Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es macht eher wenig Sinn, da es ausser Blizzard keine Moves hat, die besonders gut im 2on2 sind. Trozdem hier mal ein mögliches Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/144.png] @lefties
    Nature: Still
    252 HP 252 SpD 4 Speed


    Blizzard/ Ice beam
    Roost
    Heal Bell
    Roar/Toxic


    Eigentlich ein Standard Supporter. Auch nützlich im Doppel

  • Das, was du ihm da vorsetzt, ist aber ein Einzel-Set. Dass Arktos im Doppel nicht gerade überragend ist, denke ich auch, aber spielbar sollte es gerade im UU (das für Gen 5 nur mal nebenbei erwähnt noch gar nicht existiert...) schon sein, jedoch nicht mit so einem Set.
    Ich würde dann so etwas vorschlagen:


    Arktos@Chiaribeere / Tsitrubeere / Leben-Orb
    Mäßig / Scheu
    252 SpA / 252 Init / 4 Def
    - Blizzard / Eisstrahl
    - Kraftreserve Elektro / Reflektor / Ruheort
    - Rückenwind
    - Schutzschild


    Blizzard als starker STAB, wenn man mehr Treffsicherheit (auch außerhalb des Hagels) will, kann man auch Eisstrahl spielen, jedoch ist die Fähigkeit, beide Gegner zu treffen, schon sehr hilfreich. Ergänzen würde sich die Eisattacke gut durch Kraftreserve Elektro, die Kombination aus den beiden Attacken trifft fast alles neutral. Allerdings ist Arktos halt nicht gerade Angriffsstark, da macht so eine 70 Base Power-Attacke ohne STAB nicht allzu viel Schaden, weshalb man stattdessen Support-Optionen wie Reflektor oder einen Recoverymove in Form von RUheort benutzen kann. Durch Rückenwind überbrückt es seine mittelmäßige Initiative und supportet das Team. Schutzschild ist im Doppel generell äußerst nützlich und auf praktisch jedem Pokemon zu empfehlen.

  • Kann Regigigas Fähigkeit mit dem Item Schlohkraut behoben werden?
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit seine schlechte Fähigkeit auszugleichen?
    Wenn nicht kann ich es so spielen?


    Regigigas
    Regigigas@Überreste
    Wesen: Pffifig
    Fähigkeit: Saumselig
    EVs: 252 Vert, 252 KP, 4 SP.Vert.


    -Toxin
    -Delegator
    -Fokusstoß
    -Schutzschild


    Im Bizzaroraum ist es zufällig nicht spielbar oder?


    Sorry für die ganzen Fragen^^

  • Hi,
    mal 2 Fragen
    1. welcher Stab ist Kraftreserve, bleibt es bei normal
    oder verändert sich das zu dem Typen denn man haben will zB. Eis
    2.Wie lange hält der Regen an bei der Fähigkeit Niesel,
    wenn das betreffende Pokemon besiegt wurde,zählt das dann wie der
    normale Regentanz, also 5 Runden nach besiegung des Pokemon, oder bleibt
    der Regen die ganze Zeit


    Thx für Hilfe

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Naruto_Uzumaki
    Du könntest natürlich im Doppel mit Magensäfte Regis Fähigkeit wirkungslos machen.



    Shadow-Ace
    1: Welchen Typ die Kraftreserve hat liegt an den Dvs des Pokemon.


    1: Bei Niesel bleibt der Regen so lange bis ein neues Wetter erscheint. (Fähigkeit/Attacke)

  • Für Sandsturm eignen sich logischerweise alle Gestein-, Stahl- & Bodenpokémon.
    Im Bizarroraum eignen sich die eher langsameren Pokémon, wie z.B. Meistagrif, Zapplarang, Echnatoll, Hutsassa, Brockoloss, Cavalanzas, Zytomega, Somnivora oder Flambirex. Wobei du Echnatoll, Somnivora & Zytomega sich sehr gut dafür eignen den Bizarroraum raushzuholen.

  • eine möglichkeit wäre die fähigkeit mumie von echnatol auf ihn zu bekommen.. aber nicht grad gut..


    Dafür müsste, aber Regigigas Echnatol angreifen, aber ich versuchs.

    Naruto_Uzumaki
    Du könntest natürlich im Doppel mit Magensäfte Regis Fähigkeit wirkungslos machen.


    Die Idee mit Magensäfte ist schon besser. Dann würde ich dem Magensaft-Pokemon ein Mentalkraut geben und ein möglichst schnelles nehmen.
    Evtl. Regigigas ein Leben-Orb geben, damit es stärker zuschlagen kann und in der ersten runde Steinpulitur benutzen damit e wirklich alles überholt?
    Genung Bulk hat es ja damits Steinpulitur rausbringen kann. Vielleicht noch Delegator damit Irrlicht und Donnerwelle mir keine Probleme bereiten.

  • Jetzt kommt meine Frage : D


    Sagen wir auf einem Turnier oder einen Kampf oder in ein in Game kommt ein Woingenau und du rufst auch ein Woingenau und beide haben die Fähigkeit Wegsperre was dann? Weil keine kann flüchten und angreifen. xD



    Ausmachen oder Warten bis keine mehr Ap's hat ? : D

  • Das ist hier wohl untergegangen (:


    Also,
    Ich bräuchte die perfekte Aufteilung für einen Reihumkampf, zB drei Sweeper, einen Staller und zwei Annoyer (Beispiel)
    Erstmal für 6 und dann für 4 Pokemon bitte (;
    Danke im Voraus, ich weiss, nicht so eine tolle Frage...

    Welches Moveset ist besser ?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a7/Sugimori_547.png/200px-Sugimori_547.png
    EV-Split und alles ist geregelt...


    -Bodyguard
    -Rückenwind
    -Kehrtwende
    -Verhöhner


    2.


    -Rückenwind
    -Verhöhner
    -Delegator
    -Kehrtwende


    3.


    -Rückenwind
    -Verhöhner
    -Stachelspore
    -Kehrtwende

  • @Groudoxys, 1), es gibt keine perfekte Aufteilung, die gibt es nie..
    2), Kommt ganz drauf an, was du damit machen willst bzw. wie dein restliches Team aussieht, schau doch einfach, was dein Team am besten unterstützt..


    @Big Smiley, Pokémon wie Frosdedje oder Mamutel beispielsweise, wenn man Hailstall spielt ist Walraisa sehr beliebt. Allgemein ~2 Eismons (neben Rexblisar) und die restlichen drei müssen je nach Art des Teams (Hailstall, Hail Offense) sowohl für gute Synergie als auch für eine gute offensive Typenabdeckung sorgen.