Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Garchomp ist recht selten, die anderen Eisswachen Viecher werden von Cresselia auch erledigt (random cresse, lol).


    Und das ich keine Koakobeere habe und im TW spiele killt das Feuerviecher, reicht das als Begründung ?

  • Knakrack ist recht selten? Wie viele Doppel-/Dreierkämpfe hattest du schon, einen? Außerdem gibt es auch noch Dragoran, Demeteros, etc.


    Ansonsten ist das Argument, dass Cresselia mit Eisstrahl die ganzen gegen Eis schwachen Pokémon besiegen würde, schwach, denn erstens hat Cresselia hauptsächlich andere Aufgaben und zweitens besiegt der schwächliche Eisstrahl in den seltensten Fällen ein Pokémon direkt.


    Meinst du denn ernsthaft, dass du im Doppel- oder gar Dreierkampf mit einem non-STAB-Erdbeben der Schwäche 75 oder sogar noch weniger ein Feuerpokémon besiegen kannst? Es ist nie die Lösung, zu versuchen, mit einem Pokémon die Gegner, gegen die es schwach ist, auszuschalten, sondern lieber entsprechende Partner zu spielen, die es in dieser Hinsicht unterstützen. Wenn du beispielsweise Angst vor Feuerpokémon hast, dann spielst du neben Metagross eben Despotar oder Terrakium.

  • Farbeagle


    ev´s: 6 HP/126 Dev/ 126 SDef/252 Speed
    Item: Focus Sash


    - Rechte Hand (alternativ wenn es zu langsam sein sollte vlt. auf Refelct oder Wide Guard setzen)
    - Spore
    - Light Screen
    - heal Bell


    @Arizona (was steht denn da???): Bräuchte ein Moveset für ein Farbeagle, welches darauf aus ist, Black Kyurem zu unterstützen.


    wenn das nicht doppel kampf ist weiss ich auch nicht?!
    und nochwas Focus Sash ist halt vom Standart-Set.....also hör auf zu lolen, und geh in den Keller.....(ehrlich wie ich klugscheisser liebe!!)


    Hör auf so einen mist zu Labern.....als ich meinen Beitrag komplett fertig hatte war da bei meinem PC kein arizona zu lesen....also hatte ich es zuerst genannt!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    4 Mal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • @ Lol, oben.
    Rechte Hand ist bloß im Doppelkampf / Dreierkampf zu gebrauchen, und davon wurde nichts erwähnt. Farbeagle spielt man hauptsächlich (und eigentlich immer) als BatonPasser. Deswegen sind z.B. schon mal Gangwechsel / Schwerttanz und Staffette gesetzt. Weil man Zugriff auf Pilzspore hat, wird das auch benutzt, weil man so leichter zum Boosten kommt. Dann kann man als letzten Move noch Verwurzler, Magieschild oder so spielen, damit man halt nich rausgeroart werden kann bzw. nicht Egelsamen oder so mitpasst und keine Statusveränderungen kriegen kann (auf dem letzten Slot gibt es mehrere Alternativen).
    Und auf deinem Set ist kein Wesen, keine EVs und kein Item angegeben. Eine Erklärung wäre auch ganz hilfreich. Als Item bietet sich übrigens Fokusgurt an, Split und so gerade keine Ahnung, aber du kannst mal in der Analyse des BBs nachschauen, dort ist einiges an Stoff vorhanden.


    edit: Split und Item wurden gerade dazueditiert, Wesen fehlt immer noch. Davor standen nur Name und Moves dabei, also stimmt oben gesagtes eigentlich.
    Und Light Screen und Heal Bell brauchst du nicht zu spielen, Farbeagle wird meistens ohne Sash sowieso OHKOt, lol.

  • @Arizona (was steht denn da???): Bräuchte ein Moveset für ein Farbeagle, welches darauf aus ist, Black Kyurem zu unterstützen.


    wenn das nicht doppel kampf ist weiss ich auch nicht?!


    Unterstützen kann ebenfalls heißen, Kyurem-B den Sweep zu erleichtern, indem es die Boosts von Gangwechsel / Schwerttanz auf jenes überträgt (und davor ein Pokémon einschläfert), damit Kyurem dann sofort mit dem Sweepen beginnen kann. Zum Unterstützen im Doppelkampf gibt es weitaus bessere Pokémon, wie z.B. Cresselia. Zudem finde ich es relativ unwahrscheinlich, dass irgendwann mal Doppelkampf Uber gespielt wird, denn Kyurem-B ist in diesem Tier (zumindest glaube ich, dass es das im Wi-Fi ist). Und Heal Bell wird trotzdem nicht im Doppelkampf gespielt, weil das einfach ein verschwendeter Turn und Slot ist.
    Übrigens habe ich Focus Sash als Item angegeben, und nie gesagt, dass es eine schlechte Wahl ist. Du hingegen hast das Item erst danach dazueditiert und sagst jetzt, dass das vom Standard-Set, was irgendwie keinen Sinn ergibt, weil ich das nie in Frage gestellt habe. Und danke für die netten Worte, habe mich köstlichst amüsiert. ^^
    Und dieses Gelb ist ja mal unlesbar, lol.


    edit: Ah, fällt mir gerade ein, Rechte Hand hat eine Priorität von +6, da ist es vollkommen egal, wie langsam du bist. ;-)
    edit²: Drachentanz macht +1 Atk und +1 Spd, Gangwechsel allerdings +1 Atk und +2 Spd. Ersteres lohnt sich also immer.