Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht gibt es eins, aber wenn du ein pfiffiges Flug-Boden-Pokemon spielen willst, bist du wohl besser mit dem defensiven Gliscor, als mit dem offensiv starken Landorus. Da wären dann offensive WEsen geeigneter.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Nein, es gibt definitiv keines, da Demeteros zwar bulky ist, seine Defensivwerte aber nicht ausreichend sind, um es als physischen Staller zu spielen. Sein Movepool bietet außerdem kaum passende Attacken, die man auf einem solchen Set spielen könnte.
    Hart oder Froh für ein physisches, Mäßig oder Scheu für ein spezielles oder z.B. Hitzig oder Naiv für ein mixed Set wären Möglichkeiten.

  • Ja ich weiß aber wenn ich meinen Kumpel nochmal son bissl übern Tisch ziehen kann ich besseres Wesen raushauen...:)


    @Guinea: Hui das sind aber viele Wesen



    Ganz wichtig!!!!: brauch ein Moveset für ein frohes Geradaks/Zigzachs

  • Geradaks@Salkabeere
    132 HP / 252 Atk / 4 Def / 120 Spe, Hart (in deinem Fall Froh, auch wenn ahrt besser wäre, aber froh geht auch)
    Völlerei
    Bauchtrommel
    Turbotempo
    Samenbomben
    Rückkehr/Dunkelklaue
    Mit Bauchtrommel Angriff maximieren und die Salkabeere aktivieren, danach durchsweepen. Ist für Gen4, wenn du eins für Gen5 wolltest sorry

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Guten Abend, ich möchte für mein zukünftiges Team ein Panzaeron mit Tarnstein. Wäre jemand so nett und postet vielleicht so ein Moveset, weil ich in den meisten Foren bisher gelesen habe, dass Panzaeron normalerweise mit Stachler gespielt wird.


    Königslicht

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

  • Panzaeron wird mit Stachler genauso gespielt wie mit Tarnsteinen, da gibt es keinen Unterschied.
    Du spielst es immernoch mit full def, Ruheort, Sturzgflug, Tarnsteine und Wirbelwind ;)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/227.png]
    Panzaeron @ Überreste | Wechsehülle
    Fähigkeit: Robusheit
    EVs: 252 HP | 240 SDef | 16 Speed
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Tarnsteine | Stachler


    Das ist wohl das beliebteste Set für Panzaeron, Sturzflug als einziger Angriffsmove, Ruheort um SChaden zu regenerieren, Wirbelwind um Booster rauszuwirbeln und dann entweder Tarnsteine oder Stachler auf dem letzten Slot, wobei Stachler meiner Meinung nach die bessere Variante ist.
    Ein anderer EV Split wäre 252 HP | 240 Def | 16 SPeed, um Panzaeron, was das physische angeht, unüberwindbar zu acmehn, mit dem ersten Split bist du allerdings besser beraten, da du so auch gegen spezielle Pokemon Stachler legen kannst ;)

  • Versuch nr 2:



    hoffe es gibt nun ein paar vorschläge :)

  • Du kannst Sumpex natürlich durchaus offensiv spielen, mit hartem Wesen und 252 KP- und Angriffs-EVs. Als Attacken dann auf jeden Fall Kaskade und Erdbeben als STABs, während Eishieb gegen Drachen auf jeden Fall noch auf ein offensives Set sollte. Auf dem letzten Slot kannst du dann Brüller spielen, wobei das auf einem solchen Set nicht allzu sinnvoll ist, oder Tarnsteine. Es ist nämlich absolut kein Problem, auf einem Non-Lead Tarnsteine zu spielen, weil man diese genauso gut erst später legen kann. Als Item solltest du die Überreste wählen, da Zauberwasser vollkommen unsinnig ist - es verstärkt nur eine einzige Attacke - während die Überreste auch auf einem offensiven Set nützlich sind, da es so einen tollen Bulk noch besser ausnutzen kann.

  • Höhrt sich doch schonmal sehr gut an :)
    Naja da ich meist sowieso 2 pokemon im Team habe die Tarnstein können,brauche ich eig nicht noch ein drittes.
    Dann bleibt wieder dieFrage für den letzten moveslot ^^.
    Wenn du sagst brüller bringts eigentlich nicht,so werde ich es mich wohl nicht wagen es drauf zu tun wenn es bessere möglichkeiten gibt.
    Dann farge ich mich nun noch wie effektiv ein sleeptalk curser pert ist also schlafrede erholung,kaskade und fluch.
    oder was sich noch auf dem letzten slot anbietet :)
    Kraftkoloss ist schon raus,würde nur bei nem mixed gehn.
    außer fluch hats keinen buff wobei dann auch mit schlafrede erholung zu recovery gespielt werden muss.
    Wuchtschlag ist meiner meinung anch auch eher uninteressant,das spielt Machomei aber pert wohl eher nicht.
    Kaskade und eq sind dann halt gestzte stabs und eis für die drachen/Vögel.
    Schlammwoge etc werde ich wohl auch meiden naja mal sehn was euch noch einfällt

  • Genau das wollte ich...eines für Gen 5,aber trotzdem danke die Idee mit Bauchtrommel lässt sich sehr gut mit Heilwoge kombinieren.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/473.png] @ Choice Scarf
    EVs: 6 HP | 252 Atk | 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk) | Adamant Nature (+Atk, - SAtk)
    - Ice Shard
    - Stone Edge
    - Earthquake
    - Ice Fang |Icicle Crash | Superpower


    Normaler Scarfer halt...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/376.png]@ Occa Berry | Lum Berry
    EVs: 244 HP | 252 Atk | 12 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Meteor Mash
    - Bullet Punch
    - Explosion | Earthquake
    - Stealth Rock


    Normaler Metagrosslead, leider nicht mehr so effektiv in Gen 5 aber in Gen 4 zählt das Teil doch zu den 'besten' Leads, insbesondere für offensive Teams.