Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darf ich in der Metro 2 mal das gleiche Item nehmen?
    Gilt die Schutzschild "Regel" im Doppel auch hier?
    Aus was kann ich mehr Vorteile ziehen im Metro doppel: Regen, Sandsturm oder gar nichts?

  • Kommt eigentlich eher in dieses Thema, aber egal.


    Ohne dein ganzes Team zu kennen, ist es schwer, dir ein Pokémon sinnvoll vorzuschlagen. Was für Schwächen muss es denn abdecken und was muss es können, außer Tarnsteine und Erdbeben zu beherrschen? Außerdem ist es etwas verwirrend, wenn du Heatran im Zusammenhang mit Erdbeben erwähnst ^^". Ansonsten naja, in Frage kommen da eine Menge Pokémon, beispielsweise Forstellka, Sumpex, Donphan, Terrakion (seit BW2), Lepumentas, teilweise auch Tentantel (Dampfwalze) und viele Pokémon mehr.

  • Sorry, ich habe es gesucht aber nicht gefunden.
    Es wäre gut, wenn es keine Unlicht oder Graßschwäche hätte^^
    Ist ein OU Raindance Team für BW1. Sumpex ist ja derzeit wegen Tentantel und Co recht selten im OU(Smogon hats sogar ins UU gebanned). Forry hatte ich schon drin.
    Es ist wichtig, das es für Ttar eine Bedrohung ist.


    Danke für die bisherige Hilfe :)

  • Warum ist die Kombi von freier Fall und Bizaroraum verboten. Ich meine man hätte ja auch jede andere Kombi verbieten können und im wifi hält sich sowieso niemand dran. Allgemein finde ich diese Regel nicht gut weil das zu sehr einschränkt und verhindert das so ein perfektes Team entsteht. Im Kampf hätte man die Kombi ja nicht verbiet können sonst hätten man ja alle Pokemon die Bizaroraum erlenen können auf die Blacklist setzten müssen also was hätte ihr lieber ein bann für alle Psyscho pokis oder nur ein verbot für diese Kombi??

  • Zitat

    Sorry, ich habe es gesucht aber nicht gefunden.
    Es wäre gut, wenn es keine Unlicht oder Graßschwäche hätte^^
    Ist ein OU Raindance Team für BW1. Sumpex ist ja derzeit wegen Tentantel und Co recht selten im OU(Smogon hats sogar ins UU gebanned). Forry hatte ich schon drin.
    Es ist wichtig, das es für Ttar eine Bedrohung ist.


    Danke für die bisherige Hilfe


    Registeel?
    Dank Raindance keine Feuerschwäche mehr, kann SR und EQ und bedroht Ttar, solange du auf dem Set Iron Head oder EQ hast. :)
    Ausserdem kann es gut gegnerische Sweepers cripplen.


    Ich habe auch noch eine Frage: Gibt es einen Zeitpunkt, zudem man Zwirrfinst über Zwirrklop spielen würde? Seit Evolith sieht man ja gar keine Zwirrfinsts mehr.

  • Phunkosaurus:
    Die KOmbination von Freier Fall und Bizarroraum ist nirgends verboten. Freier Fall an sich ist aber in den Zufallskämpfen und auch bei Turnieren hier im BB gebannt, was an einem Fehler liegt, den die Attacke in Kombination mit Erdanziehung auslösen kann. Und Nintendo hat dann eben als Lösung für dieses Problem den Freier Fall-Bann offiziell beschlossen.



    @Evenus:
    1.) Wenn man einen Geist braucht, der physische Angriffe mit passabler Durchschlagskraft verwenden kann, oder wenn man z.B. bestimmte Coveragemoves verwenden möchte, die Zwirrklop auch nicht effektiv benutzen kann.
    2.) Wenn man ein Pokemon mit Zwirrklops/Zwirrfinsts Fähigkeiten benötigt, aber ein anderes Item für wichtig hält, z.B. Mentalkraut oder Prunusbeere im Mehrfachkampf oder Wahlband im Einzel. Wenn man erwartet, dass der Geist sehr viel Schaden von indirekten Effekten (z.B. permanentem Sandsturm, Tarnsteinen) nimmt, kann Zwirrfinst auch besser sein, weil es dank Überresten weniger Schaden von indirekten Effekten nimmt (bzw. diesen teilweise kompensieren kann). Wenn dies den geringeren Schaden von direkten Angriffen gegen Zwirrklop mehr als ausgleicht, ist Zwirrfinst auch hier effektiver.

  • Knakrack (M) @ Boden Jewel
    Trait: Rauhaut
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Doppelhieb (Drachenklaue=sinnlos?)
    - Steinhagel/Feuerzahn
    - Schutzschild


    Ich suche einen Guten Partner für Kakrack. Flug Pokis haben den Nachteil, dass sie auch gegen Eis weak sind. Macht das waS?


    Meine Ideen waren:
    Zapdos
    Gengar
    Garados
    Boreos-T
    Schwalboss
    Panzaeron
    Tobutz
    Bronzong

  • Würde Tobutz dann nicht auch Knakrack töten?
    Ich muss dazu sagen: es ist für die Metro.


    Tobutz finde ich allgemein genial, ich suche eben eine gute Typenabdeckung.


    Oder würde sich Rückenwind empfehlen?

  • Nein, da es sich um Doppel handelt sind Panzaeron und in gewissem Maße auch Tobutz eher fehl am Platz.
    Elektropokemon wie Zapdos, Rotom, Voltolos oder Zaplarang, welche über Ladungstoß verfügen, sieht man recht häufig neben Sachen wie Knakrack da sie zum einen eine Bodenimmunität haben und Knakrack zum anderen eine Elektroimmunität hat. Zapdos hätte sogar Rückenind.

  • Zapdos @ Elektrojuwel
    Mäsig/Scheu
    ~Ladungsstoß
    ~Hitzewelle
    ~HP-Eis
    ~Schutzschild
    (Rückendwind)


    Finde ich schon sehr cool. hat nur eben eine Eis schwäche wie auch knakrack. Ist das Schlimm?


    Gengar wäre auch cool. Aber die sets passen für doppel irgendwie nicht finde ich.
    Gengar LIFE Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 4 Def/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    Focus Blast
    Hidden Power [Fire]
    Protect
    Shadow Ball


    Gengar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund