Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist sehr wohl besiegbar, zum Beispiel:


    -Durch eine Verbrennung.
    -Durch Mehrfachattacken
    -Durch Hagel
    -Durch geister, wo Notsituation keine Wirkung hat.
    -Durch Tarnsteine beim Einwechseln und sofortiges Angreifen
    -Wenn Stollunior ein Pokemon mit Eisenschädel besiegt, füllt Seegesang nur einen KP auf, was bedeutet, dass es nächste Runde besiegt werden kann. Deswegen spielt man es oft im Sandsturm + Schutzschild.


    Und das sind nur ein paar Beispiele.

  • ist diese strategie gut mit sollunior?


    würde es sinn machen impoleon lake anstatt siedewasser beizubringen? Da es recht langsam ohne evs ist, und somit oft schon schaden einstecken muss würde das doch mit stab und kp gut passen. vorallem wenn ab 30% dann die fähigkeit einsetzt die nochmal mehr macht?

  • und in der metro gegen strohdoofe pokis?


    Edit:
    Kennt jemand ein vergleichbares oder besseres pokis, was ähnlich ist wie dieses gengar? (auch metro einzeln)
    Gengar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund


    frosdedje ist ja nicht so passend..

  • Ich will Weiss 2, wenn ich es mir in ein paar Wochen kaufe, möglichst schnell durchspielen - da mich eh nur die Kampfzone interessiert.


    Kann ich dazu folgendes machen: Ein beliebiges Pokemon in der neuen Editon fangen, auf meine alte Weiss-1-Edition rübertauschen, dort per Top4 z.B. auf Level 80 trainieren und es dann zurücktauschen? Würde das Pokemon in Weiss 2 mir dann gehorchen, obwohl ich noch nicht den nötigen Orden für das Level habe?

  • ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. trainier dir doch ein dv knarcksel in weiss1 auf ev, das ist dann so lv 24. ab da nutzt du es in weiss2 und trainierst es einfach mit. also bei mir konnte es auf weiss1 mit lv 40 lv65 pkis umhauen. und wenn dus mittrainierst ist das ja kein problem und du bekommst spezielle ep.


    ist an der neuen kampfzone etwas anders? bitte spoilerfrei bleiben

  • Wie kann man ein Dreamworld-Ditto bekommen mit Doppelgänger und 31-KP-DVs bekommen? Muss man dafür RNG können?


    Und scheinbar scheinen nur 31-DVs und die EVs bei den Stats wichtig zu sein, die anderen Werte dagegen nicht. Werden durch die Ability wirklich ALLE Werte kopiert, bis auf die KPs des Gegners? Oder werden die erhöhten KPs gebraucht, um weniger prozentualen Tarnsteine-Schaden zu nehmen?


    Wesen und DVs/EVs bis auf den KPs sind unwichtig?

  • und in der metro gegen strohdoofe pokis?

    In der Metro werden alle Pokemon auf Level 50 hochgestuft, weshalb Seegesang nicht ausreicht, um alle KP wiederherzustellen, weshalb die Strategie in der Metro unmöglich anzuwenden ist.


    "Besser" gibt es schlicht und einfach nicht. Es gibt eine gewisse Zahl sehr effektiver Pokemon und Sets, und welche davon "besser" oder "schlechter" sind, hängt von den anderen Pokemon im Team ab...
    Und falls du mit "ähnlich" ein Pokemon mit Abgangsbund meinst, dann nein. Gengar ist das schnellste (zusammen mit Frosdedje) und zudem angriffsstärkste (wo es Frosdedje und auch Traunmagil klar in den Schatten stellt) Pokemon, das diese Strategie ausführen kann. Somit ist es zwei der entscheidenden Punkte die Nummer Eins und hat zudem einen guten Movepool, weshalb es wie geschaffen für diese Rolle ist und kaum Konkurrenz hat.



    Kann ich dazu folgendes machen: Ein beliebiges Pokemon in der neuen Editon fangen, auf meine alte Weiss-1-Edition rübertauschen, dort per Top4 z.B. auf Level 80 trainieren und es dann zurücktauschen? Würde das Pokemon in Weiss 2 mir dann gehorchen, obwohl ich noch nicht den nötigen Orden für das Level habe?

    Ja. Die Begründung ist folgende:

    Zitat von Mercury

    Ob ein Pokemon von deiner Edition stammt oder nicht, wird vom Spiel nicht durch die Tatsache, dass es durch einen Tausch erhalten wurde, erkannt, sondern durch einen Abgleich des Finders (auch OT = Originaltrainer), der ID-Nummer und der SID (= Secret ID; vereinfacht gesagt eine versteckte Version der ID, die aber nicht von dieser abhängt [d.h. ein Pokemon mit der ID 00001 hat nicht zwingend eine bestimmte "zugehörige" SID]). Da ein auf deinem Spielstand gefangenes Pokemon wie das besagte Sichlor immer dieselben OT, ID und SID wie deine Edition hat, wird das Pokemon auch nach dem Rücktausch wieder als "deines" erkannt und somit wird es auch keine Komplikationen geben.


    Allerdings hat dies absolut nichts mit dem strategischen Spielen zu tun, weshalb die Frage in den Spielebereich gehört.



    ist an der neuen kampfzone etwas anders? bitte spoilerfrei bleiben

    Nein, denn es gibt nach wie vor keine. Falls du die Metro meinst: Mir sind keine Veränderungen an der Metro an sich bekannt. Die für GP zu erwerbenden Items in SW2 sind allerdings billiger.


    Wie kann man ein Dreamworld-Ditto bekommen mit Doppelgänger und 31-KP-DVs bekommen? Muss man dafür RNG können?


    Und scheinbar scheinen nur 31-DVs und die EVs bei den Stats wichtig zu sein, die anderen Werte dagegen nicht. Werden durch die Ability wirklich ALLE Werte kopiert, bis auf die KPs des Gegners? Oder werden die erhöhten KPs gebraucht, um weniger prozentualen Tarnsteine-Schaden zu nehmen?


    Wesen und DVs/EVs bis auf den KPs sind unwichtig?

    In der Riesengrotte kann man in BW2 in den "Hidden Hollows" Ditto mit der DW-Fähigkeit finden. Die DVs sind zufällig. Man kann offensichtlich also auch durch Zufall einen 31er-KP-DV bekommen. Folglich muss man auch nicht RNG können.


    Alle Werte bis auf die KP werden bei Aktivierung der Fähigkeit in der Tat kopiert, weshalb EVs auf den anderen Stats nicht besonders wichtig sind und die anderen DVs nur für die Kraftreserve relevant (diese werden nämlich nicht kopiert, sondern nur die EVs und Stats)


    DVs sind wie gesagt für die Kraftreserve relevant. Ansonsten können Wesen und EVs nur dann eine Rolle spielen, wenn Ditto sich nicht verwandeln konnte. Beispielsweise wenn man es in ein Pokemon mit der Fähigkeit Illusion oder einem aktiven Delegator einwechselt. Dies ist zwar fast nie der Fall, aber kann gelegentlich halt doch relevant sein.

  • Danke.


    Neurable hat grade gemeint, das im Wiki der eintrag über metronom völlig falsch wäre. Sprich es macht keine 200% mehr, sondern je öfter man eine attacke einsetzt je 10% aber auch nur pro runde.
    stimmt das? weil dann würde das mit eisspeer und so sinnlos sein. bzw eine kehrschelle auf chillabell die sowieso schon 195 macht nochmehr uber sein.

  • Ja, das stimmt. Auch mehrfach treffende Attacken werden nur pro Runde verstärkt, nicht pro Treffer, das sagt auch bulbapedia:

    Zitat

    Multi-hit moves are counted by the number of turns on which they are used, not the number of hits made.

    Desweiteren werden die Attacken um 20% pro Runde verstärkt (bis die Attacke um 100% verstärkt wird), die 10%-Verstärkung gilt nur in Gen. 4.