Shizana goes BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Gibt genug davon, guck mal den Anime.


    Ash + Misty und so ist Schwachsinn, weil sich 10-jährige Kinder nicht verlieben, die wissen ja nichtmal was die Pubertät ist.

    Misty ist ja älter als er, und die Beispiele, die mir einfallen, kommen auch genau von ihr. ;D (Und zusätzlich flirtet sie sogar in den Spielen mit dem Protagonisten, lol.)


    In meiner Kindheit hab ich den halt geguckt, sonst würd ich ja nicht fragen. *hust*

  • Misty ist ja älter als er, und die Beispiele, die mir einfallen, kommen auch genau von ihr.


    Eigentlich wird ihr Alter nie genannt.
    Außerdem sagt ja niemand, dass Pokeshipping keine Hinweise hätte, sondern nur, dass Rocketshipping ebenfalls genügend vorweisen kann. ;)

    Und zusätzlich flirtet sie sogar in den Spielen mit dem Protagonisten, lol.)


    Sie flirtet nur mit diesem Typen in Gold/Silber/Kristall, den man verscheucht, weil man gegen sie kämpfen will. :D


    Edit: Nichtmal in Gelb, da redet sie auch nur vom Quellorden und dabei spielt man da sogar Ash. ;D
    Edit²: Ja, da sind wir uns einig. ;D

  • Ja, das sowieso. In irgendeinem Spiel aber schon auch mit dem Spieler selbst, frag mich jetzt nur nicht welches bzw. welche... Ich würd sagen, wir gehen einfach mal zurück zur Vorstellung. :)


    Ach so, aber auch wenn das Alter nicht genannt wird: Sie ist größer und macht auch vom Verhalten her einen Eindruck, der mit unserm lieben Ashy nicht zu vergleichen ist. ;D

  • Äh... ja...
    Leute, ihr habt mich jetzt etwas verunsichert! *lach*
    Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, gleich so massig irgendwo begrüßt zu werden. Und einige der Kommentare haben mich doch arg überrascht. Es lag eigentlich gar nicht in meiner Absicht, hier gleich mit meiner (eigentlich kurzen und gar nicht mal so umfangreichen *Wink zu Appeline & Gucky*) Vorstellung gleich so eine hitzige Diskussion zu entfachen. Aber ich muss schon drüber schmunzeln. *g*

    @ Fatum:

    Irre ich mich oder gehörst du eher zu den sogenannten "Antishippern"? *g* Nicht, dass ich damit ein Problem hätte. Ich sehe das mit dem Shipping nicht so ernst wie andere, die daraus gleich einen kleinen Krieg entfesseln.



    Hallo.


    Bin zwar kein Shipper und werd' es auch nie sein, aber wenn ich einer wäre, dann wäre Rocketshipping zumindest eine Alternative, weil es eines der wenigen Shippings ist, das nicht von Fans zusammen gedichtet wurde.
    Außerdem passen die beiden so gut zusammen, wie ihre Verse. :)


    Viel Spaß hier!

    @ Vinum:
    Aye, so sehe ich das auch. Pokémon ist eigentlich nicht wirklich eine der Serien, wo man normalerweise groß über Pairings nachdenkt. Zumindest war mir das zu meinen damaligen Zeiten sowas von egal. Aber aus meiner heutigen Sicht betrachtet ist das Rocketshipping wenigstens eine nachvollziehbare Kiste mit genug "Hints". Und äußerst interessant, wenn man erstmal angefangen hat, sich damit zu befassen.



    Shipping, fushigi yuugi und aion?


    Talking about Bad taste :/

    @ Dusselgurr:
    Ich möchte da jetzt nichts Falsches reininterpretieren. Erläutere den Einwurf bitte nochmal für mich, so dass ich es auch verstehen kann, worauf du hinaus möchtest. ;)



    Ash + Misty und so ist Schwachsinn, weil sich 10-jährige Kinder nicht verlieben, die wissen ja nichtmal was die Pubertät ist.

    @ Leviator:
    Aye, genau aus dieser Sicht betrachtet mag ich auch dieses Pairing nicht. Okay, wenn man Ash & Misty nun etwas älter macht in einer FF zum Beispiel (und das Ganze bestenfalls so, dass es auch noch Sinn ergibt und die Charaktere dennoch authentisch zu den Originalen bleiben) ist das für mich wieder etwas anderes. Aber allgemein bin ich auch eher der Meinung, dass Ash wohl ewig nur seine Pokémon lieben wird. *lach*



    @ Revie:
    Danke dir. Ich denke schon, dass ich ganz todesmutig, wie ich nunmal bin, hier auch mal ein paar Schreibereien von mir ausstellen werde. ;)



    So, habe ich jetzt alles?
    Hier kommt man ja echt nicht hinterher, wenn man mal eine Weile beschäftigt ist. :D

  • Ich möchte da jetzt nichts Falsches reininterpretieren. Erläutere den Einwurf bitte nochmal für mich, so dass ich es auch verstehen kann, worauf du hinaus möchtest. ;)


    Easy,
    What I, Jezryk-sama was trying to tell you is:
    Shitty Manga
    Shitty Subgenre of Fanfiction
    Shitty MMO


    Oder um es mal weniger generalisiert und oberflächlich auszudrücken:
    Ich meine... ich bitte dich. Fushigi Yuugi? Die Serie hatte mitunter die schlimmsten, eindimensionalen Charaktere, die ich je zu Gesicht bekommen habe. Und das sage ich, obwohl ich Naruto lese.
    Wer Shipping-FFs schreibt, sollte sich ein eigens dafür erdachtes Fandom aussuchen, in dem er schreibt. Ergo Lovestories. Pokemon ist eine Abenteuergeschichte mit weitgehend minderjährigen Protagonisten. Wer diesen Vibe nicht aufgreifen kann, ist im falschen Fandom.
    Easy as that.


    Und Aion ist ne schlechte Mischung aus generischen Asiagrindern und WoW. Schlechter als beides, sieht aber ganz nett aus.

  • Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau ein "Antishipper" ist, aber generell halte ich gar nichts davon, mich an irgendwelchen Paaren zu ergötzen, egal ob real oder fiktiv. Gerade die letztgenannte Seite hab ich allerdings irgendwo zu belächeln. ;D

  • @ Dusselgurr:
    Na wenigstens schmierst du den Leuten mit deiner ehrlichen Meinung kein Honig ums Maul. Das finde ich gut. Auch wenn ich dir nicht beipflichten kann, dass du deine Meinung "weniger oberflächlich" vertrittst. Gerade was das Thema Fushigi Yuugi anbelangt.
    Aber nun gut. Fushigi Yuugi geht ohnehin eher in die Shojo-Rubrik, daher wäre es nur umso erstaunlicher gewesen, wenn sich ein Vertreter der männlichen Spezies dafür auch nur ansatzweise interessieren würde. (Obwohl die Herren doch immer wieder für unerwartete Überraschungen gut sind, wie ich oft feststellen darf.)
    Rocketshipping ist ohnehin ein weit umstrittenes Thema - darauf reiten wir hier mal nicht weiter herum.
    Und Aion ist ebenso umstritten wie WoW, besonders unter den Spielern.


    Aber letztlich zeigt immer der "ewige Streit" von Fans & Kritikern/Hatern, wenn ein Thema doch anscheinend interessant genug von den Machern gelungen ist, dass sich erst so ewige Streitereien und Diskussionen ergeben können. Hut ab meinerseits an den jeweiligen Erschaffern!



    @ Fatum:

    Durchaus akzeptabel. ;)

  • Huch, ich bin aber spät dran, was?! -verpeilt-


    Auf jeden Fall möchte ich die ganz ganz herzlich (immer 2 mal mehr wie die anderen :P) hier im BB begrüßen, mit der Anmerkung, dass ich Team Rocket und Rocketshipping sehr mag. Das war eigentlich auch der einzige Grund für mich, mich hier anzumelden, damals. ;)
    Jetzt musst du nur noch lernen, ein paar gewisse Leute einfach zu ignorieren... :D


    Du hast recht, wir sind Spätzünder und haben irgendwie was verpasst- jedes Forum, dass ich gefunden habe= closed und zwar ein paar Monate bevor ich es entdeckt habe. T_T Gemeinheit. Ich baue deshalb gerade mal mein eigenes (noch viel Arbeit, aber die ersten Schritte sind getan)- vielleicht magst du dort dann ja auch mal vorbeischauen? Würde mich total freuen. ;D


    Also, ich hoffe, das wird überhaupt noch gelesen & dass man sich noch ganz oft hier sieht. Scheinst ja auch nachtaktiv zu sein, wie ich aus dem Startpost schließe.


    Ich wünsch dir was!
    Liebe liebe Grüße,
    moonie