Der Feuer-Pokémon-Fanclub - für alle feurigen Herzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey , Leute ^.^
    Sorry das ich laaaaange nichts geschrieben habe. Hab nur Fr,Sa,So zeit und vergaß oft ins Forum zu schauen.
    Jetzt ändert sich aber alles wieder und versuch aktiv zu sein.


    -Welches Feuer-Pokémon ist eurer Meinung, zu stark bzw. Uber?
    Hmm..Victini! Ok aber dieses bekommt man normalerweise ohne so ein Ticket nicht.
    Mir fällt noch Heatran ein. Es ist aber so stark ist es auch nicht. Boden macht ihm sehr schwer zu schaffen.
     [Blockierte Grafik: http://s2.zerochan.net/240/45/48/354945.jpg

    -Sollten Feuer-Pokémon mehr in der Serie vorkommen?
    Kommt nich in jeder Folge ein Feuer-Pokémon vor?
    Seit RTLII Pokito abgesätzt hat schaue ich so gut wie fast garnicht mehr Pokémon.
    Aber Ash hat doch immer ein Feuer-Pokémon was man ab und zu sieht. Kann da nicht so mitreden...



    -Sollte es einen Champ geben, der nur Feuer Pokémon benutzt, die aber gute Attacken etc. haben? Bspw. beim 2. Anlauf?
    Nein, dann kommt man mit Stein,Boden und Wasser Pokis und weg ist der Champ.
    Dann ist es keine Herausforderung und nicht jeder macht 2 Abläufe ich mach die Liga nur einmal durch fertig. Das reicht mir.



    Mfg
    ~ Die wieder aktive Chrona ~

  • @ Der Feuer-Pokémon-Fanclub


    Heute ist es soweit! Hab es vor etwa 2 Wochen angedeutet das wir es durchstarten können und nun hat es sich ergeben - Heute wir der Feuer-Pokémon-Fanclub seinen ersten offiziellen Chat-Treff durchsetzen. Er wird um 20:00 im Chatraum Café stattfinden.
    Da es unser sozusagen erstes Event ist denke ich mal das die Besucher-Zahlen in Grenzen halten werden aber jeder von euch darf ruhig eure Freunde und Freundesfreunde zu diesem hoffentlich unterhaltsamen Event einladen.


    Knisterfeuer!


    Uff da haben sich ja haufenweise Post angesammelt nachdem ich das letze mal geschrieben habe... Wie erfreulich! Nun da fragt man sich doch was wir nun anstreben sollen , nachdem wir den Chat-Treff veranstaltet haben? Eure Ideen zählen damit unser Fanclub aktiv und spaßig bleibt! Desweiteren gibts von meiner Seite nichts mehr zu sagen.


    Gute Nacht Feuer...?!


    Thema #? [ Schon einmal das Feuer-Element in anderen Spielen bevorzugt? (abgesehen von Pokémon)]


    Ja , sehr oft sogar. Meist in den Spielen von Squareenix ( Darunter auch Final Fantasy und Kingdom Hearts )
    Da ich , woe zuvor irgendwann erklärt , schon immer einen heißen Drang zum Feuer hatte , ließ ich das auch in meinen Lieblings-Spielen wieder erklingen. Meist in den Schwarzmagier-Spruch Feuer (Feura , Feuga)


    Gruß Kouji

  • Uff da haben sich ja haufenweise Post angesammelt nachdem ich das letze mal geschrieben habe... Wie erfreulich! Nun da fragt man sich doch was wir nun anstreben sollen , nachdem wir den Chat-Treff veranstaltet haben? Eure Ideen zählen damit unser Fanclub aktiv und spaßig bleibt! Desweiteren gibts von meiner Seite nichts mehr zu sagen.


    mal ne ganz andere frage:
    was machen wir eigentlich bei dem treff? ^^


    Zitat

    @ Rashan
    Mein letzter Post hat gefailt und habe damit den ganzen Verlauf aufgehalten, entschuldigung.


    Ich dachte mir schon, dass da irgendwas verschwunden is ^^
    Joah, so mein ich das auch. Kam mir halt manchmal arg 'aneinander vorbeigeredet' vor.


    Thema #? [ Schon einmal das Feuer-Element in anderen Spielen bevorzugt? (abgesehen von Pokémon)]
    puh, garnicht so leicht...
    Ich spiel sonst recht viel Rollenspiele und allzu oft hab ich da wirklich nicht Feuer gewählt. Zum einen ist es da immer unterschiedlich, ob mein Char Kämpfer oder Magier wird. Zum anderen, wenn der dann mal Angehörigre der Zaubererfraktion ist, bevorzuge ich dann was in die Richtung Nekromantie/Dunkle Magie etc. (was mit Unlicht in Pokemon zu vergleichen wäre), halt was subtileres. Weiß nicht, liegt wohl dran, dass andere Elemente/Magie-Richtungen in solchen Spielen meist etwas mehr Vielfalt und Tricks bieten als Feuer. Feuer ist da ja meist das Element, was einfach nur Schaden macht (was in Pokemon nicht anders is :P). Und Pokemon ist ja eh nicht ganz so vielfältig und wenn, dann bestimmt der Typ des Pokemon meist eh nur den Schaden und nicht die Effekte der 'subtilen' Zauber, von daher hats in Pokemon wohl endlich mal Feuer zu meinem Favouriten geschafft. ^^


    -Wie würdet ihr gegen einen Wasser-Pokemon-Trainer vorgehen?
    Das is ja mal ne Frage. So ohne zusätzliche Infos? Falls das Level meines Feuerpokemon schon relativ hoch ist und es eine passende Zweitattacke (anderer Typ) beherrscht:
    An erster Stelle behalten und gib ihm! Meistens haben die Trainer eh nur ein bis drei Pokemon, dann schafft mans, die umzupusten ohne dass das Feuerpokemon allzuviel Schaden nimmt.
    Falls nicht, hab ich dann eh ein Ersatzpokemon trainiert und das kloppt sich dann durch.

  • -Seit Gen 3 haben alle Feuerstarter den Dualtyp Kampf. Was haltet ihr davon?


    Ich finde es nicht besonders schlimm, aber nötig ist es yez net unbedingt...
    Bissel doof ist das, wenn man gegen Flug- und/oder Psychopokemon kämpft, da man teilweise Typennmäßig unterlegen ist :c
    Trotzdem ist es ziemlich cool, da man gegen Normalpokemon sehr effektive Attacken hat :)



    Sry, dass wars schon wieder von mir (Zeitdrck mit dem Lernen)


    Floink

  • Jetzt bin ich da!
    [Blockierte Grafik: http://static.cosmiq.de/data/d…0794f50ac06bf14ff9c_1.jpg]
    Quelle


    Ich melde mich mal als neues Mitglied im Feuerpokemon-Fanclub
    In letzter Zeit liefs mit dem Fanclub ja nicht so gut, deshalb bin ich da um endlich mal frischen Wind reinzubringen :D


    Seit Gen 3 haben alle Feuerstarter den Dualtyp Kampf
    Was haltet ihr davon?

    Interessante Frage. Ich finde es weder gut noch schlecht. Kampfpokemon haben viele stärken und coole Attacken. Es ist also überhaupt kein Problem dass die Feuerstarter ab der 3. Generation den Dualtyp Kampf haben.


    Könnt ihr euch vorstellen, dass Feuerattacken Wasserpokemon bezwingen?
    Neu ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn ich ein brennendes Streichholz Unterwasser Drücke geht es aus. Manche behaupten dass Wasser könnte verdampfen. Die Überlegung ist eigentlich nicht falsch aber: wenn ich ein Streichholz unter Wasser drücke dann geht es nun mal aus. Und wenn ich nun Flammenwurfauf ein Garados einsetzte dann löscht das Garados die Flamme ohne dabei viel Schaden zu nehmen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass Feuerattacken Wasserpokemon bezwingen können.


    Hoffentlich is jetzt mal wieder was los im Fanclub.


    Lg

  • @ AquaRüpel 2.0


    Herzlich Willlkommen AquaRüpel 2.0! Wir hoffen du schreibst dich hier schnell in unserer feurige-Gemeinschaft und bringst gleichzeitig frischen Wind zu uns! Noch einmal ein herzliches willkommen!

    @ Feuer Pokémon Fanclub


    Naja, war ja jetzt ein bisschen Ruhepause hier...sollten wir recht schnell ändern, findet ihr nicht auch?
    Nachdem der Chat-Treff so gefailt hat bzw. das ich so gefailt habe, sollte ein strategischer Rückzug für mich das beste sein, dachte ich zumindest. Egal, nach etwa 3 Wochen kann auch ich mich wieder hierher trauen und versorge uns mit neuen Ideen.


    Pixlig Heiß!


    Ein kleiner Paint-Wettbewerb wäre doch was schönes. Jeder sucht sich zum Beispiel sein Lieblings Feuer Pokémon aus und versucht das sogut wie möglichst aus seinen Gedanken her zu zeichnen...oder sowas ähnliches. Kann man noch extrem erweitern nur damit wir hier wieder etwas Action bekommen =P


    Thema #29 [Welchen Feuer-Trainer bspw. Ignaz mögt ihr NICHT?]


    Ganz klar sind das sie Feuerspucker die in SoulSilver/Heartgold ihr Unwesen treiben. Ich meine, was soll das nur Fukano und Magmar auszuspielen <.<
    Was mir ebenfalls auf den Senkel geht sind die "Gentlemans" die ebenfalls nur Fukano zum Einsatz bringen. Ich mag zwar nicht die Pokémon an sich aber deren Random Trainer gefallen mir einfach nicht - Grund dafür gibt es keinen, könnte aber doch daran liegen das sie mir damals schon in der 1st Gen auf den Geist gegangen sind.



    Hoffe ebenfalls wieder auf ein bisschen Aktivität
    Gruß Kouji

  • -Wie findet ihr Victinis Spezialattacke V-Generator?


    Hab ya yez n eigenes Victini, und ich find die Attacke einfach nur geil ^^. Klar sie senkt Spez. Angriff oder so, aber trotzdem: sie is geilo!!!
    Ich mach damit haufenweise Gegner platt. Macht voll fun :'D



    -Sollte es noch andere Pokémon mit der Attacke V-Generator geben?


    Nein, auf keinen Fall! Ich finde, V-Generator sollte eine Victini-spezifische bleiben. Wenn jeder das könnte, würde Pokemon nicht mehr soviel Spaß machen ^.^'


    Sorry dass es wieder so wenig ist, mir ist nur grad aufgefallen, dass mein letzter Post über n Monat her ist :S'

  • Hallo ich bin Lati-chan, euer neuestes Mitglied^^ Um mal ein bisschen von mir zu erzählen:


    Meine allergrößten Hobbys sind Zeichnen und Gaming. Meine Lieblingsspiele sind Pokemon Schwarz, PMD Himmel, Òkami und die Super Smash Bros.-Reihe.
    Weitere Animes außer Pokemon die ich mag sind One Piece, Digimon, ElfenLied und Inuyasha. Desweiteren bin ich ein totaler Fan der WarriorCats von Erin Hunter, denn Katzen sind meine Lieblingstiere *.*


    Dann fang ich auch gleich mal an mit den ersten Themen:


    1. Warum wolltet ihr beitreten?
    Ich war schon immer fasziniert von Feuer, auch außerhalb von Pokemon. Wenn ich auch nur ein winziges Flämmchen sah, war ich hin und weg *.* Das war wahrscheinlich auch der Grund aus dem ich mein ganzes Vertrauen in Pokemon-Kämpfen auf Feuer-Pokemon setzte. Ihre Attacken sind durchschlagkräftig und sehen Ganz nebenbei auch noch verdammt gut aus. Ein Team ohne mindestens 1 Feuer-Pokemon könnte ich mir schon gar nicht mehr vorstellen :smalleyes:


    2. Welches Feuer-Pokemon ist euer Favorit?
    Also das sind für mich ganz klar Fukano und Arkani. Sie sind niedlich, cool, majestätisch, knuddelig...Also ehrlich mein Team auf Schwarz wäre nichts ohne mein geliebtes Arkani :love: Wenn man sie gut trainiert können sie Meiner Meinung nach jeden Gegner vom Feld fegen.


    3. Sollte es mehr Feuer-Pokemon gegen?
    Ganz klares JA! Es sollte viel mehr Feuer-Pokemon geben, schon allein weil sie so süß sind^^ Für eine spätere Generation wünschte ich mir ein Katzen-Feuer Pokemon, zu welchem ich auch einen Sprite gémacht habe den ich euch vielleicht irgendwann noch mal zeigen werde^^

  • So, nach einer kurzen *hust* Pause nochmal was von mir:


    Erstmal ein Herzliches Willkommen an Aqua Rüpel und Lati-chan ;)


    Jetzt was ernstes:
    Da es wohl sehr schwierig scheint (für die meisten hier) alle zwei Wochen zu posten, senke ich das Limit mal auf 3 Wochen. Ich habe selber jetzt (endlich) mal gemerkt, dass das ganz schön überfordern kann.
    Ich kann euch jetz schon alle schreien hören "Jaa, GD, die alte Pottsau lässt uns endlich ma mehr Zeit" und so'n Krempel halt. Naja jedem das seine, und wer dat jetz sch**** findet, der kann sich ja beschweren oder so.


    Ööhm ja... Themen!


    Wie würdet ihr gegen einen Wasser-Pokemon-Trainer vorgehen?
    Wer auch immer die Frage jetzt in die Runde geschmissen hat, sollte doch bitte mal genauer erklären was er/sie meint.
    Also...Mit einem reinen Feuer Team? Wenn nein: Paar Pflazen- und Elektro - Pokis dazupacken und die Wasserpokémon verpuffen ma eben.
    Wenn ja: Ähm... OKay wenn ich nur Feuerpokis benutzen darf wird's schon schwieriger. Es sei denn man hat da so ein paar spezielle Pokis, die dann sowas nettes wie Solarstrahl (Magcargo, Ramoth...) oder Donnerschlag (Tornupto, Magbrant etc.) beherrschen.
    Da sind die Viecher auch Geschichte.


    LG,
    GermanDarkrai
    Darkrai

  • Soo, dann will ich mal zum 2. Mal meinen Senf in dieses Forum geben^^


    -Habt ihr schon einmal ein "reines" Feuer Team trainiert?
    Ich hab es mal versucht. Das hat am Anfang auch ziemlich gut geklappt da meine Pokis auch ziemlich gute Attacken draufhatten wie Arkani mit Drachenpuls oder Lavados mit der Kombi Sonnentag und Solarstrahl. Ich musste dann allerdings schnell feststellen das man da ja doch für viele Trainer ziemlich verwundbar ist wenn die dann z.B mit solchen fiesen Sachen wie Steinkante oder Erdbeben kommen...Deshalb hab ich zur Unterstützung immer mein Latias mit dabei(Tjaja, wer hätte das gedacht :yeah: ) Sie macht dann die Gegner die für Arkani und Co. zu schwierig sind mit Psychokinese oder Draco Meteor platt. Für die die es interessiert, mein Team das ich damals trainierte sah folgendermaßen aus:
    Arkani,Flamara,VulnonaLavados,Latias,Reshiram


    -Habt ihr Feuer-Pokémon Merchandise o.ä.? (Merchandise = Eine Glumanda - Plüschi etc.)
    Ja klar ;) Auf meinem Bett sitzen z.B ein großes Reshiram-Plüschi und ein kleines süßes Vulpix. Dann haben wir da auch noch einen prallgefüllten Pokemon-Figuren-Koffer indem natürlich auch einige Feuer-Pokis mit drin sind die da wären...ähm....Moment..*Koffer durchwühl* Panpyro, Reshiram, Arkani, Flamara, Lavados, Vulpix, Vulnona,Glumanda, Glutexo, Glurak, Hundemon, Ho-oh und Flemmli ^^ Könnte aber auch sein das jetzt nicht alle die wir haben da drin waren ist ja aber auch nicht so wichtig ;D

    -Feuerpokemon als Haustier? Ja/Nein, welches & warum?


    Ooh...Ich hätte wahnsinnig gern ein Haustier. Aber meine Eltern erlauben mir keins deshalb muss ich warten bis ich irgendwann mal ausgezogen bin :( Also um zum Thema zu kommen... Feuerpokis als Haustiere stell ich mir warm und knuddelig vor ^^ Sie wären ständig um einen herum und einem wäre nie kalt xD Wenn es möglich wäre käme für mich in die engere Auswahl allen voran Fukano :love: Ganz einfach weil es keinen besseren Freund des Menschen gibt als den Hund, er ist treu gesellig und niedlich^^


    Diese Pokis hier, die aus meiner Fantasie entstanden sind, wären aber auch tolle Haustiere:
    [Blockierte Grafik: http://i97.photobucket.com/albums/l236/melissangel/Shikom.png](männliche Form) --> Lv.30 [Blockierte Grafik: http://i97.photobucket.com/albums/l236/melissangel/Shikaro.png]
    [Blockierte Grafik: http://i97.photobucket.com/albums/l236/melissangel/Shikow.png](weibliche Form) --> Lv.30 [Blockierte Grafik: http://i97.photobucket.com/albums/l236/melissangel/Shikara.png]


    Hierzu kommen in einem späteren Post noch die 3. Entwicklungsstufen. Die sind nämlich noch in Arbeit^^

  • Sorry, dass ich mich solange nich gemeldet habe -> Schulstress usw...
    @German Darkrai: Ich hab im Moment nich immer Internet, kann mich also nich so oft melden...
    Demnach is mein Post yez auch ziemlich kurz :S


    -Könntet ihr es euch vorstellen, eine gute Feuer attacke bspw. mit Siedewasser zu kombinieren(auch mit anderen Attacken) und somit eine Feuer/Wasser Kombi zu erzeugen, die bessere Chancen hat, den Gegner zu verbrennen?
    Ich könnte mir vorstellen Siedewasser mit Funkenflug zu kombinieren, da ich erstens: beide Attacken ziemlich mag und zweitens: beide relativ gut sind.
    Am tollsten wäre natürlich, wenn die Funken in dem Wasser sein könnten, dann würden sie aber erlöschen; deswegen würde ich Siedewasser so einsetzen, das am Rand rillen sind, in denen die Funken dann fliegen könnnten.
    Was haltet ihr davon?
    SodamakGrillmak


    Ya, also sry nochma.
    Bis denne,
    Floink Floink

  • @ Feuer Pokémon-Fanclub


    An alle Mitglieder, seid ihr denn noch da? Klar es ist gerade Sommerzeit, Ferien, Spaß haben, Nix Internet und so. Wäre aber recht cool wenn ihr alle mal wieder ein zwei Sätze von euch gebt. Mir ist auch bewusst das von nichts nichts kommt daher verfasse ich je gerade diesen Beitrag.


    Gebt halt mal wieder ein Lebenszeichen von euch ^,^


    @ Lati-Chan


    Auch ein (etwas verspätetes) Feuriges Willkommen und schön das du zu uns Brandstiftern (lol) gefunden hast.


    @ ♥Floink♥Riolu♥


    Spritzig heißes Getränk gefällig?
    Könnte mir deine Mischung aus Funkenflug und Siedewasser recht gut vorstellen. Klingt auf jeden Fall spannend.


    "Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen."


    Vincent van Gogh


    Solch ein Zitat versteh ich nur zu gut..Nun denn!
    Ist ja einige Zeit vergangen seit ich das letzte mal hier was erstellt habe. Nun stellen sich mir die Fragen : "Was hat sich verändert? Stehst du noch zum FeuerPokémon-Fanclub? Wie denken die anderen darüber? Wird sich der FC noch einmal zusammen reißen und das Feuer noch einmal zu entfachen?"


    Fragen über Fragen, nicht jede verdient eine Antwort aber eine Reaktion wäre das Geringste, wohl war.


    Thema #30 [Welches Pokémon sollte vllt. eine 3. bzw. 2 Entwicklung bekommen, damit es vllt. stärker/cooler ist/aussieht?]


    Also da fällt mir spontan Vulnona ein, klar könnten jetzt einige denken das es wahrscheinlich nur noch schlechter wird, wenn man so einen schönen Fuchs versucht noch besser, cooler und schöner zu entwickeln aber mal angenommen es wäre möglich? Würde sich Vulnona zu Vul....lasix entwickeln? (ich weiß, echt einfallslos) Was ist den die Steigerung von einem Fuchs, ein Tiger? =D
    Vulnona wäre sicherlich schwierig aber denkbar.



    Mit freurigen Grüßen
    Kouji

  • Hallo ihr Lieben (falls das hier überhaupt jemand mal liest...)


    Nach langer Pause möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben, was Kouji da oben angesprochen hat:
    Du hast vollkommen Recht, dass wir alle aktiver werden müssten und mehr posten müssen, sonst macht so ein FC keinen Spaß. Ich weiß, dass ich selber kein gutes Vorbild war, was sich aber auf jeden fall ändert, wenn die Aktivität im FC wieder zunimmt. Das hat nicht unbedingt mit Sommerpause zu tun, denn der FC war vorher schon recht schwach, was dieses Thema angeht, sondern einfach, dass sich viele Member gehen lassen und wenn kaum noch jemand postet, macht es keinen Spaß mehr, man verliert die Motivation, man hat selber auch keinen Bock mehr, was zu posten, denn die Ander'n tuns ja auch nicht.
    Deshalb bitte ich euch darum: Werdet wieder aktiver im FC, dann macht es auch wieder viel mehr Spaß!!!, damit der ganze Elan und die Arbeit, die Sascha (mein Vorgänger), Ich, und natürlich ihr alle, in diesen Fc gesteckt haben, nicht umsonst war.


    Ich erinnere mich noch an Zeiten (wo ich noch einfaches Mitglied war bzw Co.), da kamen die Posts schlag auf schlag, sodass man auch schonmal 2-3 mal am Tag gepostet hat, jeder hat über sein Lieblingsthema und -Pokis gequatscht, und ich erinnere mich, dass viele Leute (u.a. Ich selber) eigene Signaturen, Avas etc. (sind alle im Startpost noch vorhanden) erstellt und gepostet haben. Da hat man sich dann auch über tolles Feedback gefreut... und ich könnte jetzt noch stundenlang über alte Zeiten quatschen, aber dann wird's eindeutig zu lang... und wenn ich ganz ehrlich bin, trauere ich denen ein bisschen hinterher...


    Also bitte nehmt es euch zu Herzen und haut mal wieder in die Tasten, denn wir sind hier noch lange nicht am Ende. Es gibt noch so viele Themen zu bequatschen und ein RPG weiterzuführen, dessen Story noch kaum vorangeschritten ist und es kann noch jemand zum Co-Leiter aufsteigen und noch viel mehr gibts zu tun...


    Bitte gebt euch einen Ruck, damit dieses tolle Projekt nicht hier und jetzt beendet werden muss, wie mein Vorgänger es tun musste...


    Ich weiß, ich bin nicht so der Typ, der lange Reden schwingt, aber das da kann man doch so anbieten, oder?...



    Soo, langsam qualmt die Tastatur, also jetzt noch ein paar Themen:

    Wie würdet ihr gegen einen Wasser-Pokemon-Trainer vorgehen?
    Mit Feuer Pokémon würde ich es versuchen so einzurichten, dass meine Pokis außer Feuer- Attacken auch starke Attacken anderer Typen beherrschen.
    Gegen Wasser wären Pflanze und Elektro ja Ideal...
    Also nehme ich mir ein paar Pokis, denen ich Solarstrahl, Donnerschlag etc. beibringen kann... und fertig ist der gegrillte Karpador...



    Sollte es eine Begleiterin von Ash geben die sich auf Feuer-Pokemon spezialisiert?
    Naja, ich hätte theoretisch nichts dagegen, aber wenn sich Begleiter immer auf einen Typ spezialisieren,. wird es auch irgendwann langweilig.
    Also Feuer-Begleiter meinetwegen, aber ich persönlich fände einen Begleiter ohne bestimmte Vorlieben besser, da kommt mehr Abwechslung rein....


    Liebe Grüße,
    GermanDarkrai
    Darkrai


    _______________________________________________
    /EDIT:
    Sorry Leute, ich bin leider auf unbestimmte Zeit abwesend bzw. kann nur unregelmäßig posten, da mein Laptop (bzw seine Bedienung) nicht funktioniert.
    Wenn ich zum Beispiel den Satz "Ich liebe Feuer-Pokémon!" auf meiner Tastatur schreibe sieht das so aus:
    "5cl5b2F8uo8r2.-8o5k´8o2n."
    Ich kann weiterhin alle Beiträge im FC lesen, PN's verfassen, lesen und beantworten.
    Da das Management des FC also sehr erschwert wird, möchte ich gerne möglichst bald einen Co-Leiter einsetzen, der mich für diese Zeit vertritt, aber auch danach den FC weiterhin an meiner Seite leiten kann.
    Wer diesen Posten gerne übernehmen möchte, schreibt es bitte einfach in seinem nächsten Post. Ich werde mich bis zum Ende der Woche für denjenigen entscheiden, den ich für am geeignetsten halte.

    Viel Glück an alle Kandidaten und bis dahin Alles Gute!

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.