Kleine Frage, schnelle Antwort

  • Overused und Underused sind sogenannte "Tiers", in die Pokemon nach Kampfklassen eingeteilt werden, um kompetetives Spielen zu ermöglichen. Man trennt zum Beispiel Pokemon wie Kyogre von Pokemon wie Dummisel.
    [Simulatoren] Tierlist


    Natürlich kannst du mit heartgold und soulsilver auch tauschen

  • ja, im Overused sind zum Beispiel alle Pokemon aus dem Overused, (dem Borderline,) dem Underused und dem Neverused erlaubt - nur gebannte Pokemon und Ubers dürfen nicht gespielt werden.
    Im Underused darf man alle Pokemon aus dem Underused und dem Neverused spielen - Overused und Ubers sind verboten.
    Zusammengefasst heißt das, dass du schon auf Pokemon aus niedrigeren Tiers zurückgreifen darfst, aber nicht auf höhere.

  • wo wir gerade so schön dabei sind:
    was genau hat es mit dem stab aufsich? bekommen die pokemon diesen bonus immer oder nur wenn man für schwäche trifft?wenn nicht über schwäche wie hoch fällt der bonus dann aus?
    und woraus sollte ein team bestehen? gibts da eine art standart team nach dem ich mich als anfängern richten soll?
    ich dachte an 2 sweeper (einer physisch einer speziell) ein starter (yanmega zb) zwei staller (phisisch und speziell) und einen finiserh

  • Der STAB (Same Type Attack Bonus) stärkt alle Attacken, die den gleichen Typ wie der Anwender haben, unabhängig davon, ob die Attacken nicht effektiv, neutral oder sehr effektiv ist. Besagte Attacken werden dadurch um den Faktor 1,5 (also 50%) gestärkt.


    Und nein, es gibt kein Standardteam, da man so in ähnlicher Form unbedingt nachbauen muss oder sollte; man kann ein Team aus 5-6 offensiven Pokemon genauso erfolgreich spielen wie ein Team aus 5-6 defensiven; Mischformen sind natürlich ebenso möglich. Da gibt es wirklich keine feste Richtlinie, wie viele "Sweeper", "Staller", "Annoyer" und was auch immer man ins Team nehmen sollte...
    Viel wichtiger ist, dass die Pokemon sich ergänzen und das Konzept stimmt; das heißt, du solltest dir vorher überlegen, wie dein Team gewinnen soll.
    Außerdem kann dir die Frage niemand sinnvoll beantworten, wenn du nichtmal sagst, welchen Modus du spielst. DPP oder BW? Einzel, Doppel, Dreiher oder gar Reihumkampf? 6vs6 oder Handicapkampf? ...
    Wie gesagt solltest du dich aber nicht zu sehr daran aufhängen, dass du gar keinen Annoyer im Team hast oder so...
    Ansonsten sei noch gesagt, dass es in SW keine wirklichen "Leads" mehr gibt, da man vor dem Kampf das Team des Gegners sieht und seine Pokemon dann in entsprechender Reihenfolge anordnen kann, wie es einem beliebt und wie man am besten gleich zu Anfang einen Vorteil rausholen kann.


    Zu guter Letzt möchte ich dir noch die Trainerschulen-Lektion "Gemeinsam sind wir stark" nahelegen, da dort das Vorgehen beim Teambau erklärt und an einem Beispiel demonstriert wird.

  • also: das wesen ist nicht festgelegt glaub ich
    mangibt den code ein, wird auf eine seite weitergeleitet die azussieht wie ein kleines "feld" in der traumwelt, muss eben ein glitzer oder nen wackelnden busch ansprechen und dann kommt mamutel und ist mit dir befreundet, ohne spiel oder so davor
    die chance dass weibliche dw pokemon ihre versteckten fähigkeiten vererben beträgt 40%

  • Eine Seite vorher wurde diesselbe Frage gestellt und beantwortet...


    Welche Fähigkeiten und Pokemon (im UU) sind besonders geeignet im Sandsturm?

    @Breefun:
    Hippopotas (Sandsturmbringer, offensichtlich), Rihornior (allgemein nicht schlecht, und hat Sandsturmimmunität + SDef-Boost), Bissbark (kann den Sandsturm mit Sandscharrer gut ausnutzen) und Noktuska (Sandschleier) würden mir so einfallen, die stark vom Sandsturm profitieren. Aber natürlich kann man auch fast alle anderen Pokemon sinnvoll im Sandsturm spielen, nur die profitieren halt nicht oder nur geringfügig von diesem.

  • Hab mir eine Box voll Paras gefangen und alle haben die Fähigkeit Pilzspore, will aber Trockenheit. Zu bemerken ist aber das ich die auf Feuerrot fange um die später rüber zu tauschen. Hat das was damit zu tun?

  • Eine Seite vorher wurde diesselbe Frage gestellt und beantwortet...


    Man kann auch Sandamer erwähnen, ist eine UU-Version von Stalobor, weil es den gleichen Movepool hat (Erdbeben, Schwerttanz, Steinhagel / Steinkante, Turbodreher, Kreuzschere, Nachthieb, ...), dafür weniger Angriff und weniger Initiaitve (kommt soweit ich weiß nur auf 504 statt 604, trotzdem schnell), dafür aber wiederum mehr physische Defensive und keine Schwäche zu Kampf-Prioritäten, die doch recht häufig sind. Sandscharrer ist hier btw. Traumwelt-Fähigkeit, ich weiß nicht ob das schon released ist... ansonsten kann man halt Sandschleier benutzen oder auf Sandscharrer warten, falls es nicht released ist.



    Laut dieser Liste ist es noch nicht released, was auch der Grund war, weshalb ich es nicht erwähnt habe.
    ~ King Imp

  • Welches Set ist für Wie-Shu besser?


    Item : Leben-Orb
    Wesen Froh ( +Speed, -Sp.Ang )
    Ev's : 4 Kp / 252 Atk / 252 Init
    Attacken :
    -Steinkante
    -Mogelhieb
    -Tumkick
    -Kertwende


    Oder


    Item : Leben-Orb
    Wesen : Hastig ( +Init, -Ver ) / Naiv ( +Init, -Sp.Ver )
    Ev's : 252 Atk / 4 Sp.Atk / 252 Init
    Attacken :
    -Kraftreseve [Eis]
    -Mogelhieb
    -Tumkick
    -Kertwende