Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal an die VGC Experten hier: Ich will Scrafty gerne im 2on2(gelegentlich auch im 3on3) spielen, nur kann ich mich nicht entscheiden mit welcher Ability, da beide nicht soooo vorteilhaft im Doppelkampf sind.Ich tendiere eher zu Expidermis da ich mit ein bisschen Glück wenigstens Status ala Pilz einen Strich durch die Rechnung Machen kann


    lg

  • Nehme lieber Hochmut, dadurch kann man nach einem Boost schon was OHKOn, was sonst nicht möglich ist.
    Um den status zu umgehen, empfehle ich dir ein Cresselia mit Bodyguard. Hamoniert auch gut mit Irokex, ich spiele es selber erfolgreich.


    Das kommt aber nicht hier hin. ;)
    Außer du willst ein Moveset, was ich dir jetzt auch sage. :ugly:


    Irokex
    @Rospelbeere
    252KP/252An/6Spd
    Hart|Hochmut
    Mogelhieb
    Knirscher
    Ableithieb
    Schutzschild

  • Zapdos @ Steinschwächende Beere
    Wesen: Still
    EV: KP 96, 252 SpA, 160 Init
    - Rückenwind
    - Hitzewelle
    - Schutzschild/Scanner
    - Donnterblitz


    Mit den 160 Init EV überhohlst du ein hartes Stalobor im Sandsturm und solltest selber 2 Steinhagels überleben, 252 SpA für maximale Power. Schutzschlild oder Scanner sollten klar sein und Donnerblitz als Stab.
    Man kann auch Init EV in KP stecken, kommt drauf an, was du überhohlen möchtest.

  • xtream7
    Zapdos
    @Tsruti-/Kiroya- oder Chiaribeere
    252Kp/156SpDef/100 Spd( ich weiß nicht, ob auch schon 80 Spd EVs reichen um ein Mäßiges Max. Spd Skelabra zu überholen...)
    Still|Erzwinger
    Donnerblitz
    Scanner
    Rückenwind
    Donnerwelle|HP{Eis/Flug}
    Wenn du aber ein Stilles Zapdos spielen möchtest, willst du es warscheinlich defensiv haben. Nur ist Hitzewelle auf einem defensiven Zapdos einfach nur Müll.


    @Poki-Freaky
    Spiel ein Schlurpeck mit Bautrommel&Explosion(Natürlich mit DW-Trait) neben einem TR-Bringer Zwirrfinst mit Psych-Plus. ;)

  • Also finde die sets von malus und groudoxy schon sehr gut^^


    es ist zwar still dennoch möchte ich die evs auf sp ang kp und teils auf init verteilen ,also eher offensive also deffensiv spielen
    durch das wesen hat es schon mehr punkte in der sp vert. was schon ausreicht.
    möchte zapdos doppel sielen da ist hitzewelle schon sehr gut



    achja das es 2 steinhagels überlebt trotz 4 fache schwäche auch wenns eine anti gesteinsbeere trägt finde ich schon etwas übertrieben ;)
    oder ?
    es ist ja vom typ elektro flug?



    edit: ja stimmt hast recht gestein ist ja nicht seh effektiv gegen elektro^^

  • Elektro hat aber keine Gesteinsschwäche, deshalb hat Zapdos auch nur eine "einfache" Schwäche gegen diesen Typen und kann durchaus zwei Steinhagel überleben.


    Mit stillem Wesen solltest du defensiv spielen, wenn du auch in den SpA nennenswerte EVs investieren willst, ist ein mäßiges Wesen besser, weil der Wert schon von der Base her höher ist und die 10%-Steigerung des Wesen mehr Punkten entspricht als bei einem niedrigeren Stat. Genauer gesagt macht ein stilles Wesen (auf Lv. 50) nur Sinn, sofern du maximal 100 SpA-EVs investierst. Investierst du mehr, erreichst du mit mäßigem Wesen mehr SpA und gleich viel SpV.

  • xtream7


    Möchtest du das Zapdos im Einzel oder Doppel/Dreier mit Regen spielen? Wenn du es im Dopple oder Dreier spielen möchtest,empfielt es sich den Donnerblitz mit Donner auszutauschen, dann hat es trotz stillem Wesen große Durchlagskraft! ;) Hitzewelle empfielt sich dann natürlich nicht aber dann noch Donnerwelle, Rückenwind und Kraftreserve Eis! :)

  • Wenn das Zapdos defensiv ist(siehe mein Set), dann hat das überhaupt keine Power.
    Es ist kein STAB und durch den Doppelkampf hat Hitzewelle nur noch eine Power von 75.
    HP{Eis(Flug} lohnt sich da, besonders im VGC12 Mode, einfach mehr.

  • Hehe :D Ups,vergessen regen hinzuschreiben^^ Wenn man kein Regen speilt ist Hitzewelle natürlich klar, aber ich mein im Regen ist es ziemlich schwach, zudem ist es auch keine STAb-Attacke von Zapdos. Und ja, Donner nur im Regen
    Sorry für den kleinen Denkfehler ^^