Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es gibt beeren, um Evs wegzunehmen, idealerweise hauste dann die Spezialverteidigung weg, gehst bis auf 212 (oder 216 um leute mit 212 zu überholen) und rest auf angr

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Zitat von von Smogon

    Arceus's excellent bulk and Speed stat lend it to abusing Calm Mind well. Although its coverage is much worse than the other Arceus formes, Normal Arceus is capable of holding Leftovers, which bolsters its survivability quite a bit. Normal Arceus can also take advantage of Choice Band to give it a sizable Attack boost, making it a good revenge killer with ExtremeSpeed. However, Arceus doesn't get any notable KOs by using Choice Band, and Swords Dance makes it much more of an offensive threat, so the Extreme Killer set is usually better. Light Screen has some use on the Wallceus set to boost Arceus's Special Defense. Thunder can be used on the Extreme Killer set to 2HKO Skarmory in the rain. The potential paralysis can hamper Lugia as well. Arceus can attempt to run a mixed set with Work Up, but the other Arceus formes generally do that more effectively as they have STAB moves with better coverage. Finally, Safeguard can be used on the Extreme Killer set to stop physical walls from using Will-O-Wisp on Normal Arceus, a common way to stop it, but it limits type coverage.


    Auf Gutdeutsch: Du kannst zwar Donner und Hitzekoller gegen bestimmte Sachen spielen, aber wenn du was gemischtes willst, bist du mit anderen Arceusformen besser dran, weil Normalarceus einfach nicht die schöne Coverage bzw. Durchschlagkraft hat. Zur not kann ich hier aber was improvisieren:


    Arceus @Leben-Orb
    252 Atk, 252 Speed, 4 SAtk
    Hastig / Solo


    ~Kraftschub
    ~Turbotempo
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz / Flammenwurf


    Kann halt etwas besser an solchen üblichen Kontern wie Giratina oder Panzaeron vorbei, im Gegenzug brauch es aber zwei Kraftschübe um so Sachen wie Palkia oder Mewtu mit Turbotempo zu OHKOen

  • Hallöle, ihr Lieben ^^


    Ich schon wieder mal.


    Heute habe ich etwas besonderes auf dem Herzen:
    Am Wochenende habe ich mal spaßeshalber bei diesem PGL-Turnier mitgemacht.
    Anfangs war ich auch gar nicht so schlecht.
    Irgendwann geriet ich dann aber nur noch an Japaner und sah stets alt aus.
    Einer von denen hat mich besonders verdattert.
    Ich habe mit meinem Admurai , Wesen: Ruhig, Ev 252 auf Sp. Angriff und 252 auf Init, Eiattacke Luftschnitt, TM Kraftreserve - Typ Elektro) und meinem Echnatoll Spukball und Energieball) , Wesen Pfiffig Ev 252 auf Init und 252 auf Sp. Angriff
    gegen sein Regentänzerteam Quaxo (Niesel) und Seedraking gekämpft.
    Sein Seedraking setzt Lehmbrühe ein und sofort ist mein Wassserpokemon besiegt, obwohl Wasserattacken doch kaum eine Wirkung zeigen bei gleichen Typen. Von meinem armen Echnatoll ganz zu schweigen. Dabei trugen die Pokis nicht mal ein Wasserjuwel oder so was.Tatsache ist, mein Gegner hat mich zu null vom Platz gefegt. Nicht ein bissel Schaden konnte ich meinem Gegner zufügen. Mein Bissbark ( Wesen Hart 252 Angriff, 252 Init) und mein Juitesto (Wesen : Kühn 252 Angriff 252 KP) hat er ebenso vom Feld gefegt.
    Was ist mir da bloß für ein Fehler unterlaufen?
    Hätte ich besser ein anderes Team ins Rennen geschickt?


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Naja, könnte ja sein, dass sein Seedraking ein Wahlglas getragen hat. Wenn es nun Mäßig war (die EVs 252 auf SpA verteilt waren und es, wovon ich ausgehe, 31 SpA DVs hatte), es regnete, das Wahlglas getragen und der Stab mit einbezogen wurde, müsste der Schaden durchaus ausgereicht haben, um ein fragiles Wasserpokemon zu besiegen, wobei ich Admurais DVs nicht kenne, was eigentlich wohl auch unwichtig ist.
    Grundsätzlich solltest du dir mal Gedanken über die Wesen deiner Pokemon machen. Zum Beispiel macht es wenig Sinn, ein Wesen zu wählen, dass einen Wert senkt, den man ausbauen möchte. Einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, wäre das Eruptions Heatran, das gehört aber nicht wirklich zum Thema.

  • btw falsches Thema
    zudem ist Echnatoll so lahm, dass es extrem sinnlos ist, 252 Spd-Evs zu verteilen. 252 KP und 252 Def-Evs in Verbindung mit Gedankengut wären zum Beispiel spielbar, ein Revenger würd dir auch nich schaden

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • zudem ist Echnatoll so lahm, dass es extrem sinnlos ist, 252 Spd-Evs zu verteilen. 252 KP und 252 Def-Evs in Verbindung mit Gedankengut wären zum Beispiel spielbar, ein Revenger würd dir auch nich schaden

    Danke dir für den Vorschlag. Werde es mal ausprobeiern im nächsten Training-^^


    Ok, Echnatoll ist eine lahme Ente,^^....deshalb hatte ich ihm ja auch noch die Flinkklaue zum tragen gegeben, abgesehen von den Init EV´s.
    Und wenn ich mir nun eines mit einem scheuen Wesen züchte?
    Welches andere Poki würde denn im Doppelkampf, gut zu dem lahmen Geist passen?
    Wäre Bizarroraum für Echnatoll auch eine gute Attackenwahl ?


    Lg
    Pika Pika

  • @über mir: 252Kp und 80 auf KP - was jetz? btw ist forsch 'n bessres Wesen
    Pika: Echnatoll ist so lahm, dasses auch scheu mit 252 Evs nix relevantes überholt. Mach es einfach tota lahm, evtl mit Tr.

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich wOllte mal fragen ob ich absol auf meiner Rubin so spielen kann


    Absol Absol


    Wesen Scheu
    Evs noch nicht verteilt (bitte um Hilfe)
    Fähigkeit erzwinger
    Abgesang
    Schwerttanz
    Biss
    Stärke/Schlitzer
    >>also er gesagt die evs hab ich noch nicht verteilt hatte aber vor sie auf Angriff und init zu geben
    Das Set ist sehr offensiv aber da Absol nicht soo mächtig viel aushält ist es wohl in Ordnung es offensiv zu spielen
    Mit Abgesang bekommt man jeden gegner klein (vielleicht noch horrorblick drauf machen)
    Mit schwerttanz kann ich nach 1-2 mal Booten fast alles klein hauen
    Stärke für mehr kraft Schlitzer wegen der volltrefferquote
    Biss is eben Stab und lässt evtl zurückschrecken


    Würde das Pokémon gerne in der pokeliga gegen Antonia einsetzten und im Kampf gegen meinen mittelmäßig starken Kumpel
    Online geht leider nur auf ds


    Edit: sch*** autokorrektur

  • Absol @Fokusgurt/Überreste/prunusbeere(gabs die da schon?)
    wesen froh
    4 kp 252 angriff 252 init
    -schwerttanz
    -biss
    -risikotackle
    -aero ass


    alss rein offensives set, delegator gegen status bietet sich noch an,verhöhner kann man noch nutzen und ebenso BatonPass sets mit staffete+delegator+schwerttanz/gedankengut+filler