Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Prinzip wie früher auch:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/205.png]
    Forstellka @Überreste
    Sacht (+Sp.Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    ~Gyroball
    ~Turbodreher
    ~Stachler / Tarnsteine
    ~Erdbeben / Explosion


    Auf dem letzten Slot entweder noch einen weiteren Angriffsmove oder Explosion, das zwar an Power verloren hat, manchmal aber trotzdem noch sinnvoll sein kann. Dank Robustheit überlebt es sicher eine Hitzewelle o.Ä.

  • So stelle ich es mir vor.


    Panferno
    Item:Leben-Orb
    Wesen:Froh
    EV´s:252 Ang,252 Int, 4 Kp
    Tempohieb
    Nahkampf
    Flammenblitz
    Donnerschlag


    Donnerschalg und Tempohieb werden verstärkt. Rest als staker Stab. Der Leben-Orb ist ein Item, mitdem Panferno noch härter zuschlägt als es eh schon tut.

  • Psiana:
    Item:Überreste
    Fähigkeit:Magiespiegel
    EV´s: 252 Sp.Ang,252 Int, 4 Kp ( ich glaube das es deutlich bessere gibt)
    Attacken:
    Gedankengut
    Psychokinese
    Kraftreserve(Kampf)
    Staffete



    Blockt Auslegeware ab und kann als Baton Passer dienen. Psychokinese als STAB und Kraftreserve für eine sehr gute Coverage.


    Nachtara:
    Item: Überreste
    EV´s:252 Kp,252 Sp.Def, 4 Def
    Wesen:Still
    Attacken:
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Konfustrahl
    Toxin


    Wird unterschätzt. Dieses Teil kann mit Toxin den Gegner gut ausstallen. Konfustrahl hilft auch. Schutzschild um den Gegner effektiv sterben zu lassen und sich selbst zu heilen.


    ---


    Kann man Gengar so spielen?


    Gengar
    Item:Wahlschal
    Wesen:Mäßig
    EV´s:252 SP.Ang,252 Int, 4 Kp
    Attacken:
    Fokusstoß
    Spukball
    Donnerblitz
    Kraftreserve(Eis)


    Gibt es bessere Alternativen als dieses?

  • Kann man schon, aber ich würde Trickbetrug irgendwo drüber spielen (am ehesten über Donnerblitz, da Garados in Gen 5 nicht mehr allzu häufig ist und du die meisten anderen Pokemon mit Spukball eh härter triffst (z.B. Starmie, Apoquallyp)), da Trickbetrug immer nützlich ist, um sowas wie Heiteira(/Chaneira), Tentantel und fast alle anderen defensiven Pokemon und Evolithnutzer zu verkrüppeln. Außerdem vllt. scheu spielen, da du somit Base 100er mit +1 und +Init-Wesen überholst, ebenso wie Scarf Demeteros und einen Speed Tie gegen gegnerische ScarfGengar und -Latios schaffst, aber der Zusatzschaden mit mäßigem Wesen ist sicher auch nützlich.
    Großer Nachteil von diesem Gengar ist, dass es extrem anfällig gegen Verfolgung ist, wenn der Gegner da Despotar oder Scherox reinbringt und du in eine andere Attacke als Fokusstoß gelockt bist, wars das für Gengar.


    Bei Alternativen kommt es halt darauf an, was du willst, ein alternatives Pokemon oder ein alternatives Gengar-Set (ich denke mal Ersteres), und welche Rolle soll dieses Pokemon in deinem Team erfüllen, wozu brauchst du es, ist ein Geist als Spinblocker nötig, willst du irgendwelche bestimmten Gegner revengen, brauchst du z.B. unbedingt noch eine Bodenimmunität? So allgemein ist das halt schwer zu sagen...

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/472.png]@ Toxic Orb
    Ability: Posion Heal
    Evs: 252 HP | 184 Def | 72 Spd
    Impish Nature
    - Earthquake
    - Toxic
    - Subsitute
    - Protect / Taunt / Facade / Ice Fang


    Normales Glis in Gen 5, viel Def, genug Speed für Sdef Jirachi, Tyranitar etc.
    EQ ist STAB, Toxic + Sub ist halt normal für das Set, letzer Slot entweder Protect zum scouten , heilen, Taunt gegen Stall und um Recovery des Gegner zu verhindern, oder halt nen zweiten Attacking Move...

  • ich bräuchte ein moveset für ein starter-sandamer und ein stalobor sweeper im despotar deck der 5gen
    danke im voraus :pika: :pika: :pika:

    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly:


  • Stalobor @Luftballon / Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    - Erdbeben / Schlagbohrer
    >> Im Sandsturm und mit einem Schwerttanz kommt Stalobor auf 602 Init und 738 Ang, das Ziel ist es also, Sandsturm auf dem Feld zu haben und idealerweise ein Pokémon als Gegner, das von Stalobor bedroht wird, um dann den Schwerttanz einzusetzen. Steinhagel und Kreuzschere werden zur Typenabdeckung für die Boden-Attacke benutzt, da man so Flug- und Pflanzenpokémon sehr effektiv trifft. Luftballon kann man benutzen, da Stalobor immerhin zwei Immunitäten hat (Gift und Elektro), in die man es einwechseln kann. Außerdem kann man gegen geschwächte Hippoterus Schwerttanz einsetzen und wird nicht von Erdbeben getroffen und kann Hippoterus danach besiegen. Schlagbohrer kann man benutzen, wenn man eine höhere Volltreffer-Chance will, man verliert allerdings sichere OHKOs / 2HKOs dadurch. <<


    Movesetliste Schwarz/Weiß



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/28.png]
    Sandamer @Überreste
    Pfiffig (+Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 4 Atk / 252 Def
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Tarnsteine
    ~Turbodreher


    Legt Tarnsteine und fungiert später als physischer Staller und Spinner.

  • Hi, ist es empfehlenswert Ohrdoch offensiv zu spielen,
    oder doch eher wie in der Moveliste deffensiv
    und wenn ja wie würde ein Off-Set darstellen

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!