Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Strike my Jive: Es gibt sehr wohl ein Voltenso mit Scarf. Voltenso #4 hat nen Wahlschal und kommt mit dem auf 258 Speed und ist somit das schnellste Pokémon in der Kampfmetro. Brauchst also 130 Speed auf dem Kappalores, um es zu outspeeden, und das schaffst du mit 228 EVs und einem scheuen Wesen auf Kappalores. Wirst aufgrund des Regens aber immer noch langsamer sein als alle Bojelin und Branawarz #3 und #4. Bojelin kann aber nicht viel außer einem deiner Pokémon nen Heiß-Orb tricken oder Schutzschild rumnerven. Branawarz kann aber mit Gifthieb oder Matschbombe unangenehm fürs Ludicolo werden.^^
    Hier gibt es ne Speedliste für die Kampfmetro. Und hier noch eine Liste für alle Kampfmetropokémon auf deutsch. Mit der englischen scheinst du ja nicht so zurecht zu kommen. :P


    Ich würde btw am Team garnichts verändern, TRE hat ja sicher nicht nur durch Glück >800 Siege damit geschafft. :D

  • Der Ballon wird häufiger gespielt, weil du gar nicht anstatt einfach effektiv getroffen wirst und auch in choiced Bodenattacken wie z.B. Demeteros' Erdbeben einwechseln kannst.

  • ich hab da mal ne frage also ich habe gerade ein bisschen gts gespielt und da ist mir ein despotar mit anspannung und fußkick begegnet jetzt meine frage geht das überhaupt weil ich hab ein bisschen gekuckt und ich glaube das es unmöglich ist das so hinzubekommen aber angeblich wurde gts doch ein bisschen aufgerüstet und lässt keine cheats mehr rein.

  • Nein, das ist eigentlich nicht möglich. Die Attacke ist keine Zuchtattacke und laut dem Artikel hier im BisaBoard auch keine spezielle DW-Attacke von Larvitar. Dementsprechend dürfte das ein Cheat sein.

  • @Strike My Jive:
    Es macht genau dann einen Unterschied, wenn der DV auf dem entsprechenden Wert gerade ist. Die 208 EVs entsprechen nämlich 208/8=26 Punkten, mit 204 EVs bekommt das Pokemon nur 204/8=25,5 Zusatzpunkte. Hat das Pokemon nun einen ungeraden DV-Wert (z.B. 31), so erhält es 15,5 Zusatzpunkte durch die DVs. Das ergibt mit den 25,5 Zusatzpunkten von den EVs 41 Zusatzpunkte, mit den 26 Zusatzpunkten bei 208 EVs 41,5 Zusatzpunkte, was aber insofern keinen Unterschied macht, als dass es (bei den finalen Statuswerten) keine halben Punkte gibt und abgerundet wird.
    Hat das Pokemon aber einen geraden DV-Wert (z.B. 30), so kommen zu den 15 Zusatzpunkten entweder 25,5 oder 26 hinzu, was einem 40,5 (effektiv 40) bzw. 41 Zusatzpunkte verschafft. Somit würde das in diesem Fall einen Unterschied machen.


    @Breefun:
    Alle Statuswerte außer die KP, sollte noch ergänzend dazu gesagt werden.


    speedrun_stef:
    Ist zwar für die Fragestellung irrelevant, aber: Das war soweit ich weiß nicht TRE, sondern sein Bruder, der den Rekord aufgestellt hat. :P


    nochmal@Breefun:
    Und Gründe, die Schukebeere dem Ballon vorzuziehen, wären der Überraschungseffekt (da die Beere anders als der Ballon nicht angekündigt wird) und dass die Beere beim Einwechseln in schwächere Attacke nicht gleich kaputt geht.


    @Spicke:
    Mir ist kein Weg bekannt, wie ein Despotar mit Anspannung Fußkick lernen könnte, daher vermute ich auch, dass dies eine illegale Kombination ist. Möglicherweise funktioniert der Cheatcheck immer noch nicht ganz einwandfrei.

  • Hihi, dass die Frage von mir kommt...


    Wie viel EVs benötigt ein hartes Terrakium, um im Tail Wind alles in der Kampfmétro zu überholen? (Vielleicht weiß das ja jemand oder hat einen netten Link^^)? Und zudem würde ich gerne wissen, wie viele EVs Elfun braucht, um jenes Terrakium (ebenfalls im Rückenwind) zu überholen?

  • TR = Trick Room = Bizarroraum


    EIn Scarfer ist dazu da, schnelle oder in der Initative geboostete Pokémon wie z.B. Gengar oder Dragroran nach einem Drachentanz zu überholen und zu besiegen.

  • Und was ist mit Garados? Guter Scarfer?


    Nein. Allgemein sind Scarfer mit einer Tarnsteine-Schwäche nicht zu empfehlen, da jene häufig ausgewechselt werden müssen und so häufiger in die Tarnsteine reinkommen.


    ps. ja blabla hab ich auch benutzt, aber man hat mich eines besseren belehrt :P