Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • danke :)


    und letzte frage für heute dann mach ich endlich mein training
    in manchen kampf guides stehen beispiele fürs ev training
    aber für was stehen die eigentlich? in dieser reihenfolge:


    4, 252, 0, 252+, 0, 0 - was ist da was? Ist das erste Angriff?

  • Wasser- + Feuersäulen: Die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken eintreten, wird für die kommenden vier Runden verdoppelt.

    Wasser- + Pflanzensäulen: Die Initiative aller Gegner wird für vier Runden halbiert.


    Feuer- + Pflanzensäulen: Die Gegner verlieren für vier Runden am Ende jedes Zugs 1/8 ihrer maximalen KP.


    Zählt das auch für bspw. Togekiss Air Slash? Und ist das dann mit Edelmut kombinierbar? (also 120% Flinch, haha...)

  • Zitat von Bulbapedia

    If it is followed on the same turn by Fire Pledge it will double the probability of secondary effects taking place for four turns. This effect does not stack with Serene Grace.

    Also nein. :)


    Ist eine irrealistische Frage, ich weiß, aber... Angenommen, es gäbe bereits Traumwelt-Ditto. Könnte man das benutzen, um Traumweltfähigkeiten beliebig zu vererben, oder muss es stets das Weibchen sein? (Ahja, was ist dann eigentlich mit geschlechtslosen Traumweltmons, die nicht Ditto sind?)

  • Nun gut, ich versuche mal das zu beantworten. Ich befürchte, dass diese äußerst attraktiv scheinende Möglichkeit bis zum Release von Dream-World-Ditto nicht restlos geklärt werden kann, da sich unterschiedlichste Quellen widersprechen. Smogon.com behauptet einerseits, dass die die Dream-World-Ability nur vererbt werden kann, wenn zwei Pokemon der gleichen Spezie in der Pension liegen. Insofern kannst du vermutlich keine Dream-World-Abilitys "erschaffen", die du noch nicht auf einem Pokemon hast:


    Zitat

    If the Female parent has a Dream World ability, and is bred with a Male parent of the same species, there is a 40% chance that the Dream World ability will be passed down to the offspring.


    Bulbapedia.net ist da anderer Meinung, verneint aber ebenso die Möglichkeit, Ditto zum vererben jeglicher Dream-World-Ability zu nutzen:


    Zitat

    When female Pokémon with Hidden Abilities are bred with a male Pokémon from a compatible egg group, there is a 60% chance that the offspring will inherit the mother's Hidden Ability; for example, if a female Darmanitan with Zen Mode bred with a male Simisage, the offspring Darumaka may have Inner Focus instead of the usual Hustle and would evolve into a Darmanitan with Zen Mode instead of Sheer Force. Hidden Abilities cannot be passed down from male or genderless Pokémon, or when breeding with Ditto.


    Daher würde ich mich am Ehesten auf die Quellen verlassen, die aus mir schleierhaften Gründen ( ;) ) bereits jetzt Dream-World-Dittos besitzen und davon berichten, dass die Dream-World-Ability nicht vererbt wird. Auf internationalen Seiten habe ich das schon mehrfach gelesen. Aber vielleicht möchte jemand aus dem bb das auch nochmal testen. Wie auch immer diese Person dann an dieses Ditto kommen sollte...


    Nun ja, ich denke, dass es leider nicht funktioniert. Schade eigentlich ;-)

  • Was ist 386 Metagame?
    Und umwieviel wird der Angrif bei "Bedrohrer" eigentlich gesenkt? Und bleibt der Angriff unten auch wenn das Pokemon mit Bedrohrer kaputt geht?

  • 386 bezeichnet ein Modus, der die ersten 386 Pokémon einschließt, also die dritte Generation.
    Bedroher senkt den gegnerischen Angriff um eine Stufe, also 50% auf zwei Drittel des Ursprungswertes.. Wenn Bedroher durch Magensäfte oder ähliches negiert wird, bleibt der Boost dennoch, da dieser ja bereits passiert ist. Durch Auswechseln des von Bedroher betroffenen Pokémon wird der Effekt jedoch aufgehoben.

  • Ja, dass Ditto überhaupt eine TW-Fähigkeit hat, ist ja eh erst durch Hacking bekannt geworden, also müsst man ja annehmen, dass genau diese Leute auch so ein Ditto gehackt haben. ;) Falls es interessiert; ich hab einfach gefragt, weil ich so langsam mal wissen wollen würde, was ich mit meinem Flamara-Event anstelle, der ja definitiv männlich ist, wie wir wissen.
    Da frag ich mich dann aber doch mal, woher Smogon das mit der gleichen Spezies nimmt... Das würd ja sogar Vulpix mit Vulnona ausschließen, beispielsweise, lol. Es gibt doch hier nicht zufällig jemanden, der schonmal TW-Zeug gezüchtet hat, oder?

  • Bei DW-Pokémon gilt: Die Fähigkeit kann vererbt werden, wenn das weibliche DW-Pokémon mit einem Pokémon außer Ditto ein Ei erzeugt. Das Flamara kannst du im Tauschbasar anbieten, da diese das als Event ansehen^^

  • Hi,
    mit welchen Pokemon kann man am bessten gegen Wetterteams gewinnen?
    Und ist Wetterfest und Magieschild die einziegen Fähigkeiten´/Möglichkeiten Wettereffekte zu Kontern?


    Thx für HilfeDitto

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Nix da, ich will's für mich selber haben, aber in Gut eben, wenn's geht. ;D Ohne Ditto also... Das heißt dann, geschlechtslose Mons muss man definitiv im Dingsiwald resetten?


    Über mir: Regeln mag Tentantel nicht, Sonne mag Konterwetter nicht, Sandsturmteams haben Kampf- und Wasserschwächen, Hagelteams haben auch diverse Schwächen. Magieschild negiert nur Schaden durch Hagel/Sand. Was Du suchst, ist Wolke 7 von Entoron oder TW-Altaria. ;)

  • Zitat

    Das heißt dann, geschlechtslose Mons muss man definitiv im Dingsiwald resetten?

    Richtig, anders kann man gute DVs oder gewünschte Wesen nicht erhalten. Dadurch werden wohl viele solcher Pokémon in Wifi eher selten vorkommen, aber wenn man die Zeit und Gedudl hat^^

  • Wieso ist mein voll trainiertes Gengar schwächer als mein UT das ich mit sonderbonbons hochgelevelt habe?
    In der Metro bin ich mit dem UT gengar besser als mit meinem trainierten (Wesen: scheu, EV's: 252 Sp. Atk, 252 Init, 4 KP)
    was mache ich falsch?

  • Was genau meinst du mit "schwächer"? Wenn du das nur daran festmachst, dass du in der Metro eher verloren hast, das kann einfach nur Pech sein, und sagt nicht wirklich etwas über die Stärke der einzelnen Pokemon aus.
    Dass das EV-trainierte Gengar überall schlechtere Stats als das nur mit Sonderbonbons hochgelevelte, kann nicht sein, wenn es auf den Stats, auf denen man keine/wenige EVs verteilt hat (KP, Atk, Def, SDef), kann es allerdings besser sein, da beide dann 0 (bzw. sehr wenig) EVs auf den entsprechenden Stats haben, und das UT dank besserer DVs besser sein könnte. Die wichtigen, durch EVs gestärkten Stats (SpA, Init) müssen aber, auch wenn das trainierte schlechte DVs hat, höher sein als die vom UT-Pokemon. Falls das nicht der Fall ist, hast du entweder einen Fehler bei der EV-Verteilung gemacht, oder das andere Pokemon hat entgegen deiner Aussage trotzdem EVs erhalten, beispielsweise durch Training durch den EP-Teiler oder das Besiegen willkürlich gewählter Gegner.