Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • bei der mickrigen angriffs basis solltest du es lieber speziell spielen, allgemein ist entoron ein schlechtes pokemon


    Ich bin mir sicher mit dem richtigen Set und der richtigen Taktik ist entoron garnicht sooo schlecht
    Ich hab im Duellturm schon öfters gegen entorons verloren


    Ich würde also nicht behaupten dass entoron schlecht ist

  • Ich brauche ein Set für scheues/hastiges gengar im Duellturm(gen.4). am besten mit Wahlband/glas oder LO. wenns geht auch bittte ohne abgangsbund.
    Und bitte schreibt keine Englischen attacken und so, da kenn ich mich dann nicht aus...

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gengar.gif] @ Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve [Feuer]


    Simpler All-Out Attacker... Ist allerdings viel schlechter als das Set mit Sash+Abgangsbund, weil das Vieh quasi immer besiegt wird, wenn man den Gegner nicht mit einem Schlag besiegen kann.

  • Hakaru: Du könntest dein Tentoxa so spielen:



    Tentoxa @Item: Giftschleim/Überreste
    Fähigkeit: Kloakensoße/Regengenuss
    Wesen: Kühn (+Def -Atk)
    EV: 252 HP/240 Def/16 Spe
    Moves:
    -Giftspitzen
    -Surfer
    -Turbodreher/Eisstrahl
    -Eisstrahl/Gigasauger/Schutzschild


    Erstmal kommen wir zum Item, Giftschleim und Überreste sind für eine kleine recovery, vorallem mit Regengenuss gut kombienierbar, welches Item du verwendest ist dir ganz alleine gestellt, allerdings muss du aufpassen wenn du Giftschleim nimmst, da Gegners mit Trickbetrug/Wechseldich die Giftschleim erwischen einfach ein anderes Pokemon deines Teams anhängen können, jetzt zur Fähigkeit, falls du dich für Gigasauger im 4.Slot entscheidest, nimmst du Kloakensoße, da Tentoxa Gigasauger nur in den vorherigen Gen erlernen kann, ansonsten wär Regengenuss empfehlenswerter und nun kommen wir zu den Moves, Giftspitzen sind deine Auslegwaren, Surfer ist dein Stab Angriff, mit den du Schaden machen kannst, du könntest auch Siedewasser nehmen um den Gegner eventuel zu verbrennen, aber sobald du deine Giftspitzen gelegt hast, vertragen sich die beiden Moves nicht so, nimm daher lieber Surfer, beim 3.Slot nimmst du entweder Turbodreher, falls du noch keinen Spinner hast oder Eisstrahl um Drachen effektiv zu treffen und beim 4.Slot nimmst du entweder Eisstrahl, Gigasauger gegen Wasserviehcher vorallem gegen Gastrodon und Morlord oder Schutzschild um deine KPs durch Überreste/Giftschleim und im Regen mit Regengenuss ein wenig zu heilen, alternativ kannst du auch Delegator über diesen Slot packen um Schutz gegen Status zu haben.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Hallo ^^ Ich Brauch 2 Movesets für Lugia, eines für 4.Gen und eines für 5.Gen. Ich weise darauf hin, dass wegen des Rasereibugs mein Lugia Nachahmer hat und so jede Attacke erlernen kann. Thx im Vorraus, BnYHD

  • @BlacknYellowHD: Hier wäre ein Set, das du für die 4.Gen benutzen kannst, aber auch für die 5.Gen:


    Lugia @Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn/Scheu (+Def -Atk/+Spe -Atk)
    EV: 252 HP/156 Def/100 Sdef (Kühn)
    252 HP/64 Def/192 Spe (Scheu)
    Moves:
    -Gedankengut
    -Ruheort; alternativ auch Genesung
    -Eisstrahl
    -Donner/Spukball/Drachenrute(nur in b/w)


    Die Überreste ist als kleine recovery da, der erste EV-Splitt ist für die Defensivere CM-Variante und der zweite EV-Splitt für die Offensivere CM-Variante Lugias, dann auch den entsprechenden Wesen hinter die Klammern nehmen, Gedankengut ist der Boostmove dieses Set, es erhöht die Satk und Sdef jeweils um eine Stufe (50%), so kriegt Lugia nach ein paar boost einen enormen Satk und Sdef Wert, Ruheort bzw. Genesung sind die Recoverymoves um länger am Feld zu bleiben, Eisstrahl ist für die Häufigen Drachen im Uber und beim 4.Slot muss du dich entscheiden, Spukball ist gegen den ganzen Psychoviehcher im Uber, Drachenrute wär gegen andere booster, die dir gefährlich werden können, aber auch gut mit Tarnsteine/Stachler kombinierbar und Donner trifft in kombination mit Eisstrahl alles min. neutral im Uber, da wirklich niemand Rotom-H, Lanturn und Magnezone im Uber spielt

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • AquaRüpel 2.0: Hier ist dein Tentoxa-Set:


    Tentoxa @Item: Überreste
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Scheu (+Spe -Atk)
    EV: 72 HP/252 Satk/184 Spe
    Moves:
    -Surfer/Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Gigasauger/HP (Pflanze)
    -Delegator (Nur Smaragd)/HP (Elektro)


    Der Speziele Sweeper in der 3.Gen, Surfer und Hydropumpe sind deine Stab-Attacken, wobei Hydropumpe stärker ist aber dafür ungenauer ist als Surfer, was du nimmst ist Geschmackssache, Eisstrahl erweitert die Coverage von Tentoxa um Pflanzen und Drachen Effektiv zu treffen, Gigasauger ist für eine kleine zusätzliche recovery und für Wasser Pokemons vorallem Sumpex, wobei du bei den 3.Gen max. nur 8 APs zu verfügung hast und die Stärke ist auch noch auf 60, da wirst du schnell mal den Gigasauger los, alternativ kannst du HP (Pflanze) benutzen, da dieser Move mehr APs hat und um 10 Punkten stärker ist, vorausgesetzt du hast die richtige DV kombination, die HP (Elektro) kannst du beim 4.Slot verwenden um Wasser Pokemons mehr zu Schaden (aufpassen auf Sumpex und Morlord), falls du dich für Gigasauger entschieden hast, oder du tust über den 4.Slot Delegator um Schutz gegen Status zu haben.





    @edit: Hat jemand ein gutes Set für ein Doppel-Dreierkampf Armaldo mit Wassertempo?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • Laschoking
    Laschoking @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Tempomacher
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    - Kaskade
    - Erdbeben / Ableithieb
    - Bauchtrommel
    - Schutzschild


    Es gibt deutlich sinnvollere Bauchtrommler, da Laschoking einen schlechten Angriffswert hat; mit +6-Angriff kommt es gerade mal auf einen Wert von 819 (417 auf Level 50).
    Ein Partner mit Spotlight wird vorausgesetzt, während dieser im nächsten Zug den Bizarroraum bringen und Laschoking sich selbst schützen muss. Allein dass dies aufgeht, ist schon sehr unwahrscheinlich..
    Kaskade als STAB, Erdbeben als Multitargetattacke oder Ableithieb, um KP regenerieren zu können.


    Das Set ist nur im Doppel- oder Dreierkampf spielbar.

  • @edit: Hat jemand ein gutes Set für ein Doppel-Dreierkampf Armaldo mit Wassertempo?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Armaldo
    Armaldo @ Leben-Orb / Gesteinjuwel
    Fähigkeit: Wassertempo
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    - Erdbeben / Nassschweif
    - Schutzschild


    Steinhagel als Multitarget-STAB, Kreuzschere als Käfer-STAB, Erdbeben als weitere Multitarget-Attacke oder Nassschweif als Pseudo-STAB im Regen, das aber nur noch wenig zur Coverage beiträgt. Alternativ ein frohes Wesen, um auch 130-Baser überholen zu können.
    Zusätzlicher Rückenwind-Support ist zu empfehlen, da der Gegner ganz schnell mal selbst Rückenwind bringen kann und dann ist Armaldo wieder stinklangsam.

  • Hundemon
    Hundemon @ Leben-Orb / Fokusgurt / Prunusbeere
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Ränkeschmied
    - Verhöhner


    Kommt gegen so manches Feuerpokémon und einige Staller zum Set-Up und kann dann mit zwei STAB-Attacken zuschlagen. Leben-Orb für mehr Power, Fokusgurt, um sicher boosten zu können oder Prunusbeere, um nicht durch Paralyse unschädlich gemacht werden zu können.

  • Hallöle zusammen ^^


    Ich habe eine Bitte.
    Ich bräuchte ein Moveset für ein :


    Vulpix
    Wesen: scheu (irgendwie eitel/ DV Spruch)
    Fähigkeit: Dürre


    EV´s habe ich noch nicht verteilt. Da wäre ich für einen hilfreichen Tipp auch sehr dankbar.^^
    Wäre Solarstrahl eine gute Wahl für Vulpix?


    Ich danke euch schon mal im Voraus.^^


    Lg
    Pika Pika
    :pika: