Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Pichu ist erstens nicht wirklich spielbar, weil selbst Pikachu und Raichu keine Wunderpokémons sind.
    Und zweitens hat dein Set keine Coverage, weil du drei Elektroattacken verwendest.
    Also solltest du selbst dieses Set nicht spielen. Spiel am besten nicht Pichu. oder Pikachu. Oder Raichu. Oder Volttackle.

  • Wieso sollte man denn kein Pikachu spielen? Die kleine Maus hat einen soliden Movepool und ausgezeichnete offensive Werte. Auch Raichu ist durchaus ein einigermaßen brauchbares Pokemon. Zudem lassen sich beide Pokemon auch durchaus physisch spielen. Nur sollte man halt darauf achten, dass Volttackle einen sehr hohen Rückstoß hat und die sowieso schon fragilen Mäuse deswegen noch schneller sterben. Generell hat Big Smiley aber recht und man sollte Pikachu/Raichu lieber speziell spielen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/shine/i_pikachu_s.gif] @ Light Ball
    Trait: Lightningrod
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Grass Knot
    - Hidden Power [Ice]
    - Substitute


    Sub-Pikachu hab ich zu DPP-Zeiten gerne im RU gespielt, weil das dort fast keine sicheren Switch-Ins hatte und sofern man es schaffte den Delegator aufzustellen gerne mal 1-2 Pokemon mitnehmen konnte, wenn man sich nicht allzu doof anstellte. Mit Donnerblitz und der Kraftreserve hat man fast perfekte Typabdeckung, die man mit Strauchler noch erweitern kann. Alternativ könnte man auch Surfer oder Power-Punch statt Strauchler spielen, muss dann aber auf die neue Fähigkeit verzichten.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/shine/i_raichu_s.gif] @ Life Orb
    Trait: Lightningrod
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Nasty Plot
    - Thunderbolt
    - Grass Knot
    - Hidden Power [Ice]


    NP-Raichu ist imo das beste Set für Raichu, weil es dank Ränkeschmied möglich ist die eher mittelmäßige Power zu erhöhen, um dann einigermaßen solide sweepen zu können. Die Moves sind gleich derer des Pikachu-Sets und auch hier bieten sich wieder die selben Alternativen wie beim oberen Moveset an.

  • Pikachu@Kugelblitz
    4 / 0- / 0 / 252 / 0 / 252+, scheu
    Fähigkeit: Blitzfänger
    ~Mogelhieb
    ~Donnerblitz
    ~Schutzschild
    ~Kraftreserve {Eis} / Strauchler / Zugabe


    Doppel- und Dreierkampfset, Mogelhieb um problematische Gegner leichter auszuschalten, und dem Parttner auf diese Weise evtl. sogar ein freies Set-Up zu ermöglichen. Donnerblitz ist der Standard únd sollte nicht weggelassen werden.
    Die Kraftreserve dient dazu, Knackrack und Latios, die omnipräsenten Drachen, hart zu treffen, Strauchler dagegen hilft so manchem Regenteam gegen Gastrodon weiter. Zugabe sollte man wenn möglich auf Schutzschilde oder Angriffe, die dem Partnerode Pikachu selbst kaum bzw. keinen Schaden zufügen verwenden.


    Ein guter Partner wäre zum Beispiel Drachentanz Garados, da Pikachu mit seiner Fähigkeit Garados' vierfache Elektroschwäche eliminiert, und es zusätzlich mit Mogelhieb und Zugabe unterstützt.

  • so hab mir mal ein kapilz besorgt und nun weis ich nicht welche attacken es lernen soll.


    es hat die fähigkeit aufheber und trägt natürlich nen toxik orb.
    ich dachte an die attacken: ableithieb, egelsamen, himmelhieb, und entweder mega oder gigasauger.


    kann man da noch etwas verbessern und welche von den augattacken ist am sinnvollsten?


    danke schonmal

    Freundescode für Pokemon X: 1005-8911-2009 Pokemon: Feuer Ponita Pyroleo Rutena Kurz eine PN wenn ihr mich geaddet habt damit ich euch auch adden kann :D
    Guckt euch meine Fanarts an! :D Molti´s Fanart
    Meine Shinys: Shardrago (schillernd)Metagross (schillernd)

  • Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Fleißpunkte: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert
    Wesen: Still (+SVert; -Angr)
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle / Rückenwind
    - Spotlight
    - Ruheort / Schutzschild


    Luftschnitt ist der STAB mit einer verdoppelten Flinchchance. Mit Donnerwelle ist die Chance, dass der Gegner nicht zum Angriff kommt, noch höher.
    Wenn noch kein Pokémon mit der Attacke Rückenwind vorhanden ist, würde ich eher zu Rückenwind tendieren.
    Mit Spotlight lenkst du alle Attacken auf dich, sodass dein Partner mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Angriff kommt und mit Ruheort gleichst du den erhaltenen Schaden wieder aus.