Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Volbeat @ Focus Sash / Leftovers
    Ability: Prankster
    Tail Glow
    Baton Pass
    Substitute / Confuse Ray
    Moonlight / Thunder Wave
    EVs: 252 HP 128 Def 128 SpDef
    Calm Nature (+SpDef, - Attk)


    While supports no offensive prowess whatsoever, it gets the ability to pass +3 boosts to fast Pokemon that are in real need of boosts like Electrode and Zapdos, and make them incredibly dangerous. Substitute is used with Leftovers, but with Focus Sash you use Confuse Ray, so you always get a free Tail Glow up. Moonlight keeps your health up with Substitute, but can be used with Thunder Wave to be the most annoying thing ever.

    Mal dreist von Smogon geklaut^^

  • seit heute gibt es das langerwartete elektroball-mewtu per nintendo wi-fi connection zu holen. ich habe schon von vielen trainern gelesen die mit recht voller stolz über ihre ev trainierten pokémon schrieben. auf diesem speziellem trainingsgebiet bin ich ein absoluter rookie aber ich möchte versuchen neue wege zu beschreiten und mit mewtu und eurer hilfe diese für mich gänzlich neue welt zu betreten.


    meine beiden pokémon & ihre werte (Move-Set & Attacken sind ja bekannt^^):
    1. Mewtu -> Scheu/Irgendwie Eitel
    Angriff ->157
    Vert.->134
    Sp.-Angr.->222
    Sp.-Vert.->152
    Init->225


    2. Mewtu -> Scheu/Flüchtet schnell
    Angriff ->149
    Vert.->145
    Sp.-Angr.->235
    Sp.-Vert.->131
    Init->223


    nur seid ihr gefragt: welche items muss ich meinen pokémon geben um gezielt die werte wesensgerecht zu pushen?
    gegen welche pokémon muss ich kämpfen um das ziel zu erreichen? wie zuvor geschrieben, bin ich ein absoluter rookie auf diesem gebiet, aber auch bereit zu lernen. beide pokis sind ut.


    ich danke euch schon mal vorab und freue mich über eure ideen & tipps^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Meinst du jetzt EV-Training im Ganzen? Dann würde ich beide auf 252 Spezialangriff, 252 Initiative und 4 KP trainieren. Sprich:
    Du gibst Mewtu den Pokérus und die Machtkette und besiegst 21 Barschufts auf Route 1 (Dann hast du 252 Init-EVs). Dann gibst du Mewtu eine Machtlinse und besiegst 25 Lichtel in dem Turm des Himmels, dann nimmst du die Machtlinse weg und besiegst 1 Lichtel noch zusätzlich (Dann hast du 252 Init-EVs und 252 SpA-EVs). Dann gehst du zu Nevaio City und besiegst 1 Flunschlick (Dann hast du 252 Init, 252 SpA und 4 KP-EVs). Dann hat dein Mewtu die besten EVs für seine Wesen.
    Am besten führst du dazu eine Strichliste o.Ä
    Pro besiegtem Barschuft erhälst du 12 Init-EVs ((2+4)*2) und pro Lichtel 10 SpA-EVs ((1+4)*2). Beides aber nur mit Pokerus und dem entsprechendem Machtitem.



    Im Kampf sind die Items leben-Orb oder Überreste am besten (falls du das meinst.)

  • das klingt richtig cool (aber auch schwirig^^)
    danke für die infos. hab ich mir in einem dokument gespeichert
    das werde ich morgen mal versuchen...,


    nur wie kann ich mewtu den pokérus weitergeben? einfach mit einem infizierten poki ins team stecken oder gibt es auch einen anderen weg?
    und kann ich denn trainingsplan bei beiden mewtus einsetzen?

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • wenn ich mich nun an den trainingsplan halte wird mewtu noch nicht auf lv. 100 sein.
    muss ich auf den weg zu level 100 irgendwas beachten oder ist dann alles weitere egal?

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Knakrack
    Knakrack @ Kiroyabeere / Terirobeere / Drakojuwel
    Fähigkeit: Sandschleier
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    So wird es eigentlich immer gespielt. Kiroyabeere oder Terirobeere um eine Eis- oder Drachenattacke zu überleben oder Drakojuwel, damit die schwächliche Drachenklaue wenigstens einmal ordentlich Power hat.

  • Knakrack
    Knakrack @ Kiroyabeere / Terirobeere / Drakojuwel
    Fähigkeit: Sandschleier
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)/Hartes Wesen (+Atk, - Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd oder 252 Atk, xx Speed, xx KP
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkante/Delegator/Steinhagel/Feuerzahn
    - Schutzschild/Delegator


    Steinkante hat viel mehr Power als Steinhagel, weil oa Zapdos von Steinhagel kaum Schaden nimmt. Delegator ist teilweise spielentscheident, wenn du das nötige Geschick dazu hast. Zum Beispiel in der letzten Rückenwind-Runde, oder mit einem Mogelhieb-Supporter. Die Geschwingigkeit mit dem hartem Wesen kann variieren, zwischen 92 und 244 Speed sollte sie liegen. 252 EVs sind auch möglich, dafür geht aber die gute Stayingpower komplett drauf. Ich kann dir einen Split basteln, wenn dir danach ist. Als Item kannst du auch Blendpuder oder Fokusgurt auf fragileren Versionen spielen, es gibt viele Möglichkeiten. Dracojuwel ist auch möglich und kann manchmal sinnvoll sein, aber es gibt mind. 4 bessere Items ;)
    Feuerzahn ist auch noch zu ergänzen, wobei ich nicht dazu rate.

  • Beide Moves haben ihre Vor- und Nachteile. Was man nimmt, ist jedem selber überlassen. Mit Slide hat man z.B. nen Fieldmove, den man benutzen kann, wenn der Partner keine Bodenimmu hat und/oder um ein paar Flinches zu provozieren, da Knakrack ja doch relativ schnell ist.


    Leben Orb als Item ginge auch noch, btw.

  • Mir fällt absolut kein Set für Golking ein. Sollte mit Blitzfänger gespielt werden. Ein Set für Doppel und eins für Einzel wäre nicht schlecht :D
    Danke^^

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Golking @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Solo Wesen (+Atk, -Def)
    EVs: 252 Atk / 92 SpA / 164 Spe
    - Kaskade
    - Vielender
    - Eisstrahl
    - Rückker


    Sollte sich erklären. Mixed Golking halt für Einzel. Mit 164 Spd EVs kannst du hartes Torterra outspeeden.



    Golking @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 SDef
    - Hydropumpe / Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Überflutung
    - Schutzschild


    Das Doppel-Set für Golking. Hydropumpe als Stab, kannst aber auch Siedewasser für den Burn benutzen. Überflutung ist ganz nett, um gegnerische Pokemon in den Typen Wasser zu ändern. Eisstrahl gegen Drachen, o.ä. Schutzschild standard. Du kannst auch mehr EVs von der KP in den Spd stecken, um einiges zu überholen, oder du spielst es im TR, ist dir überlassen.

  • ich würde gerne ein offensieves ev-glurak trainieren..., möchte es züchten und großziehen.
    welches wesen soll ist dafür am besten und wie bekomme ich es auf einen hoch genugen level ohne die ev´s vorab zu vergeben? und welches moveset könnte zu ihm passen?


    wäre cool wenn es zu meinem elektroball-mewtu passen würde...,


    danke schon mal im voraus^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"