7. Victini Overpowered


    Ich habe die Befürchtung, das ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Ich meinte, dass die Kombination von Wii-Create + Trick Room + Sun wahrscheinlich Overpowered ist, nicht Victini selbst.
    Das sage ich, da es mir etwas vorkommt, als würde Victini hier im Mittelpunkt stehen.


    Genauer gesagt also: Victini = normales Tier, Victini + Drought Pokemon im Team + Pokemon mit Trick Room im Team = Banned.


    Wie auch immer, weiter zum beantworten eines Themas:
    8. Gibt es Pokemon, die euer Meinung nach besser/schlechter geworden sind?


    Verbesserte Pokemon, meiner Meinung nach wurden folgende Pokemon extrem verbessert:
    Blaziken, durch die Trait Speed Boost kann es nach einem Swords Dance sweepen und ist in der Sonne sogar noch besser, da Azumarill es dann nicht stoppen kann. Counter: Ohne Sonne Azumarill, Hippowdon sollte Moves gut nehmen können und mit Earthquake pwnt es Blaziken.


    Espeon, durch die Trait Magic Bounce ( oder wie die heißt ) ist es unglaublich nützlich und bringt den Baton Pass teams ein Mittel gegen Roar. Counter: Schnellere Pokemon, die es OHKOen können ( was nicht schwer ist, es ist sehr fragil ).


    Quagsire, mit der Trait Unaware ignoriert es stat Boosts des Gegners und boostet die physische Def und Angriff mit Curse. Toxic usw. eliminiert es mit Rest. Das einzige Problem ist halt, dass es sehr schlechte SDef hat ( nur base 65 ) und damit von speziellen moves weggehauen werden kann, besonders Pflanze.
    Trotzdem ein sehr gutes Pokemon. Counter: Pflanzen Attacken, die speziell sind. Physische funktionieren noch falls es nicht viele Def Boosts hat.


    Gliscor, als ob es es nötig hätte, das Spiel hat das OU Pokemon noch stärker gemacht durch die Trait Poison Heal, damit kann es sich vor Burns schützen und hat doppelte Leftovers. Außerdem kann es Acrobatics als starken Flying STAB benutzen. Counter: Spezielle Eisattacken.


    Feraligator, mein Lieblingsbuff! Es kriegt Sheer Force, mit Dragon Dance + 3 Sheer Force Attacken hat es nach einem Dragon Dance unglaubliche Durchschlagskraft. Earthquake kann es wegen der Life Orb Damage normalerweise nicht benutzen, Crunch + Waterfall + Ice Punch macht den Job. Durch Sheer Force + Life Orb hat es auf jeden Move einen 60 % Boost, ich frage mich warum dieses Monster nur selten gesehen ist.


    Verschlechterte Pokemon, meiner Meinung nach sind folgende Pokemon in Gen 5 schlechter geworden als in Gen 4:
    Rotom-Appliance, ganz offensichtlich, Rotom verliert wenn es eine andere Form hat den Geist Typen. Meiner Meinung nach ist das ein Nachteil, da es so kein Spinblocker mehr sein kann, die normale Form ist eben nicht so gut.


    Cresselia, in Gen 5 ist es ausgestorben. Warum, frage ich mich aber. Es wallt Chomp(!), und hat gute Defensivwerte. Natürlich saugen die Offensivwerte, aber trotzdem...


    Mehr fallen mir nicht ein...


    6. Ferrothorn oder Forretress


    Locl: Ich stimme dir teilweise nicht zu. Random Hidden Power {Fire} reicht meistens nicht, um Ferrothorn zu besiegen, bei Tests war das so. Ich habe es überlebt, geseedet und schon war ich fast volles Leben. Außerdem ist Boom auf beiden Pokemon nutzlos, in Gen 5 ist es auf Pokemon ohne extrem gute Offensive einfach zu schwach um etwas zu bringen, wegen dem Nerf. Ferrothorn hat jedoch auch Boom, was du anscheinend sagst es hätte das nicht, jedoch ist es auf beiden in gen 5 recht nutzlos, außer auf z.B. dem Swords Dance Ferrothorn-Set - ein Beispiel dafür, das Ferrothron mehr Optionen hat. Es kann auch offensiv sein.


    Florian Pwns: Tja, du hast die offensive Variant von Ferrothorn vergessen. Swords Dance + Choice Band. Es hat dadurch mehr Möglichkeiten als Forretress.


    @über mir edit: King Probopass und King Magnezone habe ich nicht vergessen, letzteres ist guter Counter gegen Ferrothorn und so.
    Ich rede aber von RANDOM Hidden Power {Fire}, also auf irgendeinem Pokemon draufschmeißen. Das bringt aber oft nicht viel, nur Pokemon mit guter Offensive können davon profitieren, wie z.B. King Magni und Proboking.


    @edit: Ach ja, der niedrige Speed ist eigentlich was gutes, damit wird Gyroball stärker

  • Es ist zwar eine Möglichkeit Nattorei Offensive zuspielen doch wer tut das? :wtf: Mit Explosion hast du zwar Recht ändert aber nichts... Nun ja ich hab schon hüfig OHKT mit HP Fire auf beiden gesehen... besonders von Magnezone...



    lg


    Edit: Eher nicht. Im direkten Vegleich ist Ferrothorn aber schneller und kann zuerst auslegen bzw. Spinnen...

  • Gibt es ein Pokémon, welches ihr immer im Team habt (Generation4 oder 5)? Wenn ja, welches?


    Sumpex! Ok, war bei mir auch nicht anders zu erwarten! XD Damals am Anfang der 4. Generation, als ich mir mein erstes CP Team gebaut habe, da musste ich Sumpex einfach als Lead nehmen! Es ist geil! Favo Pokémon 4 ever und gerade wenn man erfährt, das es OU und ein super Starter ist, dann war ich automatisch gezwungen, das zu nehmen! ;D Außderdem kann ich gut mit Sumpex umgehen. Es legt Tarnsteine, überlebt ziemlich viel, besonders Dank Protect + Lefties, weshalb auch oft geprotectet wird meinerseits (die Attacke ist sogar zu einer meiner lieblings Attcken geworden, dank ihm ;D) und es kann auch Löcher in die gegnerische Verteidigung reißen. Boom Predicts und alles Mögliche sind drin, wo sich schon so mancher Gegner drüber aufgeregt hat! :P


    Ich habe mal für ein Filb Funturnier ein Team ohne Sumpex gebaut und ich muss echt sagen, dass Team hat nix getaugt! XD Alles fail. Aber um weiter zu kommen, wollte ich einfach mal wieder Sumpex ins Team aufnehmen. Ich hab zwar net mehr wirklich zu dem Zeitpunkt an den Sieg gedacht, da ich noch 2 Kämpfe von 3 gewinnen musste. Beim ersten Battle crittet Sumpex ein mit DD geboostetes Irokex weg und beim zweiten killt es die Hälfte des gegnerischen Teams.


    Natürlich habe ich auch für Doppel und Triple Teams, wo kein Sumpex drin ist, weils einfach nicht passt. Dort verlasse ich mich nicht wirklich auf bestimmte Pokémon, aber in beiden Arten fand ich Panferno und Rexblisar schon immer geil, weshalb sie auch oft in solchen Teams auftauchen.

  • What, kaum schreibt mal mal einen Tag lang nix, ist man sofort der mit den wenigsten Beiträgen^^
    Erstmal muss ich sagen, dass der FC echt klasse ist, ich hätte ehrlich gesagt auch nciht gedacht, das wir in so kurzer Zeit, so viele aktive Member bekommen, aber naja, CPler sind halt die aktivsten/RL losesten :p
    Ich bin eigentlich on gekommen, um den Vorschlag für ein 2on2 OU Turnier zu machen, und dann...
    In, natürlich^^


    3.-Welche Pokémon sind eure favorisierten Leads in Generation4 und/oder 5?


    Gen4:
    Meta@OccaBerry, Boom/MM/BulletPunch/SR
    Azelf@Sash,FT/Psychic/SR/Boom
    Pert@Lefties,EQ/IP/SR/Roar
    Machamp@Lum Berry,DynamicPunch/Payback/IP/BulletPunch
    Tran@ShucaBerry,FB/SR/HP Grass/EarthPower


    Gen5:
    TTar@ExpertBelt,IB/FB/SR/LowKick
    Genesect@Scarf,IB/FT/U-Turn/BugBuzz
    Cloyster@Sash,ShellSmash/Eisspeer/Felswurf/Ice Shard
    Quaxo@Lefties,Sub/Encore/Toxic/Scald
    Ninetales@Scarf,SolarBeam/FB/HP Ground/Overheat
    Jirachi@Scarf,Trick/IronHead/U-Turn/SR



    6. Ferrothorn oder Forretress


    Ferro, was sonst, jetzt mal rsly , is das ernst gemeint ^^ ?
    Gründe gibts genug, beispielsweise kann man Forry einfach mit 2 random Water/Ele/whatever Moves killen, während du Ferro nur durch sowas wie HeatOrbConkeldurrDrainPunch oder halt STAB Feuermoves killen kannst.
    Abgeshen davon hat Ferro die etrem nützliche Fähigkeit, die Gegner besamen (^^,ich weiß, den Witz hat Guevara (oder so) schonmal in nem RMT gemacht..) zu können und so jede Runde zsm mit Lefties recovery zu kriegen, während Forry das nicht kann.
    Auch hat Tentantel offensive Qualitäten, und sobald der Gegner keinen Feuermove oder ein overpowertes Kampfvieh mehr hat, sweept das curse set die meisten Teams im Alleingang.
    Hier das Set, falls es jemand noch nicht kennt: (lol, das kennt zwar eh jeder, aber sicher is sicher)
    Ferro@Lefties
    0/156/100/0/252+/0- (gibt noch andere Splits, ich weiss , aber imo is der am besten)
    ~Gyro Ball
    ~Leech Seed
    ~Curse
    ~T Wave / Power Whip / Spikes / SR (Power Whip is in den meisten Fällen zu empfehlen, aber in manchen Teams, in denen beispielsweise den TW Support oder die Spikes dringen benötigt, kann man mal drauf verzichten.)


    Das Ding is halt das Ferro 2 gradniose Sets (Curse und Standard ´) hat, und Forry dagen nur eins, und das is dazu noch mittelmäßig und obv (jedenfalls in Gen5):
    Forry@Lefties
    252/0/252+/0/4/0-
    ~Gyro Ball / EQ
    ~Spikes / Toxic Spikes / SR / Rapid Spin
    ~Spikes / Toxic Spikes / SR / Rapid Spin
    ~Spikes / Toxic Spikes / SR / Rapid Spin


    PS: @ Locl: Verdammt viele spielen Ferro offensiv , vorrausgesetzt "offensiv" schließt das Curse-Set mit ein.
    PPS: Machst du wirklich mit DD ? :o
    Wär srsly geil, wenn nicht, bin ich wohl mal wieder zu naiv gewesen, lol


    /E: Oh man, jetzt bin ich traurig, weil ich nur UU bin ;_; ^^


    /E 2 : (Beiträge zusammengefügt, sry für Doppelpost, hab gestern abend irgendwie nicht dran gedacht...


    Zum Thema Luce:
    Ich finde es eigentlich schade, das es in gen 5 kaum noch benutzt wird, imo ist es immernoch genauso gefährlich wie in gen 4.
    Gerade das SD Set mit Bullet Punch + X Speed kann öfters mal ganze Teams im Alleingang sweepen.
    Auch das allseits beliebte Nattogay wird von CC geownt, seine einzige Schwäche sind eigentlich schnelle Steels (Dory), doch auch das kann man überraschen, indem man das als Funset verschriene NP Set mit Vacuum Wave spielt.


    Was sagt ihr zu dem Viech ?

  • Zum Thema Luce:
    Ich finde es eigentlich schade, das es in gen 5 kaum noch benutzt wird, imo ist es immernoch genauso gefährlich wie in gen 4.
    Gerade das SD Set mit Bullet Punch + X Speed kann öfters mal ganze Teams im Alleingang sweepen.
    Auch das allseits beliebte Nattogay wird von CC geownt, seine einzige Schwäche sind eigentlich schnelle Steels (Dory), doch auch das kann man überraschen, indem man das als Funset verschriene NP Set mit Vacuum Wave spielt.


    Was sagt ihr zu dem Viech ?

  • Gibt es ein Pokémon, welches ihr immer im Team habt (Generation4 oder 5)? Wenn ja, welches?


    Also,bei mir sind es mittlerweile 2 geworden.
    Zum einem schon seit es ihn gibt Sumpex.
    Ich muss auch in 5.gen beweisen dass er spielbar ist.
    Mit dem offensiven wahlband set ist es unschlagbar.


    Jetzt habe ich jedoch noch zu soulsilver zeiten nach einem
    Starter gesucht der tarnsteine legt und was gegen pflanzen
    Machen kann, die sumpex gefährlich werden.
    Erst zweifelte ich an meiner wahl,letztlich konnte ich
    Jedoch mit dem ergebniss vollkommen zu frieden sein.
    In einer 2 stündigen zucht brachte ich ein fast perfektes
    Mamutel heraus. Bei der frage nach ev-verteilung entschied ich
    Auf ein offensives prio und speed mamutel.
    Bisher hat mich das zottelchen vollkommen überzeugt und ich
    Glaube nixht dass es sich jemals ändern wird.

  • Nunja, meiner Meinung nach ist Fluch nicht gleich Offensiv. GYroball kann so einfach gekontert werden und außerdem kann man einen +2 Angriff und -2 Gyroball doch nicht als sweeep bezeichnen. Ich hab mal Nattorei mit Schwerttanz gespielt und zuerst war natürlich Überraschung, doch dann kam nen Feuervieh Gyroball hat keinen Schaden gemacht und ich wurde von nen Flammenwurf OHKT. Kann ich nicht empfehlen...


    Gibt es ein Pokemon welches ihr immer im Team habt?


    In Funbattles benutze ich ganz gern meinen Favoriten Voltenso, in UU kämpfen hat es sogar einen Stammplatz. Ist wirklich eines der besseren UUs. Mit Hitzekoller und Specs hat es schonmal ein KO auf Tentantel geschafft^^ Der Gegner hat gestaunt. Naja sonst nicht wirklich viele. Ich spiel sonst auch gerne Golgantes und Desportar da sie einfach irre schnell stark sind. Voltenso war auch mein erstes Pokemon was ich versucht habe auf EVs zu rainieren. Lol Kraftreserve Dragon hatte es glaub ich. Außerdem hab ich damanls alles auf SpzAng verteilt nur doof das dann nur 252 Punkte angenommen wureden...


    lg

  • [u]Seht ihr, dass immer mehr Teams eine Schwäche gegenüber bestimmten Typen (wie Eis)/Pokémon (wie Kapilz) haben?[/u]
    Ich habe schon seit der 4.Generation probleme mit Machomei Lead.
    Gestern ein beispiel,habe ich Bewertetes Zufallsmatch gespielt und Gnadenlos gegen ein Machomei Lead verloren.
    Mein Nachtara hat er sauber geownd mit nem Wuchtschlag.
    Sumpex konnte dagegen auch nichts ausrichten durch die höhere Initiative war es verwirrt und fast oHKO
    Und mein Arkani konnte es zumindest fast OhKOen. hatte aber gegen den Wuchtschlag auch keine chance.
    Ich habe weder starmie noch lahmus noch etwas anderes sinnvolles gegen Machomei.
    Ich bräuchte ein schnelles Psycho das es mit nem hohen sang Onehitted.
    Mal sehn ob ich was finde :D


    E: Irgendwie sind Favos nicht die stärksten sondern meistens die Pokemon die am meisten gefallen.
    Da könte man ein ein Imba Flunschlik entwerfen ich würde es nicht spielen niemals,und auch würde Branawarz/Gastrodon niemals über sumpex spielen
    Sumpex hat Team Prio :)


    E²: plötzlich ist da ne idee zu Machomei,wie wäre es denn wenn man mit nem washakwil auf Machomei losgehen würde?
    mit nem geilen set und Lebenorb wäre es ein sicheres KO vermute ich

  • @Schwarzes Sumpex
    Wie wäre es mit Simsala,wird mMn eh unterschätzt und mit der neuen Fähigkeit kann es (glaub ich) nicht verwirrt werden.


    Und... Washakawil kann mMn nach nichts außer dumm rumstehen. Es kriegt 25% Tarnstein Schaden und mit Leben-Orb plus Rückstóßschaden von Sturzflug aht es binnen eines Angriff gegen Machomei nur noch ein Drittel Kp... Also besser nicht


    Victini Overpowered?


    Nein Victini kommt eigendlich nur höchstens zu einen V-Generator und wrid danach wegen der miesen Verteidigung besiegt. Vieleicht in der Sonne Ban weil der Schaden da sogar ein Lahmus oder so 2kth würde. Sonst OU oder einfach die Attacke an sich sperren. Also Victini + V-Generator gleich Ban. Aber Uber nicht. Dafür hat es einen zuschlechten Typen und zuschlechte Werte...Ich hab auch noch nie ein Victini auf PO getroffen weil Celebi, Jira oder auch Mew besser sind. Vieleicht wird es ja sogar nur BL. Es hat einfach zuwenig Möglichkeiten.



    lg

  • Ty,muss sowieso mal nachsehn was sich durch die neuen Fähgkeiten verändetr hat.
    Eventuell ist ja auch Psyana gut zu spielen.
    Aber ich hab ne mehr oder weniger wichtige Frage.
    Wie sieht es aus zum einem mit der veränderung von Sleimok von Gen 4 zu Gen 5.
    Sleimok fand ich schon immer gut und genial siehts auch aus :),außerdem fand ich es in der serie süß :P


    Un ich ahbe nen Vorschlag:
    Wie wäre es mit nem Retro/Back to the Rules / Oldschool Cup natürluch Club intern.


    Regeln:
    Es sind nur Pokemon der Generation 1 erlaubt ( 1-149) aber alle Abilitys und Moves
    Alle clauses
    austragung per WiFi B/W


    Sinn?
    -gewöhnung der ,,älteren Pokemon´´ an B/W
    -Oldschool Feeling
    -Entdeckung von Überraschungen/neuen Movesets für die neue Generation
    -Spieler befassen sich mit älteren Generationen


    eventuell wäre das ne idee :)
    aber dann erst ne planung für später ich bin ab mittwoch im Urlaub ^^

  • @Schwarzes Sumpex:
    Ja, an so ein Turnier habe ich auch schon gedacht. Wird sicherlich umgesetzt. Momentan haben Soul Eater und ich schon das zweite Turnier, welches Sonntag anmeldebereit sein wird, besprochen. Danach folgt wahrscheinlich erst einmal S/W OU Einzel und anschließend könnte man diesen Nostalgie-Cup machen. Gute Idee.
    Starmie mit Leben-Orb erscheint mir die sinnvollste Alternative. Donnerblitz, Hydropumpe, Eisstrahl und Psychokinese, 252Init und 252 Sp.Angr. als enfacher Split, Item Leben-Orb. Daggen kann Machomei nichts.


    @_ToasT_: Bitte editiere die Beiträge so, dass kein Doppelpost entsteht. Diese sind im Fanclubbereich verboten, außer es liegt eine lange Inaktivität des Fanclubs vor. Das ist bei uns ja hundertprozentig nicht der Fall ;)


    Tentantel oder Forstellka
    Ich denke, die Diskussion kann man abschließen, denn letztendlich ist der wichtige Punkt gefallen:


    beispielsweise kann man Forry einfach mit 2 random Water/Ele/whatever Moves killen


    Das erscheint mir als wesentlichster Grund. Ich habe letztens ein Forry mit Evolith-Amonitas (!) ohne Spezialangriff-EVs 3HKOt mit Antik-Kraft und ich habe keinen Boost erhalten. Forrstellka ist in Generation4 bestimmt nett, aber es wurde outclassed. Es gibt nur drei Punkte, in denen Tentantel versagt: Giftspitzen, Spinnen und Kampfweak. Das war's. Forry dagegen: keine Recovery, keine hohe Spezialverteidigung eigentlich eine viel zu schlechte und ein Moveset.
    Einen Vorteil hat Forry noch: Es kann mit Voltwechsel scouten, aber das war's auch. Tentantel ist einfach besser, muss man halt mitleben.


    @Turnier:
    Zum Turnier habe ich noch ein paar Daten und Fakten:

    • Deadline ist am 19.Juli um 20:00 Uhr
    • Die ersten Paarungen erfolgen am 19.Juli kurz nach der Anmeldedeadline.
    • Es folgt ein reines K.O.-System Bo1, im Finale wird Bo3 gespielt.
    • Die Ergebnisse bitte per PN an mich. Dazu wäre vom Gewinner eine kurze Beschreibung nett, um eine Siegerehrung zum Schluss zu schreiben.
    • Dikussionen über wahrscheinlich häufige Pokémon, Veränderungen von Generation4 zu 5 dürfen geführt werden. Bitte beachtet jedoch, dass Teamverrat nicht gestattet ist. Haltet euch mit Pokémonnamen also eher zurück. Sie drüfen natürlich bis zur Anmeldefrist genannt werden, da man diese dann nur predict bzw. schätzt, dass sie diesen Modus bestimmen werden.
    • Mittwoch: 1. Paarung (höchstens 8 weiter)
    • Donnerstag: 2. Paarung (höchstens 4 weiter)
    • Freitag: 3. Paarung (Halbfinale)
    • Samstag: Finale
    • Sonntag/Montag: Siegerehrung


    Ihr seht also, dass ein enger Zeitplan herscht. Da ihr jedoch nur einen Kampf bestreiten müsst, denke ich, ist es möglich, das zu schaffen. Sollte jemand einen Tag nicht on sein (können), dann wird der Kampf auf den nächsten Tag verschoben.
    Die Avatare wurden wieder von Cela gefertigt, jeder Turnierteilnehmer erhält einen Avatar. Dabei erhalten die drei Bestplatzierten einen besonderen, die anderen einen Teilnehemravatar.


    Nach diesem Turnier folgt, gleich im Anschluss, das nächste Turnier. Welches das ist, wird noch nicht verraten :P

  • Oh gott, im Turnier werde ich failen :( .
    Hier ein neues Diskussionsthema:
    9. Scald, Surf oder Hydro Pump? Welchen Move MÖGT ihr besser?


    Jeder kennt den neuen Move Scald. Auf vielen Bulky Waters wird Scald fast immer gesehen. Manche (n00bs) benutzen Scald auf Sweepern, was aber recht schwachsinnig ist da Sweeper immder die Power brauchen und ihnen ein Burn aufm Gegner nicht im Geringsten hilft, da sie ihn ja besiegen wollen und nicht verkrüppeln.


    Meine Meinung dazu: Ich mag den Move Surf besser (und nein, ich bin keine "Oldschool/Nostalgia" Person).
    Warum mag ich Hydro Pump nicht? Weil ich eine Person bin, die niedrige Accuracy vermeidet. Jeder kennt die Accuracy von Stone Edge, es misst immer wenn man es hitten will. 80 % sind eben weniger, als es scheint. Deswegen vermeide ich niedrige Accuracy, damit mir der Miss nicht das Spiel versaut - und etwas weniger Schaden ist immernoch besser als kein Schaden!


    Warum mag ich Scald nicht? Hier eine Liste von Gründen:
    1. Hätte ich Surf, hätte ich gegen ein gegnerisches Ferrothorn mit meinem Vaporeon (!) ausgeswitcht, und nicht vergeblich versucht es zu burnen, was noch nichtmal funktioniert hat. Vaporeon für garnichts verloren, wegen Scald. Scalds Nebeneffekt hat mich dazu getrieben, mein armes Vappy vom Ferrothorn ownen zu lassen.


    2. Ich habe einen Wi-Fi Battle gesehen, wo die Person gerade Scald zeigt und erklärt (junge Gen 5 Tage), und sagt, dass es broken wär. Tja, was passiert im Kampf? Der Gegner switcht ein Excavalier in sein Swampert rein, Scald ist ein 3HKO, es burnt, es wäre aber ein 2HKO bei Surf und der Gegner hätte keinen Megahorn-Schaden auf Swampert machen können. In sowohl der oberen als auch in dieser Situation wäre Surf besser gewesen. Wenn man einen 2HKO ohne Schaden schafft ist das besser als ein 2HKO (durch den Burn wurde es besiegt, aber trotzdem hat er unnötig Schaden genommen) mit Schaden. Sehr broken...


    3. Scald hat nur eine 30% verbrennungschance, also hat man in den meisten Fällen nur weniger Schaden aufm Gegner, und muss wiederholt einsetzen um den Burn zu kriegen, oder vielleicht kriegt man ihn garnicht. Also verlässt man sich eigentlich auf hax, was nie gut geht. Wenn man die ganze Zeit drinsteht und burnen will, meine ich natürlich.


    Fazit: Aus diesen 3 (gibt wahrscheinlich noch mehr) ausführlichen Gründen ist meine Antwort ganz klar: Ich mag Surf besser als Scald.
    Damit will ich nicht sagen, das Scald saugt, nur sind das eben meine Gründe dafür, dass ich Surf mehr mag.


    Welchen der 3 Moves mögt ihr am Meisten? Wenn es geht, auch mit Begründung.

  • Scald, Surf oder Hydropump? Welchen Move findet ihr besser?


    Da kann ich dir nur zustimmen, Surf ist meiner mMn wegen der angeschriebenen Gründe von dir besser, man merkt glaub ich nie wie wenig 30% ist, das heißt das ungefähr alle 4 Veruche eine Verbrennung entsteht und nichtmal das garantiert jemand. In der Zeit kann man mit der deutlich stärkeren Surfer Attacke den Gegner besiegen oder man wird besiegt ohne das mans mitkriegt und wenns dann mal klappt ist es schon zuspät. Bei mir ists auch schonmal passiert. Scald, Scald, Scald... nie was passiert dann wurde mein Aquana auf einmal 4HKT und genützt hat es nichtmehr als 50% Schaden beim Gegner. Es kann also schon hilfreich sein, man sollte aber die Möglichkeit in Betracht beziehen das man duch das verbissene Hoffen einer verbrennung ein wichtiges Pokemon verlieren kann.
    Hydropumpe kann ich dir auch zustimmen, 80% ist weniger als man denkt...


    LG

  • Wunderbar :)


    Ich frage mich ja schon länger,welcher de rbeiden Hunde länger gesehen der bessere ist.
    Das gilt bzgl Hundemon und Arkani.


    Vergleiche sind ja hier relativ in und ich will mal verscuehn einen anzuführen :)


    Statuswerte gesamt(BASE)
    A:555
    H:500


    Im gesamten führt arkani mit 55Punkten,betrachtet man die werte genauer so fällt auf


    KP|Ang|Vert|Init|Sang|Svert
    A: 90 | 110|80| 95 | 100|80
    H: 75 | 90|50| 95 | 110|80


    Differenz:
    A:3/6 werte besser
    H:1/6 werte besser


    Beide haben die selbe Initiative Base.
    Nur Hundemons Spezieller angriff ist besser.
    Arkani hat einen besseren physischen Angriff.


    Schauen wir auf den Movepool der beiden,so fällt auf das wichtige Moves von Arkani im bereich des besseren physischen wertes liegen.
    -Knirscher
    -Turbotempo
    -Donnerzahn


    Probleme gibt es nur beim STAB Move.
    Lediglich Nitroladung und Flammenblitz bieten sich im physischen bereich an.
    Fraglich ist es jedoch ob Nitroladung sinn macht,zwar gibt sie einen besseren wert amcht jedoch wenig schaden.
    Außerdem ist es fraglich ob es sinn macht,mit Flammenblitz die KP zu riskieren.
    Da der Spezielle Angriff mit Base 100 nicht zus chlecht ist bietet sich ein mixed set mit Hitzekoller an.


    Wie ist das bei Hundemon


    Hundemon hat auf jeden Fall einen Buff Move,der bei Arkani mit jauler schlecht ausfällt.
    Doch das Problem sind spezielle moves,von denen Hundemon nicht allzuviele besitze.
    Er bietet sich als Sunnyday mit Solarstrahl an oder macht wie in gen 4 weiter mit Finsteraura.
    Hundemon aht jedoch bzgl der angriffe einen weiteren Vorteil eggenüber arkani.
    Es hat 2 STABs (Unlicht und Feuer) arkani nur Feuer.
    Nun ist die Frage ob dies Hundemon auch mehr schwächen einbringt was nachher verglichen wird.


    Schwächen/Resistenzen
    H: 4 Schwächen 6 Resistenzen 1 Immunität
    A:3schwächen 5 Resistenzen


    Hierbei lässt sich streiten.


    Macht es sinn für eine Immunität gg. Psycho und die Resistenz ggü Unlicht die schwäche bzgl Kampf auf sich zu nehmen.


    Oder bleibt man bei alt bewährtem,da weder unlicht noch psycho eheblichn schaden anrichten.


    Im direkte vergleich hat Arkani mit der neune DW-Ability einen weiteren vorteil ggü Hundemon.
    Der Angriff wird verstärkt wenn ein Unlicht Pokemon getroffen wird.


    Hundemon kann nur den einsatz von Beeren verhindern.



    Pro/Contra


    Arkani
    +Bessere Statuswerte
    +Physisch annhembarer Movepool
    +Mixed variante möglich
    +weniger schwächen
    +Sinnvole DW-Ability

    -nur 1 stab
    -schlechter physischer Movepool bzgl Feuermoves
    -Keine Immunität
    -kein guter Buffmove

    Hundemon
    +2Stabs
    +mehrere Einsatzmöglichkeiten
    +Immunität
    + Guter Buff

    -schlechtere Statuswerte
    -Fähigkeit annehmbar
    -mehr schwächen

  • Danke an Schwarzes-Sumpex, du hast mich auf diese Idee gebracht!
    10. Welchen der drei Raubkatzen mögt ihr am meisten?


    Jeder kennt die drei Katzen: Raikou (Säbelzahntiger), Suicune (Gepard), Entei (Löwe).
    Viele halten sie für Hunde, das sind sie aber nicht.
    Hier ein Vergleich:



    Entei: 115 HP/115 Atk/85 Def/90 SAtk/75 SDef/100 Speed
    Suicune: 100 HP/75 Atk/115 Def/90 SAtk/115 SDef/85 Speed
    Raikou: 90 HP/85 Atk/75 Def/115 SAtk/100 SDef/115 Speed


    Entei ist der physische Masta, Raikou ein spezieller Sweeper und Suicune ein defensiver Gott.
    Entei hat ohne das Event leider keinen guten physischen Feuermove, dafür mit dem Event Flare Blitz + Extreme Speed. Raikou profitiert auch von dem Event, es kann in Rain Teams gehen und dort mit Meteorologe 150 Base Power ownen. Extreme Speed ist ein guter Finisher. Leider kriegt Suicune durch das Event garnichts...
    Was außerdem witzig ist, jeder hat 2 Vorteile ( grün ). Entei hat nur einen Nachteil und nur drei mittlerste Stats.
    Von den Stats her ist es also besser.


    Raikou
    -Gute SAtk
    -Guter Speed
    -Calm Mind als guten Boostmove
    -Anständige SDef
    -Kann leicht sweepen
    -Guten speziellen Movepool
    -Profitiert von Event
    -Profitiert von DW-Trait

    -Schlechte Def
    -Schlechte Atk
    -Ist meistens predictable


    Entei:
    -Profitiert enorm durch das Event
    -Kann man Mixed spielen
    -Weniger Predictable
    -Gute Atk
    -Anständiger Speed
    -Guter physischer Bulk
    -Gute HP
    -HOW CAN YOU DISLIKE ENTEI?

    -Ohne Event keine guten physischen STABs
    -SAtk ist eher mittel
    -Kann weil es Event braucht DW-Trait nicht verwenden


    Suicune:
    -Extrem guter Bulk
    -Profitiert enorm von DW-Trait
    -Ist ein guter Bulky Water
    -Hat mehr Bulk als Vaporeon

    -Ist in Gen 5 tot
    -Profitiert kein Bisschen vom Event
    -Keine gute Offensive


    Und, wen mögt ihr am meisten? Mir gefällt Raikou am meisten, es hat oft für mich gesweept, ich finde es cool und es ist ein sehr guter spezieller Sweeper. Und ich hab nen coolen Nicknamen für mein Raikou :D .