Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und für Skelabra/Trikephalo das sind meine Weltmeisterschafts Pokis
    die ersten beiden hatte ich genau so ;D
    20200Zugriff juhu :assi:

  • Nein. Elektroball kann maximal Stärke 150 haben, und das nur, wenn die Geschwindigkeit des Gegners nur 25% der Geschwindigkeit des ausführenden Pokémons oder weniger beträgt. Mewtu kommt mit Wahlschal auf 591, das heißt der Gegner müsste langsamer als 148 sein. Wenn sein Wert höher als 195 ist, dann hat die Attacke sogar nur eine Stärke von 80 (zwischen 195 und 148 ist die Stärke 120), sodass Donner deutlich besser ist; und nunja: Im Uber ist fast jedes Pokémon schneller als 195.

  • Hmm, ich habe mir nun endlich ein wirklich tolles Tentantel gezüchtet


    Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: KP252/DEF60/SDEF196
    Nature: Forsch
    - Egelsamen
    - Delegator
    - Stachler
    - Blattgeißel


    Die Frage ist nun, ob ich nicht evtl statt Delegator Gyroball zocken soll.


    €: Du hast natürlich recht:
    Lieber hier nochmal: herzlichsten Dank ;)

  • WiFi bedeutet immer Handicap, also 3vs3, und da ist Stachler relativ sinnlos. Delegator ist ebenfalls nicht besonders gut, deswegen solltest du diese beiden Attacken ersetzen. Dabei bieten sich Toxin und Schutzschild an, da du so zusammen mit Egelsamen exzellent stallen kannst und fast jeden Gegner ohne Feuerattacke oder starke Kampfattacke bezwingen kannst.
    Gyroball ist nicht so wichtig, wenn du bereits Blattgeißel hast.

  • Und wieder stehen sie in der Movesetliste.




    -> Movesetliste Schwarz/Weiß

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/534.png] @ Choice Band
    Trait: Guts
    EVs: 120 HP / 252 Atk / 136 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Superpower
    - Stone Edge
    - Mach Punch
    - Payback


    Auch bekannt, als der ultimative Vernichter, ist Wahlband-Meistagrif eine wahre Vernichtungsmaschine. Kaum ein Pokemon kann gefahrlos in seine Angriffe einwechseln und es ist leicht mit diesem Set große Löcher in das gegnerische Team zu reißen. Kraftkoloss ist hier der primäre STAB, der unglaublich viel Schaden verursacht. Steinkante und Gegenstoß verbessern die Typabdeckung und Tempohieb ist ein sehr nützlicher Prioritätsangriff, der z.B. Stalobor OHKOn kann.

  • Guardevoir
    Guardevoir (M) @ Überreste
    Trait: Fährte
    EVs: 56 HP / 252 SAtk / 200 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Donnerblitz/ Fokusstoß
    - Wunschtraum/irrlicht
    Gedankengut zum boosten, Psychoschock als STAB, Donnerblitz gegen Wasser, alternativ Fokusstoß gegen Steels, Wunschtraum heilt Guadevoir oder Teampokes, irrlicht gegen physische Sachen eben

  • Scherox
    Scherox @ Überreste
    Fähigkeit: Techniker
    EV: 252 Kp / 252 Atk / 6 Init
    Hartes Wesen
    -Schwerttanz
    -Käferbiss
    -Durchbruch
    -Patronenhieb


    Schwerttanz-Scherox. Schwerttanz um den schon längst hohen Angriff zu verdoppeln, was gut mit Patronenhieb harmoniert. Patronenhieb als STAB Prio, Käferbiss als stärkster STAB. Durchbruch für Coverage und gegen Heatran.


    Ruheort + Leben-Orb wäre eine Alternative, in diesem Fall sollte man Käferbiss ersetzen.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/212.png] @ Choice Band
    Trait: Technician
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - Pursuit
    - Superpower
    - U-turn


    Dieses Set ist das Wahlband-Scherox-Set und ist im Prinzip auch das simpelste und effektivste Set.
    Dieses Set hat 2 primäre Aufgaben:
    1. Angeschlagene Gegner mit STAB+CB+Techniker Patronenhieb ausschalten, mit Verfolgung trappen, oder mit Kraftkoloss besiegen
    2. Mit STAB+CB-Kehrtwende das gegnerische Team schwächen und erspähen, welche Pokemon, der Gegner verwendet bzw. gerne einwechselt, um dann direkt einen Konter einzuwechseln.

  • Ist auf den normalen SDer-Set von Knakrack eher Doppelhieb zu empfehlen als Drachenklaue für Fokusgurte und Robustheit?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • ich würde sagen: nein. doppelhieb hat selbst mit beiden schlägen gerade soviel power wie drachenklaue nur mit niedriegerer trefferquote. Ist zwar für robustheit etc. nützlich, aber trotzdem nicht unbedingt zu empfehlen. Ist halt geschmackssache...


    edit: fu tyro :(

  • Pain/Boraas666: Hier sind deine gewünschte Movesets ;):


    Cavalanzas @Item: Überreste
    Trait: Panzerhaut
    Nature: Hart/Mutig(+Atk -Satk/+Atk -Spe)
    EV: 252 KP/252 Atk/6 Spe(nur mit Harten Wesen spielen) oder 6 Sdev
    Attacken:
    -Schwerttanz
    -Vielender/Kreuzschere
    -Verfolgung/Delegator
    -Eisenschädel


    Entweder nimmst du Vielender für die Stärke oder Kreuzschere für die Genauigkeit und beim 3.Slot nimmst du Verfolgung um bestimmte Geister oder Psycho Pokemons zu trapen und Delegator um schutz vor Verbrennung und Paralyse zu haben und dabei eventuel einen Schwerttanz hinzu bekommen



    Hydragil @Item: Leben-Orb/Tahaybeere
    Trait: Hydration/Entlastung
    Nature: Scheu(+Spe -Atk)
    EV: 6 KP/252 Satk/252 Spe
    Attacken:
    -Fokusstoß
    -Gigasauger/Energieball/Delegator
    -Käfergebrumm
    -HP(Eis)/Gigasauger

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()