Dittos Geheimnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist schon ein bisschen merkwürdig, wie viel die beiden gemeinsam haben.
    Aber wenn da wirklich eine Verbindung bestehen würde, dann nur wenn Game Freak das so will. Und wenn dem so wäre, hätten sie im Anime oder den Spielen irgendwie darauf aufmerksam gemacht - Und das ist in 5 Generationen bis jetzt nicht passiert

  • Ich denke, dass die Theorie mit dem Klonversuch gut möglich sein kann.


    Hier ist mal ein Zitat von Videospielmythen.de:


    Der letzte Satz weist darauf hin, dass der Mythos falsch sein könnte.
    Allerdings muss man bedenken, die Idee zu Mew und Ditto muss es schon vorher gegeben haben.


    Deswegen spricht genau das für den Mythos, die Entwickler wollten noch Mew haben,
    aber die ganze Geschichte um Ditto wurde fallengelassen, da es ja schon Mewtu als Klon gibt.
    Eine zweite Klonstory wäre einfach überflüssig gewesen und darum haben sie diese ursprüngliche Idee verworfen.

  • Ich finde, dass das sehr gut möglich ist .
    Wie man in diesem Video auch sehr gut sehen kann : http://www.youtube.com/watch?v=_jVc3XOmlfg
    Ich denke das auch, weil ja auch die Texte beides was mit D.N.A und sowas zu tun haben und Mew der perfekte Klon ist (Alles 100)
    Und Ditto sehr gut der schlechtere Klon ist (Alles 48) Deswegen ist er auch so wie so ein Stück Glibber - halt nicht perfekt und Mew perfekt :)

  • es sei denn, sie haben ditto dann umgeschrieben. hab in nem anderen thread gelesen das es als gift pokemon geplant war

    Bei der Körperfarbe von Ditto wäre ein Gift-Typ gar nicht auszuschließen. Man hätte meinen können, dass Ditto nach dem Klonversuch toxisch verseucht war und daher entsprechend "entsorgt" werden hätte müssen.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir diese Theorie so im nachhinein, selbst wenn Game-Freak dies nicht bestätigt, irgendwie plausibel vorkommt. Wenn man klont, dann bleiben immer "Fehlversuche" übrig, die nicht dem gewünschten Ergebnis entsprechen und daher nutzlos sind. So wurde Ditto einfach freigelassen, weil es eben nicht das gewünschte Ergebnis. Dennoch lässt mich eines rätseln: Selbst wenn Ditto tatsächlich ein misslungenes Experiment war, warum gibt es soviele davon?
    Wenn man klont, dann müssten alle Versuche, die eben nicht dem eigentlichen Ziel entsprechen, unterschiedlich aussehen - auch in Form und Größe. Selbst wenn es nur EIN Ditto gab, so hätte es sich zwar durch Wandler in ein anderes Pokémon verwandeln und sich mit diesem paaren können, aber daraus wären NICHT noch mehr Ditto entstanden, sondern nur Nachkomme des anderen Pokémon.
    Woher kommen also alle Ditto?


    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Wissenschaftler mehrere Ditto durch Genmanipulation gezüchtet hatten, um Mew möglichst nah formen zu können. Man hat ausgetestet, wie robust Ditto ist und wie es möglich ist, ihm die selbe genetischen Muster zu geben, wie Mew. Praktisch musste Ditto für alle Versuche herhalten und sich die Experimente übber sich ergehen lassen. Die Ergebnisse waren wohl weniger vielversprechend. Ditto hatte wohl Mews genetischen Bauplan, war aber nicht in der Lage, sich an dessen Aussehen und Attackenvielfalt anzupassen. Daher konnte Ditto nur Wandler, mit dem es dann aber auch jedes Pokémon nachahmen konnte. Für die Wissenschaftler zwar eine Sensation, weil eben das erste Pokémon, dass sich in jedes andere verwandeln konnte, aber eben nicht Mews Aussehen und Fertigkeiten besaß. Also warf man die Pläne über Bord und machte einen neuen Versuch.


    Ich denke mir, dass sie bei "Mew", obwohl ein geschlechtsloses Pokémon, eine Art Schwangerschaft hervorgerufen haben. Da externe Klonversuche nicht gelungen waren, haben sie sich gedacht, dass sie eher etwas errreichen, wenn sie Mew die bereits gewonnen genetischen Bausteine einpflanzen und dadurch eben eine Schwangerschaft hervorrufen. dadurch, dass aber der Fötus irgendwann zu groß wurde, musste man ihn aus Mew herausoperieren und in einem "riesigen Reagenzglas" weiterheranwachsen lassen. Ob das Mew bei dem Eingriff dann vllt. gesorben ist, sei dahin gestellt, aber möglich wäre es.


    Das wäre zumindest meine Theorie.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich denke das Dito ein Misslungenes Expriement ist, da Mew jede Gene hat und Mew deswegen als versuch benützt würde um Mewtu zu Klonnen.
    Und in der Entstechungs fase wo Bisatu, Glumandatu, Schigytu und Ember alle fälgeschlagen sind glaub ich das aus denen Dito wurde.

  • http://www.youtube.com/watch?v=ts8rtW_76Yo Hier mal ein Link in dem es um die Mewtu-Ditto-Theorie



    Mewtu hieß auf der ersten Auflage von Pokemon MewTWO. Somit das 2. Mew; nur stärker und größer (von dem anderen Wesen mal abgesehn).Und Ditto ist sogesehen das Abfallprodukt der misslungenen Klonversuche.....
    Ditto und Mew haben gleiche Werte, können beide als einzige Pokemon die Attacke Wandler lernen, gleiche Farbe(auch als Shiny) und man kann Ditto in der Nähe des Klonlabors(in dem Mew versucht wurde zu klonen) und im Geheimdungeon fangen(Standort von Mewtu bzw. Mewtwo auf Pokemon Gelb, Rot und Blau). Man könnte aber auch annehmen, dass man versucht hat mit der Attacke Wandler von Ditto in ein Mew zu verwandeln und dann die DNA zu entnehmen....


  • Dann könnte sich. Mew nicht in Mewtu verwandeln können, weil es teilweise aus menschlicher DNS ist und Mew diese also nicht beinhaltet.
    Übrigens sind überall wo Mewtu war, Dittos.
    (Pokémon-Labor, Azuria-Höhle und Pokémon-Dorf)

  • Ich bin der Meinung, dass Ditto nicht unbedingt ein richtiges Pokémon sein muss. Im Dex-Eintrag steht ja schon, dass es seine Zellstruktur so verändern kann, dass es sich in alles verwandeln, was es sieht. Ditto ist wahrscheinlich ähnlich wie Mewtu oder Porygon ein künstlich geschaffenes Pokémon aus irgendeinem Labor. Mew und Ditto wären rein logisch gesehen also nicht verwand, sie sind sehr unterschiedlich, auch wenn sie sich sehr ähnlich sind.

  • Ist das alles Zufall, oder könnte Ditto vielleicht ein fehlgeschlagener Klonversuch von Mew sein?

    Über all da wo man Mewtu fangen kann, kann man auch Ditto finden.
    Sofern es da auch wilde Pokemon gibt.
    Das Ditto künstlich ist wird auch durch sein ursprüngliches Habitat angedeutet, einem Labor.
    Ditto ist entweder ein Experiment, ob nun erfolgreich, oder fehlgeschlagen, oder ein Abfallprodukt von Mewtu.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.