Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und ne alternative für kraftreserve


    Irrlicht und Leidteiler wären auch noch Alternativen, aber dann könntest du es auch defens. spielen.
    Das Set sähe dann so aus: 112 HP / 252 SAtk / 144 Spe (modest) @ Überreste: Voltwechsel|Donnerblitz / Hydropumpe / Irrlicht / Leidteiler

  • Kann man das so spielen?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png] @Expertengurt/Life-Orb
    Trait: Voltabsorber
    EV: 4 Kp/ 252 SpAtt/ 252 Speed
    Wesen Scheu (+Speed/-Att)
    -Donner
    -Kraftreserve Eis
    -Spukball
    -???
    Es ist für ein Rain team.
    Soll elektroattacken abfangen und mit Donner kontern, möglichst ohne Voltswitch.
    Sollte ich es lieber Mäßig spielen? Ist doch schon schnell genug.

  • P.A.t.B.:
    LO = Leben-Orb
    Nachschlagewerk für Fachbegriffe und Abkürzungen


    Kitty:
    Kraftkoloss und Speckschicht sind meines Wissens nicht kompatibel, über Kraftkoloss kann man Eiszapfhagel spielen.


    @Dummii:
    Man kann es auch mäßig spielen, allerdings ist man dann langsamer als unter anderem Wahlschal-Despotar, Starmie, und einige andere Pokemon und schafft den Speed Tie gegen andere Blitza, Aerodactyl und Iksbat nicht mehr.
    Hier kannst du nochmal genauer nachschauen, was von einem mäßigen Blitza (359 Init) im Vergleich zu einem scheuen nicht überholt wird.


    Ich weiß nicht, warum du nicht Voltwechsel spielen willst, aber ich würde es auf jeden Fall empfehlen, da es aufgrund des Schadens eigentlich der bessere Scoutingmove als Staffette ist (gegen Bodenpokemon ist dann halt Prediction gefragt). Und Ampelleuchte ist auch nicht so nützlich, es trifft außer Celebi eigentlich auch nichts nennenswert härter als die anderen Attacken.
    Ansonsten ist Ladestrahl noch eine Alternative, da kann man halt ggf. noch einen SpA-Boost abgreifen und evtl. mit Blitza sweepen.


    the_unknown:


    Mew@Leben-Orb
    Scheu/Mäßig 4/0/0/252/0/252
    - Ränkeschmied
    - Psychoschock/Psychokinese
    - Aurasphäre
    - Spukball/Flammenwurf/Feuersturm


    Ein offensives Mew-Set, das sich ein mäßiges Wesen recht gut zu Nutzen machen kann. Mit Ränkeschmied boosten, Psychoschock hilft, spezielle Walls überwinden zu können, Psychokinese ist dafür aber gegen physische Walls besser und auch allgemein etwas stärker. Aurasphäre hat recht gute Coverage mit der Psychoattacke, und trifft häufige Pokemon wie Despotar und Tentantel hart.
    Spukball hilft gegen Psychotypen wie Lati@s und Zytomega. Flammenwurf/Feuersturm hilft dafür besser gegen diverse Stahlpokemon wie Jirachi, Metagross oder Scherox.


    despotar1000:
    Siberio erlernt Kraftkoloss auf Level 1, d.h. du kannst ihm die Attacke nur beibringen, indem du zum Attackenwiedererlerner in Panaero City im Haus rechts vom Pokecenter gehst, dieser verlangt dafür allerdings eine Herzschuppe.

  • Flampivian (M) @ Leben-Orb | Eisenkugel
    Trait: Trance-Modus
    EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SAtk
    Naiv Nature +Spd,-SDef) | (Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Fokusstoß
    - Feuersturm
    - Psychokinese | Flammenblitz
    - Delegator | Strauchler | Eisreserve | Erdbeben
    >>Am besten spielst du es im TR...würde dir aber empfehlen es Mixed zu spielen(Flammenblitz/Feuersturm/Fokusstoß/Erdbeben..)da es dann in dem Normalen Modus UND im Trance Modus was reißen kann.



    könntet ihr mir einen GUTEN EV Split für Meistagrif geben?

  • Bisher kenne ich keines,
    eventuell so


    Trikephalo
    @Wahlschal
    Scheu/Naiv
    252Sang/252Speed/4atk
    Flammenwurf/Feuersturm
    Drachenpuls/Draco Meteor
    Finsteraura/Surfer/Kehrtwende
    Erdkräfte


    Durch den Drachen-Stab,den hohen spezialangriff und die gute initiative ist Trikephalo ein ausgezeichneter
    Kandidat für Wahlschal.
    Draco-Meteor als Stab trifft viele Pokemon hart.
    Mit Finsteraura schafft man bei Psycho/Gesitpokemon nen sicheren 2OHKO
    Flammenwurf trifft jegliche Pflanze und alles was Tiefgefronen genießbar ist übel.


    PS: Ich find die Bilderfunktion schon jetzt geil
    PS PS: bin ich zu doof zu oder warum nimmt er keinen Namen von Trikephalo an?Weder Hydreigon,noch Trikephalo noch Sazando
    PS PS PS : Haha Rätsel gelöst ^^

  • Elfun@Überreste
    Still/Kühn 4/0/252/0/252/0 (wenn du dich vor +1 Verhöhner von Voltolos fürchtest, kannst du es auch scheu mit 216 Init spielen)
    Strolch
    - Egelsamen
    - Verhöhner
    - Delegator
    - Zugabe


    Sollte selbsterklärend sein, alle Moves erhalten +1 Priorität, Zugabe stoppt boostende Gegner, Verhöhner stoppt Brüller/Wirbelwind, gegnerische Verhöhner, und sonstige nicht-offensive Attacken, Egelsamen ist klar und Delegator blockt Status, schützt vor höherem Schaden und kann den Egelsamen-Schaden beim Gegner anhäufen. Die beiden Defensivwerte sind statt der KP maximiert, weil man so einen größeren Anteil der KP durch Egelsamen wiederherstellen kann und so mehr Delegatoren aufbauen kann.



    Schwarzes-Sumpex:
    Finsteraura und Erdkräfte sind zusammen illegal, daher fällt diese Option weg.

  • @Dummii:

    Zitat von King Impoleon

    Die beiden Defensivwerte sind statt der KP maximiert, weil man so einen größeren Anteil der KP durch Egelsamen wiederherstellen kann und so mehr Delegatoren aufbauen kann.


    the_unknown:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen Nutzen hat. Ein neutraler Drachenpuls trifft mit einer Stärke von 135 (STAB einberechnet), eine sehr effektive Kraftreserve hat auch nur 140, das macht keinen großen Unterschied. Außerdem trifft Drachenpuls sowieso alles außer Stahl neutral, und gegen Stahlpokemon kann HP Eis auch nichts ausrichten, und gegen Drachen hat man den STAB, gegen Pflanzen ist Feuersturm/Flammenwurf besser und wenn man Bodenpokemon hart treffen will, kann man Surfer spielen, was stärker als HP Eis ist und auch noch Heatran trifft. Nur Flugpokemon würde man damit zusätzlich effektiv treffen, und das wie gesagt auch nur minimal stärker als mit Drachenpuls.