und für Skelabra/Trikephalo das sind meine Weltmeisterschafts Pokis
die ersten beiden hatte ich genau so ;D
20200Zugriff juhu
Moveset-Fragen
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Anscheinend soll das Event-Mewtu Elektroball bekommen.
Macht da ein Scheues Wahlschal Set damit Sinn? -
Nein. Elektroball kann maximal Stärke 150 haben, und das nur, wenn die Geschwindigkeit des Gegners nur 25% der Geschwindigkeit des ausführenden Pokémons oder weniger beträgt. Mewtu kommt mit Wahlschal auf 591, das heißt der Gegner müsste langsamer als 148 sein. Wenn sein Wert höher als 195 ist, dann hat die Attacke sogar nur eine Stärke von 80 (zwischen 195 und 148 ist die Stärke 120), sodass Donner deutlich besser ist; und nunja: Im Uber ist fast jedes Pokémon schneller als 195.
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Hmm, ich habe mir nun endlich ein wirklich tolles Tentantel gezüchtet
Tentantel (M) @ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: KP252/DEF60/SDEF196
Nature: Forsch
- Egelsamen
- Delegator
- Stachler
- BlattgeißelDie Frage ist nun, ob ich nicht evtl statt Delegator Gyroball zocken soll.
€: Du hast natürlich recht:
Lieber hier nochmal: herzlichsten Dank ;) -
WiFi bedeutet immer Handicap, also 3vs3, und da ist Stachler relativ sinnlos. Delegator ist ebenfalls nicht besonders gut, deswegen solltest du diese beiden Attacken ersetzen. Dabei bieten sich Toxin und Schutzschild an, da du so zusammen mit Egelsamen exzellent stallen kannst und fast jeden Gegner ohne Feuerattacke oder starke Kampfattacke bezwingen kannst.
Gyroball ist nicht so wichtig, wenn du bereits Blattgeißel hast. -
Ich brauche ein Moveset für:
Rabigator
Meistagrif
Schadrago -
Und wieder stehen sie in der Movesetliste.
Zitat von GuineapigRabigator @Wahlschal
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
- Erdbeben
- Verfolgung
- Knirscher
- Steinkante / Wutanfall
>> Rabigator ist wohl einer der gefährlichsten Revenge-Killer im gesamten Spiel. Mit der Fähigkeit "Overconfidence" bekommt es für jedes Pokemon, welches es besiegt, einen Angriffsboost um ein Level. Da es ohnehin schon einen sehr hohen Angriff hat, wird dieser durch diese Fähigkeit nochmal ordentlich verstärkt. Mit Erdbeben und Knirscher hat es außerdem sehr gute STAB-Attacken. <<Zitat von GuineapigShardrago @Überreste / Leben-Orb
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Wutanfall / Drachenklaue
- Vergeltung / Kraftkoloss
- Erdbeben
- Gegenstoß
>> Ein starker Drache, der einen enormen Angriff und gute Bulkyness vorweist! Sein Movepool ist ebenfalls vielversprechend: Wutanfall oder Drachenklaue - je nach dem, ob man sich locken will oder nicht - als guten STAB, Erdbeben für eine bessere Coverage; dank Überbrückung werden hier auch Pokémon mit Schwebe getroffen. Da Shardrago ziemlich langsam ist, lohnen sich hier die Attacken Gegenstoß und Vergeltung, die bei einem Angriff nach dem Gegner eine Stärke von 100 bzw. 120 haben. Alternativ zu Vergeltung kann man auch Kraftkoloss nehmen, wenn man auch noch langsamere Pokémon effektiv treffen und die Angriffs- und Verteidigungs-Senkung in Kauf nehmen will.Zitat von GuineapigMeistagrif @Überreste
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 104 KP / 152 Ang / 252 Sp.Def
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Gegenstoß
- Ableithieb
- Protzer
- Tempohieb
>> Ein exzellenter Tempohieb-Abuser. Zwar besitzt Meistagrif nicht die Fähigkeit Techniker wie Kapoera oder Kapilz, doch auch Eisenfaust trägt zu härterem Zuschlagen bei! Außerdem kann es mit Protzer seinen Angriff boosten, nebenbei auch noch die Verteidigung, sodass es defensiv ebenfalls einstecken kann. Mit Ableithieb, das übrigens ebenfalls durch Eisenfaust verstärkt wird, kann es KP regenerieren; Überreste helfen zusätzlich. Steinkante ist gegen Flugpokémon und Geister, gegen die es sonst große Probleme bekommen könnte.Meistagrif @Überreste
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 96 KP / 252 Ang / 160 Sp.Vert
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Delegator
- Tempohieb
- Power Punch
- Gegentoß
>> Der SubPuncher. Während der Gegner wechselt, bringt man den Delegator raus, um im nächsten Zug mit Power-Punch extrem fest zuschlagen zu können; dank Eisenfaust wird diese ohnehin schon extrem starke Attacke noch zusätzlich verstärkt. Gegentoß ist Pflicht, um nicht gegen Geister zu verlieren. Tempohieb als Erstschlag-Attacke.Meistagrif @Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 96 KP / 252 Ang / 160 Sp.Vert
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Tempohieb
- Gegenstoß
- Ableithieb
- Steinkante
>> Durch die Fähigkeit Adrenalin kann man auch auf Meistagrif das berühmte Heiß-Orb-Set spielen. -
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/534.png] @ Choice Band
Trait: Guts
EVs: 120 HP / 252 Atk / 136 SDef
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Superpower
- Stone Edge
- Mach Punch
- PaybackAuch bekannt, als der ultimative Vernichter, ist Wahlband-Meistagrif eine wahre Vernichtungsmaschine. Kaum ein Pokemon kann gefahrlos in seine Angriffe einwechseln und es ist leicht mit diesem Set große Löcher in das gegnerische Team zu reißen. Kraftkoloss ist hier der primäre STAB, der unglaublich viel Schaden verursacht. Steinkante und Gegenstoß verbessern die Typabdeckung und Tempohieb ist ein sehr nützlicher Prioritätsangriff, der z.B. Stalobor OHKOn kann.
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Hi, brauche movesets für Guardevoir, Despotar
Edit: Despotar habe ich jetzt gefunden, brauchs also nicht mehr!
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Guardevoir (M) @ Überreste
Trait: Fährte
EVs: 56 HP / 252 SAtk / 200 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Gedankengut
- Psychoschock
- Donnerblitz/ Fokusstoß
- Wunschtraum/irrlicht
Gedankengut zum boosten, Psychoschock als STAB, Donnerblitz gegen Wasser, alternativ Fokusstoß gegen Steels, Wunschtraum heilt Guadevoir oder Teampokes, irrlicht gegen physische Sachen eben -
Ich bräuchte ein Scherox-moveset, habt ihr da was für mich?
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Scherox @ Überreste
Fähigkeit: Techniker
EV: 252 Kp / 252 Atk / 6 Init
Hartes Wesen
-Schwerttanz
-Käferbiss
-Durchbruch
-PatronenhiebSchwerttanz-Scherox. Schwerttanz um den schon längst hohen Angriff zu verdoppeln, was gut mit Patronenhieb harmoniert. Patronenhieb als STAB Prio, Käferbiss als stärkster STAB. Durchbruch für Coverage und gegen Heatran.
Ruheort + Leben-Orb wäre eine Alternative, in diesem Fall sollte man Käferbiss ersetzen.
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[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/212.png] @ Choice Band
Trait: Technician
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Bullet Punch
- Pursuit
- Superpower
- U-turnDieses Set ist das Wahlband-Scherox-Set und ist im Prinzip auch das simpelste und effektivste Set.
Dieses Set hat 2 primäre Aufgaben:
1. Angeschlagene Gegner mit STAB+CB+Techniker Patronenhieb ausschalten, mit Verfolgung trappen, oder mit Kraftkoloss besiegen
2. Mit STAB+CB-Kehrtwende das gegnerische Team schwächen und erspähen, welche Pokemon, der Gegner verwendet bzw. gerne einwechselt, um dann direkt einen Konter einzuwechseln. -
Moveset für ein Zobiris mit Strolch, bitte.
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[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/302.png] @ Leftovers
Trait: Prankster
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Recover
- Will-O-Wisp
- Taunt
- Night ShadeBlaBla du weißt wie es funzt...
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Ist auf den normalen SDer-Set von Knakrack eher Doppelhieb zu empfehlen als Drachenklaue für Fokusgurte und Robustheit?
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Das ist reine Geschmackssache, iirc hat Dual Chop aber nicht 100 % TQ, weswegen ich immer Dragon Claw spiele...
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ich würde sagen: nein. doppelhieb hat selbst mit beiden schlägen gerade soviel power wie drachenklaue nur mit niedriegerer trefferquote. Ist zwar für robustheit etc. nützlich, aber trotzdem nicht unbedingt zu empfehlen. Ist halt geschmackssache...
edit: fu tyro :(
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Ich bräuchte mal ein Moveset für Cavalanza und Hydragil.
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Pain/Boraas666: Hier sind deine gewünschte Movesets ;):
Cavalanzas @Item: Überreste
Trait: Panzerhaut
Nature: Hart/Mutig(+Atk -Satk/+Atk -Spe)
EV: 252 KP/252 Atk/6 Spe(nur mit Harten Wesen spielen) oder 6 Sdev
Attacken:
-Schwerttanz
-Vielender/Kreuzschere
-Verfolgung/Delegator
-EisenschädelEntweder nimmst du Vielender für die Stärke oder Kreuzschere für die Genauigkeit und beim 3.Slot nimmst du Verfolgung um bestimmte Geister oder Psycho Pokemons zu trapen und Delegator um schutz vor Verbrennung und Paralyse zu haben und dabei eventuel einen Schwerttanz hinzu bekommen
Hydragil @Item: Leben-Orb/Tahaybeere
Trait: Hydration/Entlastung
Nature: Scheu(+Spe -Atk)
EV: 6 KP/252 Satk/252 Spe
Attacken:
-Fokusstoß
-Gigasauger/Energieball/Delegator
-Käfergebrumm
-HP(Eis)/Gigasauger