Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das Pokémon Agilität besitzt, wäre das durchaus sinnvoller imo. Es wird zwar von Verhöhner verhindert, jedoch trifft Nitroladung keine Pokémon mit Feuerfänger und Agilität erhöht um zwei Stufen, weshalb ich Agilität vorziehen würde.

  • Warum benutzt grad jeder zweite im DW OU-Team Jirachi mit Bodyslam + Eisenschädel? Dieses Mistvieh zerhaxxt ganze Teams, warum hat das in BW so nen Durchbruch, ist dafür aber in DPPt/HGSS so gut wie nie gesehen? Meine Meinung zu dem Vieh ist halt "Schund, Schmutz, ..." - weil's einfach scheiße ist.
    Warum benutzt jeder dieses Mistvieh?

  • Ich habe eine Frage zum Hausbruch Austos:
    Welches Wesen sollte ich nehmen? Wenn ich ein hartes Wesen nehme,
    überholt es nach dem Hausbruch trotzdem jedes andere Vieh, oder sollte ich doch lieber ein
    frohes Wesen nehmen?

  • Ich habe eine Frage zum Hausbruch Austos:
    Welches Wesen sollte ich nehmen? Wenn ich ein hartes Wesen nehme,
    überholt es nach dem Hausbruch trotzdem jedes andere Vieh, oder sollte ich doch lieber ein
    frohes Wesen nehmen?


    Bei 88 Init EVs erhöht es bei einem neutralen Wesen nach einem Hausbruch bereits Crobat & Jolteon mit maximaler Init. Von daher wäre das Wesen Hart sinnvoller.

  • Austos LIFE Orb/Leftovers
    EVs: 168 KP/252 Angr/88 Init
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp Atk)
    - Hausbruch
    - Kaskade/Kalkklinge
    - Eissplitter
    - Explosion/Turbodreher/Giftspitzen/Felswurf/Dornkanone


    Ansonsten kannst du es auch sehr gut mäßig spielen mit Surfer/Eisstrahl/HP Elektro/Fire, da Hausbruch ja sowohl den Angriff, als auch den Spezial Angriff erhöht.


    Edit: Kaskade ist deutlich nutzvoller als Kalkklinge & Giftsptitzen sind auf dem Set unnötig.

  • Ich dachte dieses wäre besser:
    Austos@Focus Sash
    Wertelink
    Evs übernimm ich deine
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp Atk)
    -Hausbruch
    -Kaskade
    -Eisspeer
    -Felswurf/Dornkanone


    Oder ist es mit Überreste besser? Ich dachte das hält so oder so nichts aus :D


    Danke ^.^


    E// Ich dachte kurze Zeit an Surfer aber da ist ja Kaskade um einiges besser und Hydropumpe trifft bei mir eh nie.. :S

  • Es ist im Grunde genommen dir überlassen, man kann da viel experimentieren & je nach Belieben die Attacken auswählen. Explosion wäre halt ein Notknopf & könnte so manchen üblen Gegner mit in den Tod ziehen, Turbodreher falls du es zuzüglich noch als Spinner verwenden willst. Der Fokusgurt ist meiner Meinung nach nicht nötig, da du sowieso oft mindestens eine Attacke, sofern sie physisch ist, überlebst. Ansonsten wäre noch Metronom ein sinnvolles Item, um so ggf Eisspeer, Felswurf oder Dornkanone zu verstärken, was ja in der Kombination mit Wertelink durchaus gut funktioniert. Ich persönlich bevorzuge jedoch Eissplitter statt Eisspeer, weil du mit dem Priomove auch ungeboostet revenchen kannst & selbst nach einem Boost noch Gegner überholst die Scarfed sind.
    Zu den Überresten: Die Idee war halt, dass du beim sweepen KP regenerierst, um so bei Countern die z.B. Machpunch können zu switchen & dann eben später mit mehr KP noch einmal boosten kannst. Wie gesagt nur eine Option.

  • Zur Austos-Frage:
    Austos kann Kaskade nicht lernen, weshalb man auf Kalkklinge zurückgreifen muss, wenn man eine physische Wasserattacke benutzen will.
    Dornkanone trifft soweit ich weiß nichts außer Quappo härter als Eisspeer/Felswurf/Kalkklinge, ohne Kalkklinge wird man aber leicht von Steels gewallt, und gegen Quappo ist STAB Eisspeer fast genauso stark. Daher ist von Dornkanone abzuraten.
    Außerdem stärkt das Metronom die Stärke der entsprechenden Attacke pro Angriff um 10 %, nicht pro Treffer, weshalb es in Verbindung mit Wertelink und Multi-Hit-Moves nicht besser ist als normal, und somit ziemlich schlecht. Wenn man mehr Durchschlagskraft will, wäre der Leben-Orb als Item empfehlenswert, ansonsten kann man auch noch ein Schlohkraut benutzen, um die Defensivwertsenkungen aufzuheben und somit weniger anfällig gegen Angriffe (vor allem Prios) zu sein. Vom Fokusgurt ist angesichts der Präsenz von Tarnsteinen und Sandsturm sowie Prioritätsangriffen eher abzuraten. Von Überresten ist bei einem so offensiven Pokemon eher abzuraten.
    Wenn man Scarfer überholen will, wäre es empfehlenswert, die Init-EVs einfach noch zu steigern, wobei man mit einem harten Wesen und 216 Init-EVs Wahlschalträger mit einer Initiativenbasis von 100 und neutralem Init-Wesen und solche mit einer Basis von 90 und einem positiven Wesen überholen. Um auch Base 100er mit +Wesen überholen zu können, wären ein frohes Wesen und 196 Init-EVs nötig, während es Base 110er wie Gengar und Latios mit Wahlschal nie nach einem Hausbruch überholen kann.
    Ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit, Austos mixed zu spielen, und zwar mit Eisspeer, Felswurf und Hydropumpe/Surfer, einem naiven Wesen und maximalen Angriffs-EVs, vielen bis vollen Init-EVs, und dem Rest in SpA spielen. Das hilft gegen physische Walls wie Panzaeron und Forstellka besser.