Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Moveset ist besser für Trikephalo ???
    Wesen, Item und so sind fest, nur die Attacken nicht...


    Trikephalo
    ~Surf
    ~Flammenwurf
    ~Kehrtwende
    ~Dragon Pulse


    Trikephalo
    ~Surf
    ~Fokusstoß
    ~Kehrtwende
    ~Dragon Pulse


    Trikephalo
    ~Flamenwurf
    ~Fokusstoß
    ~Kehrtwende
    ~Dragon Pulse


    Bitte nur mit 1,2,3 antworten...
    Es gibt keine alternativen...

  • Kapoera @ Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EV: 252 Hp / 252 Atk / 6 Init.
    Hartes Wesen
    -Nahkampf
    -Patronenhieb / Tiefschlag
    -Tempohieb
    -Mogelhieb


    Nahkampf als starker STAB, Mogelhieb sollte klar sein. Tempohieb als Kampf-Priorität, die mit Techniker sehr stark ist, Patronenhieb als Stahl-Priorität, alternativ auch Tiefschlag gegen Latios, Latias und diverse Geister. Du kannst irgendwo auch Turbodreher spielen um als Spinner zu fungieren, das aber nur ohne Leben-Orb.

  • Groudoxys: Ich würde das 3.Set nehmen, aber es kommt natürlich drauf an, was du effektiv treffen möchtest, Fokusstoß um Heatran, Despotar und andere Unlicht Pokemons effektiv zu treffen, Flammenwurf für Tentantel, Scherox und einige andere Stahl Pokemons und Surfer um z.B. Lokgock, Panferno und auch für Gestein, Boden Pokemons.



    Pain/Boraas: Flammenblitz und Nahkampf sind schonmal sehr gut, aber Morgengrauen, kommt drauf an, wenn du Arkani in einen Sunnyday-Team spielst geht die Attacke noch in Ordnung, aber wenn nicht, wär die Attacke nicht so gut, wegen andere Wetterteams(bisauf Sonne), nimm dann lieber Turbotempo und/oder Donnerzahn.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • etwas improviesiert, dürfte aber funktionieren:


    Arkani
    Arkani
    @ Überreste
    EVs: 252, 252, 4, 0, 0, 0- (pfiffig)


    ~ Flammenblitz
    ~ Turbotempo
    ~ Morgengrauen
    ~ Nahkampf/Donnerzahn


    Wie gesagt eher improvisiert, da man auf einem offensiven pokemon wie arkani normalerweise kein morgengrauen spielt (außer ev. sonne). EVs auf angriff und kp, damit es was aushält und morgengrauen auch halbwegs sinnvoll ist. Flammenblitz ist starker Stab, Turbotempo finisht und Nahkampf ev. durch Donnerzahn ersetzen für coverage.

  • Also ich habe gerade ein darkrai bekommen und jetzt frage ich mich wie ich es spielen soll. ich hab dran gedacht das das hier gut wäre:


    darkrai
    Spezieller sweeper
    @ ?????
    EVs: 6KP/ 252Sp.A./ 252 Init
    Frech(senkt Sp.Vert./ erhöht Angriff)
    Alptraum


    Finsteraura [STAB]
    Schlummerort
    Nachtmahr
    Traumfresser


    Strategie: Also zuerst mal Schlummerort das der Gegner nicht angreifen kann und ich Traumfresser und Nachtmahr einsetzen kann. außerdem wird der gegner auch durch alptraum geschwächt wenn es schläft. also dann setze ich nachtmahr ein. dann entweder finsteraura oder traumfresser( was hald gerade effektiver ist). wenn der gegner aufwächt wieder schlummerort und nachtmahr.


    Würde es in mein team aufnehmen.


    dann hab ich mir gedacht noch ein metagross. das hab ich schon trainiert auf Lv. 87 und trainiere ich gerade. das möchte ich so spielen:


    metagross


    Physischer sweeper
    @Überreste
    EVs: 168Kp/ 252Ang./ 80Init.
    Sanft(neutral)
    Neutralisator


    Explusion
    Sternenhieb [STAB]
    Erdbeben
    Agilität


    Strategie: Am anfang mal agilität(da es ja ziemlich langsam ist) dann hat es Init genug um fast immer als erster anzugreifen. ich würde mal sagen dann ist es fast unaufhaltbar, wegen den starken angriff und den starken attacken. explusion wenn es fast keine kp mehr hat und es enorm stark ist(stärke 250) dann kann es auch mit wenig kp noch mal extrem stark was ausrichten.


    würde es in mein team aufnehmen und als Physischer sweeper und pokemon an erster stelle im duellturm spielen.


    ÜBRIGENS: DAS WESEN KANN ICH NICHT ÄNDERN DA ICH NUR EIN DARKRAI HAB UND ECHT KEINEN BOCK DRAUF HAB DAS METAGROSS NEU ZU ZÜCHTEN UND NEU ZU TRAINIEREN!!!


    danke schon mal im vorraus

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

    Einmal editiert, zuletzt von victini extrem ()

  • Darkrai spielt man aber grundsätzlich Scheu und die Taktik " Ich schläfer meinen Gegner ein und klaue ihm somit KP" bringt dir nichts, da der Gegner auch mal wechseln kann.
    Es gibt allerdings(zumindest in Gen4) ein Mixed Darkrai Set, welches zwar eigendlich Naiv oder Hitzig gespielt wird, notfalls aber vllt. auch Frech gehen würde, wobei Naiv oder Hitzig wirklich sinnvoller wäre:



    Schlummerort zum einschläfern, Finsteraura STAB, Power Punch gegen eingewechselte Pokes und Blissey, Donner gegen Wasserteile wie Kyogre oder halt raumschlag gegen Drachen, wobei Raumschlag ein Event-Move ist.
    Movesetliste UBER
    und ein Sanftes Metagross ist 100%ig unbrauchbar......

  • Wenn du das Wesen nicht ändern möchtest, dann ist es fast egal, wie du es spielst, weil du damit gegen professionelle Spieler ohnehin verlierst. Dennoch..:
    Die Kombination von Schlummerort, Nachtmahr und Traumfresser funktioniert gegen andere Spieler nicht, die wechseln einfach in was schnelleres. Spiel es lieber in der Art:
    Darkrai @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu / Frech [Scheu ist das Optimalwesen, Frech ist deutlich schlechter, aber gut..]
    4 KP / 252 SpA / 252 Spe
    -Schlummerort
    -Ränkeschmied
    -Finsteraura
    -Fokusstoß
    >>> Ist selbsterklärend, zuerst legt man ein Pokémon schlafen, anschließend setzt man in dem Turn, in dem der Gegner wechselt (was ein guter Gegner zweifellos tun wird) Ränkeschmied ein und beginnt danach, anzugreifen. Finsteraura + Fokusstoß treffen fast jedes Pokémon mindestens neutral, ist also die bestmögliche Attackenkombination für Darkrai.


    Die EV-Verteilung von Metagross ist wenig sinnvoll, wenn du es schon mit Agilität spielst, dann mach's so: 4 KP / 252 Atk / 252 Spe, um nach einer Agilität eine größere Anzahl von Pokémon zu überholen.
    Wenn du auf Generation 4 spielst, kannst du Explosion lassen, auf Generation 5 wäre aber Zen-Kopfstoß, Eishieb oder Donnerschlag besser.

  • ich kenne gerade nur ein Moveset von Digdri:
    Digdri
    Digdri (M) @ Wahlband/ Wahlschal
    Trait: Auswegslos
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Tiefschlag
    - Aero-Ass
    Erdbeben STAB, Steinhagel gegen Flugteile, Tiefschlag gegen Psychos, Aero-Ass gegen Pflanzen ect.
    Weitere Sets findest du hier

  • Digdri spielt man so wie auch in Generation 4, da es keine nennenswerten Attacken dazubekommen hat (abgesehen vielleicht von Klauenwetzer, ob sich dafür ein Set lohnt ist aber fraglich).
    Digdri @ Wahlband / Leben-Orb
    Fähigkeit: Auswegslos
    Wesen: Froh
    4 KP / 252 Atk / 252 Spe
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Tiefschlag
    -Dunkelklaue / Nachthieb / Delegator
    >>> Dunkelklaue nimmst du im OU, Nachthieb im UU, Delegator ist in manchen Situation nützlich, wenn du was getrappt hast, das offensiv nichts gegen Digdri kann.


    Mit Tinkerbell Celebi meinst du wahrscheinlich ein Celebi mit Vitalglocke und nicht die offensive Version mit Donnerwelle und Genesung..? Das "Tinkerbell"-Celebi in Generation wäre dieses...
    Celebi @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Mäßig
    232 KP / 240 SpA / 36 Spe
    -Donnerwelle
    -Blättersturm
    -Erdkräfte / Psychokinese / Kraftreserve {Feuer]
    -Genesung
    >>> Ist relativ offensichtlich, das Set kann sowohl offensiv als auch defensiv agieren, je nachdem wie die aktuelle Situation ist. Auf dem dritten Slot kommt's drauf an, was du schon im Team hast bzw. was du mit Celebi ausschalten möchtest.


    ... und das hier ist das standardmäßige, defensive Celebi mit Vitalglocke:
    Celebi @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    252 KP / 220 Def / 36 Spe
    -Gigasauger / Strauchler
    -Kraftreserve {Feuer}
    -Donnerwelle / Egelsamen / Vitalglocke
    -Genesung
    >>> Ähnlich dem Set in Generation 4, Gigasauger kann benutzt werden, um noch etwas mehr Recovery zu haben während Strauchler gegen die meisten Pokémon, die diese Pflanzenattacke treffen soll, stärker ist. Die Kraftreserve hilft gegen Tentantel und Scherox und ist aus Generation 4 bekannt. Falls du zwei Attacken, die ich auf dem dritten Slot gelistet habe, spielen willst, so kannst du die Kraftreserve runterschmeißen; kommt eben ganz darauf an, was das Celebi in deinem Team machen soll.

  • Kann man Kobalium mit Wesen Sacht (hehe hab Synchro benutzt :thumbsup: ) auch ohne Erholung spielen oder ist das Pflicht?



    Kann man Frigometri auch so playen?



    Frigometri
    @LO


    Wesen: Still
    EVs: 252 KP/252 Sp.Vert./4 Sp.Angr.
    ~Genesung
    ~Eisstrahl
    ~Lichtkanone
    ~Toxin


    Oder ist das Standard?


    LG Kyurem 98

  • DigGa:
    Panferno @Leben-Orb
    Trait: Großbrand
    Nature: Naiv/Hastig (+Spe -Sdev/+Spe -Dev)
    EV: 54 Atk/224 Satk/232 Spe
    Attacken:
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Steinkante/HP(Eis)
    -Nahkampf
    -Solarstrahl



    Kyurem 98:
    Kobalium kannst du zwar auch ohne Erholung mit diesen Wesen spielen, aber dann fehlt die Recovery.


    Fregometri kannst du so spielen, aber du kannst über Lichtkanone auch HP(Elektro) oder Turbodreher spielen.



    MFG:
    WorldStar

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer


  • kann man auch das wesen naiv anstatt hastig benutzen?


  • Movesetliste Schwarz/Weiß
    ...