Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei diesem Set kannst du entweder Toxin oder Autotomie über Kraftreserve {Pflanze} spielen:



    Klikdiklak @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Lichtkanone
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Voltwechsel / Autotomie
    >> Klikdiklak besitzt den Monotypen Stahl und nützliche Statuswerte. Auch wenn der höchste der Verteidigungswert ist, ist es durchaus als Sweeper spielbar: Sein Initiativewert ist brauchbar und auch sein Angriffswert ist ziemlich gut - dieser kann aufgrund sehr schlechtem physischen Movepools aber nicht verwendet werden, sodass man den eher schlechten Spezial-Angriffswert verwenden muss; Wahlglas soll diesen noch aufpushen. Lichtkanone als starken STAB, Donnerblitz und Kraftreserve [Pflanze] für eine gute Coverage. Mit Voltwechsel als "spezielle Kehrtwende" kann es scouten; Autotomie erhöht die Initiative. Letztere Attacke ist natürlich nur mit Leben-Orb zu benutzen.


    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Nicht vergessen....Salkabeere hab ich net und Movetutor-Moves fallen auch weg denn es ist auf meiner Weißen Edi.


    PS: Ich will nicht drängeln,wenn es so aussieht....

  • Die Salkabeere gibt es meines Wissens auch noch gar nicht in S/W, und Turbotempo ist kein Tutormove, sondern ein Spezialmove, den nur ein Zigzachs vom Spiel Pokemon Box Ruby&Sapphire hatte.
    Ansonsten ist Geradaks halt einfach kein besonders gutes Pokemon, wenn du ncihtmal auf die PtHGSS-Tutormoves zurückgreifen kannst, fehlt ihm auch noch der wichtige Coveragemove Samenbomben.


    Naja, man könnte halt sowas spielen:


    Geradaks@Wahlband
    Froh 4/252/0/0/0/252
    - Wechseldich
    - Rückkehr
    - Dunkelklaue
    - Zertrümmerer


    Wahlband gibt ihm zusätzliche Power und kann ggf. mit Wechseldich abgegeben werden, falls nötig, Rückkehr ist halt STAB und Dunkelklaue und Zertrümmerer sind eigentlich die einzigen brauchbaren physischen Coveragemoves, die es dann noch nutzen kann... (und speziell kannst du es mit frohem Wesen auch nicht vernünftig spielen)
    Aber wirklich gut ist Geradaks nicht, da es aufgrund der schwachen Werte weder viel austeilen kann, noch die meisten defensiven Gegner ausschalten kann, zumal seine Coveragemoves kaum Power haben. (allenfalls das Bauchtrommel-Set mit Turbotempo wäre zumindest in einem passenden Team gefährlich, aber das kannst du ja nicht spielen...)

  • ich brauche ein moveset für ein physiches dragoran
    ist das ok dragoran@lefties
    froh
    erdbeben,drachenrute,steinkante,delegator
    evs:255angriff, 255speed


    ich komme aber nicht an multischuppe ran(is doch dw oder)

    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly:

  • ich hab mir außerdem noch ein rotom geholt aber mir fehlt ein passendes moveset mit form für b/w
    aber bitte mit einer spezialform

    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von despotar1000 ()

  • Ich kenne bloß folgendes


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/e/ea/479Rotom-Wash.png/120px-479Rotom-Wash.png]


    Rotom (Scheu)
    @Wahlschal/Glas


    252Sang/252Init/4Svert
    ~Donnerblitz
    ~Hydropumpe
    ~HP Fire/Ice
    ~Trickbetrug


    Mit diesem Set kann Rotom wieder seienn ausgezeichnetten Sang zeigen.
    Es countert Boden,meist auch stahl,Feuer,Wasser pokemon mit unglaublicher power.
    2Stabs treffen vieles richtig hart
    Mit der Hp entscheidet man sich für Stahl oder Drachen,bei HP Fire hat man einen meist sicheren Nattogay counter
    Trickbetrug sollte logisch sein

  • Trickbetrug hat folgenden Sinn:
    Ein Staller (wie Heiteira) ist in Rotom drin und deine Attacken machen nicht viel Schaden. Durch Trickbetrug kannst du nun aber das Wahlglas/-schal an Heiteira weitergeben. Dadurch ist es nun nur noch in der Lage, eine Attacke zu verwenden. Für einen Staller ist das relativ schlecht, so kann es beispielsweise in einen Heilungsmove (Weichei) oder in eine Statusattacke (Toxin) gefangen sein. Nun kannst du die Zeit nutzen, um einen Booster (z.B. Dragoran oder Scherox) ins Spiel zu bringen.


    Eine Alternative zu Kraftreserve wäre wohl Spukball, wobei besonders HP {Fire} relativ wichtig ist.


    @oben:
    Snibunna @Fokusgurt
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Mogelhieb
    Konter
    Eishieb
    Verhöhner/Prügler
    >>Typischer Snibunna-Lead. Mogelhieb, um Fokusgurte zu brechen, Konter gegen physische Leads wie Metagross oder Machomei. Eishieb als STAB 8alternativ Nachthieb). Verhöhner, um Auslegware zu verhindern. Prügler für Terrakium.<<


    Wenn du Terrakium so spielen willst, empfiehlt sich jedoch eher Elfun, da dieses keinen STAB auf Prügler bekommt und gleichzeitig mit Rückenwind einen Boost verschafft, der für die Initiative von Terrakium wichtig ist.

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/149.png]
    Dragoran @Überreste
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    252 KP / 44 Atk / 212 Speed
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben / Feuerschlag
    ~Drachentanz
    ~Ruheort


    Das bulky DD-Set von Smogon. Mindestens zwei Angriffsattacken sollten da sein, da sich sonst Drachentanz nicht mehr wirklich lohnt. Erdbeben trifft Heatran, Feuerschlag Panzaeron sowie Scherox und co.