Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welches speziell ausgelegtes Pokemon was keine Eis-Weak hat und nicht Starmie heißt eignet sich gut als Choicer?


    Rotom-W, Skelabra, Heatran, Genesect, Quaxo oder Vulnona als Wetterbringer, usw. wären Bespiele im OU. Im Uber wäre es fast jedes speziell-offensives Nicht-Drachen-Pokémon wie Kyogre, Scarf-Jirachi oder auch das eher seltene Choice-Mewtu. Auch Dialga oder Reshiram haben als Drachen keine Eisschwächen und können choiced benutzt werden.
    Im UU gäbe es dann eher weniger von dir gesuchte Pokémon, ein paar Beispiele wären Rotom-H, auch Skelabra, vielleicht Porygon-Z, mehr fallen mir persönlich nicht sofort ein.
    Da ich glaube, dass du eher OU-Pokémon suchst, kannst du auch hier nachschauen.


    edit:

    Potrott weil es Speziell unkaputtbar ist.


    Pottrott kann leider allgemein nichts außer auf dem Feld rumzustehen, zu nerven oder vom Gegner als Set-Up missbraucht zu werden. Wenn du das einmal reinwechelst, hat der Gegner genug Zeit um Hazards auszulegen, sich zu boosten, einen Sub aufzustellen, whatever. Auch fehlt der Schildkröte die Recovery oder irgendwas, was halt nichts anderes kann und es spielbar macht.
    Ansonsten sind im Sandsturm vorallem Boden-, Stahl- und Gesteinspokémon spielbar, weil diese keinen Sandsturmschaden kriegen. Letztere kriegen im SS auch einen 50% SDef-Boost, was natürlich sehr hilfreich für Despotar und Co ist. Tentantel ist dann ein Counter für Regenteams, du hast ein Pokémon, das die Auslegware bringen kann und den Gegner mit Egelsamen nerven kann. Auch sind Pokémon mit Sandscharrer beziehungsweise Sandgewalt auch immer hilfreich zum Sweepen.

  • Potrott weil es Speziell unkaputtbar ist.
    natürlich auch Despotar.
    An Sweepern gibt es da Demeteros normal, mit Sandgewalt.
    Musst halt mal schauen, was es so gibt an Sandscharrer/Sandgewalt.
    Und Gesteinspokemon aber nicht übertreiben.


    Ja, das eignet sich bestimmt, allerdings killt dich ein Wahlschal/glas Latios mit Surfer/Eisstrahl/Draco Meteor/X
    und ein Potrott nimmt dich auch außeinander.

  • [pokemon]rotom-waschmaschine[/pokemon] [pokemon]rotom-rasenmaeher[/pokemon] Rexblisar, zum Beistift?


    Ansonsten, bitte mal antworten *hust*:

    Ich schon wieder (+1 :(), aber das ist 'ne gedächtnissensible Frage... Soweit ich weiß, läuft Gen1 auf PO mit Stadium-Mechanik, oder? Wenn ich damit richtig liege, wie sieht es mit noch laufenden Simulatoren für die euroamerikanische Rot/Blau-Mechanik aus? Gibt es da noch was oder ist das tot?


    Ahja, aber wenn wir schon soweit sind... gibt es weitestgehend fehlerfreie Gen2-Simus, die derzeit laufen?

  • Ich habe da mal so Fragen zu den Tiers :


    1) Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen : NU , UU , BL , OU und falls es sonst noch welche gibt... ?
    2) In welcher Reihenfolge sind sie korrekt angeordnet ?
    3) Wenn man jetzt z.B. in einem OU-Turnier mitmacht , darf man dann auch Pokemons aus Tiers die unter liegen , z.B. UU ?
    4) Sind auf der UU-Movesetliste von BB auch alle Pokemon aus dem UU drin ?


    Vielein Dank für Aufklärung ^^
    lg Poki

  • Lies doch doch am besten einmal in die Trainerschule und Artikel ein.


    1) NU = Neverused, UU = Underused, OU = Overused Uber
    2) NU, UU, OU, Uber wenn mich nicht alles täuscht
    3) Würde ich nicht machen, die andern zerfetzen sie dir und solange sie nicht verboten sind, dürfte es gehen
    4) Schau doch selbst nach

  • 1) Das sind die Tiers, die die Stärke bzw. die Spielbarkeit der darin gespielten Pokémon anzeigen. Ubers zum Beispiel sind meistens beziehungsweise sogar auch immer legendäre Pokémon, aber du kannst auch Pokémon aus dem etwas schwächeren Tier OU benutzen, falls es dir beliebt (ist übrigens gar nicht mal so selten).
    2) Im BisaBoard gibt es zurzeit die folgende Reihenfolge:
    Gen5: Uber, OU, UU, RU, NU
    Gen4: Banned (Pokémon dieses Tiers dürfen nicht gespielt werden!), Uber, OU, BL, UU, RU, NU
    3) Ja, das darfst du. Du dürftest z.B. auch bei Uber-Turnieren NU-Pokémon nehmen, aber ob das ratsam, ist fraglich. ^^
    4) Falls du diese Liste meinst, diese ist veraltet und ich würde sie nicht mehr benutzen. Sie wurde für die vierte Generation geschrieben, und es sind viele neue Pokémon dazugekommen, die diese Sets leicht countern können. Schau doch am besten mal bei den Analysen nach, da findest du immer hilfreiche Movesets. ^^


    Falls du Fragen zu den Tiers hast (welche Reihenfolge sie haben, welches Pokémon im welchen Tier ist, ...) kannst du auch zuerst hier nachschauen. =)

  • Hi, wie hoch ist der Volltrefferchance bei diesem Beispiel
    Kramshef+Glückspilz+Nachthieb+ScorpeLinse
    Müsste ja eigentlich ein recht hoher Wert sein oder Denn Fähigkeit steigert Volltreffer
    genauso wie das Item und Attacke hat erhöhte Trefferchance


    Und macht es Sinn Rizeros mit Evolith zu spielen
    oder seine Witerentwicklung mir Speed zu spielen
    Thx im vorraus

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Welche Pokemon, außer Stalobor und Knakrack profitieren am meisten von Sandsturm?


    und ist es sinnvoll ein Metroteam aus Hippo, Garchomp und Excadrill zu machen?

    oder nen Doppelteam mit noch Gastordon oder ? :D



    Meine Frage wollte keiner Beantworten :(

  • Zitat von Shadow Ace

    Und macht es Sinn Rizeros mit Evolith zu spielen
    oder seine Witerentwicklung mir Speed zu spielen
    Thx im vorraus

    Rizeros ist durchaus einer der besseren Nutzer von Evolith, da es auf diese Weise merklich höhere Defensivwerte als seine Weiterentwicklung und einen immensen physischen Bulk erreicht. Seine Vorteile gegenüber Rihornior werden durch das Fehlen der Überreste-Recovery und die schlechtere Fähigkeit (Felskern ist in den meisten Fällen nützlicher als alle drei Fähigkeiten von Rizeros) aber schnell wieder relativiert.


    Die meiste Verwendung findet Rizeros aufgrunddessen dennoch im RU-Tier, wo seine Weiterentwicklung nicht zugelassen ist. Ansonsten ist für offensive Sets generell Rihornior besser, während defensive Sets zwar versuchen können, die Vorteile durch Rizeros höhere Defensivstats (mit Evolith) auszuspielen, aber meist doch besser mit Rihornior bedient sind, da Überreste und eine Fähigkeit, die die zahlreichen Schwächen abmildert, durchaus ein gewichtiger Faktor sind.


    Warum deine Alternative die Weiterentwicklung "mit mehr Speed" ist, ist mir allerdings völlig unklar. Defensivere Varianten von Rihornior können genauso wie Rizeros auf Initiative-EVs gänzlich verzichten oder sie beschränken sich nur auf geringfügige Investitionen. Offensiv sollte man wie gesagt nur Rihornior spielen, sofern dieses als Alternative möglich ist (heißt im Umkehrschluss: im RU sind auf offensive Rizeros denkbar), wobei auch da die Speedinvestitionen stark variieren können.




    FIre Fang:
    Du kannsts versuchen, aber ich würde mir nicht zu viel davon erwarten, da die Pokemon eine schlechte Typensynergie (2 Pflanzenschwächen ohne Resistenz, 2 Eisschwächen und keine Resistenz, im Falle deines Einzelteams auch 2 Wasserschwächen ohne Resistenz, zusätzlich nicht vorhandene Resistenzen gegen Kampf und Boden; dazu noch redundante Coverage der ganzen Boden-STABs, während eigentlich nur Knakrack und Gastrodon noch über gute Doppel-STABs verfügen) aufweisen, was angesichts der Tatsache, dass du ausschließlich Bodenpokemon spielen willst, auch ziemlich offensichtlich sein sollte. Und in Sandsturmteams gegen menschliche Gegner spielt man bekanntlich auch nicht nur Pokemon, die vom Sandsturm profitieren und/oder dagegen immun sind, weil sich die bessere Synergie als größerer Vorteil als noch eine Immunität herausgestellt hat.

  • Wenn du ein ernsthaftes kompetitives Team spielen willst (und das nicht im Monotyp-Modus), dann kannst du das vergessen. Mit einem Monotypteam verschaffst du dir gegen unbeschränkte Teams nur unnötige Nachteile und limitierst die Effektivität deines eigenen Teams.


    Und ohne Sandsturmbringer wirst du daraus auch kaum ein Sandsturmteam machen können (und manuell herbeigerufener Sandsturm rentiert sich eigentlich fast nie, gerade im Einzel, da für defensive Pokemon die 5 (bzw. mit Glattbrocken 8) Runden zu wenig und nicht rentabel sind, während es offensiven Teams an Vorteilen (kein Boost wichtiger Angriffe wie bei Sonnentag und noch stärker Regentanz) und guten Nutzern mangelt), abgesehen davon dass ein Sandsturmteam auch nicht dann gut ist, wenn alle Pokemon gegen Sandsturm immun sind und/oder davon profitieren, sondern wenn die Synergie gut ist, und dazu sind praktisch zwangsläufig ein paar Pokemon vonnöten, die selbst nichts vom Sandsturm haben.


    Falls du im Monotyp-Modus ohne Joker spielst, solltest du zumindest Heatran noch irgendwo einbauen, das dir eine wichtige Feuerimmunität bietet.