Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, das ist nich ganz richtig, die meißten Pokemon mit Begrenzer haben Schutzschild, kein Scanner. Prinzipiell kann Scanner mit Begrenzer auch geblockt werden, jedoch hat fast kein Begrenzerpokemon Scanner^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Teste dich am besten über Skarmbliss, also Pokemon Online ;)
    So wie es in dem Match gegen mich aussah, waren deine größten Problem die Pokemonmovesets. Les dir am besten die Trainerschule durch, damit du bessere Chancen hast. Es lohnt sich zB nicht, Fliegen und Himmelsfeger auf Togekiss zu spielen, da beide Angriffe extrem schlecht sind und Physisch sind, Togekiss ist aber auf der speziellen Seite stäker. Oder Dragoran solltest du mit Multischuppe spielen, wenn nicht, wäre Brutalanda oder Knakrack besser. Mehr kann ich nicht sagen, aber bis zur VGC ist das noch gut möglich.


    e: :/

  • Da Brotkruste sagte, dass teils deine Movesets dafür sorgen, dass du Kämpfe verlierst, empfiehlt es sich einen Blick in die Analysenübersicht (*klick*) und der Movesetliste (*klick*) zu werfen. So, dann wäre das schonmal geklärt. Als nächstes solltest du erstmal wissen, in welche Richtung dein Team gesehen soll. Soll es offensiv gespielt werden? Defensiv? Ein Wetterteam...? Da du dir alle Guides der Trainerschule durchgelesen hast, würde ich dir raten einen Blick in den Teambauguide (*klick*) zu werfen.

  • Such dir erstmal ne strategie raus die du spielen willst, beispiel rückenwind
    Dann guckst du als erstes, was den gut rausbringt, beispiel elfun
    Dann guckst du wa gut dazu passt, beispiel terrakium
    Dann bleibt ne feuerschwäche und ein TR problem, also als drittes zb begrenzer skelabra
    Dann ergänzt du das noch um andere pokemon die ins konzept passen und deine schwächen verringern

  • Du kannst nicht einfach so vollkommen ohne wirkliche Ahnung im strategischen Spiel den Entschluss fassen zur VGC zu fahren und diese dann auch noch gewinnen zu wollen. Um dort erfolgreich zu sein benötigt man Erfahrung, Übung in der Theorie und in der Praxis und vor allen Dingen muss man sich mit dem Metagame auskennen. Ein solches Verständnis kann man durch das Lesen der Trainerschule, die dir nur ein sehr kleines und extrem begrenztes Grundwissen vermittelt niemals erlangen.
    Das was du brauchst sind ausführliches Guides zum Doppelkampf und zum VGC-Metagame wie man sie auf smogon oder SkarmBliss finden kann (Angaben ohne Gewähr, weil ich nix VGC spiele).
    Hier im Bisaboard gibt es keinen wirklichen Guide zum VGC12-Metagame. Den einzigen Guide den ich jetzt auftreiben konnte, war der Guide von Fatum zum VGC11-Metagame und dem Doppelkampf allgemein.


    So wie ich deinen Ruf im Bisaboard und die Konkurenz bei der VGC aber kenne, würde ich dir absolut davon abraten dir auch nur die entferntesten Hoffnungen auf irgendwelche Erfolgserlebnisse zu machen und stattdessen lieber für irgendwas anderes (vielleicht Tetris oder Counterstrike?) zu trainieren. Ich fürchte damit wäre dir mehr geholfen, als mir irgendwelchen Guides, die dich nur noch mehr verwirren und einigen blamablen Niederlagen bei der VGC...

  • Und wie wäre es nächstes Jahr ?
    In über einem Jahr kann man gut genug werden, um etwas in den Seniors zu reißen, weil nächstes Jahr ua. sehr viele gute Spieler (Toast, Blaze, etc) in den Masters spielen. Wenn du in drei Monaten dich mit Strategie an sich beschäftigst, und die nächsten Monate ein wenig mit der VGC, wären deine Chancen deutlich höher. Das Pokemon CP ist sehr leicht zu lernen, wenn man sich nicht zu große Ziele setzt. Du musst realistische Vorstellungen haben, um weiterzukommen. Du musst genau wissen, was der Gegner machen wird, damit du das richtige Pokemon einwechselst. Im Doppelkampf zählt ab einem bestimmten Niveau nurnoch wie gut du den Modus kennst und Prediten kannst. Und du musst den VGC (13?) Modus wirklich perfekt kennen, um Ahnung zu haben, was dein Gegner überhaubt machen will. Wenn du dann noch ein bisschen Glück und ein gutes Team hast, KANNST du gewinnen, aber bedenke: Auch in Deutschland können das einige Leute, die das auch können. Sogar in den Juniors.
    Die VGC ist nicht so einfach wie die Pokemonliga ;)

  • Ich kann mir ja auch nicht vorstellen zu gewinnen,aber ich möchte nicht gern in der ersten Runde rausfliegen.Ausserdem bin ich auch in der VGC zum FUN da.Letztes jahr hat mir Irgendein strategie spieler gesagt das ich es nächste VGC versuchen soll und bis dahin viel trainieren soll.Meine Eltern haben sich extra am 10.märz freigenommen um mich dahin zu fahren,also kann ich keinen Rückzieher mehr machen.


    Mal jetzt ne andere frage: Online finde ich keine Gegner,ein hatte ich gefunden,aber der hatte ein Admurai in nem Meisterball.Ist es auch gutes training in der Kampfmetro und im Haus der Prüfung zu kämpfen oder wendet ihr Top-Spieler ab.

  • Das mit dem "Erste Runde rausfliegen" ist auch immer soeine Sache...
    Ich habe auf der VGC Leute gesehen, die Problemlos in die Top16 eingezogen sind, ohne auch nur ein bisschen Ahung zu haben.
    Wenn du Pech hast, kannst du so gut spielen wie du willst.


    Auf Pokemon Online sind abends auf dem Skarmbliss VGC Server mindestens 40 Leute on, da wirst du immer was finden.


    Ach ja, ich finde, dass man das hier verschieben könnte.

  • Zitat

    Mal jetzt ne andere frage: Online finde ich keine Gegner,ein hatte ich gefunden,aber der hatte ein Admurai in nem Meisterball.Ist es auch gutes training in der Kampfmetro und im Haus der Prüfung zu kämpfen oder wendet ihr Top-Spieler ab.

    Die Kampfmetro ist sicherlich auch eine strategische Herausforderung, aber als Training für die VGC eher ungeeignet. Dafür gibt es mehrere Gründe, erstens benutzen die Gegner in der Metro keine durchdachten Teams und verfolgen keine wirklichen Teamstrategien, zweitens benutzen sie keine wirklich für den Doppelkampf konzipierten Movesets, drittens spiegeln sie nicht das aktuelle Metagame der VGC wider, da die menschlichen Spieler halt wie gesagt i.d.R. völlig andere Teams bauen und bestimmte Pokemon deutlich häufiger benutzen als andere, während in der Metro die Pokemon (relativ) ähnlich häufig auftauchen, viertens, weil du in den Metro immer mit einem festen Vierer spielst, während du bei der VGC 4 Pokemon aus deinem Sechser vor jedem Kampf auswählen und so je nach Gegnerteam variieren kannst/solltest, und fünftens, weil das eben keine menschlichen Gegner sind, und diese sich anders verhalten als CPU-Gegner.


    Du solltest also schon gegen menschliche Gegner trainieren, das geht auf dem Skarmbliss-Server von Pokemon Online recht gut, und ansonsten sind auch noch Kämpfe bei Blitzturnieren oder über den Kampfsuche-Thread möglich. Auch über die Wifi-Zufallskämpfe könntest du es mal versuchen.