Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, ich persönlich finde Ruheort besser, da du so ne Recovery hast und Schutzschild dich zwar einmal schützt, aber da bringt Ruheort mehr.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Kommt drauf an, Schutzschild ist sicher machbar mit Toxin+Überresten und um zu scouten, ob ein Gegner eventuell einen sehr effektiven Angriff gegen dich hat. Erholung wäre eine Möglichkeit, dafür müsstest du allerdings idealerweise ein anderes Pokemon mit Vitalglocke oder Aromakur spielen. Dritte Möglichkeit wäre dann Sturzflug oder Bohrschnabel um nicht anfällig für Verhöhner zu sein.

  • Welchen Split soll ich für mein Metagross nehmen, Modus ist Doppel. Ich habe schon folgenden Split ausgearbeitet:
    136 KP (für Lebensdauer),252 Angriff (für Durchschlagskraft), 72 Initiative (um andere Metas zu überholen), 32 SpVert (um mindestens eine spezielle Attacke zu überleben(außer Latios`/Latias` Kraftreserve Feuer)), 18 Verteidigung( um auch die ein oder andere physische Attacke zu überleben(Nahkampf von Terrakium))

  • Elfun, Reihum, Handicap
    Supporter; kann man es so spielen?


    Elfun @Tsitrubeere
    Strolch
    Wesen SpVer+
    Vert 252 / SpVer 252 / Init 4
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Zugabe
    -Stachelspore


    Ich habe mir überlegt, so ohne KP-EVs könnte es einen größeren Anteil an KP durch Egelsamen klauen, und dann viele Subs zu machen.


    Best edit ever: Aufgrund meiner herausragenden Fähigkeiten habe ich mir dasselbe Set ausgedacht, wie es auch in der Analyse steht. Von daher sind weitere komments unnötig. :D

  • Die Analyse ist aufs Einzel gemünzt und da gelten nicht unbedingt dieselben "Regeln" wie im Rotation. Nichtsdestotrotz ist so ein Set natürlich spielbar, wobei dir darüber im Klaren sein musst, dass viele Rotationteams irgendwo Taunt spielen, den das Set gar nicht verträgt und du den Zustand auch nicht so leicht per Switch wieder loswerden kannst.
    Aber ansonsten ist Stun+LS aufm gegn. Team verteilen natürlich ziemlich cool, und wenn du den unvermeidlich taunt irgendwie dodgen kannst, kann das Ding ganz gut supporten. Ich würde eventuell Gigasauger oder sowas > Sub spielen, da du mit dem Ding halt in dem Modus mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dauerannoyen kannst, und (in Abhängigkeit vom Team natürlich) soviel Egelsamen, Zugaben und Stachelsporen wie möglich verteilen in den meisten Situationen vermutlich mehr (Support)Nutzen bringt, und das Ding halt nicht von Tauntern (oder Xatu halt) völlig nutzlos gemacht wird.

  • Wenn du den Split gut durchdacht hast, dann kannst du den durchaus so verwenden. Wichtig ist eben immer, dass man nicht zu viele Punkte verschenkt und vor allem nicht sinnlos EVs verteilt, ohne dass diese einen bestimmten Nutzen haben:


    Falsch: "60 Verteidigungs-EVs, damit es physisch auch etwas aushalten kann"
    Richtig: "60 Verteidigungs-EVs, um ein Erdbeben von Rihornior im Doppelkampf sicher zu überleben"

  • @ Shiny Smettbo:
    Silberhauch hat meiner Meinung nach, eine zu kleine Chance, als dass es sich wirklich Lohnt, vor allem, da du dein Ninjask ausschließlich physisch spielst. Ansonsten verstehe ich die 252 KP nicht ganz, da du so, oder so wohl kaum eine Attacke überlebst. Aber abgesehen von oben genanntem passt alles.


    @ Kokowei: Danke, aber was heißt Metagross auf Englisch '~'

  • Die KP verstehe ich schon, gibt bessere Delegatoren und is ja nicht so, dass Ninjask die irgendwo anders besser unterbringen könnte. Die 116 Att müsstest du aber eventuell erklären, da du idealerweise mit dem Vieh ja nicht angreifst. Oder helfen die was bestimmtes mit (+2)Silberhauch zu KOn ? Silberhauch ist btw eine physische Attacke.

  • @ Shiny Smettbo:
    Silberhauch hat meiner Meinung nach, eine zu kleine Chance, als dass es sich wirklich Lohnt, vor allem, da du dein Ninjask ausschließlich physisch spielst. Ansonsten verstehe ich die 252 KP nicht ganz, da du so, oder so wohl kaum eine Attacke überlebst. Aber abgesehen von oben genanntem passt alles.


    Im ADV Modus, der 3. Generation, ist jede Käferattacke physisch, auch Silberhauch.

    @ Kokowei: Danke, aber was heißt Metagross auf Englisch '~'


    Es heißt Metagross.