Moveset-Fragen

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  • Ich habe vor einiger Zeit Guinea damit mal überascht (im Monotype Turnier):


    Magcargo @Fokusgurt
    0/4/0/252/252+/0-; naiv
    Erdkräfte
    Feuersturm
    Hausbruch
    Steinhagel
    >>Aber auch eher ein Funset, bitte als Lead usen.<<

  • Zu 1: Mit Kraftreserve ist es halt optimal. Kraftreserve hat mich schon einige Male gerettet.


    Heatran(Scheu)
    4/0/0/252/252/0
    @Wahlschal
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Erdkräfte
    - HP Eis/Elektro/Pflanze
    - Drachenpuls


    Ach ja, zu erwähnen ist, das Heatran Drachenpuls nur auf Gen 4 erlernen kann(durch TM).

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Heatran


    Heatran
    @Wahlschal
    EVs: 252 SpAngr / 2 SpDef / 252 Init (Mäßig)


    - Hitzekoller
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls


    simpler scarfer. overheat und flammenwurf als STABs, Erdkräfte gegen andere heatrans und drachenpuls hilft gegen nites, salamis etc...

  • Durch Kraftrserve {Eis}, ich denke, jedoch, dass das nicht besser für dich ist.
    Am besten schaust du mal im Item Outlet des Tauschbasars vorbei oder eröffnest ein Kurzgesuche, da man leider nicht alle Attacken eines Pokémon ersetzen kann. Gerade Heatran hat nicht allzu viel Auswahl, jede spezielle Attacke ist wichtig für das Feuerpokémon.

  • Falls du es auf Gen 4 spielen willst, so wäre noch Explosion eine gute Alternative. In Gen 5 ist das allerdings nicht empfehlenswert, da die Attacke bei Einsatz nicht mehr die Verteidigung halbiert.

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  • Dann brauchst du wohl auch nicht kompetitiv zu spielen, wenn nur über Simulator.
    Von daher kann man das dann wieder in die Tonne treten.


    Wenn du gegen Freunde gewinnen willst, dann musst du halt einfach, wie vorgeschlagen, Explosion nehmen.


    /edit: Habe jetzt noch ein paar Attacken gefunden, die zwar bei weitem nicht so gut sind, aber zumindest speziell: Lichtkanone (bekommt STAB), Finsteraura und Antik-Kraft.

  • Irokex
    Irokex @ Überreste
    Fähigkeit: Expidermis
    EVs: 252 KP / 252 Sp.-Vert. / 6 Init.
    Sachtes Wesen (+Sp.-Vert., -Sp.-Angr.)
    -Ableithieb
    -Knirscher
    -Protzer
    -Erholung


    Sollte man so spielen können. Ableithieb als Kampf-STAB, Knirscher als Unlicht-STAB, zusammen hat man fast perfekte Typenabdeckung. Protzer, um den Angriff und die Verteidigung boosten zu können, Erholung, um sich heilen zu können, durch Expidermis kann man auch früher aufwachen. Maximale KP, um viel auszuhalten, und maximale Spezial-Verteidigung, um auf der speziellen Seite, die man nicht boosten kann, mehr aushalten zu können. Überreste, um länger leben zu können, Expidermis gegen Status und um Erholung gut / besser ausnutzen zu können. Das Wesen erhöht weiter die spezielle Defensive. Rest der EVs wurde in die Initiative gepackt, um gegen andere Irokex einen Speedtie zu erwzingen beziehungsweise sie zu überholen.


    Alternative Attacken fallen mir nicht ein.


    @edit: Wtf? Alternative wäre halt Durchbruch, aber naja...

  • @Tsuyoshi:


    Aquana@Überreste
    Kühn 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    H2O-Absorber
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Siedewasser
    - Brüller / Eisstrahl


    Durch seine enorme KP-Anzahl kann es gut als Wish-Supporter dienen und Teammitglieder länger am Leben erhalten. Schutzschild erlaubt es, Wunschtraum sicher auf es selbst wirken zu lassen; zudem erleichtert es die Prediction gegen Wahlitemträger und bietet ggf. etwas Extra-Recovery.
    Siedewasser ist der sehr nützliche STAB, der Gegner durch die Verbrennung dauerhaft schädigen kann.
    Auf dem letzten Slot gibt es verschiedene Optionen, Brüller ist eine der nützlichsten, da er Booster daran hindert, auf Aquana einen Setup zu starten, und zudem in Verbindung mit Tarnsteinen und anderen Hazards schnell viel Schaden am gegnerischen Team anhäufen kann. Eisstrahl ist ebenfalls eine nennenswerte Option, da man somit Pflanzen und Drachen, allen voran das omnipräsente Dragoran, ernsthaft treffen kann. Weitere Optionen wären Toxin, Vitalglocke und Kraftreserve Elektro.



    Aquana@Überreste
    Kühn 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    Hydration
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Brüller
    - Toxin / Eisstrahl


    Dieses Set sollte offensichtlich nur im Regen gespielt werden, um Erholung äußerst effektiv nutzen zu können, da man dann dank Hydation sofort wieder aufwacht.
    Siedewasser ist auch hier wieder gesetzt, Brüller ist auch zu empfehlen, da Aquana sonst leicht zum Setup missbraucht werden kann. Durch Toxin kann man viele defensive Gegner ausstallen, während man selbst dank Erholung und Hydration keine Probleme mit gegnerischem Toxin hat. Eisstrahl ist aber auch hier eine Option, um Dragoran und Konsorten zu treffen.



    /Edit: Hab erst jetzt die ganzen neuen Beiträge genauer gelesen und gemerkt, dass du kein Wifi hast :s
    Dann kannst du das zweite Set mit der DW-Fähigkeit natürlich nicht spielen. Somit musst du auf das erste Aquana-Set zurückgreifen, weil defensive Sets ohne Recovery meist nicht so das Wahre sind; daher ist das eigentlich die einzige sinnvolle Variante.

  • Kobalium @Überreste
    252 KP, 252 SDef, 4 Ang
    Sachtes Wesen
    -Eisenschädel
    -Erhohlung
    -Sanctoklinge
    -Schwerttanz


    Set erklärt sich von selbst, Schwerttanz zum Boosten, Erhohlung Recover und Attacken zum Sweeper, da Cobalion nach Schwerttanz auch power hat !