Kleine Frage, schnelle Antwort

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Gibts die auf B / W denn schon? ;0

    Es gibt in BW zwei Möglichkeiten an EV-senkende Beeren zu kommen.
    1. Du nutzt die Dreamworld, dort kann man im Gebiet Horizont (ab 2.500 Traumpunkten betretbar) alle 6 Beeren finden und kann sie dann im Garten pflanzen und auf das Spiel übertragen. (2 Tage Wachstumszeit, bis zu 15 Planzstellen & aus einer Beere bekommt man maximal 5 -> alle 2 Tage ein Plus von 60 Beeren, man kann bis zu 20 einer Sorte pro Tag auf das Spiel übertragen)
    2. Du hast 4 Mitspieler (bei dir zu Hause, nicht übers Internet), dann macht ihr im Konnexklub zu Fünft einen Reihumtausch, drei der Teilnehmer erhalten eine der Beeren.


    Die EV-Federn erhöhen die EVs um einen Punkt, können aber, anders als die Vitamine, auch über einem Wert von 100 verwendet werden.

  • Parasek mit Bug Jewel, OHKOt Cresse!

    Zitat

    Detailed Result:
    252 Atk Bug Gem Parasect X-Scissor vs 252 HP/4 Def Cresselia: 68,72% - 81,94% (Calm)
    2 hits to KO


    Possible HP Damage: 156, 159, 159, 162, 165, 165, 168, 171, 171, 174, 174, 177, 180, 180, 183, 186


    Und das ist Calm mit nur 4 Def EVs. ;)
    Auf Bold mit 252/252 kriegt das nicht mal den 2HKO, btw

  • @ Choice Scarf


    Trait: Blaze


    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd


    Timid Nature (+Spd, -Atk)


    - Dragon Pulse


    - Focus Blast


    - Overheat


    - Air Slash


    brauche übersetzung, habs mit leo versucht, aber das verwirrt mich nur noch mehr -.-

  • @Zwockel:
    [Unbekanntes Pokemon, wahrscheinlich Glurak] trägt Wahlschal
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init / -Ang)
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß
    - Hitzekoller
    - Luftschnitt


    Hilfreich in diesem Zusammenhang: Nachschlagwerk für Fachbegriffe und Abkürzungen


    Wahlschal gibts in der Kampfmetro für 48 GP. Außerdem kannst du von einem Mann im Pokecenter von Stratos City einen bekommen, wenn du dir schon Pokemon mit 30 verschiedenen ID-Nummern ertauscht hast.


    Toast :
    Laut dieser Liste bekommt Kapoera Bedroher, wenn Rabauz Adrenalin hatte.

  • Beeren oder Züchten?? 8

    1. Beeren!!!! (1) 13%
    2. Züchten!!!! (7) 88%

    Moin Leutz!!!
    Ich hab da mal eine Frage an euch und wollte wissen, was ihr machen würdet:


    Ich habe bei der EV-Verteilung meiner Pokis nicht aufgepasst und jetzt haben sie viele falsche EVs bekommen :whistling:
    Nun wollte ich das Rückgängig machen.
    Jetzt die Frage: Sollte ich Beeren einsetzen oder die Pokémon züchten, damit ich auch auf die DVs und auf das Wesen achten (ich habe NICHT vor, zu RNGn!) und die EVs gut verteilen kann?


    Würde gerne eure Meinung wissen!!!


    Muss noch dazu sagen: Ich habe KEINE von den EV-stehlenden Beeren!!! Ich müsste mir die erst aus der DW holen!!



    -TheDarkMaster

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • naja, wenn man genau ist dann wäre das mit den Beeren wesentlich schneller, aber es kommt auch drauf an wie lange du brauchst um dir die beeren zu holen oder um die Pokemon auf ihr level zu trainieren!! Beim züchten hast du aber den vorteil das du gleich siehst welches wesen und fähigkeiten sie haben, aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Fürs Trainieren zu Lv. 50 brauche ich vlt. eine Stunde (mit EP-Teiler und der Pokémon-Liga geht alles xD).
    Die Beeren hab ich noch nicht gefunden.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • naja, das züchten braucht meines wissen aber auch lange,
    LG
    EDIT: okay, auch wieder nicht so lange... Also dann würde ich doch eher das Züchten emfehlen!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Kleoparda geben 2Init Evs. Benutzt du die Machtkette, erhälst du 4 weitere Init-EVs, macht also 6 zusammen. 252 /6 = 42, unter diesen Umständen müsstest du also 42 Kleoparda besiegen. Ist dein Pokekom zusätzlich vom Pokerus befallen, dann erhälst du pro Kleoparde 12 EVs. 252 /12 = 21, mit Pokerus und Machtkette müsstest du also nur 21 Kleoparda besiegen, um die Initiative zu maximieren. Ohne machtitem und ohne Pokerus wären es 252/2 =126, und mit Pokerus aber ohne machtkette wären es 252/ 4= 63.