Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fasse mich jeTut kürzer weil mein iPod beim ersten Versuch im vorletzten Satz einfach Safari ausgeschaltet hat


    Ich kanndir nicht so viel helfen aber ich Versuchs


    Pflanzenpokemon sind in einem Regenten gut aufgehoben da dann die feuerscheäche wegfällt
    Wenn dein partner ein Wasserpokemon oder ein Pokémon mit Wasserattacken ist (wovon ich ausgehe) kann er dein noktuska angreifen und heilen
    Das funktioniert natürlich nur wenn dein noktuska die Fähigkeit h2o Absorber hat
    Duch den Regen werden wasserattacken verstärkt und dein noktuska bekommt noch mehr KP drauf
    Mit abgangsbund und Tiefschlag kann ich dir leider nIcht helfen, Sorry


    Ich hab selber noch ne frage
    Ich Bräuche noch ein moveset für registeel
    Bitte eins mit
    Fluch kraftkollos und blitzkanone
    (spiele natürlich wie immer auf Rubin :D)

  • @DBB Freak: Wahrscheinlich wird das schon einigermaßen ok als Gimmick sein, aber dem Teil fehlt irgendwie einfach die Durchschlagskraft, so dass du gegen vieles einfach nur einen Platz im Team verschwendest. Du kannst es ja trotzdem mal testen.


    Aqua Rüpel 2.0: Auf Registeel solltest du in Rubin besser verzichten, zumindest kann ich es in diesem eigentlich sehr ausführlichen ADV-Guide nicht einmal finden. Ansonsten ist ein Set mit Fluch, Kraftkoloss und Blitzkanone sowieso zum Scheitern verurteilt: Du kannst dich entweder auf das Boosten (Fluch) konzentrieren, solltest dann aber auf entgegenwirkende (Kraftkoloss) und davon unbeeinflusste, offensive (Blitzkanone) Attacken verzichten, oder du konzentrierst dich auf starke physische Attacken wie Kraftkoloss, wobei dann Blitzkanone nicht ins Konzept passt. Ansonsten ist Registeel eh schon durch den schlechten Movepool unbrauchbar.

  • wenn man registeel unbedingt da spielen will könnte man es mal so versuchen:


    Registeel @Überreste
    wesen sacht
    252 kp 252 sp. vert. 4 vert
    -fluch
    -antik kraft / Durchbruch / Erdbeben /rückkehr/frustration /aero-ass /schutzschild /toxin
    -erdbeben / antik kraft / Durchbruch /rückkehr/frustration /aero-ass /schutzschild /toxin
    -rückkehr/frustration / antik kraft / Durchbruch / Erdbeben / aero-ass /schutzschild /toxin
    evs um maximalen speziellen bulk zu haben, physish wirst du mit fluch geboostet, rest dann entweder toxin um zu stallen, dann kommt schutzschild in frage + ein filler oder man nimmt fluch+ 3 filler
    leider fehlt es dem vieh wirklich am guten movepool, aber das müsste so eigtl. spielbar sein

  • @ colonel Ocean
    Auf registeel werd ich nicht verzichten weil ich irg irgendwie mag


    Werde es wahrscheinlich


    Registeel Registeel


    Evs 252atk/252kp/4def
    @überreste
    Erdbeben
    Aeroass
    Kraftkollos
    Metallklaue


    Das Set ist jetzt ein Mix aus meinen und euren Vorschlägen
    Hab noch matallklaue wegen STAB reingenommen
    Aber Fluch raus
    Hab also doch noch ein bischen was verändert
    Vielleicht würdet ihr es nicht so spielen
    Aber mit gefällt das Set und es ist eins mit dem ich umgehen kann :D


    Edit: hab die evs geändert

  • das vieh hat ne schlechte initiative, man kann es nur defensiv wirklich effektiv spielen, so wirst du in gen 3 keine chance haben, danach erst recht nicht, die 3 regis haben alle sehr hohe defensivwerte, dass sind auch die einzigen gründe weshalb sie verwendet werden...
    ausserdem sind die sp. angriffs evs total fehl am platz weil du keine spezielle attacke spielst

  • Han eins gefunden
    Zitieren funktioniert min iPod leider nicht also gab ichs kopiert


    Glurak: Ein gut spielbares set aus Gen 4:
    @Salkabeere
    EVs: 252 Angriff 252 Ini 4 Verteidigung
    besondere DVs: 30 KP
    Wesen:Froh


    Bauchtrommel
    Delegator
    erdbeben
    Feuerschlag


    Der Sinn ist einfach, aber schlau. Alerdings ist dieses Set schwer zu spielen: erst mit Bauchtrommel den Angriff maximieren (nur noch 50%KP), dann mit Delegator auf 25% kommen, was dann die Salkabeere aktiviert. Wenn alles klappt, kommt Glurak auf 1068 Angriff und 492 Init was fast jedes Pokemon OHKO't und alles ausser Deoxys-S und scarfer outspeedet.


    Ist dir dieses Set zu schwer, probier dieses:
    @Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs 252 Angriff 252 Ini 4 def
    Trait: Solar Power


    Sonnentag / Solarstrahl
    Feuersturm
    Luftschnitt
    Kraftreserve [Pflanze]


    Wenn du dieses Pokemon in einem Sonnen Team spielst, nimm Solarstrahl über Sonnentag. Solar Power erhöht die Attacken um 50%. Dabei verliert es KP: Wie viele genau, weiß ich immoment nicht.


    Wie würde es aussehen wenn ich entoron mit kreuzhieb spielen möchte?

  • Spezielles Glurak:


    Glurak @Wahlschal / Wahlglas / Leben-Orb
    252 SAtk / Init, Scheu
    [Solarkraft / Großbrand] (je nachdem, ob man Sonne spielt)


    ~Flammenwurf / Feuesturm
    ~Fokusstoß
    ~Solarstrahl / Kraftreserve {Pflanze}
    ~Luftschnitt / Drachenpuls


    Ganz normaler All-Out Attacker, der Schaden verursacht, bis er besiegt ist.



    Entoron mit Kreuzhieb:


    Entoron @Leben-Orb / Prunusbeere
    252 Atk / Init, Froh / Hart
    [Wolke Sieben / Wassertempo] Wenn man ein Regen-Team spiel, die zweite Fähigkeit, sonst die erste)


    ~Kaskade
    ~Kreuzhieb
    ~Dunkelklaue / Zen-Kopfstoß
    ~Klauenwetzer


    Mit Klauenwetzer kann Entoron die Niedrige Genauigkeit von Kreuzhieb (und Zen-Kopfstuß) wieder wett machen und zusätzlich seinen Angriffswert weiter erhöhen.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_golduck.gif] @ Choice Band
    Trait: Cloud Nine
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Cross Chop
    - Aqua Jet
    - Waterfall
    - Shadow Claw / Return / Ice Punch


    Viel geringer als Spezial-Angriff ist der Angriff von Entoron auch nicht und in Kombination mit einem Wahlband als Item hat das Vieh auch recht viel Power. Zudem hat es einen netten physischen Movepool, welchen man durchaus auch nutzen kann ;)


  • @ Wahlband
    Frohes Wesen
    - Kreuzhieb
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Dunkelklaue / Rückkehr / Eishieb


    Nya, könnte man auch auf Englisch verstehen ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_golduck.gif] @ Choice Band
    Trait: Cloud Nine
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Cross Chop
    - Hidden Power [Ghost]
    - Aerial Ace
    - Return


    Da alle Wasserattacken in den ADV-Generationen noch speziell sind, musst du schon mal auf einen STAB verzichten, wenn du es physisch spielen willst. Im Prinzip bleiben dann nur noch diese 4 Attacken übrig, die man dann zwangsläufig verwenden muss.

  • Wenn ich es ausgewogen mache also physisch und Spezial ausgeglichen
    Könnte ich das dann so spielen


    Entoron
    @seegesang
    Wesen froh
    Fähigkeit Wolke sieben (hab kein anderes bekommen ka warum)
    Evs 252atk/252init/4satk
    Kreuzhieb
    Surfer
    Rückkehr
    Konfusion
    >>Angriff und Sp.Ang sind bei meinem (noch) Enton irgendwie total ausgeglichen
    Kreuzhieb ist ne starke Attacke
    Surfer der STAB
    Rückkehr kann auch stark sein
    Und Konfusion ist halt ne Psychoattacke die auch verwirren kann
    Die Attacken würd ich so lassen
    Aber bei den evs evtl. Verbesserungsvorschläge

  • Hallo, ich brauche einen Ersatz für Riolu, mit Strolch + Imitator, da man dieses im Spiel garnicht kriegen kann.
    Ich habe hier: [Einzelkampf] Mein Team für das Strategische Spiel (Überarbeitet) mein mehr oder weniger Vollständiges Team und hoffe, einen Anständigen Ersatz für Riolu zu kriegen.
    Ich persönlich hätte da an sowas wie Kapilz gedacht, wegen Toxik Orb + Schlafpuder, aber ich warte mal auf den Tipp eines Erfahrenen.
    MFG: namenl0s